Naturheilpraxis für ganzheitliche Medizin

Sabine Reißig-Ramm
Sie suchen eine Naturheilpraxis die langjährige Erfahrungen auf den Gebieten der Schmerz- und Allergietherapie besitzt, dann heiße ich sie herzlich willkommen.

Mein Name ist Sabine Reißig-Ramm. Ich bin Heilpraktikerin und Physiotherapeutin mit verschiedensten Qualifikationen in europäischen und asiatischen Therapieverfahren.
Caspar-David-Friedrich-Str. 51
01217 Dresden

Service

Patient satisfaction

Patient loyalty

Ich hatte das Glück beim Basenfasten 2019 teilzunehmen.Sabine hat uns zur Vorbereitung schon viele ausführliche

Informationen gegeben.Ganz gespannt und in Vorfreude bin ich dann nach Grafenwiesen gefahren. Ein richtiger Energieort,

tolles Personal, super basi. Essen, viel Natur ,es hat alles gepasst. Sabine hat mit viel Gefühl uns durch die Woche geleitet

Mit Achtsamkeitsübungen, Moxen, Mentaltraining und einer wirklich tollen Basenfastengruppe mit viel positiver Energie bin ich

gestärkt, entspannt, voller Energie und Motiviert in den Alltag wieder zurück.

ES war eine sehr Wertvolle Erfahrung für mich, die ich gern anderen Menschen auch wünsche.

Danke Sabine für deine vielen Informationen, für deine Motivation ins Handeln zu kommen,die gute Organisation, achtsam

mit sich umzugehen mit seinen Körper und dem Geist und vorallem neue Ziele zu erkennen und mit Mut und Energie

an die Arbeit dafür zu gehen.
07/01/2019Anonymously
Seit nunmehr etwa 4 Jahren fühle ich mich bei Frau Reißig-Ramm ausgezeichnet aufgehoben und mental gestärkt. Mit viel Fingerspitzengefühl „forscht“ sie nach den Ursachen der Beschwerden und setzt die Behandlung an. Erfolgreich! Dankeschön.
05/21/2019B. R.
Unser 4 Monate alter Sohn vertrug keine Kuhmilch und reagierte mit heftigem Erbrechen auf jede Art von Lebensmittel, in dem Kuhmilch enthalten war. In diesem Alter war das die Ersatzmilch. Da ich aus gesundheitlichen Gründen kurzzeitig nicht stillen konnte musste unser Sohn für diese Zeit eine für ihn speziell zusammen gestellte Allergiemilch bekommen. Bei ihm wurde eine besonders seltene Art der Allergie, sie nennt sich Food... kurz FPIES, festgestellt. Bei dieser Form reagieren die Betroffenen erst sehr zeitverzögert auf das jeweilige auslösende Lebensmittel. Bei ihm hat es meist 2-3 Stunden gedauert das er sich, nach dem Trinken der Ersatzmilch, bis zur Galle erbrochen hat. Nach der Diagnose haben uns die Ärzte geraten ihm auch kein Getreide und Soja zu füttern. Mit der Einführung der Beikost hatten wir somit nur die Möglichkeit Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch zu geben. Das hat er super vertragen. Als er 8 Monate alt war habe ich ihm auch Getreideflocken gefüttert, was ihm gut bekommen ist. Nur Kuhmilch konnten wir ihm weiter hin nicht geben. Als unser Sohn 9 Monate alt war haben wir bei Frau Reißig - Ramm 3 Behandlungseinheiten, gegen die Milchallergie, gemacht. Schon bei der 2. Einheit haben wir ihm 2-3 Tropfen der Ersatzmilch gegeben, die er gut vertragen hat. Vorher haben Kleinstmengen ausgereicht, um eine allergische Reaktion zu verursachen. Nach der 3. Behandlung konnte ich ihm dann schon 30ml Ersatzmilch geben, die er gut vertragen hat. Jetzt trinkt er die normale Ersatzmilch und isst mit Begeisterung Milch - Getreidebrei, sowie jegliche Lebensmittel in denen Spuren von Milcheiweiß enthalten sind. Wir sind sehr froh und dankbar, dass die Behandlung so erfolgreich war. Diana und Matthias aus Wien
01/27/2019Diana K.
Seminar: Freiheit im Kopf schafft Freiheit im Leben
Wir waren als Gruppe dabei am 22.09.2018. Jeder von uns mit eigenen Vorstellungen zur Mentalcoaching-Performance von Sabine, das Ungewisse hat uns zwar nicht geplagt, war aber lange Zeit präsent.
Im Laufe des Seminars, das uns alle begeistert hat, wich diese Ungewissheit dem absoluten Wunsch, auch die gewagtesten Inputs und Aufgaben mitzumachen und zu bestehen.
So haben ALLE in unserer Gruppe sämtliche Aufgaben bewältigt (selbst das Verbiegen des Bau-Armierungseisens) und wir durften zusammen im Seminar durch die professionelle Führung durch Sabine eine Bewusstseinserweiterung und partielle Änderung unserer Einstellung zum Leben erfahren. Durch Deine im Kurs eingestreuten Zaubertricks hast Du das Seminar wirklich toll belebt. Die Gruppendynamik wurde durch die offenen und begeisternden Diskussionen trefflich aktiviert. Keiner in unserer Gruppe hat die Teilnahme an diesem Event auch nur annähernd bereut, wir waren froh, dabei gewesen zu sein.
Und wir überlegen, ob wir nicht ein weiteres Seminar bei Sabine belegen als Incentive für unsere Praxis-Mädels.
Mach weiter so, herzlichen Dank Sabine
10/24/2018Dr. Siegfried B.
War am 22.9.2018 bei Sabine in Fischbachau bei einem Tages-Seminar. Ein sehr interessanter Tag mit vielen neuen Erkenntnissen! Besonders lehrreich die div. Aktionen ( mit Pfeilen, Brettern,Glasscherben, Armierungsstahl) an denen ALLE aktiv teilnehmen konnten. Sehr einfühlsam und wirklich kompetent - kann Sabine nur wärmstens weiterempfehlen. Da freut man sich schon auf das nächste Seminar.
10/12/2018Peter A.
Einfach perfekt und effektiv, trifft ganz schnell den richtigen Punkt und hat mir sehr geholfen. Vielen lieben Dank
09/21/2018Anonymously
Perfekte, individuelle Betreuung.
06/06/2018J.
Sehr erfahren und kompetent, mitreisend, einfühlsam, persönlich zugeschnittene Behandlungsansätze- und methoden mit Erfolgsgarantie ... und manchmal doch so einfach.
Ich nehme seit Jahren an ihren Seminaren und Kursen teil und kontaktiere sie bei Bedarf in der Praxis. Immer wieder nehme ich positive Ansätze für mich mit und habe dadurch meinem Leben einen neuen Schwung gegeben.
In Sachen Gesundheit, egal welcher Natur, ist Frau Reißig-Ramm meine erste Wahl.
Lieben Dank an dieser Stelle!
Astrid M., Dresden
06/03/2018Astrid M.
Anfänglich kam ich mit starken Muskelschmerzen, später mit Allergieproblemen, und vor kurzem hat Sie meine frische Narbe behandelt. In kurzer Zeit hat sich alles zum Guten gewendet. Sehr gute Behandlung und wärmstens zu empfehlen!
06/01/2018U.
Seit mehr als 15 Jahren kenne ich Frau RR. Von der Rückenschule angefangen, über die Vermittlung gesundheitlich wichtigen Wissens, der Lösung gesundheitlicher Probleme selbst, bis hin zu abenteuerlichen Reisen kann ich nur Gutes berichten und möchte dafür herzlich danken.
uDu
05/17/2018Dude, U.
Selten habe ich so eine einfühlsame, effektive, zielgerichtet Behandlung erlebt. Fachlichkeit gepaart mit Menschenkenntnis geben Sicherheit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben, ernst genommen und behandelt gefühlt.
Sehr zu empfehlen! Anett G.
05/15/2018Anett G.
Absolut empfehlenswert, sehr freundlich und kompetent!
Nach einer Akutbehandlung meines Rückenproblems vor einigen Jahren bin ich nach wie vor bei Frau Reißig-Ramm in guten Händen, ob Schmerztherapie oder regelmäßige Teilnahme an ihren Präventionskursen, alles sehr professionell und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Grit S., Dresden
05/14/2018Grit S.
Alle Gesundheitsangebote, die ich bei Frau Reißig-Ramm wahrgenommen habe, ob Seminare, Workshops oder auch Sportkurse, führt sie mit der ihr eigenen Begeisterung und Kompetenz durch, so dass ich im Endeffekt immer motiviert werde, die von ihr vermittelten Kenntnisse auch umzusetzen und anzuwenden. Auch bei ihren Behandlungen hatte sie für meine gesundheitlichen Probleme immer Lösungen parat, die auch aus ihrem großen Erfahrungsschatz resultieren, den sie durch ihre ständigen Weiterbildungen stetig vergrößert. Vielen Dank!
05/14/2018Brigitte H.
seit über 20 Jahren leide ich an Allergien für Pollen, Zitrusfrüchte, Pferdehaar und einige weitere. Sehr persönliche und auf mich eingehende Behandlung. Eine Therapeutin mit Herzblut!! Meine Leiden sind komplett weg. Einfach unglaublich. Toll, dass es sowas gibt.
BG K. N. aus München
05/11/2018Anonymously
Vor ca. 7 Jahren war ich das 1. Mal bei Frau Reißig-Ramm, damals wegen einer Katzenhaarallergie.
Sie hat mich mit der von ihr entwickelten Methode von meiner Allergie befreit und auch gleich noch von meiner Allergie auf Frühblüher. Ich konnte meinen Kater behalten und war überglücklich.
Inzwischen wende ich mich auch bei körperlichen Schmerzen und Stress an Frau Reißig-Ramm. Bisher bin ich nie enttäuscht worden. Es gab immer einen Weg, eine Behandlung, die mir körperlich bzw. psychisch geholfen hat. Vielen Dank!
05/08/2018Katrin R.
Ich hatte schon mehrfach das Glück von der Heilpraktikerin Sabine Reissig-Ramm behandelt zu werden.
Zwei Aspekte ihrer therapeutischen Arbeit haben mich dabei immer wieder beeindruckt:
Erstens, die Aufmerksamkeit, mit der sie zuhört und damit nicht nur die Augenblickssituation verstehen, sondern Zusammenhänge und Hintergründe der vorliegenden Symptomatik erkennen kann. Und zweitens, die enorme Bandbreite ihres therapeutischen Wissens und praktischen Könnens.
Dementsprechend vielseitig und überraschend sind dann auch die Behandlungsansätze, die mich immer wieder fasziniert und einen großen Schritt nach vorn gebracht haben.
Die Sprechstunde findet in einer sehr persönlichen und patientenbezogen-freundlichen Atmosphäre statt, die schnell alle Berührungsängste nimmt und zum Mitdenken und Mittun einlädt.
Wer nicht ausschließlich „pillengläubig“ ist und wirklich den Wunsch hat, in seiner Gesundheit vorwärts zu kommen, dem sei meine Kollegin, Frau Reissig-Ramm, wärmstens empfohlen.
Michael Ditter, Heilpraktiker
03/18/2018Michael D.
Sehr gute Behandlung, sehr einfühlsam, sehr freundlicher Umgang mit Kindern. Vielen Dank!
02/16/2018B.
Ich habe mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben und fantastisch behandelt gefühlt. Frau Reißig-Ramm verfügt ober große Menschenkenntnis und ist sehr einfühlsam. Die Behandlung war für mich teilweise ungewöhnlich, aber extrem wirksam. Die Akupunktur war fantastisch. Ich werde sie gerne wieder konsultieren!
02/16/2018Anonymously
Nachdem mich Frau Reisig-Ramm behandelt hat, bin ich zuversichtlicher und habe mehr Lebensmut. Frau Reisig-Ramm behandelte mich während eines Urlaubs im Hotel, deshalb kann ich keine Aussage zur Praxis machen.
02/15/2018Anonymously
Danke für die schöne Woche im Bayerischen Wald. Ich empfehle die Basenfasten-Reise gerne weiter. Ich hoffe das ich das nächste mal wieder dabei sein kann.
02/08/2018Peter M.

04/25/2018
Callback request

Your message to Sabine Reißig-Ramm

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/08/2018  |  Last update: 07/03/2019   |  Report profile