RUWE AERO

Flugschule,Rundflug,Flugsicherheit,Schnupperflug,Ultraleicht,Pilot,Flugsimulator

TOP SERVICE PROVIDER 2018
TOP RECOMMENDATION 2018
Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.

Die Flugschule RUWE AERO mit Sitz am Flugplatz Strausberg (EDAY) ermöglicht ihren Kunden den Einstieg in die Welt des Fliegens mit Hochleistungs-Ultraleichtflugzeugen.
Erfahrene...
Flugplatzstraße F3 Haus 1
15344 Strausberg-Nord

Derek Hans Pokorny

Wednesday 09:00 am-06:00 pm
Superflug heute...!
und als wir letztens wegen des starken Windes nicht fliegen konnten, habt ihr uns in
dem Flugsimulator "fliegen" lassen
Danke dafür !
10/21/2018
Die Art und Weise der Einführung in die Flugtechnik und den bevorstehenden Flug ließ erkennen, daß der Pilot (Hannes ?) selbst mit Herz und Seele die Sache in Angriff nahm. Leider habe ich im Anschluß die Pilotenwarnweste vergessen . Trotzdem: Großes Dankeschön für dieses wunderbare Erlebnis.
10/21/2018
Mit dem Tollen Personal und ich hatte einen ganz tollen Flug den man Wiederholen Muß.

Man kann es nur weiter empfehlen!!!!!! und sich auf den Nächsten Flug freuen

Erich Geuther
10/20/2018
Ein sehr tolles Erlebnis, trotz der Flugangst. "Mein" Pilot war sehr fürsorglich und hat sich während der ganzen Zeit um seinen Fluggast gekümmert, daher habe ich mich trotz der Angst wohl gefühlt. Wenn nicht der stolze Preis, könnte man öfter machen ;-)
Würde auf jeden Fall weiterempfehlen!
10/15/2018
Großartiges Erlebnis! Gute Einweisung und Erklärungen, sympathischer Pilot (Roy 👍🏻). Organisation hat super geklappt. Kann ich jederzeit und uneingeschränkt weiterempfehlen !
10/13/2018
Einfach der Hammer!!!! Extrem netter und freundlicher Fluglehrer
10/09/2018
hatte eine Stunde selber fliegen und es war der Traum. Alles super gewesen vielen Dank an Herrn Tilman
10/08/2018
Tolles Team, sehr kompetent und nett. Moderne Flotte und super gelegen, was will man mehr
10/08/2018
Sehr nett und freundlich, dass A und O in jedem Business.Großes Dankeschön an Rolf, den ich sehr 😉 empfehlen kann 🙌
Danke für Deine vertrauen, mir dass Steuer zu übergeben 😇 nächstes Jahr, komme ich wieder 🌌🎡🎠🦄
10/07/2018
Ein "himmliches" Vergnügen.
Bin im September 2017 das erste mal mit der Ruwe Aero Flugschule geflogen. Das hat solche Begeisterung ausgelöst, das ich einen zweiten Gutschein, diesmal für 1 Stunde, erstanden habe. Ein gebuchter Termin am 11.08. musste wegen starker Winde abgesagt werden. Hier zeigte sich die Flugschule verantwortungsvoll und kulant und sagt für den neu gesetzten Termin am 30. 09. eine Flugzeit von 75 Min. zu.
Am 30.09. bei idealem Wetter ging es mit Roy das zweite Mal in die Luft. Ich hatte mir als Route die Oder entlang nach Eisenhüttenstadt, Kloster Neu Zelle, an der Oder zurück über Seelower Höhen nach Strausberg ausgesucht. Es war wieder ein fantastisches Erlebnis, insbesondere mit dem kompetenten Roy als Fluglehrer an der Seite. Man übernimmt bei Fliegen die Ruhe, die er ausstrahlt. Für mich steht fest: Auch 2019 ist ein Flug geplant- vieleicht etwas länger- bis zur Ostsee und zurück ?
Vielen Dank an das freundliche Team der Ruwe Flugschule.

P.S. Für die wartende Familie ist ein Besuch im angrenzenden Museum und im Restaurant "Doppeldecker" lohnenswert.
10/03/2018
Sehr ruhige und auflockernde Einweisung, da bei so einem Ereignis doch ein wenig Nervosität mit spielt. Roy hat das gut gemacht, habe mich in der Luft gut aufgehoben und sicher gefühlt und leider (zum Leidwesen meines Geldbeutels) habe ich Lust auf mehr bekommen und bin am überlegen das ganze als Hobby auszubauen. We will see. Danke für die Erfahrung!
10/02/2018
Ich hatte mich für eine Stunde im Flugsimulator entschieden. Trotzdem gab es vor der Simulation eine umfangreiche und sehr verständliche Einführung als Vorbereitung für den Simulationsflug. Wie hilfreich die Einweisung war, zeigte sich direkt beim ersten Flug. Es musste nicht mehr alles umständlich ausdiskutiert werden. Man konnte den Anweisungen folgen und verstand auch deren Hintergründe. Für mich war es eine tolle Erfahrung und ich möchte mich nochmals bei Robert bedanken. Er hat es verstanden, die Theorie und Praxis so zu vermitteln, dass es auch für Anfänger nachvollziehbar war und im Simulationsflug die Situationen dem Niveau angepasst. Die Zeit verging wie im "Fluge".
Ich kann das nur empfehlen.
09/30/2018
Ich kann es nur weiterempfehlen ,weil es einfach keine Mängel gab.
Ich wurde rechtzeitig informiert über Flugverschiebungen und das Flugzeug wurde vorher ausführlich mit Checkliste abgeklopft,gerüttelt ,geschaut und erklärt.
Pilot Reinhardt nimmt auch Kundenwünsche entgegen -solange der Magen mitspielt ;-)...
Das Flugzeug durfte ich auch selbst steuern und dank der besten Flugverhältnisse fand ich es nicht soooo schwer . Konnte aber wegen zu hoher Konzentration aufs steuern nicht mehr die Umgebung genießen .
Danach bekam ich mein grinsen und meine glänzenden Augen kaum noch aus dem Gesicht :-).

Daumen hoch ans ganze Team

Anja N.
09/26/2018
Von meiner Tochter und meinem Schwiegersohn hatte ich 30 Min Fliegen mit einem Ultra-Leichtflugzeug geschenkt bekommen. Einer meiner Wunschtermine konnte problemlos realisiert werden.
Vor Ort hatte ich mit den Fluglehrern Robert, der mir die Maschine erklärte und mit mir den Out-Side- Check durchführte und mit Derek, mit dem ich in der Luft war, zu tun.
Beide sind sehr kompetent, sodass weder in der Vorbereitung des Fluges noch während des Fluges Streß aufkam. Nach dem Flug gab es natürlich noch einen Fototermin und beim Parken der Maschine im Hangar wurde dieser gleich mit besichtigt. Dabei lernte ich auch einen der RuweAero-Techniker kennen.
Da die Flugschule einen eigenen Simulator besitzt, durfte ich auch auf dem Flugsimulator noch eine Runde drehen.
Vielen Dank für das tolle Erlebnis. Es hat mir großen Spaß gemacht.
Wir sehen uns bestimmt einmal wieder, Derek.
Bis dahin, Happy Landings
Christian
09/20/2018
Eine sehr besondere Erfahrung und spannender Einblick für mich ins Fliegen. All das auch dank Roy, der während des gesamten Flugs, sowie während der Flugvorbereitung, mit viel Information mein Interesse noch mehr weckte. Vielen Dank dafür. Gerne wieder.
09/17/2018
Fluglehrer Robert war 1a zur Einführung in das Thema, symphatisch fundiert wurde hier wissen weitergegeben und Fliegerei erfahrbar gemacht. Ich muss aber sagen, dass es härter ist als man es sich vorstellt.
09/17/2018
Hallo,habe zum Geb.einen Frei-Flug erhalten und habe diesen mit Tilman begehen dürfen.Bei so einer Korrekten und vorbildlichen Erklärung war der Pilotenschein fast wie im Flug bestanden.... Vielen Dank für so einen schönen Tag. Werde euch sicher weiterempfehlen den mit euch hat man die Sicherheit in der Luft. Nochmals Danke. Uwe.
09/16/2018
I had an awesome experience with my 90 minutes flight! You will encounter a very professional, service orientated, friendly and inviting atmosphere. Personally I would definitely insist on flying with Derek again. I couldn't imagine a better way of being introduced to the thrilling feeling of flying yourself for the first time. Thanks again very much, Derek!
Best regards, Michael D.
09/13/2018
Sehr kompetenter Pilot der jedem Flugschüler ein sicheres Gefühl gibt.
09/10/2018
Ein tolles Team, vielen Dank an Roy, immer wieder!!
09/08/2018
619 reviews on eKomi

03/09/2018
37 reviews on GROUPON

05/02/2018

09/13/2018

Your message to RUWE AERO

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/12/2016  |  Last update: 10/23/2018   |  Report profile