RIWO-Gartenpavillons

Exklusive und individuelle Gartenpavillons und Gartenhäuser aus Holz.

TOP SERVICE PROVIDER 2018
TOP RECOMMENDATION 2018
Gartenpavillons von RIWO stehen für exzellente Qualität made in Germany und jahrzehntelange Haltbarkeit – und das seit 1953.

Für unseren Erfolg gibt es gute Gründe: mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion, zahlreiche Patente...
Im Acker 23
56290 Dommershausen

Gerhard Wolf

Tuesday 08:00 am-12:00 pm
01:00 pm-05:00 pm
Good (4.41)

Cost adherence

Timeliness

Für unseren Whirlpool suchten wir einen Platz außerhalb der Sommermonate, um den Sommer zu verlängern. Dies haben wir in dem schönen Gartenpavillon von RIWO gefunden. Der dafür wie geschaffen ist. Nach einer eindrucksvollen Werksbesichtigung von Ort durch Herrn Müller haben wir den Vertrag geschlossen, im Herstellungsprozess stets Kontakt gehalten und dann pünktlich und zu unseren vollsten Zufriedenheit das schöne Häuschen erhalten. Auch wenn wir auf die Herstellung der BIOCLEAN-Dachverglasung etwas länger warten mussten, ist die sicher eines der Highlights, das uns einen Wintergarteneffekt liefert. Von der Holzqualität und der exakten Verarbeitung, dem sorgfältigen Aufbau sind wir und unsere Gäste begeistert. Das Häuschen ist nicht billig, aber auf jeden Fall sein Geld wert!
Nochmals vielen Dank für die angenehme und kompetente Beratung und Empfehlung. Wir bleiben gern in Kontakt. Ihre Familie Krüger aus Schleswig-Holstein.
11/25/2018
Hallo Familie Krüger,
Danke für Ihre tolle Bewertung und wir leiten Ihr Lob auch gerne intern weiter. Es freut uns sehr, dass Sie so glücklich mit Ihrem neuen Schmuckstück sind.
Gerne stehen wir auch in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite.
Wir wünschen Ihnen eine fantastische Zeit.
IHR RIWO TEAM
top
11/05/2018
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Wir sind mit der Beratung, dem Kundenservice, der Qualität des gelieferten Pavillons und der Montage sehr zufrieden. Wir würden uns wieder an das Unternehmen wenden und können das Unternehmen und das Produkt Pavillon "Elegance" uneingeschränkt weiterempfehlen.
10/27/2018
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für das tolle Feedback! Wir sind froh dass wir Sie so überzeugen konnten und Ihren Vorstellungen gerecht werden konnten.
Gerne stehen wir natürlich auch in Zukunft bei Rückfragen zur Verfügung.
Danke und viel Spaß mit Ihrem neuen Schmuckstück.
Wenn es möglich wäre, würde ich gern 10 Sterne vergeben. Absoluter TOLLER Service auf jedem Gebiet.
Hier fühlt man sich als Kunde wohl, sehr gut beraten. Man hat rundherum ein super Gefühl, tolles Produkt. Der gekaufte Pavillon ist ein absolutes Highlight in unserem garten geworden.
Einfa ALLES SUPER !!
07/05/2018
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Vielen vielen Dank für dieses tolle Feedback. Es macht uns froh und stolz so begeisterte Kunden zu haben. Gerne geben wir das an unser motiviertes Riwo Team weiter.
Wir wünschen Ihnen viele tolle Stunden in Ihrem Garten :)
Mit dem Aufbau waren wir sehr zufrieden , gute Qualität, würde ich jederzeit wieder kaufen! Eine Frage hätte ich, für ein privates Projekt sind wir auf der Suche nach diesen Fensterkreuzen, kann man diese bei Ihnen erwerben?
06/13/2018
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Damit helfen Sie uns sehr.
Bezüglich Ihres Projektes mit den Fenster-Sprossen, nehmen Sie bitte direkt über unsere Webseite (www.riwo-pavillons.de) Kontakt mit uns auf :-)
Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Auch wurde mitgedacht und entsprechende Änderungsvorschläge unterbreitet. Auch waren Änderungen nach Auftragserteilung (natürlich vor Fertigung) noch problemlos möglich.
06/04/2018
Hallo Frau Nachbar,
toll dass Sie die Zeit gefunden haben uns eine Bewertung zu hinterlassen. Dass diese dann auch noch so hervorragend ausfällt, freut uns natürlich sehr.
Danke!
Average
DAs Reetdach des Pavillons könnte etwas dicker sein, es dichtet so Regen zu wenig ab.
06/03/2018
Guten Tag,
leider können wir Sie durch die anonyme Bewertung nicht kontaktieren. Hierbei muss es sich jedoch um ein Missverständnis handeln. Unsere Gartenpavillons mit Reetdächern haben für Pavillon-Verhältnisse eine mehr als ausreichend starke "norddeutsche" Reet-Deckung. Zusätzlich ist das Dach von innen her komplett mit Schalung versehen. Deswegen ist ein "durchregnen" nicht möglich!
Sie sprechen daher bestimmt von unseren Reet-Schirmen mit afrikanischen Reet-Platten. Diese sind aber überall auch nur als reiner SONNENSCHUTZ beworben und sollten auch entsprechend durch uns oder unsere Partner beraten werden. Es ist zwar korrekt, dass dieses spezielle Reet, durch das Aufquellen, auch bei einem leichten Regenschauer dicht bleibt, aber bei längerem Regen wird es vereinzelt Tropfen durchlassen.
Sollte diese natürliche Limitierung des Materials Ihnen gegenüber nicht ausreichend kommuniziert worden sein, so bitten wir dafür natürlich vielmals um Entschuldigung! Ohne nähere Informationen zu Ihrer Person, ist es allerdings nicht weiter nachzuvollziehen. Gerne können Sie mit uns in Kontakt treten!
Mit der Beratung, speziell mit der Montage, Kundendienst und den Service Mitarbeitern!

Weniger bin ich mit der Qualität zufrieden. Insgesamt haben das Material und diverse
Fertigungsdetails Sonne, Regen, Schnee und Wind nicht gut genug standgehalten!
Obwohl mehrmals gestrichen haben sich die Paneele wetterseitig sehr bald stark verzogen wodurch Wasser zwischen Nut und Fugen eingetreten ist! weitere kleinere konstruktive Detailmängel sind ebenso vorhanden. leider gab es auch Probleme bei der Ersatz Paneel Beschaffung? (Auslauftype) eine große Revision kann ich mir als Pensionist nicht mehr Leisten und ich werde aus heutiger auch keinen weiteren Pavillon bei Ihrem Unternehmen kaufen. Mit freundlichen Grüße Pedro Gomez
06/01/2018
Guten Tag Herr Gomez,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie grundsätzlich mit unserem Service "SEHR ZUFRIEDEN" waren. Natürlich tut es uns aber leid, dass wir Sie offensichtlich mit unserer Qualität nicht im Detail überzeugen konnten und Sie diese deshalb nur als "ZUFRIEDENSTELLEND" bewerten konnten.
Da die Lieferung Ihres Pavillons nun natürlich schon einige Jahre her ist, fällt eine Ursachen-Analyse der vorhanden Probleme schwer. Auf der einen Seite ist Holz ein natürlicher und lebendiger Werkstoff, der sich in der Vielzahl unterschiedlicher Garten-Gegebenheiten, in Einzelfällen auch mal außerhalb der geplanten Konstruktionstoleranzen bewegen kann. Anderseits seien Sie bitte versichert, dass wir mit jedem neuen Vorfall auch nach über 65 Jahren immer weiter dazu lernen und jedes mal weiter an der perfekten Balance unserer bewährten Pavillon-Konstruktion arbeiten. Zusätzlich stehen wir in einem großzügig bemessen Rahmen für viele, eigentlich materialbedingte, Problemstellen auch nach Jahren ein. Vergleichen Sie hierzu bitte stets die AGB anderer Akteure am Markt, wo Ihnen dort bereits ein Großteil an Reklamations-Optionen genommen wird.
Wir können guten Gewissens sagen, dass wir doch mit den allermeisten Kunden immer zu einer Lösung kommen mit der beide Seiten sehr gut leben können.
Die Beratung ist Klasse. Termine wurden eingehalten. Pavillons sind gut durchkonstruiert und auch nach Jahren einwandfrei.
Nicht zufrieden war ich mit der Ersatzlieferung des Türelements. Die zugesagte Montage wurde nicht durchgeführt. Die Originaltürelemente waren nach 9 Jahren verrottet wegen Wassereindringends in der Verkleidung.
05/30/2018
Hallo,
toll dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben und es freut uns sehr, dass Sie mittlerweile über 10 Jahre zufrieden mit Ihrem RIWO-Pavillon sind.
An Türen und Fenstern kann es, bedingt durch das über Jahre kontinuierlich arbeitende Holz, dazu kommen, dass sich die Silikon-Naht vom Glas löst und einen Angriffspunkt für Feuchtigkeit bildet. Diese kann dann wiederum nach Jahren einen sichtbaren Schaden verursachen. Durch eine regelmäßige Sichtkontrolle an den Silikon-Nähten, kann dieses Risiko aber stark minimiert werden.
Sollte es dann doch mal nach vielen Jahren zu einer Beschädigung (egal wodurch) kommen, können Sie sich bei RIWO aber sicher sein, dass wir Ihnen zur Seite stehen. Ob mit kostenfreien Tipps und Tricks oder professionellen Ersatz-/Erweiterungsteilen zu fairen Konditionen.
Für die in Ihrem Fall unglückliche Kombination mehrerer Faktoren, möchten wir uns dennoch entschuldigen. Seien Sie versichert, dass solche Fälle bei uns die absolute Ausnahme bilden und trotz allem immer kundenorientiert gelöst werden. Den "Punktabzug" den Sie dafür vergeben ist natürlich Ihr gutes Recht und wir werden dies als Anlass für weitere Optimierungsmaßnahmen sehen.
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback!
Sehr geehrte Damen und Herren
vor meiner Kaufentscheidung habe ich mir die Mühe gemacht, mit Ihre Musterhaus Austsellung und Produktion anzusehen.
Der von mir gekaufte Pavillon "Romantica" steht mitlerweile aufgebaut und mit Farbe versehen in meinem Garten. Er ist Nachbarn und vorbeigehende Passanten bezeichnen Ihn als Schmuckstück. Ich kann Riwo nur weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank und Grüße
E.Simons
05/30/2018
Hallo Familie Simons,
wir freuen uns sehr dass Sie sich die Zeit für eine so tolle Bewertung genommen haben - Danke!
Schön zu hören, dass Ihnen der Besuch in unserer Werksausstellung wertvolle Erkenntnisse zur Kaufentscheidung liefern konnte. Jetzt erfreuen sich ja offensichtlich nicht nur Sie an Ihrem neuen Schmuckstück, sondern auch andere Menschen :-)
Nach 16 Jahren mussten wir kleine Reparaturen durchführen und wurden dafür aufs Beste beraten. Lieferung erfolgt prompt. Vielen Dank.
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Besonders freut uns, dass Sie hervorheben, dass man auch nach über 16 Jahren noch Unterstützung und Ersatzmaterial für Reparaturen erhält. Egal ob einzelne Leisten, komplette Seitenwände oder auch ganze Dächer. Diese Form der Nachhaltigkeit gehört zu unserer Firmen-Philosophie - leider heute selbst bei bekannten Marken keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ein toller Pavillion - unsere Gäste sind immer Mega-überrascht, wie man hier Feste zelebrieren kann. Es ist keine "Reinrutschhütte"- es ist ein Gartenschloss. Toll.
Teuer war nur der bei uns aufwändige Unterbau. Aber das Ergebnis lohnt alle Mühen.
Peter & Anita Grimm
Hallo Herr Grimm,
toll dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben!
Und wenn wir es geschafft haben, nicht nur Sie sondern auch noch Ihre Freunde gleich mit zu begeistern, freut uns das natürlich doppelt! Den Begriff "Gartenschloss" halten wir sowieso für eine hervorragende Wahl ;-)
Ein wichtiger Hinweis für andere Interessenten ist auch die Tatsache, dass die Vorbereitung der Stellfläche für den Pavillon immer sehr vom eigenen Grundstück abhängt. Wenn dies aber von Anfang an berücksichtigt wird, ist es sicher kein Hindernis für das eigene kleine Schloss im Garten - wie man an Ihrem Beispiel sieht.
Wir waren ,mit der Firma Riwo sehr zufrieden, zumal wir unser Gartenpavillon nicht dort gekauft haben, (denn diese Firma besteht nicht mehr) wurden wir bei der Neubedeckung des Rieddaches sehr gut beraten und es wurde so wie gewünscht auch geliefert. Auch das anschließemde Saubermachen war für die Herren kein Problem. Man kann sie sehr gut weiterempfehlen. M.Kölsch
Hallo Familie Kölsch,
Danke für Ihre Zeit, die Sie sich für das Feedback genommen haben. Schön zu hören, dass wir auch Kunden glücklich machen können, die ursprünglich keinen direkt Kontakt zu uns hatten. Diesen Service, auch lange nach dem Kauf, bieten wir also nicht nur unseren direkten Kunden - sondern egal wo Sie Ihren RIWO-Pavillon erworben haben.
Es zeigt auch schön, dass dank moderner Kommunikationsmittel, wir mit intensiver persönlicher Beratung punkten können - trotz räumlicher Entfernung!
Sehr hochwärtige Qualität. Nutzen ihn auch im Winter.
Bester Platz im Garten.
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre tolle Bewertung! Besonders unsere Schreiner freuen sich stets zu hören, wenn Ihre leidenschaftliche Arbeit entsprechend geschätzt und auch genutzt wird! - Sommer wie Winter!
Mit unseren RIWO-Klima-Plus Systemen (Isolierung und Heizstrahler) kommt wirklich bei jedem Wetter echte Behaglichkeit auf.
Wir freuen uns jeden Tag über den Anblick unseres Pavillons. Das Aufbauteam war damals sehr freundlich- das haben wir bis heute(6 Jahre) nicht vergessen!
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Wir sind glücklich auch Sie vollständig mit unserer Arbeit überzeugt zu haben. Danke für Ihre Bewertung und genießen Sie noch viele Stunden an Ihrem ganz besonderen Lieblingsplatz im Garten!
Sehr gute Qualität und schnelle Umsetzung- die Jungs wissen, wovon Sie reden. Und wir fühlen uns im heimischen Garten mit dem schicken Pavillon noch wohler- der Sommer kann kommen.😀
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre tollen Bewertung - toll das wir Ihre Gartensaison mit einem RIWO-Pavillon noch attraktiver machen können :-)
Ich habe mich für Riwo Gartenpavillons entschieden, da es mir sehr sympathisch war, in einem Familienbetrieb etwas zu erwerben. Bei meinem ersten persönlichen Kundengespräch vor Ort, merkte man diese Herzlichkeit. Die Ausstellung ist mit viel liebe Dekoriert sodass man sich gut vorstellen kann wie der eigene Pavillon einmal aussehen könnte. Mit der Qualität meines Pavillons (Trend) bin ich voll und ganz zufrieden. Durch die gute Beratung zur Größe und Standort haben wir ein neues kleines Außenwohnzimmer welches sich gut in unseren Garten einfügt. Meine Familie und ich können die Firma Riwo wärmstens weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Melanie W.
Hallo Melanie,
wir freuen uns, dass dich nicht nur unsere moderne Pavillon-Interpretation "Trend" überzeugen konnte, sondern du ein rundum gutes Gefühl in unserem traditionsreichen Familienunternehmen hattest. Gerne leiten wir dein Lob an unsere Mitarbeiter weiter, die dafür sorgen, dass von der individuellen Beratung in unserer umfangreichen Werksausstellung, über die leidenschaftliche Produktion, bis hin zur passgenauen Montage alles nach deinen Wünschen verläuft.
Wir wünschen dir, deiner Familie und Freunden noch viele schöne Stunden in eurem neuen Außenwohnzimmer von RIWO :-)
Die Beratung vor Ort war professionell.
Der Pavillon wurde Termingerecht geliefert.
Die Montageanleitung enthielt zwar nur die notwendigsten Angaben, aber die ausliefernden Mitarbeiter gaben kurze und hilfreiche Tipps so dass der Pavillon schnell und problemlos selbst montiert werden konnte.
Die Qualität und Passgenauigkeit ist sehr gut, nach 2 Jahren haben wir nur positive Erfahrungen gemacht.
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre tolle Bewertung :-)
Natürlich bieten wir eine Montage durch unser Personal an, aber Ihr Kommentar zeigt gut, dass man unsere modulare Bauweise mit sehr hohem Vorfertigungsgrad, auch ganz leicht selbst montieren kann. Kein Sägen oder Bohren mit speziellen Werkzeugen oder Kenntnissen notwendig.
Wertvolle Tipps bei der Anlieferung oder später während der Montage per Telefon sind immer inklusive ;-).
Persönliche, konstruktive Beratung
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein wertvolles Feedback genommen haben. Wir freuen uns alle sehr darüber, dass Sie zufrieden mit uns und unseren Produkten sind :-)
Natürlich haben wir aber auch ein Auge auf unsere Schwachstellen in jeder einzelnen Bewertungen.
We are very happy with our RIWO Gartenpavillon. It is a cosy, nice and intimate little house in our garden. A pleasant and comfortable place for a little rest, to spent time with a good book and to drink tea with friends. So, for us it has been a very good choice to buy the RIWO Gartenpavillon!! With a product of this German company, RIWO-Gartenpavillons, you will discover die Deutsche Gründlichkeit!
Hello Mr. and Mrs. Vleeming,

thank you very much for your time to let everybody know what you think about RIWO. We are very happy to hear that you are enjoying your time in your personal and individual garden pavilion.
We are proud of having the possibility to deliver typical "Deutsche Gründlichkeit" even outside of Germany! ;-)

Enjoy your time!

10/19/2018

04/04/2018

Your message to RIWO-Gartenpavillons

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/29/2018  |  Last update: 11/25/2018   |  Report profile