Einzel- und Teamcoaching, Team-Entwicklung

Sabine Strobel
Coaching ist keine Beratung „von der Stange“, sondern ein Prozess für Menschen mit anspruchsvollen Zielen. Im Mittelpunkt stehen Sie als Mensch mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Eigenschaften und Erfahrungen. Gutes Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe.
Strobel Kommunikation und Coaching

Manteuffelstraße 1
30163 Hannover

Ich fühlte mich bei Frau Strobel von Beginn an gut aufgehoben. Sie hat mein Problem sehr schnell erkannt und mir eine Perspektive aufgezeigt. Dabei hat sie mich durch gekonnte Moderation letztlich zu jener Lösung hingeführt, die meine eigene war. Das war nicht immer leicht, auch ich musste viel an mir arbeiten. Aber ich habe die Fragen, die sich vor dem Coaching für mich gestellt haben, beantworten können und außerdem viele neue Erkenntnisse gewonnen. Dabei waren die Gespräche immer vertrauensvoll, ermutigend und sehr zugewandt. Danke, Frau Strobel - ich werde sie weiterempfehlen!
16.11.2016Privatkunde
In den Coachings hat Frau Strobel mich gleichermaßen gefordert wie gefördert. Das hat wesentlich dazu beigetragen, das die vereinbarten Inhalte thematisiert wurden und ich die von mir gesetzten Ziele erreicht habe. Aus jeder Sitzung habe ich neue Erkenntnisse mitgenommen sowie ein Ergebnis zur eigenen Weiterarbeit und eine Perspektive, welchem Thema ich mich als nächstes widmen kann oder will. Ich bin mit meiner eigenen Entwicklung hoch zufrieden. Die von Frau Strobel geleistete Arbeit schätze ich sehr wert. Alles in allem eine großartige gemeinsame Zeit! Herzlichen Dank an meinen Coach Sabine Strobel!
10.10.2016Organisation / Verein
Gut
Frau Strobel nimmt die Problemstellungen sehr schnell auf und setzt bei der Beratung auf passgenaue Individualität. Die erarbeiteten Lösungen sind dann auszuprobieren. Wichtig ist, dass ein Coaching als Prozess verstanden werden muss; jemand, der sofortige Problemlösung erwartet, ist im Coachingverfahren generell nicht richtig. Sehr gut ist, dass Frau Strobel auch Meinungen und Ansichten äußert, so dass auch dies zur Selbstreflexion genutzt werden kann. Frau Strobel, machen Sie weiter so!
18.08.2016Privatkunde
Sabine Strobel ist eine überaus sympathische und kompetente Beraterin, die ich sehr für die berufliche Einzelberatung empfehlen kann. Sie nimmt sich Zeit, die Bedürfnisse des Klienten zu verstehen und reagiert dann situativ auf der Basis bestimmter (festgelegter) Coaching-Instrumente. Sie arbeitet effizient und zielorientiert. Im Vordergrund stehen nicht das tiefenpsychologisch motivierte Gespräch sondern eher verhaltenstherapeutische Lösungsansätze auf der Basis vereinfachender Erklärungsmodelle menschlichen Handelns. Für die Erreichung der von mir angestrebten Ziele war das in diesem Fall genau richtig.
12.07.2016Privatkunde
Ich möchte noch kurz ergänzen, dass ich nur wenige Male zur Beratung war (da ich es zeitlich nicht ermöglichen konnte) und daher einige o.g. Punkte (z.B. Zielsetzung und Handlungsempfehlungen) nicht ganz sicher beurteilen konnte. In jedem Fall hatte ich immer das Gefühl, dass Frau Strobel für mich da und auch erreichbar ist sowie absolut professionell auf mich eingeht. Die wenigen Gespräche mit ihr haben mein Leben bereits entscheidend zum Positiven verändert. Vielen herzlichen Dank!
24.01.2016Geschäftskunde
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Klar Strukturiert, aber jederzeit flexibel und individuell auf einen angepasst. Meine Erwartung und Ziele wurden gut erreicht. Nette Atmosphäre.
29.07.2015Geschäftskunde
Frau Strobel bietet die Mischung aus Professionalität und Empathie, die mir das Gefühl gibt mit meinem Anliegen verstanden und ernst genommen zu werden. Aus diesem Verständnis für die Situation erarbeitete sie mit mir konkrete, zielführende Strategien. Ich bin höchst motiviert und mit einem frischen Blick auf meine Situation aus dem Job-Coaching gegangen. Ich kann Frau Strobel nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder ihren Rat suchen.
23.04.2015Privatkunde
Besonders gut finde ich, dass Frau Strobel die Probleme bzw. Lösungsansätze sehr anschaulich darstellt, so dass man sie als Foto mit nach Hause nehmen und bei Bedarf noch einmal anschauen kann. Ich denke, dass ich dies noch öfter brauchen bzw. nutzen werde. Daher habe ich das Gefühl, nachhaltig etwas für meine persönliche Zufriedenheit getan zu haben. Es war das erste Mal, dass ich zu einem Coaching gegangen bin. Daher kann ich Frau Strobel nicht mit anderen vergleichen. Es gibt nichts, was mir negativ/unangenehm aufgefallen ist. Ich würde Coaching und Frau Strobel weiter empfehlen!
15.02.2015Privatkunde
Ich würde Frau Strobel bedingungslos weiterempfehlen, sie geht sehr sensibel und zielgerichtet auf die Problemstellung ihres Coachees ein. Mich hat das Coaching bei ihr persönlich sehr geholfen und mich weitergebracht. Ich würde jederzeit wieder ein Coaching bei ihr machen.
18.01.2015Privatkunde
Das Coaching ist klar strukturiert, zielorientiert und bringt zuerst die Probleme und dann die Lösungen auf den Punkt.
28.11.2014Privatkunde
Bei Frau Strobel fühlte ich mich zu 100% gut aufgehoben.
Die Erfahrungen, Erkenntnisse und die gemeinsame Zeit mit Ihr hat mir weitergeholfen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.
Inga Siebert
25.11.2014Privatkunde
Besonders schätze ich Ihre Art und Weise sowie das Gespür persönlichen Potentiale zu identifizieren. Das konsequente und konstruktive Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten waren außerordentlich hilfreich für mich. Ich danke Ihnen ganz herzlich dafür.
14.11.2014Privatkunde
Gut
Individuelle Beratung: Fördert&Fordert genau da, wo Defizite sind. Klarheit in der Kommunikation! Ist emphatisch, zuverlässig, humorvoll und grosszügig. Danke für den bisherigen Support!
12.09.2014Geschäftskunde
Die Arbeit mit Fr. Strobel war in einer freundlichen Atmosphäre sehr intensiv und effektiv, gemischt mit einer angenehmen Portion Humor. Ich mag ihre herzliche und geradlinige Art.
11.08.2014Privatkunde
Klare, gut durchstrukturierte Coaching Stunden. Immer etwas zum Mitnehmen, d.h. es gibt die schriftlichen Ergebnisse auf Papier oder zum Abfotografieren, um es sich zu Hause nochmal anzuschauen . Zugriff auf vorhergegangene Stunden durch Frau Strobel. Immer wieder Rückführung auf die eigentlichen Themen, falls es zu Abschweifungen kommt. Sehr angenehme Atmosphäre. Coach2go witzige Idee und auch angenehm in der Durchführung.
Sinnvolle Idee, durch ein 30 minütiges Kennenlernen die Möglichkeit zum "Rückzug" zu geben.
Kein Hetzen in der Coaching Stunde, ein Thema wird abgeschlossen in einer Sitzung.
Ich würde Frau Strobel weiterempfehlen, weil sie in der Lage ist, sinnvolle Strategien in das Alltagsleben zu integrieren, ohne diese zu "kopflastig" zu machen.
15.05.2014Privatkunde
Mir hat besonders die unkomplizierte Art der Terminabsprachen gefallen. Das Coaching beim Gehen war eine neue Erfahrung und hat mir sehr gut getan. Ich konnte zwei für mich wichtige Dinge gleichzeitig bewältigen, die Problembearbeitung und die Bewegung an der frischen Luft. Mir hat es geholfen Probleme "abzulaufen". Frau Strobel hat mir ein Gefühl der Nähe vermittelt, welches schnell eine vertrauensvolle Basis geschaffen hat, mit der ich sehr gut arbeiten konnte.
Ich habe Frau Strobel schon weiter empfohlen und werde dies auch weiterhin tun.
Frau Strobel,
ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und vor allem Freude an Ihrer Arbeit!
Manuela Schneemann
13.05.2014Geschäftskunde
Mit Frau Strobel zu arbeiten macht Spaß . In allen Sitzungen stand mir immer ein freundlicher und kompetenter Coach zur Seite - Klasse, wie sie sich in die persönliche Situation hindenken kann, Anregungen und Ideen an die Hand gibt, die auch praxistauglich sind im (Berufs)Alltag. Das Coaching hat Mut und Kraft gegeben, mit den richtigen Mitteln auch schwierige Situationen anzugehen. Eine wichtige und erfolgreiche Zeit. Vielen Dank dafür.
21.03.2014Privatkunde
Sabine Strobel ist authentisch, in sich ruhend und "geerdet" - eine überaus sympathische Person. Darüber hinaus überzeugen ihre fachlichen Fähigkeiten: sie bringt "sprudelnde Gedanken" geordnet und übersichtlich aufs Papier, stellt zusammenfassend dar und zeigt Lösungsansätze auf. Als sehr angenehm habe ich empfunden, dass die Gesprächsführung ständig sehr feinfühlig war. Es bestand zu jeder Zeit eine vertrauensvolle, ehrliche Atmosphäre. Sie hat Denkprozesse in Gang gesetzt, für die ich dankbar bin.
13.02.2014Geschäftskunde
Ich habe viele konkrete Tipps und Hinweise für mein weiteres Vorgehen bekommen, die ich in der Praxis sehr gut anwenden kann. Auch die Fremd- und Selbstreflektion meines Verhaltens haben mir viele wertvolle Erkenntnisse gebracht.
04.02.2014Geschäftskunde
Motivation und Problemlösung nicht im Handumdrehen aber im Spazierengehen! Coach2go ist ein erfrischender Ansatz, der nicht nur die Füße in Bewegung bringt.
16.01.2014Privatkunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2013  |  Letzte Aktualisierung: 16.11.2016   |  Profil melden