RUWE AERO

Flugschule,Rundflug,Flugsicherheit,Schnupperflug,Ultraleicht,Pilot,Flugsimulator

TOP SERVICE PROVIDER 2018
TOP RECOMMENDATION 2018
Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.

Die Flugschule RUWE AERO mit Sitz am Flugplatz Strausberg (EDAY) ermöglicht ihren Kunden den Einstieg in die Welt des Fliegens mit Hochleistungs-Ultraleichtflugzeugen.
Erfahrene...
Flugplatzstraße F3 Haus 1
15344 Strausberg-Nord

Derek Hans Pokorny

Monday 09:00 am-06:00 pm
Ich bin schon einige Jahre immer mal mit Kleinflugzeugen als Fluggast geflogen, hatte auch schon einmal eine Veranstaltung "Pilot für einen Tag" bei einer anderen Flugschule absolviert, wo ich selber ein bisschen fliegen konnte. Irgendwann kam dann der Wunsch auf bei mir, mal noch etwas stärker einzusteigen in das Thema "Fliegen". Recherchiert man im WEB nach Fluglehrgängen, welche nicht gleich eine Lizenzausbildung zum Ziel haben, wird man aber seltener fündig. Es gibt den "Pilot für einen Tag", welcher häufiger angeboten wird. Aber ein längerer Lehrgang mit mehreren Stunden Ausbildung ohne Lizenzerwerb, ist da schon seltener anzutreffen. Fündig geworden bin ich dann bei RUWE AERO. "Pinch Hitter" nannte sich der Kurs - mit dem Ziel, ein Flugzeug im Notfall selber zu steuern und zur Erde zurückzubringen. Umfang 10 Stunden, davon 5 Stunden Theorie und 5 Stunden Praxis. In der letzten Praxisstunde wurden dann sogar Landungen versprochen. Als ich mich mit dem Gedanken beschäftigt habe, war ich ehrlich gesagt sehr skeptisch. Was kann man in 10 Stunden schon lernen, war meine Frage. Vorallem in 5 Stunden Praxis. Dennoch war ich neugierig und wollte es wissen.Und habe dann bei RUWE AERO angerufen.

Was mir bei RUWE AERO in dem von mir gebuchten Pinch Hitter Lehrgang dann geboten worden ist, hat meine kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Nicht nur, dass RUWE AERO meinen Wunsch nach einem sehr kurzfristigen Kurseinstieg ermöglicht hat. Mich erwartete eine top Flugschule mit ISO 9001-Zertifizierung, tolles Ambiente, modern und einladend. Ein nettes Team, welches sehr freundlich, kompetent und kooperativ war. Ich wurde von der ersten Minute an als vollwertiger Flugschüler behandelt. Jeder Wunsch wurde versucht umzusetzen. Dazu kommt der hervorragende Flugzeugpark, modern und alles in sehr gutem Zustand. Das alles hat mich sehr begeistert. Die Ausbildung selber begann sehr professionell, mit einem Tag Theorie. Und einer Stunde Flugsimulatorausbildung. RUWE AERO besitzt dafür einen vollbeweglichen Simulator für ULs, der absolut professionell ist und mich sehr begeistert hat. In den Folgeterminen ging es dann aber nun in die Luft. Mit profesionellen freundlichen
Fluglehrern und zunächst insgesamt 3 Übungsstunden, in welchen dann Basisübungen in den Grundlagen der Fliegerei durchgeführt worden sind. Am Ende des Kurses stand dann die Abschlussflugstunde mit den zu absolvierenden Landeanflügen an. Das sind ja ganz besonders schwierige fliegerische Anforderungen für einen Anfänger. Und ich war skeptisch, ob die Flugschule das überhaupt durchführt. Aber sie hat es durchgeführt und ich habe dann das Flugzeug allein und zum Schluß sogar ohne Eingreifen des Fluglehrers recht ordentlich auf der Bahn aufsetzen können. Ein Erlebnis, was ich so schnell sicher nicht mehr vergesse.

Mein Fazit: Eine für mich faszinierende Zeit bei RUWE AERO, tolles Team, klasse Umfeld, sehr stimmig auch durch den Strausberger Flugplatz und der Umgebung dort. Und unbedingt erwähnenswert: der absolut faire Preis ! Prädikat: fünf Sterne ! Absolut empfehlenswert !
08/20/2018Private customer
Die Einführung war sehr gut.Alle Checklisten wurden abgearbeitet und dabei noch erklärt ,worauf man besonders achten muss. Der Weg zur Startbahn war schon toll, da man selbst das Flugzeug lenken konnte. Kaum war die entsprechende Flughöhe erreicht, konnte ich die Steuerung übernehmen und selbst fliegen nach Ansagen bezüglich Höhe, Geschwindigkeit und Richtung durch den begleitenden Piloten. Ein unglaubliches Gefühl ,dass man am liebsten sofort wieder fliegen möchte. Danke an das Team für das Erlebnis.
08/20/2018Private customer
Von der Begrüßung bis zur Landung alles freundlich , man gehörte förmlich mit zum Flugzeug.Es war ein einmaliges schönes Erlebnis. Leider war die Zeit zu schnell verflogen.
Sehr cool..bin sprachlos..besser kann nicht sein. Vielen Dank 👍
08/18/2018Private customer
Es war genau das, was ich mir unter "Selbstfliegen" vorstelle : Mit technischen Erläuterungen vor, während und nach dem Flug und kleinen Aufgaben in der Luft an das Fliegen herangeführt werden, meine Fragen wurden ausführlich beantwortet, meine Geografiekenntnisse wurden erweitert. Ich war begeistert. Danke Roy, dass ich auch an dem Landeanflug mitarbeiten durfte! ALEXANDER
08/18/2018Private customer
Very nice atmosphere at the school and around the flight.
Thanks, Antje!
08/17/2018Private customer
Habe lange nicht so freundliche und engagierte Mitarbeiter getroffen, die ihren Job wirklich gern machen und nicht auf die Uhr sondern auf den Kunden achten. Danke für dieses wirklich perfekte Event!
08/16/2018Private customer
Ein tolles Erlebnis. Das ist jedem weiter zu empfehlen. Ich hatte ein total sicheres Gefühl und die Fluglehrer/Piloten waren alle samt super freundlich. Die Zeit ist wie im Flug vergangen ✈️. Ich werde wieder kommen!
08/12/2018Private customer
Exakte Einweisung, vor und während des Fluges, ausgezeichneter Zustand der Flugzeuge, sehr kompetente Fluglehrer und sehr gute Gespräche mit den Fluglehrern. Sehr sicheres Gefühl während des Fluges, es war ein Hochgenuss.
08/09/2018Private customer
Sehr zu empfehlen. Freundliche und kompetente Beratung. Flugzeug war in einem sehr guten Zustand. Ich bin mit Jörg geflogen. Er fliegt schon seit zig Jahren. Die Erfahrung war zu spüren. Ich fühlte mich sicher und konnte den Flug genießen.
08/07/2018Private customer
This was an early birthday present for my mom, and she loved it. They let us take pictures, explained everything in detail and were just in general super nice and welcoming.
Might come back in Winter, as they gave the tip that on clear winterdays you even might be able to see the Sea from up above.

11 out of 10! Would recommend to anyone!
08/06/2018Private customer
Ich bin mehrmals mit RUWE Aero geflogen und beides mal mit David. Jedesmal war das ein tolles Erlebnis. David ist sehr freundlich und fliegt sehr sicher. Er hat mir alle Fragen immer ausführlich beantwortet. Er achtet während des Fluges immer darauf, dass es einem gut geht.
Ich bin sehr zufrieden und werde bald wieder fliegen :)
08/04/2018Private customer
Sehr freundliche und kompetente Fluglehrer. Ein tolles Erlebnis!
08/03/2018Private customer
Von der Einweisung bis zum Selbstflug, alles in einer sympathischen Atmosphäre, hat Spass gemacht, war für mich eine tolle Erfahrung, kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. TOP.
08/02/2018Private customer
War eine super Erfahrung, wunderschön! Interessante EInführung und Seiteninfos und absolutes Vertrauen und Sicherheitsgefühl mit dem Piloten (Reinhard). Danke & Grüße!
08/02/2018Private customer
Leider war ich zu schwer für das fliegen, aber es wurde mir super erklärt vom Robert im Flugzeugsimulator. Es hat super Spaß gemacht und man hat viel gelernt.

VIELEN DANK DAFÜR ROBERT. 😀
08/02/2018Private customer
Guten Tag, Ich bin heute mit Robert geflogen. Von den Moment meines Eintreffens im Ruwe Aero Büro bis zum Handschlag beim Abschied, war alles sehr freundlich, versiert, präzise und spassig zugleich. Sehr professionell und dennoch locker und lässig. Hat mir sehr gut gefallen und kann RuweAero und Pilot Robert definitiv weiterempfehlen. Top Job. Freue mich auf eine erneute Stunde . Vielen Dank.
07/31/2018Private customer
Herausfordernd, aber einmalig! Beeindruckend und auf jeden Fall empfehlenswert.
07/22/2018Private customer
Sehr empfehlenswert!, Super interessante Einweisung, sehr fachmännisch, kurzweilig . Der Flug war toll.
07/16/2018Private customer
Mein fast 3 Jahre alter Gutschein (gekauft bei der Vorgänger-Firma) wurde ohne Probleme von den anwesenden Fluglehrern akzeptiert und eingelöst. Der darauffolgende 30-minütige Flug war ein fantastisches Erlebnis, dass ich ohne Gewissensbisse jedem weiterempfehlen kann.
Vielen Dank noch einmal an meinen Fluglehrer Julian und alles Gute bei Deinem weiteren Werdegang in dieser Flugschule.
Torsten
07/15/2018Private customer
619 reviews on eKomi

03/09/2018
37 reviews on GROUPON

05/02/2018

06/22/2018

Your message to RUWE AERO

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/12/2016  |  Last update: 08/20/2018   |  Report profile