Lerncoaching & Mediation

Sandy Mohns
Ich bin ausgebildeter Lerncoach, Mediatorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Als Mutter von drei Kindern weiß ich sehr gut, was es heißt, Beruf, Familie und schulische Anforderungen unter einen Hut zu bekommen.
Lernen und das Bedürfnis,...

Hagenstraße 11

Customer requests

Situation analysis

Für gewöhnlich fasse ich mich bei Bewertungen recht kurz, bei Frau Mohns möchte ich hier jedoch sehr gerne eine Ausnahme machen.

Auf Frau Mohns bin ich durch den Wunderwuzzi in Berlin Karow aufmerksam geworden. Diesen besuchen meine beiden Kinder seit knapp 1 ½ Jahren regelmäßig und sind von den kreativen Kursangeboten schlichtweg begeistert.

Die Inhaberin des Wunderwuzzi’s – Anne Kraft – hatte mich vor einiger Zeit auf einen Lesekurs aufmerksam gemacht, der während der Sommerferien stattfinden sollte. Per Mail habe ich mich kurzerhand mit Frau Mohns in Verbindung gesetzt und die Details geklärt.

Besonders positiv ist mir hierbei der schnelle und unkomplizierte Austausch zu den Kursinhalten aufgefallen, wodurch ich mir sicher war das die Kinder individuell „abgeholt“ und dem Leistungsstand (Leseniveau) angemessen unterstützt werden.

Hierbei war es mir besonders wichtig zu sehen, wie der Kurs meine Tochter (9 Jahre und bekennende Leseratte) und meinen Sohn (6 Jahre – Vorschulkind – „etwas“ wild) interessante Ideen an die Hand gibt, um das Leseverständnis zu steigern und generell Spaß an der Sache zu vermitteln.

Der Kurs an sich wurde auf drei Tage zu je 3 Stunden aufgeteilt und thematisch hervorragend strukturiert. Der Fortschritt war deutlich spürbar und den Kindern hat es wirklich sehr viel Freude gemacht.

Als krönenden Abschluss, wurde noch ein Theaterstück auf die Beine gestellt. Ich glaube ich kann an dieser Stellte auch für die anderen Eltern sprechen und mich noch einmal auf diesem Wege für den Kurs bei Frau Mohns bedanken.

Eine klare Empfehlung!

Weiterhin viel Erfolg und bitte bleiben Sie so herzlich 
07/30/2020Andrea R.
Wir können Sandy Mohns nur weiterempfehlen. Sie hat eine so ruhige und besonnene Art mit Kindern umzugehen einfach einmalig. Sandy ist immer guter Dinge und das überträgt sich auch auf die Kinder. Sie kann auch gut motivieren und egal welche Probleme sind findet sie für die Kinder und deren Familie eine gute Lösung. Gerne wieder!
01/08/2020Susanne D.
Sandy ist eine sehr einfühlsame Person, die es wirklich gut versteht auf die Kinder einzugehen. Durch ihre ruhige und entspannte Art findet sie schnell Zugang zu den Kindern und ermöglicht es ihnen ihre Blockaden schnell zu durchbrechen und wieder Spaß am Lernen zu haben. Uns hat sie sehr geholfen und unser Kind denkt gern an die Zeit bei ihr zurück. Es sollten mehr Menschen wie Sandy in unserem Bildungssystem zu finden sein.
01/08/2020C.
Meine neunjährige Tochter hat am 10-wöchigen Lesetraining teilgenommen. Sie liest jetzt freiwillig jeden Tag. Ihr fällt das Lesen zwar immer noch nicht so leicht, aber Sandy hat ihr wertvolle Tipps beigebracht und mitgegeben. Sie liest jetzt eindeutig motivierter und flüssiger. Selbst der Klassenlehrer konnte nach dieser Zeit eine Verbesserung feststellen. Ohne ihre Hilfe, wären wir bzw meine Tochter längst noch nicht so weit.
Wir danken Sandy sehr und können sie nur empfehlen.
12/18/2019Anonymously
Mein Sohn war von dem Lesetraining sehr begeistert und ist jeden Tag gerne hingegangen. Er war sogar sehr traurig, dass es schon nach 3 Tagen wieder vorbei war. Sehr wertvoll fand ich auch die individuellen Empfehlungen. Endlich verstehe ich meinen Sohn besser. :) Besonders beeindruckt bin ich davon, dass es beim Lesen zu Hause keine Diskussionen mehr gibt. Er liest zwar noch keine Bücher, aber die Leseliste von Sandy liest er mit sehr großem Eifer. Das dadurch gewonnene Selbstbewusstsein ist sogar der Lehrerin aufgefallen. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung. :D
08/25/2019N.
Sandy Mohns schaffte es unseren Lesemuffel (7 Jahre) von Anfang an zu begeistern und neue (Lern-) Wege zu zeigen. Dabei holt sie nicht nur die Kinder ab, wo sie gerade stehen, sondern meldet auch den Eltern zurück, woran es liegt und gibt Tipps für die Zukunft. Das Konzept des Lesetrainings verbunden mit Spielen und dem gesunden Kochen ist abwechslungsreich und kam richtig gut bei unserer Tochter an. Vielen Dank
08/02/2019Anonymously
Meine Tochter hat sich während ihres Abiturs in Sandys Hände begeben.
Ihr wurden viele Möglichkeiten zur Strukturierung des Lernmaterials nähergebracht, um stets einen klaren Durchblick zu bewahren.
Außerdem erlernte sie sämtliche Strategien, die das Auswendiglernen vereinfachten.
Lieben Dank für die nette Betreuung.
M.R.
07/04/2019Anonymously
Unser Sohn,4.Klasse, hat Probleme in Rechtschreibung und wir brauchten Unterstützung. Auch beim Lernen taten wir uns alle schwer. Sandy hat uns geholfen unserem Sohn die Angst vor dem lernen zu nehmen und durch „einfache“ Lernmethoden ihm die Rechtschreibung wieder deutlicher zu machen. Und es hat geklappt. Er bringt wieder „bessere“ Zensuren mit nach Hause und auch das lernen ist nicht mehr so eine Qual. Unser Sohn kommt jedesmal entspannt nach Hause und freut sich auf den nächsten Termin.
Man merkt das Sandy viel Freude an ihrer Arbeit hat. Sie steckt soviel Zeit, Ideen und Liebe rein.
Sandy, du machst das wirklich toll und diese Ausdauer....Ich danke dir von ganzem Herzen.
06/06/2019Anonymously
Ich besuche zum ersten Mal ein Lerncoaching und bin äußerst zu frieden. Sandy hat mir sehr geholfen. Als ich vor einem Jahr nicht wusste, was für Leistungskurse ich wählen sollte, hat sie mit mir intensiv daran gearbeitet. Sie hat viel Zeit für die Arbeit investiert, sodass ich am Ende mein gewünschtes Ziel erreicht habe. Außerdem ist Sandy strukturiert und ist immer auf meine Wünsche eingegangen. Ich habe mich bei jedem Termin wohlgefühlt, denn sie war immer hilfsbereit sympatisch und ansprechbar. Ich bin ihr sehr dankbar für die erfolgreiche Unterstützung.
05/04/2019T.
Sandy war eine fantastische Unterstützung im letzten halben Jahr für mich. Sie kombiniert ihr Fachwissen zum Thema Lerncoaching mit ihrer sympathischen und sehr einfühlsamen Art.
Sie hat sich intensiv meiner Vorbereitung gewidmet und mir ein gut strukturiertes Fundament geliefert.
Ich habe das gewünschte Ziel erreicht und bin Sandy sehr dankbar für ihre tolle Unterstützung.
04/12/2019Anonymously
Ich besuche zum ersten Mal ein Lerncoaching, um die nötige Struktur fürs Abitur und Studium zu lernen und gleichzeitig auch Hemmungen hinsichtlich Prüfungen abzulegen. Ich fühle mich sehr wohl bei Sandy. Sie geht bei jeder Sitzung vollkommen auf mich ein und passt ihre Coaching-Pläne komplett an meine Wünsche an. Außerdem herrscht während der Sitzungen eine positive Atmosphäre, sodass einem gleich das Gefühl von Harmonie und Entspannung vermittelt wird. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf weitere zukünftige Termine.
02/21/2019Anonymously

08/03/2020

Your message to Sandy Mohns

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/04/2019  |  Last update: 08/04/2020   |  Report profile