Personal Fitness Coach

Robert Otmar
Ich helfe Fitness & Personal Trainer zu praxiserprobtem Fachwissen und Expertenstatus, sodass du dein Hobby zum Beruf machen kannst ohne Zeit und Geld zu verschwenden.

Was kaum jemand weiß:
Um ein erfolgreicher Personal Trainer, Coach oder...

TWINERGY

Service on offer
Information

Atmosphere

Customer focus

Puh… Es ist schwer in Worte zu fassen, welchen Wandel Robert und Daniel in meinem Leben bewirkt haben und noch bewirken.

Ich kam an meinem absoluten „breaking point“ zu Robert. Nach 19 Jahren stetig schlimmer werdender chronischer Schlaflosigkeit war ich an dem Punkt, an dem sogar meine Heilpraktikerin mir nur noch zu Schlaftabletten und Psychopharmaka raten konnte. Ich hatte bereits eine lange, intensive Reise hinter mir auf der Suche nach Heilung – oder wenigstens Linderung. Aber bei mir war jetzt wirklich Schicht im Schacht, ich war einfach nicht mehr in der Lage meine 3 kleinen Kids zu versorgen – es ging GAR! NICHTS! MEHR!!!! Ich war bereit aufzugeben.

Bereits bei unserem ersten Telefonat merkte ich, dass Robert genau wusste womit er es zu tun hatte. Ich sollte wohl sein härtester Fall werden, aber er war hoffnungsvoll. Und diese Hoffnung war genau das was ich gebraucht habe. Roberts Expertise zum Thema Schlaf und den hormonellen sowie ernährungstechnischen Zusammenhängen hat mich umgehauen – vor allem, da ich selbst schon recht viel recherchiert hatte, aber hier saß nun zum ersten Mal jemand, dem ich mich voll und ganz anvertrauen konnte, der den vollen Über – und Durchblick hatte. Er hat mich super eingestellt mit Ernährungsplan, NEMs und Bewegungsaufgaben und hat mich wie ein Ersthelfer beim Verkehrsunfall vom Boden weggekratzt. Er wusste, dass er helfen kann und ja – er konnte. =)

Komplementär zu diesem Jumpstart für mein System habe ich dann begonnen mit Daniel zu arbeiten. Faszientherapie gekoppelt an ein Mental-Training, dass mir ein ums andere Mal die Schuhe ausgezogen hat. Ich hab geheult, geschimpft und unendlich viel gelacht… aber vor allem habe ich in SO kurzer Zeit SO viele krasse Erkenntnisse und Aha-Erlebnisse gehabt. Mein ganzes Innenleben hat begonnen sich durchzusortieren, zu entkrampfen und sich in eine hellere Version meiner selbst zu entwickeln. Und all das ohne ätzend langwierige, düstere Psychoanalyse und Herumkramen in den Tiefen meiner Vergangenheit und Kindheitserinnerungen. Nein, mit genialen Tools, Denkansätzen und Meditationen hat Daniel mich angeleitet gefühlte 36 Jahre Lebenszeit aufzuräumen, zu sortieren und neu zu interpretieren. Ich fühle mich, als hätte ich einen hässlichen, alten, vollgepackten Rucksack abgeschnallt und bin bereit von jetzt an durch mein Leben und meine Beziehungen zu tanzen anstatt zu kriechen.

Am liebsten würde ich meine ganze Familie und alle Freunde bei diesen beiden Männern vorbeischicken, um in den Genuss dieses wirklich individuellen und ganzheitlichen Versorgt-werdens zu kommen. Und in Sachen Preis-Leistung… ehrlich? Viel zu günstig für das was sie leisten und bewirken.

Lasst euch diese geballte Ladung an vernetztem Wissen, Einfühlsamkeit und genialen Techniken – und noch dazu im charmanten Doppelpack – nicht entgehen. Da passieren einfach kleine Wunder. Und bei mir eben auch große. 😊 Ich glaube dieses Zwillingspaar ist mit ihrem breiten Spektrum an Expertise und Ansätzen einfach einzigartig in der manchmal verwirrend vielfältigen Welt von Lifestyle, Gesundheit und Coachings.

Ein riesen Dankeschön an meine zwei Weggefährten auf meiner Reise zur Heilung. 🤗
07/19/2021Rebecca S.
Ich kam zu Robert in einer schweren Zeit. Ich hatte privat großen Stress mein Stoffwechsel war komplett eingeschlafen und ich litt unter permanenter Müdigkeit. Durch einen perfekt an mir angepassten Trainings- und Ernährungsplan, schaffte er es mich in Topform zu bekommen. Ich habe meinen KFA von 15% auf 5% verringert und etliche Kilos an Muskelmasse zugelegt. Ich bin heute mit meinen 39 Jahren fitter den jeh und von der Optik sah mein Körper auch, niemals besser. Ich danke Robert sehr und würde Ihn immer weiterempfehlen.
07/05/2021Alexander C.
Weil er meine persönlichen Ziele berücksichtigt hat, ohne die Latte zu hoch zu legen.
Als ich dann nach erreichen meiner Ziele neue gesteckt habe, hat er mich jedesmal unterstützt. Kein Druck, nur Beratung und Unterstützung durch die Tipps seines umfangreichen Wissens und der langjährigen Erfahrung.
Ich bin jetzt 43, war noch nie beim Sport und hatte mir noch nie Gedanken über Ernährung gemacht. Als ich dann bei 1,74m fast 96kg hatte, musste ich etwas unternehmen.
Robert hat sich meiner Gewichts- und Gesundheitsprobleme angenommen. Meine Ziele von ca. 85kg wurden weit übertroffen.
Aktuell bin ich bei 79kg und mache freiwillig 3-4 x pro Woche Sport. Wer mich kennt, weiß was das bei meinem Lebenswandel so nie berücksichtig war.
Das alles war viel einfacher als ich mir jemals gedacht hätte.
Danke Robert und bitte vergesst hier auch Daniel nicht, der ebenfalls einen gigantischen Job bei meinen Rückenproblemen und Kopfschmerzen, die ich seit mehr als 10Jahren mit mir herumschleppte, erledigt hat.
Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn ich mich auf einen der beiden einlasse. Sie machen es einfach anders als man es so kennt.
Aber es funktioniert.
Gerne dürfen meine Bilder für die Zwecke von Twinergy veröffentlicht werden. ( Falls das jemand sehen möchte )

Viele Grüße euer
Alexander Wolf
07/01/2021Alexander W.
Sehr freundlich, kompetent und immer hilfsbereit! Dazu verfügt er nicht nur über erlerntes Wissen, sondern über sehr viel Erfahrung, was B-Trainer häufig fehlt.Daher für mich ein A-Trainer, den ich jedem weiterempfehlen würde! 5 Sterne!
07/01/2021Anonymously
Menschlich & fachlich ein top Type 👍
06/30/2021Anonymously
Super Coach
06/30/2021Adrian L.
Yeeeaaaas, Coach Robert seine Ernährungs und Trainingspläne Sind einfach top!
Er macht das mit voller Begeisterung, Motivation usw...
Nur zu empfehlen!
06/30/2021Susanna B.
Der beste Coach aus Erfahrung der letzten zehn Jahre.
06/30/2021Maxim K.
Robert Otmar ist ein sehr guter und erfahrener Coach mit einem extremen Wissen was die Themen Ernährung, Training und im speziellen auch Hormone angeht.

Absolute Weiterempfehlung!!!
06/30/2021Stefan B.
Die Ausbildung bei Robert macht mega Spaß und ist super. ich bin so froh das ich die Ausbildung machen darf. Robert ist wirklich einer der besten Coachs mit denen ich arbeiten durfte- man lernt so viel und er ist immer an deiner Seite wenn du fragen hast. Ich freu mich jeden Tag drauf, neue Dinge dazu zu lernen. Vielen lieb danke für dein Know-how, deine Motivation, deine Zeit und Energie.
Weiter so - ich kann es nur weiter empfehlen
01/21/2021Anonymously
Ohne Zweifel würde ich diese Ausbildung immer wieder machen! Robert ist wie ein Papa, der dich unterstützt, dir hilft und einfach da ist. Er bereitet einen super auf die Selbstständigkeit vor. Ich bin sehr überzeugt und dankbar! Danke Meister Yoda :)
01/21/2021Mirela F.
Einfach ein sehr guter Coach und Ernährungsexperte. Er hat mir bereits einmal (vor meiner Schwangerschaft) geholfen mein Wunschgewicht zu erreichen, was ich davor mit anderen Trainern und gutem Willen nie geschafft hatte. Ich schätze auch seine direkte und offene Kommunikation und dass er bei Fragen schnell und unkompliziert antwortet. Einfach top!
12/29/2020M.
Sogar in der Pandemie Zeit hat er mich meinem Ziel näher geführt!
12/21/2020W.
Rundum perfekt.
11/05/2020Anonymously
Coach Robert hat wirklich Ahnung von dem was er tut. Seine Trainigs - und Ernährungsplanung die er erstellt passt sehr gut und bringt einen wirklich vorran. Er hat mega gute Trainigspläne die auch richtig Spaß machen.
Seit Robert mich coacht komme ich meinen Zielen endlich näher.
Ich kann Coach Robert nur weiter empfehlen.
10/16/2020R.
Robert ist ein unglaublich super und authentischer Coach, man merkt sofort, dass hier pure Leidenschaft dahinter ist. Es ist für Ihn nicht nur sein Job, sondern eine Berufung und dies spürt man in seiner Beratung. Er motiviert einen alles aus sich raus zu holen. Ich kann ihn absolut nur jedem weiterempfehlen. Die Ergebnisse, die ich durch Ihn erreicht habe sprechen für sich ! Top Adresse wer aus sich 120% im Training, in der Ernährung und auch Mindset holen will!!!
09/05/2020Simon J.
Robert ist immer für einen da und weiss sehr viel über sein Gebiet. Wenn man Fragen hat werden diese schnell und klar beantwortet. Es wird gemeinsam nach Lösungswege gesucht wenn mal was sein sollte. Top top top. Mach weiter so Robert.
08/28/2020Firat D.
Freundliche und Ruhige Art
Nimmt sich für Fragen Zeit
06/10/2020Jörg L.
Es ist schön, dass individuell nach Bedürfnis, Stress, Alltag gehandelt wird.
06/10/2020Shokofeh S.
Fachlich top super Coach der genau die Ziele was man hat verfolgt und gemeinsam erreicht
06/10/2020Anonymously

Your message to Robert Otmar

* All reviews and experiences about Robert Otmar are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/01/2019  |  Last update: 07/19/2021   |  Report profile