Einzel- und Teamcoaching, Team-Entwicklung

Sabine Strobel
Coaching ist keine Beratung „von der Stange“, sondern ein Prozess für Menschen mit anspruchsvollen Zielen. Im Mittelpunkt stehen Sie als Mensch mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Eigenschaften und Erfahrungen. Gutes Coaching bringt Sie auf Ihrem Weg voran und sorgt für Klarheit.

Strobel Kommunikation und Coaching
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 57
30163 Hannover

Sunday CLOSED

Frau Strobel antwortet schnell auf E-Mails und nimmt sich auch kurzfristig Zeit für ein Coaching.
Ihre Tipps helfen prima weiter, so dass schon nach kurzer Zeit Erfolge erzielt werden.
06/18/2021Anonymously
Frau Strobel ist eine sehr empathische und kompetente Ansprechperson und Coach zu allen Themen rund um Führung und Leitung. Als junge Einsteigerin in diesem Bereich habe ich die, für mich wichtige Orientierung erhalten und konnte relevante Themen für meine Rolle und mein Aufgabenfeld herausarbeiten.
05/21/2021Anonymously
Sabine Strobels empathische Art macht es einem leicht, sich zu öffnen und schnell zum Kern des Anliegens zu gelangen. Gemeinsam mit ihr bekommt man neue Blickwinkel auf die eigene berufliche Situation aufgezeigt und kann diese besser einordnen. Zudem regt Sabine Strobel zu ganz praktischen Lösungsschritten an. Ich empfehle insbesondere ihr Konzept Coaching in Bewegung in der Natur.
05/09/2021Anonymously
Kompetente Beratung - würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen
04/06/2021Anonymously
Frau Strobel ist kompetent, emphatisch, offen und ehrlich. Mein Coaching hat mir Spaß gemacht und mich weitergebracht.
03/27/2021Herr Lenz
Sabine Strobel gelingt es sehr schnell, die Probleme zu durchdringen, mit ihrer umfassenden Erfahrung und Methodenkompetenz unterstützt sie zielgerichtet, eigene Lösungen zu finden - mehr, als ich erwartet habe!
02/10/2021Anonymously
Was für eine Erfahrung! Das erste Gespräch hat mich persönlich mehr berührt, als es mir lieb war. Im zweiten konnte ich auf meine Erfahrung aufbauen und später konnten wir zusammen sehr gut mit den gewonnenen Erkenntnissen und mit dem Erlernten arbeiten. Eine wertvolle Erfahrung für meine beruflichen Werdegang, aber auch privat. Ich habe über mich sehr viel erfahren und kann wesentlich zielgerichteter neue Projekte angehen ohne dass mir Gedankenschleifen im Weg stehen. Ein toller Coach! Man/Frau ;-) muss bereit sein, Dinge über sich selbst zu erfahren.. aber dann ist der Weg sehr klar!
Vielen Dank liebe Frau Strobel!
01/14/2021Maike
Hat mir meine Position innerhalb einer beruflichen Personenkonstellation und mögliche Einflußnahme bzw. Änderung der eigenen Positionierung sehr gut und praktikabel aufgezeigt. Im ersten Schritt haben Änderungen meinerseits geholfen, langfristig wird das leider in meiner jetzigen Position und bei meinem Arbeitgeber nicht durchsetzbar sein. Somit ist mir klar geworden, dass ich mich beruflich verändern sollte und auch werde. Wohin genau ist noch nicht zu 100% klar. Das werde ich mir selbst noch erarbeiten. Auch im privaten Bereich hat mir die Beratung einige Anstöße gegeben, die es nun noch umzusetzen gilt.
12/31/2020Anonym
Das Coaching von Frau Strobel hat mir beim Umgang mit meiner beruflichen Veränderung sehr geholfen. Ich kann so ein Coaching nur empfehlen.
12/03/2020Anonymously
Im Zuge einer beruflichen Neuorientierung hat mich Frau Strobel sehr gut unterstützt. Sowohl in der Findungsphase als auch beim Erstellen der entsprechenden Unterlagen. Auch die detaillierte Persönlichkeitsanalyse hilft mir nach wie vor, mich auf mein gegenüber viel besser einstellen zu können.
Bei Bedarf werde ich sicherlich wieder auf Frau Strobel zukommen und sie auch jederzeit gerne weiterempfehlen.
11/23/2020Herr Bölk
Tolle Erfahrung, hat mir viel gebracht!
Rike
11/14/2020Frau Brakebusch
Im Leben kommt man an Punkte, wo es augenscheinlich in gewohnter Weise nicht so recht weitergeht. So auch bei mir. Die Gründe dafür können vielschichtiger nicht sein und da braucht es einfach Hilfe, um wieder einen klaren Blick und Motivation zu bekommen sowie das Verstehen lernen, wie man selbst Einfluss nehmen kann. Frau Strobel hat mir sehr geholfen und versteht ihr Handwerk.
Herzlichst Mathias Schulze
08/05/2020Herr Schulze
Bei der Übernahme des Amtes einer Schulleitung stand ich gleich vor großen Herausforderungen, die ich Dank der sehr klaren, gut strukturierten und sehr kompetenten Unterstützung von Frau Strobel gut bewältigen konnte. Dabei gelang es Frau Strobel immer die grundlegende Problematik der einzelnen Themen- und Problemfelder zu erkennen und mir gezielte, lösungsorientierte Maßnahmen und Techniken an die Hand zu geben.
07/23/2020D. Pohl
Hat sehr geholfen und war sehr angenehm.
07/13/2020Frau Vatic
Von dem Ergebnis des Coaching bin ich noch heute beeindruckt. Rückblickend bin ich froh, mir so professionelle Unterstützung geholt zu haben. Mir wurde in wenigen Terminen vor Augen geführt, wieso ich mich nicht entscheiden kann und warum ich mir zu Unrecht nicht genug zutraue. Dabei hat Frau Strobel mir weder zu einer Entscheidung geraten, sondern mir selbst geholfen, die für mich richtige Entscheidung zu treffen. Eine wirklich beeindruckende Unterstützung, die am Ende für mich auch sehr erfolgreich war.
Unbedingt weiter zu empfehlen!!!!
07/08/2020Anonymously
Frau Strobel hat mir sehr geholfen, mich in Bewerbungsgesprächen souveräner und authentischer darzustellen und nebenbei noch den einen oder anderen Selbstreflexionsprozess bei mir angestoßen. Sie gab direktes und hilfreiches Feedback zu Körpersprache sowie zu Betonung und Wirkung meines Auftretens. Ich würde mich wieder für ein Bewerbungsgespräch coachen lassen - vielen Dank!
07/04/2020Anonymously
Great and clear feedback and pleasant together. Cooperation for an application that definitely improves my job opportunity.
05/14/2020Anonymously
Frau Strobel hat sehr professionell analysiert, in welchen Bereichen mein Hilfebedarf lag. Dann gab es eine dynamische und konzentrierte Arbeit, die letztlich dazu geführt hat, dass ich mein Ziel erreicht habe, sogar mehr als das. Sie war immer sehr freundlich, konzentriert und zuverlässig und ich habe mich auch zwischenmenschlich sehr wohl gefühlt. Bei Bedarf werde ich sicher wieder auf sie zurück kommen.
05/14/2020Ursula Nitsche-Gloy
Das Business Coaching mit Frau Sabine Strobel ist eine persönliche Bereicherung für mich, aus dem ich Motivation, Zufriedenheit und konkrete Anstöße mitgenommen habe. Frau Strobel arbeitet sehr genau, präzise und effizient, durch ihre Erfahrung hat sie ein großes Arbeitsportfolio zur Verfügung.
Gern empfehle ich Frau Sabine Strobel im beruflichen und privaten Kontext weiter.
04/23/2020anonym
Frau Strobel ist sehr empathisch. Bereits bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme habe ich mich auf das Coaching mit ihr gefreut - dieses Telefonat hat mir ein gutes Gefühl gegeben, obwohl sie mir zu diesem Zeitpunkt keinen Termin für mein konkretes Anliegen anbieten konnte. Im späteren Verlauf des Coachings hat mir besonders gefallen, dass Frau Strobel sehr situationsbezogen handelt; so hat sich das Coachingziel während des Prozesses verändert, und es waren vorrangig ihre Rückmeldungen, die mich auf diesen Weg gebracht haben. Zusätzlich hat es Frau Strobel ausgezeichnet verstanden, mir jederzeit das Gefühl zu geben, das mein Weg richtig und "ok" ist; ich habe die Termine jeweils bestärkt und beschwingt verlassen.
01/08/2020Frau Kreutzfeldt

Your message to Sabine Strobel

All reviews and experiences about Sabine Strobel are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/05/2013  |  Last update: 06/18/2021   |  Report profile