Versicherungsmakler

Review from 05/02/2020

Action recommendations

Cost optimization

Portfolio adjustment

Ich habe Sam als wahnsinnig guten Strategen kennen lernen dürfen.
Trotz aller Fachexpertise & Seriösität bleibt der Spaß für das Thema Finanzen nicht auf der Strecke.
Weiter so!
05/02/2020Tobias E.
Lieber Sam,
vielen Dank für Deinen überragenden Vortrag zum Thema Soldaten. Selten konnte ich aus einem Vortrag so viel herausziehen wie bei Dir.
Mach weiter so!
12/21/2019Daniel S.
Danke dir für deine ausführlichen und super sorgfältig ausgearbeiteten Antworten. Deine Wissen im Bereich der Soldaten ist in diesem Markt wohl kein zweites mal zu finden. Hier merkt man wirklich, dass man auch Kollegen was fragen kann, die nicht sofort Geld dafür haben wollen.

Danke dir nochmal
Ich bin mir sicher, dass man keinen besseren Berater als Sam, im Bereich der Soldaten, haben kann.
12/21/2019Maurice S.
Sam ist ein junger Mann mit ehrgeizigen Zielen und einem echten Sinn für Fairness und Gerechtigkeit.
Mit seiner weitreichenden Erfahrung im Finanzbereich und seinen sozialen Skills ist er ein Berater, den es so auf dem Markt seltener gibt als die Blaue Mauritius.

Als Versicherungsmakler bin ich ein direkter Konkurrent von Sam, denn auch ich habe mich auf Soldaten spezialisiert. Allerdings muss ich in diesem Kommentar neidlos anerkennen, dass Sam mir in diesem Bereich meilenweit voraus ist.

Unabhängig davon ob Man als Soldat Kunde werden will, oder ob man sich als Berater die eine oder andere Sache anschauen will, Sam ist eine absolute Empfehlung!
11/30/2019Ruslan K.
Sam bringt das Thema Online-Beratung auf ein komplett neues Level.
Mir war vorher gar nicht bewusst, wie viele Möglichkeiten der Förderung mir als Soldat eigentlich zustehen.
Im Großen und Ganzen fühle ich mich nun viel sicherer im Bereich Versicherungen / Finanzen und möchte mich dafür bedanken.

Vielen Dank
09/24/2019Dominik F.
Als Kollege schätzen wir von Der Fairsicherungsladen GmbH die Expertise von Sam Plett mit der Spezialisierung und Fragen für Soldaten. Sein Expertenwissen ist top.
09/19/2019Anonymously
Am Anfang hatte ich echt Bedenken, mich an Sam zu wenden, da er über 540km weit weg wohnt. Wie macht man das wenn man dann mal einen Schaden hat, oder einfach mal über seine Sachen reden will??

Die Skepsis hat sich dann aber schnell gelegt, da wir alles persönlich am Telefon und bei mehreren Online Meetings besprechen konnten. Auch das Kommunikationsmittel Whatts-App ist kein Fremdmedium für Ihn. Hier bin ich sogar flexibell was die Uhrzeit angeht, da ich oft unterschiedliche Arbeitszeiten habe.

Ich hatte immer Probleme damit, zu wissen, was ich überhaupt abschließe, bzw. fehlte mir echt die Beispiele, was ist wenn ich das jetzt nicht mache. Da wir eine große Familie mit einem langjährigen Traditionsunternehmen im Hintergrund sind, ist es wichtig zu wissen, was los ist, wenn ich zb nicht mehr arbeiten kann oder schlimmsten Falls ich versterbe. Ich kann jetzt echt ruhiger schlafen. Mir ging es eine Zeitlang richtig schlecht, da ich nicht wusste, ob ich es richtig mache.

Probiert einfach eine Onlineberatung bei Sam aus. Ich kann euch nur ans Herz legen, dies mal auszuprobieren. Wir leben in 2019, da geht alles online und deutlich schneller. In der Angebotsphase habe ich nie ein Stück Papier in der Hand gehabt. Er hat mir sogar eine coole Funktion des Unterschreibens am Handy gezeigt. Ich empfehle Ihn gerne weiter und Ihr dürft euch auf mein Wort verlassen.

Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung mich an Sam gewendet zu haben. Das wäre eigentlich schon viel früher möglich gewesen, wenn ich es einfach mal bei Ihm ausprobiert hätte. Seine Seite bei Instagram: "FinanzSoldat"
08/21/2019E.
ausgemacht hast?
Zu erst hatte ich bedenken, wer mir im Termin gegenüber sitzen wird und ob ich richtig beraten werde.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?

Bereits während des Termins war ich komplett überzeugt!
Sam hat eine geballte Expertise und weiß wie er jemanden als Mensch versteht mit all seinen Wünschen und darauf richtig eingeht.

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Sam hat mir mit seiner persönlichen Beratung dabei geholfen richtig abgesichert zu sein und eine Menge Geld zu sparen. Dieses Vertrauen hatte ich meinem Finanzberater gegenüber bis dato noch nicht.

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?

Dieses Vertrauen hatte ich meinem Finanzberater gegenüber bis dato noch nicht.
Deshalb kann ich jedem nur empfehlen Sam die Chance zu geben bei einer persönlichen Beratung zu überzeugen und sich helfen zu lassen!

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?

Meiner Meinung der beste Berater, der sich finden lässt.
08/09/2019Hennes B.
Beruf : Soldat

Danke dir für die ganzen kostenlosen Tipps.
Ich habe enorm viel lernen können.
Laut Steuerberater kriegen ich nun ca 1200€ mehr wieder.

Vielen Dank
08/09/2019Lukas B.
Beruf: Soldat

Sam, ich möchte mich echt bedanken. Du bringst das Thema online-Beratung echt auf ein neues Level. Du hast mir bei der 1. Immobilie geholfen und alles hat geklappt. Danke dir dafür. Ich bin mehr als zufrieden. Respekt für dein Wissen.

Steuerlich kriege ich nun locker 800€ mehr wieder.

Danke Sam
08/09/2019Garrett T.
Tim C. Kaiser

ausgemacht hast?
- Meine größten Bedenken vor meinem ersten Termin sind wie wahrscheinlich bei jedem "will der Typ mein bestes oder nur das beste für ihn und seine Geldtasche" Da ich Herrn Plett persönlich noch nicht kannte, konnte ich dazu nichts sagen.

2. Nachdem Sie einen Termin mit mir ausgemacht haben und/oder Kunde
geworden sind, wie hat sich Ihre Perspektive geändert?
- Meine ganzen Sorgen nach einem Termin mit ihm waren danach verflogen. Er hat mir alle Dinge sehr ausführlich erklärt und das auch in einer "Sprache" die ich verstanden haben. Auch die Angebote die er mir gemacht hat haben mich sehr überzeugt nach ausführlicher Erklärung

3. Können Sie mir eine konkrete Sache über Sam Plett sagen, die Ihr Leben /
Geschäft / Ihre Situation verändert hat?

- Die Frage ist aktuell schwer zu beantworten... da ich nach seiner Aussage größtenteils schon gut versichert bin und wir unserer Hauptaugenmerk auf die Rentenversicherung gelegt haben werde ich erst später beurteilen können, ob sich an der finanziellen Situation im Alter was geändert hat.
Grundsätzlich war ich vorher bei der SwissLife beraten und fühlte mich in allen bereichen gut aufgehoben, musste jedoch feststellen das in einem der Wichtigsten bereiche Fehler von der SwissLife gemacht wurden, die Herr Plett aber für mich regeln konnte.

4. Was würden Sie jemandem sagen, der gerade unschlüssig ist um
einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?
- Ich würde jedem empfehlen einen Termin mit ihm auszumachen weil er wirklich versucht das beste für einen zu finden. Des Weiteren weist er wie bei mir auf Vor- und Nachteile, versteckte Kosten von der Lebensversicherung o.a. Versicherungen hin. Dies hat keiner vorher gemacht, was aber enorm ins Geld gehen kann.

5. Gibt es noch etwas, was Sie sagen mögen?
- Alles super alles top!!! Ich kann jeden nur empfehlen mal einen Termin mit ihm zu machen!!
06/26/2019Tim K.
Beruf : Soldat
Perer F.

1. Skepsis – Was waren Deine größten Bedenken, bevor Du einen Termin mit mir ausgemacht hast?
- Größte Bedenken war ein Fake-Account oder Abzocke. Das man nur die Daten will, schlechte Verträge verkauft oder einfach nur reingelegt wird

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?
- Schien vertrauenswürdig, Skepsis war nicht mehr da. Jedoch immer noch die Frage ob Empfehlungen Objektiv sind oder beeinflusst.
Also inzwischen schon ziemlich weg aber nach den ersten Terminen schien es sehr auf ein/zwei Verträge oder Gesellschaften sich zu beschränken da kann man halt das auch leicht denken aber wie gesagt inzwischen schon selber überzeugt.

3. Kannst Du mir eine konkrete Sache über Sam Plett sagen, die Dein Leben / Deine Situation verändert hat?
- Auf jeden Fall die Augen für Vorsorge geöffnet und geholfen hoffentlich mehr aus meinem Sold rauszuholen

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?
- Auf jeden Fall sich das anhören und überlegen, man kann danach immer noch nein sagen

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?
- Cooler typ lernt auch ganz schnell bayerisch😂
06/15/2019Peter F.
Beruf: Soldat auf Zeit

ausgemacht hast?

Das ich wieder an einen Berater geraten bin der mir nur was verkaufen will und mir nichts vernünftig erklärt.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?

Ich war positiv überrascht. Sam hat mir meine alten Tarife komplett erklärt und ich habe gemerkt wie viel man doch falsch machen kann. Da er Makler ist konnte er mir die Tarife von sehr vielen Anbietern vergleichen und hat mir das passende Angebot nach meinen Vorstellungen und aufgrund meiner Risiken erstellt.

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Sam hat mir die Augen geöffnet. Er hat sich gerne viel Zeit genommen und mir alles auch gerne doppelt erklärt bis ich es verstanden habe. Ich finde es Fair von ihm, dass er 2 Verträge die ich bereits hatte so gelassen und mir bestätigt hat.

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?

Einfach nur: Traut euch! Mit Sam als Makler an seiner Seite kann man nur alles richtig machen. Er steht jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite und hat auch eine super Vernetzung mit vielen Spezialisten aus anderen Bereichen (z.B. Immobilienfinanzierung und speziell für Soldaten)

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?

Ich bin einfach nur super Zufrieden das ich mir einfach mal die Zeit genommen habe. Es hat sich sehr gelohnt.
Danke dir für alles.
06/13/2019Maximilian S.

ausgemacht hast?
- Hoffentlich zieht er mich nicht über den Tisch.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?
- Sie hat sich zum positiven Verändert. Mir wurde genau aufgezeigt was wichtig ist und was nicht. Es wurden Versicherungen verglichen und alles ausführlich erklärt

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?
- Sam hat mir sehr geholfen das beste aus den Versicherungen raus zu holen. Gerade was die Rentenversicherung angeht. Ich habe bereits eine gehabt, aber nicht zu guten Konditionen. Sam zeigte mir andere Kondition und wie man es am besten macht. Einfach Top.

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?
- Ich kann Sam nur weiterempfehlen, er nimmt sich Zeit für einen. Also macht einen Termin :)

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?
- Mach weiter so mit deinem Job.
05/28/2019Nadia N.
Sam Plett ist das Beste, was mir je passiert ist. Ich kann nur allen raten, sich unbedingt von ihm beraten zu lassen. Wenn ich mir denke, was ich Zeit im Internet verschwendet habe. Und am Ende wusste Sam Plett immer noch mehr als ich. Also, wozu Zeit vergeuden? Das nächste Mal geh ich gleich zu Sam Plett.
05/02/2019Anonymously
Ich möchte mich für die tolle Beretung bedanken und bin froh endlich einen guten Makler gefunden zu haben
03/22/2019Allessandro T.
ausgemacht hast?

Ich habe sehr wenig Erfahrung in dem Bereich, kann ich dann einer fremden Person meine Sachen anvertrauen? Wie viele Informationen brauche ich um sicher zu gehen, dass es die richtige Entscheidung ist ?

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?

Nach dem ich meine ersten Termine hatte und Kunde geworden bin, hatte ich eine komplett andere Sicht auf die Finanz Welt und gemerkt, wie wichtig das Thema ist und was man wirklich braucht und das man es nicht immer negativ aufnehmen muss, da es bei einer guten Beratung echt Spaß machen kann.

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Ich war komplett am Anfang in der Finanz Welt und Sam Plett hat einen super Einstieg gemacht bei den Grundinformationen, Menschlich wie auch Geschäftlich gesehen. Schon nach dem ersten Termin hatte ich einen echten Mehrwert und viele Informationen.
Konkret habe ich meine Vermögenswirksamen Leistungen beantragt, die mir sonst entgangen wären.

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?

Mit Sam Plett hat man einen jungen und dennoch erfahrenen Makler an seiner Seite, der einen das ganze Leben unterstützend in der Finanzwelt zur Hilfesteht, einfach klasse.
Er erklärt dinge so, dass man Sie versteht und wenn es sein muss, dann auch mehrmals.

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?

Ich freue mich total auf die lange zusammen Arbeit und das sich die Pläne umsetzen lassen, da wir einen langfristigen Plan aufgestellt haben. Vor allem freue ich mich auf die erste Immobilie die ich erwerben werde.

Klare Empfehlung
03/13/2019Florian H.
Philipp Klöß
Soldat auf Zeit

ausgemacht hast?

Skepsis war: Das ich wieder an einen Treffe der mich übers Ohr ziehen will.
Leider musste ich auch schlechte Erfahrungen in dem Bereich machen.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?

Vorab möchte ich sagen, dass ich die Beratung ideal finde.
Ich kannte es bis dato nur so, dass einem Verträge hingelegt werden, am besten schon vorausgefüllt zum Termin mitgebracht, mit der Aussage :“ hier für Sie , unterschreiben Sie mal.“
Diesmal sind wir alle Angebote sorgfältig durchgegangen, du hast dir viel Zeit genommen und bist dafür sogar weit gefahren.
Mir wurden die Augen geöffnet, ich hole jetzt mit weniger Beiträgen deutlich mehr raus, spare also echtes Geld.

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Ich habe endlich eine Übersicht über alle Versicherungen die ich habe und verstehe wofür welche da ist und sehe klar und deutlich, wo man mich vorher „beschissen" hat.
Dein Engagement gegenüber dem vorherigen Berater ist um einiges höher, du nimmst dir die Zeit und machst dir echt viel Mühe alles perfekt rüber zu bringen.
Ich fühle mich Pudelwohl

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?

Ich fordere aktuell mein gesamtes Umfeld auf sich bei dir beraten zu lassen.
Einfach damit Sie auch einen Überblick bekommen und genau wie ich, echt viel Geld sparen können und mit dem Geld sinnvolleres anstellen können.

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?

Ich bin Dankbar für die Gespräche und die neu gewonnen Erkenntnisse , klare Empfehlung

Danke dir
03/11/2019Philipp K.
Name: Daniel Ohlbrock

1.Skepsis – Was waren Deine größten Bedenken, bevor Du einen Termin mit mir
ausgemacht hast?
Das klassische Vorurteil zu einem „Versicherungsmenschen“, er will einem viel andrehen....
ich wollte ja eigentlich nur eine Pflegeversicherung. Aber du hast mich gut aufgeklärt, dass für die Altersvorsorge auch gesorgt werden sollte!
Genau so wie der Punkt Arbeitskraftabsicherung.
Die Steuerlichen Themen und Absetzbarkeiten der Versicherungen haben wir auch abgehakt.
Auch die ausführliche Nachbesprechung über die abgeschlossenen Verträge fand ich super.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?
Ich fühle mich rentenversicherungstechnisch zur gesetzlichen Rente besser aufgestellt, deutlich unabhängiger vom aktuellen Rentensystem.
Zusätzlich fühle ich mich richtig abgesichert für den Fall, dass mir Gesundheitlich etwas passieren sollte und ich meinen aktuellen Beruf deshalb nicht mehr ausführen kann.

Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Sam Plett hat mich individuell beraten und ist auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen!
Auch bei Rückfragen habe ich immer zeitig und verständlich eine antworten bekommen.

Definitiv empfehlen!
Man kann super mit Dir sprechen und merkt das du Ahnung von deinem Fach hast. Man hat dir das Interesse für den Kunden angemerkt!

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst, etwas für die Zukunft?
Ne , ich denke es wurde alles gesagt!😉
Klare Empfehlung
01/28/2019Daniel O.
Name: Sandra S.
Beruf: Justizfachwirtin

ausgemacht hast?

Ich hatte die Befürchtung, dass mir Versicherungsverträge vermittelt werden, die ich eigentlich nicht benötige.

geworden bist, wie hat sich Deine Perspektive geändert?

Mein Befürchtung hat sich nicht bestätigt. Meine Versicherungen wurden überprüft und nur geändert, wenn es eine günstigere (und bessere) Alternative gab.

3. Spezifisch – Kannst Du mir eine konkrete Sache über … sagen, die Dein Leben /
Dein Geschäft / Deine Situation verändert hat?

Mir hat die persönliche Beratung bei Sam gefallen, ich fühle mich nun nicht mehr über/-unterversichert.
Außerdem hat Sam mich bei der Auswahl meines neuen Kfz unterstützt.
Letztlich wurde es ein neuer Nissan Qashqai, der natürlich auch über Sam versichert wurde. 😉

einen Termin mit mir zu buchen oder Kunde zu werden?

Mach es einfach, die Beratung ist unverbindlich und kostet dich nichts.

5. Gibt es noch etwas, was du sagen magst?

Ich habe eigentlich nichts zu sagen, da ich mit Sam seiner Beratung rundum zufrieden bin.
01/23/2019Sandra S.

Your message to Sam Plett FinanzSoldat

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2019  |  Last update: 05/21/2020   |  Report profile