RIWO-Gartenpavillons

Exklusive und individuelle Gartenpavillons und Gartenhäuser aus Holz.

RIWO-Gartenpavillons
Gartenpavillons von RIWO stehen für exzellente Qualität made in Germany und jahrzehntelange Haltbarkeit – und das seit 1953.

Für unseren Erfolg gibt es gute Gründe: mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion, zahlreiche Patente...

Im Acker 23
56290 Dommershausen

Gerhard Wolf

Monday 08:00 am-12:00 pm
01:00 pm-05:00 pm

Good (4.48)

Cost adherence

Timeliness

Lieber Herr Wolf, guten Morgen.
Ihre Handwerker Herr Wiegmann und Herr Zimmermann haben das gestern gut gemacht: freundlich, verläßlich und kompetent, und wir waren auch, so darf ich wohl auch sagen, gute Gastgeber! Ihre Leute haben es gut bei uns gehabt...."so wie man in den Wald hineinruft".
Dieses Zweierteam ist das beste Marketing, was Sie sich wünschen können. Die Qualität des Pavillons ist gut, oder sehr gut, Ihre Zimmerer in Dommershausen an Ihrem Herstellungsort haben ebenfalls gute Arbeit geleistet, nichts fehlte und war so, wie zwischen uns und dem schriftlichen Angebot abgesprochen.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Also, auf den Punkt gebracht: Sehr gut!
Auch unser telefonischer Kontakt, Herr Gerrit Wolf, war gut! Sie sind jemand, mit dem man reden kann!
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits: Versuchen Sie selbst bitte, die emails Ihrer Kunden möglichst innerhalb von längstens 24 Stunden zu beantworten, da verging manchmal mehr Zeit von einigen Tagen. Und wenn Sie nur kurz schreiben: "Habe Ihre mail gelesen, habe im Moment keine Zeit, werde mich aber dann in den nächsten Tagen ausführlich per mail oder telefonisch melden".

Fotos sende ich Ihnen in den nächsten Tagen noch zu.

Freundlichst,
Dr. Heinz-Josef Kaum
Schwalmstadt in Nordhessen
01/18/2021Dr. Heinz-Josef Kaum
Hallo Herr Dr. Kaum,
danke für Ihre tolle Bewertung. Das Lob reiche ich gerne an alle Beteiligten weiter! Auch den Verbesserungsvorschlag nehmen wir uns gerne zu Herzen. In manchen Phasen kommt man mit der Arbeit leider nicht hinterher. Aber auch da werden wir Ideen umsetzen, dass Sie als Kunde zumindest informiert werden, dass Ihre Mail angekommen ist und bearbeitet wird.
Viel Spaß mit Ihrem Pavillon und bei Fragen gerne melden.
Danke
Tolle Produkte und ein absolut vertrauenswürdiger Veretragspartner.
11/17/2020Arnold Graf
Hallo Herr Graf,
danke für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr dass wir Ihr Vertrauen nicht enttäuscht haben sondern offensichtlich sogar für Begeisterung sorgen konnten. Unsere Mitarbeiter freuen sich immer darüber wenn Ihre Arbeit so gewürdigt wird.
Viel Spaß im neuen Pavillon.
Von der Bestellung bis zur Lieferung des Pavillions lief alles gut und reibungslos. Sehr kompetente und engagierte sowie motivierte Mitarbeiter beim Aufbau des Pavillions,, Herr Wiegmann und Herr Focken. Wir sind mit der Qualität und dem zügigen Aufbau sehr zufrieden und können Sie nur weiterempfehlen. Vielen Dank! R. und T. Ulrich
11/10/2020Reinhild Ulrich
Hallo Familie Ulrich,
Danke für Ihre tolle Bewertung und Ihren ehrlichen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns dass Sie sowohl der neue Pavillon also auch die Montageleistung vollkommen zufriedenstellen konnte. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Die Herren freuen sich immer wenn Ihre harte körperliche Arbeit wertgeschätzt wird.
Wir wünschen viele tolle Stunden in Ihrem neuen Pavillon.
Bei der Firma Riwo habe ich mich in allen Belangen in guten Händen gefühlt, insbesondere
bei der Anlieferung des Pavillons. Die Packstücke wurden quer durch den Garten zum Standort
bugsiert. Bei der Selbstmontage war alles vorhanden und es hat alles gepasst.
10/09/2020Heinz Georg
Hallo Herr Georg,
danke für Ihre tolle Bewertung. Freut mich das Sie mit allen Punkten zufrieden waren. Das zeigt auch gut das man keine Angst haben muss unsere Modelle mit hohem Vorfertigungsgrad selbst aufzubauen. 2-3 Personen mit handwerklichem Grundverständnis reichen aus. Und wenn es mal irgendwo hakt, reicht ein kurze Anruf bei uns um sich unnötige Arbeit oder gar Schäden zu ersparen.
Viel Spaß mit Ihrem neuen Schmuckstück.
Ich bin über die Qualität sehr sehr zufrieden, alle Elemente wurden sehr hochwertig bearbeitet, sowie die Verankerung mit sehr hochwertigen Schrauben gearbeitet wurde . Die Verarbeitung des Holzes ist so wie beschrieben. Beratung und Planung wahr sehr kooperativ. Monteure 1. Klasse , da können sich andere ne Scheibe abschneiden .
Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit.
10/01/2020Anonymously
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Freut uns sehr, dass wir Sie vollkommen überzeugen konnten.
Auf Grund der räumlichen Entfernung zum Produktionsstandort konnten wir uns vorab von der Qualität des Pavillons nicht überzeugen. Die umfassende telefonische Beratung machte dies wett. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Lieferung erfolgte pünktlich und der Selbstaufbau klappte reibungslos. Wir freuen uns jeden Tag über unseren weißen Pavillon im Garten.
09/23/2020Anonymously
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre tolle Bewertung und vor Allem für Ihren kurzen Kommentar zum Ablauf Ihres Kaufes. Natürlich können/ wollen nicht alle Kunden die Strecke bis zu uns in Werk auf sich nehmen. Umso schöner dass Sie klarstellen, dass das gar nicht unbedingt sein muss, sondern man auch anders so viele verlässliche Informationen bekommt, dass man eine fundierte Kaufentscheidung treffen kann. Wir bieten alle Möglichkeiten und gehen gerne individuell auf Ihre Vorstellungen ein.
Sehr geehrtes Riwo-Team,
es ist Zeit für eine Rückmeldung. Nachdem wir im letzten Jahr „unseren“ Pavillon in Ihrer Ausstellung gefunden hatten, der Aufbau zu Hause auf vorbereitetem Fundament prompt gelang ( alles passte) könnten wir ihn in diesem Sommer intensiv nutzen. Er fügt sich harmonisch ins Gesamtbild und wir erfreuen uns täglich an seinem Anblick. Von der wertigen Materialanmutung und dem Made in Germany waren wir nach einer Werksführung überzeugt.
Mit freundlichen Grüßen aus Wülfrath
08/26/2020WuB
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre Bewertung :-). Besonders freut mich dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Eindruck nach über einem Jahr der Nutzung zu schildern. Das zeigt, dass unsere Pavillons das ganze Jahr hindurch Freude bereiten und auch auf den zweiten und dritten Blick immer noch begeistern können.
Viele Freude weiterhin mit Ihrem Pavillon :-)
Von Anfang an wurden wir optimal beraten und betreut, auch bei mehrmaligen Änderungen!
RIWO würde ich sofort weiterempfehlen.
Marlene Mayer
08/12/2020Marlene Mayer
Hallo Frau Mayer,
toll dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben und umso schöner zu hören, dass Sie so zufrieden mit allem sind. Ich habe das Endergebnis Ihrer Arbeit des deckenden Anstrichs in Eigenleistung ja schon bewundern dürfen - es ist wirklich toll geworden. Das zeigt gut, dass man sich - je nach eigenen Fähigkeiten - mit etwas Eigenleistung viel Geld sparen kann, OHNE sich dann über das Ergebnis zu ärgern. Wie Sie ja gemerkt haben, sind wir da für alle Kombinationen offen, um auch gewissen Budget-Grenzen einzuhalten.

Viel Spaß mit Ihrem neuen Schmuckstück :-)
Sehr zuverlässige Kommunikation und Beratung. Sorgfältige Verarbeitung des Produkts. Über die Aufgaben und möglichen Probleme beim Selbstaufbau kann ich leider nichts sagen, da in unserem Fall erfreulicherweise zufällig zwei Fachleute zur Hand waren, die den Pavillon (Linea) ruckzuck in wenigen Stunden aufgebaut haben.
08/11/2020Anonymously
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre tolle Bewertung. Schön das Sie so zufrieden sind :-)

Zeigt auch schön wie einfach es ist die Montage in Eigenregie abzuwickeln. Es reichen ein paar Leute mit handwerklichem Grundverständnis um das Gebäude aufzustellen. Wenn man dann auch noch den "Haus und Hof - Handwerker" da einbinden kann, funktioniert das Ganze natürlich noch besser. :-)
1. persönliche Beratung bei Riwo
2. Abwicklung und Montage
08/07/2020Dr. Manfred Behrendt
Guten Tag Herr Dr. Behrendt,
danke für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem hoch individuellen Pavillon so zufrieden sind. Wir freuen uns schon auf ein paar Fotos, wenn die Gartengestaltung abgeschlossen wurde.
Viel Spaß mit dem neuen Pavillon.
Hatte erst kürzlich wieder Kontakt mit Riwo, da ein Türhalter aus Messing gebrochen war.
Der Servicemitarbeiter war überaus freundlich und sehr kompetent.
Unsern Pavillon haben wir 2010 in unserem Garten nach langer Suche aufgebaut. Er ist in der
Verarbeitung unvergleichbar und wunderschön. Trotz der langen Zeit schwärmen wir immer
noch von unserm Schmuckstück, gerade wenn es abends frisch wird, oder ein kühler Wind weht,
legen wir uns in den mit wenig Sonnenstrahlen aufgewärmten Pavillon.
Außer den zwei Liegen haben wir auch noch einen runden Tisch mit vier
Stühlen darin. Dort wird gefrühstückt und oft Kaffee getrunken, auch die Enkel spielen gerne in ihm.
Durch die zehneck Form können wir auch einen langen Tisch aufstellen und haben schon viele Feste
mit bis zu 12 Gästen darin gefeiert. Alle Gäste sind begeistert von dem schönen gemütlichen
Ambiente. Was meine Frau auch sehr schätzt, sind die herausnehmbaren Fensterkreuz, die das
Scheibenputzen sehr erleichtert. Wir würden den Riwo Pavillon immer wieder kaufen und
können ihn nur weiterempfehlen.
06/02/2020Ludwig Kauer
Hallo Herr Kauer,

danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so tolle und ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie auch nach über 10 Jahren immer noch so begeistert sind und den Pavillon auf vielfältige Art und Weise nutzen und mit Leben füllen.
Wir wünschen viele weitere schöne Momente und stehen auch in Zukunft gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Danke :-)
Wir sind mit der Abwicklung sowie dem Produkt sehr zufrieden. Die Absprachen wurden eingehalten und umgesetzt. Hilfe bei Fragen ist auch nach Jahren erfolgt.
05/29/2020Anonymously
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre tolle Bewertung auch nach so vielen Jahren der Nutzung. Freut uns natürlich sehr, dass Ihre Begeisterung am Pavillon so lange anhält. Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da.
Beratung, persönlicher Kontakt, Möglichkeit, den Fertigungsablauf zu sehen und persönliche Erklärungen haben uns zum Kauf bewogen.
Nicht zufrieden sind wir mit der Kupferdachrinne, leider zu viele Einzelteile und die Eckstücken optisch nicht gut.
05/14/2020Andreas
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Freut uns sehr, dass Ihnen der Pavillon so gut gefällt und Sie beim der Eigenmontage keine nennenswerten Probleme hatten. Da es bei den Kupferregenrinnen lediglich 90° Winkel als Industrie-Ware gibt, sind wir darauf angewiesen, jeder Rinne von einem örtlichen Dachdecker HART-LÖTEN zu lassen. Dieses Verfahren in Handarbeit scheint dabei gar nicht mehr soweit verbreitet zu sein. Durch das Löten bekommt die Rinne natürlich auch an diesen Stellen direkt eine Patina und sticht gegenüber der neuen glänzenden Oberfläche heraus. Das ist fertigungsbedingt leider nicht zu vermeiden. Da das Kupfer naturgemäß in der Witterung nachdunkelt wird dieser harte Übergang aber nach und nach verschwinden.
Ich kann Ihnen sagen dass auch für unsere routinierten Monteure die Regenrinnen-Systeme für "vieleckige" Gebäude immer wieder eine kleine Herausforderung sind. Wir suchen hier natürlich immer nach Optimierungsmöglichkeiten. Bisher ist uns allerdings kein System bekannt was unterm Strich bessere Ergebnisse beim Kunden liefert.
Freundlich und kompetent-was will man mehr
05/11/2020Anonymously
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für die tolle Bewertung und die netten Worte :-). Freut uns dass Sie zufrieden sind.
So stelle ich mir ein Kauferlebnis vor.
04/27/2020Ute Wegener
Hallo Familie Wegener,

Danke für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie rundum zufrieden mit Ihrem Kauf sind. Wir wünschen dann unzählige schöne Stunden mit Ihrem neuen Pavillon. Bei zukünftigen Fragen natürlich gerne bei uns melden. :-)
Das Produkt RIWO ELEGANCE Pavillon, die Realisierung und der Kundendienst ist einfach perfekt, was eine Weiterempfehlung verdient.
04/24/2020Anonymously
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für die tolle Bewertung. Freut uns sehr dass wir Sie rundum begeistern konnten. 😊
Schneller freundlicher Kundenservice. Ware schon am nächsten Tag da
04/20/2020Christian Bohnebuck
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Danke für Ihre Bewertung :-) wir haben Ihnen gerne bei der Überarbeitung geholfen.
Es war richtig, mich zum 2. Mal für Riwo zu entscheiden. Angefangen bei der guten Beratung, der Qualität und dem Aufbau, besser geht's nicht. Die einzelnen Elemente konnten ganz nach meinen Wünschen gestaltet werden. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Riwo gerne weiter.
04/20/2020Anonymously
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Vielen Dank für die tolle Bewertung und ganz besonders freut es mich dass Sie sich nach vielen vielen tollen Jahren auch noch für einen zweiten Pavillon von uns entschieden haben. Danke
Im Herbst 2018 haben wir den 8-eckigen Piazza mit belüftetem Bioclean-Glasdach gekauft und damals bereits eine Beurteilung erteilt. Jetzt nachdem der Pavillion bereits 2 Winter überstanden hat, sieht er noch immer aus wie Neu. Es gibt nichts zu beanstanden. Das Holz ist super verarbeitet, nichts wird grau, Türen und Fenster schließen als wären sie aus Metall. Dach und Dachrinnen haben sich ebenso bewährt. Die Sprossenfenster - mit einem Klick - herausnehmbaren Fensterkreuzen sind einmalig toll. Klick, Fensterputzen und wieder rein. Bei andern Gartenhäusern sammelt sich das Wasser an allen Ecken.
Wir haben noch folgende Verbesserungen vorgenommen: Insektenschutzrollos an den zu öffnenden Fenstern, Insektenschutz an den unten liegenden Belüftungsklappen. Mäusegitter zwischen der untersten Seitenbohle und der Betonsohle.
Im Häuschen steht unser Subtube-Whirlpool das ganze Jahr, dadurch können wir ihn vom Frühling bis in den späten Herbst benutzen. Es bleibt Platz genug für eine große Sitzbank und genug Ablagen durch die Rucksack-Wand mit Barfach und Kristallspiegel. Wer in Norddeutschland einen Whirlpool kauft, sollte sich auf jeden Fall so ein Häuschen von RIWO kaufen! Vielen Dank für den persönlichen Service!
04/16/2020Gerd und Helene Krüger, 24616 Hasenkrug in Holstein
Hallo Familie Krüger,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unsere Leistungen auch rückblickend zu bewerten. Wir freuen uns hier alle darüber, wenn die Freude rundum unserer Arbeit nicht bereits nach einigen Wochen verblasst - sondern von Dauer ist. Genau das entspricht der Philosophie nach der wir seit über 65 Jahren individuelle und langlebige Gartengebäude bauen. :-)
Sehr kompetente auf den Einzelfall zugeschnittene Beratung. Klare und richtige Empfehlung über zu beauftragende Leistungen. Hervorragende Qualität des Pavillons. Das Konzept der vorgefertigten Elemente gestattet einen einfachen Aufbau genau in der genannten Zeit.
04/09/2020Knud Michelson
RIWO-Gartenpavillons Comment from RIWO-Gartenpavillons:
Hallo Herr Michelson, danke für die tolle Bewertung. Freut uns sehr dass Sie so zufrieden sind und auch der Aufbau durch den sehr hohen Vorfertigungsgrad so gut geklappt hat. Viel Spaß mit dem neuen Pavillon und gerne stehen wir auch zukünftig für Fragen zur Verfügung

01/15/2021

12/14/2018

Your message to RIWO-Gartenpavillons

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/29/2018  |  Last update: 01/18/2021   |  Report profile