FILMPRODUKTION FRANKFURT, EVENTVIDEO, WERBEFILME, IMAGEFILM, MUSIKVIDEO

Regisseur & Filmproduzent / Fotograf - Rolf T.Eckel
produziert das beste Video der Welt. Ihres!

Ihre Botschaft liegt mir am Herzen ......
Rolf T.Eckel
Am Wasserpark 29
60389 Frankfurt

Appreciation

Turnaround

Bond of trust

Sehr angenehme, unkomplizierte und professionelle Arbeit inkl. Einhaltung zeitlich knapper Timelines. Absolut empfehlenswert!
Zusammenarbeit mit Regisseur Rolf Eckel
06/27/2018OXID eSales AG
Wir haben Rolf und seinen Kameramann Leo für eine Veranstaltung gebucht. Sie erstellten uns einen Eventtrailer und einen Konferenzfilm im Nachgang. Die Zusammenarbeit hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, die Durchführung war super professionell und auch menschlich war es eine riesige Freude! gerne wieder!
Filmproduktion Rolf Eckel
05/28/2018
Vielen Dank ... Das freut mich sehr ... bis bald Rolf
Rolf Eckel ist ein smarter Typ, der vollkommen eigenständig und zudem flexibel mit den gegebenen Anforderungen / den Menschen beim Dreh vor Ort und auch mit uns als Kunden umgehen kann. Er verstand
sehr gut, welche Vision wir vom finalen Video hatten und hat diese auch gekonnt realisiert. Ich kann ihn nur weiter empfehlen und werde ihn wieder für zukünftige Video-Produktionen buchen.
04/13/2018
Rolf Eckel Comment from Rolf Eckel:
Vielen Dank für die tollen Worte. Ich bin sehr dankbar, daß ich Eure weltklasse Arbeit begleiten und dokumentieren durfte.
Wir haben in den vergangenen 2 1/2 Jahren bundesweit etwa 25 Kurzfilme mit Rolf Eckel produziert. Inhaltlich waren dies Mitarbeiter- und Kundeninterviews. Authentizität und abwechslungsreiche Gestaltung ist für uns besonders wichtig, damit mehrere Filme hintereinander gesehen werden können, ohne dass lange Weile aufkommt. Zwei Livestyle-Filme Filme, in denen unsere Produkt beschrieben wurde, hat er ebenfalls für uns produziert. Wir sind mit der Arbeit von Rolf Eckel sehr zufrieden und von seiner Professionalität begeistert. Auch in den 5-6 Fällen, in denen wir mit Filmen nicht spontan zufrieden waren, hat er aus Reservematerial und durch Überarbeitungen Versionen produziert, die alle überzeugt haben. Die Zusammenarbeit mit Rolf Eckel ist stets eine Freude und wir drehen gern weitere 27 Filme mit Ihm. F4U Betriebs GmbH. www.fit-4-u.de. Kunden über uns, Mitarbeiter über uns.
03/20/2018
Vielen Dank 🙏
Ich stehe euch auch gerne für die nächsten 27 Filme zur Verfügung ...😊
Ich durfte mit Rolf Eckel mein erstes Yogavideo drehen und das direkt in einer herausfordernden Location: Einem Flugzeug Mock up. Rolf hat einfach fantastische Arbeit geleistet, war superprofessionell, top vorbereitet und war extrem genau. Ich freue mich auf viele weitere Projekte mit ihm!
02/07/2018
Rolf Eckel Comment from Rolf Eckel:
Vielen Dank für die netten Worte... jederzeit wieder ...
Rolf hat sich beim Dreh trotz schmalen Produktions-Budgets auch zur späten Stunde mit keinen Bildern zufrieden gegeben, die er nicht für das Bestmögliche hielt. Seine beeindruckende Ausdauer hat sich für uns als Kunden auf jeden Fall gelohnt!
01/28/2018
Wir arbeiten seit Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen (auf Veranstaltungen, bei Dreharbeiten in touristischen Zielgebieten, in Reisebüros, usw. ) mit Herrn Eckel zusammen und sind sehr zufrieden.
01/25/2018
er war sehr flexibel, ging auf alle Änderungen sehr professionell ein und dazu kommt das sehr empatische Auftreten Kollegen wie Kunden gegenüber. Ich würde ihn jederzeit wieder buchen
01/25/2018
Rolf Eckel hat unser Netzwerk Inklusion schon bei verschiedenen Projekten filmisch unterstützt. Sei es das Video zum "Song Inklusion" mit über 100 Leuten am Set, Videoportraits von Menschen mit Behinderung für ein Jobprojekt oder die filmische Begleitung unseres Personalforums Personal.Fachkräfte.Diversity in der IHK Frankfurt. Rolf Eckel ist sehr angenehm im Umgang und in der Kommunikation, versteht seinen Auftrag, erkennt sensible Situationen und stellt die richtigen Fragen. Dann beginnt sichtlich ein Rattern im Kopf und die Visualisierung scheint vor seinem inneren Auge Form anzunehmen. Gemeinsam mit dem Kunden wird dann das Projekt in ein Paket geschnürt und los geht's! Beim Filmen ist er gefühlt "überall und nirgends" und man darf sich am Ende wie ein Kind vor dem Kindergeburtstag auf das Ergebnis freuen. Schon der "erste Wurf" ist immer super, dann noch ein paar Anpassungen und fertig ist genau das, was man braucht. Die Zusammenarbeit ist professionell, umkompliziert und auch, wenn wir sicher nicht die einfachsten Kunden sind, macht jedes Projekt auf's Neue wieder Spaß. Gerne wieder und weiter so!
Mit Regisseur & Filmproduzent Rolf Eckel haben wir 2017 zwei sehr erfolgreiche
Auslandsdrehs in Istanbul und in Prag realisieren können.
Es macht Spaß mit Ihm zu reisen und zu arbeiten. Seine Filme sind sehr hochwertig
und sehr kreativ produziert. Immer wieder gerne …
01/24/2018
Ich fühle mich immer gut aufgehoben bei Rolf und weiß, dass auch ohne viele Meetings, das Ergebnis immer genau das ist, was die Agentur und er Kunde sich vorstellt. Er hat einfach den richtigen Riecher, das perfekte Auge und hinzu kommt noch seine nette Art....
01/24/2018
Ich arbeite seit Jahren mit Rolf Eckel zusammen... mal ist es ein Video, mal sollen nur Szenen editiert werden, dann sind es EPKs, Regisseur & Drehbucharbeiten oder einfach mal eine Expertise über ein bestehendes Video bzw Material. Zu allem hat Rolf eine fundierte Meinung bzw liefert perfekt ab! Das Beste: Rolf kann mit Menschen! Egal ob Gangsta Rapper, blutjunger Newcomer oder Social Media-Sternchen... ich kann guten Gewissens auf ihn Vertrauen!
01/24/2018
Wir haben mit Rolf Eckel und seinem Team zahlreiche Projekte bereits realisiert, vor allem im Event und Messebereich. Rolf hat dank seiner langjähringen Erfahrung immer rasch verstanden worum es geht und es immer hervorragend geschafft die gelebten Emotionen und technologischen Demonstrationen ansprechend und attraktiv ins Szene zu setzen. Wir freuen uns auf weitere Projekte!
01/23/2018
Immer wieder eine tolle, effiziente und kreative Zusammenarbeit. Rolf Eckel ist sehr kundenorientiert und verliert Ziel und Budget nicht aus den Augen. Wir haben bereits mehrere Projekte umgesetzt und ich hoffe es kommen noch einige dazu!
01/12/2018
Seit über einem Jahrzehnt arbeiten wir mit Rolf zusammen. Über verschiedene Agenturen hinweg. Er ist für uns ein "5-Sterne-Leisungspartner" in allen Bereichen, ohne Wenn und Aber. Was ich, respektive wir, besonders an ihm schätzen, ist die große Kreativität und Flexibilität, die auch am Set niemals endet. Und die Zielstrebigkeit, die ein Arbeiten vor Ort immer besonders effizient und effektiv machen. Das spart am Ende viel Zeit, Geld und Nerven. Auch wenn man denkt, Rolf sei am Set nicht bei der Sache, dann ist das Gegenteil der Fall. Es "rattert" ständig in ihm. Und selbst im Schnitt und in der gesamten Postproduction ist Rolf ein richtig Guter. Selten hat man einen Leistungspartner, der so schnell auf den Punkt kommt, sodass wenige Korrekturschleifen ausreichen, um ein perfektes Produkt zu erhalten. Wie sagt man doch ansonsten so schön: Klare Kaufempfehlung! ;-)

Bernd Molke, Geschäftsführer Pure Perfection Below GmbH
01/11/2018
Rolf Eckel haben wir als einen Regisseur der „alten Schule“ kennen gelernt, in der Filmmaterial noch kostbar war.
Er „dreht“ nicht drauf los und schneidet sich die Szenen danach zurecht sondern klärt und überlegt vorher sehr genau was man aussagen will. Dafür verwendet er viel Zeit, mit dem Ergebnis, daß fast jeder Meter Film nutzbar und vielseitig verwendbar ist.
Bei seinen Dreharbeiten hilft ihm seine große Erfahrung und ein ganz besonderes Talent, außergewöhnliche Momente zu spüren, emotional und auch visuell zu erfassen und bei seinen Dreharbeiten umzusetzen. Seine Filme erzählen Geschichten mit Bildern.
Bei vorbereitenden Gesprächen und Diskussionen war Rolf Eckel stets etwas wortkarg -
denn während wir sprachen, lief der Film bei ihm offenbar schon im Kopf ab - mit dann in allen Fällen immer großartigen Ergebnissen.
Unsere Stiftung durfte auch von seinem starken sozialen Engagement profitieren - ein Jahr lang begleitete Rolf Eckel ein „Tanzprojekt der Inklusion“ bei den Proben in den Schulen, vielen Interviews mit den „Tänzern“, musikalischen Mitwirkenden sowie Prominenten und der Premiere vor ausverkauftem Haus.

Heinz-Jürgen Lorenz

LORENZ Stiftung
LORENZ Systemhaus-Gruppe
Frankfurt am Main
01/10/2018
Rolf Eckel setzt Bewegtbild für unsere interne und externe Kommunikation schnell, gemäß der Briefings, aber stets mit persönlicher und kreativer Note in Szene. Vom Erklärfilm über Spots bis hin zur Event-Dokumentation bietet Rolf Eckel die volle Bandbreite.
01/08/2018
Wir haben mit Rolf Eckel im Rahmen eines Musikvideos für einen Kampagnensong gegen Einwegplastik im Sommer 2017 zusammengearbeitet. Was Rolf und das gesamte Team geleistet haben, war schlichtweg unglaublich. Nicht nur das Resultat war grossartig, sondern auch der Einsatz vor Ort (Mallorca). Rolf und das gesamte Team gingen dabei über die Grenzen hinaus. Unermüdlich wurde von den frühen Morgenstunden bis spät in den Abend hinein gearbeitet. Dabei war Rolf immer hoch professional, konzentriert, beherzt und gut gelaunt bei der Arbeit (und dies bei Sommerhitze und Hochsaison). Das Musikvideo ist ein Meisterwerk geworden und ein zentrales Element in unserer ICare-Kampagne gegen Einwegplastik. Lieber Rolf: Deine Professionalität, Dein Engagement und Enthusiasmus haben mich tief beindruckt und ich danke Dir nochmals ganz herzlich für den riesengrossen Beitrag, den Ihr für den Meeresschutz geleistet habt. Menschen wie Du es bist tragen ganz zentral dazu bei, unser Anliegen für die Meere und ihre Bewohner weiterzubringen.

Fabienne McLellan, Co-Leiterin Internationale Zusammenarbeit, OceanCare
01/08/2018

Your message to Rolf Eckel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/05/2018  |  Last update: 06/27/2018   |  Report profile