Psychotherapie, Beratung, Coaching, Weiterbildung

CUSTOMER CHOICE 2020
TOP SERVICE PROVIDER 2020
Wir bieten Psychotherapie, Paar- und Eheberatung, Coaching und Weiterbildung in systemischer Beratung an.
Vorträge und Workshops zu Themen rund um das Paar und Familie. Mehr Informationen über uns und unser Angebot erfahren Sie auf unseren Webseiten.

Praxis Michalik
Zollrain 2
5000 Aarau
Switzerland

Expertise

Appreciation

Im Rahmen unserer Paartherapie hat es Herr Michalik es von Anfang an verstanden uns beiden Aufmerksamkeit zu schenken und unsere Anliegen aufzunehmen und zu besprechen. Sowohl meine Frau als auch ich haben uns ab der ersten Sitzung sehr wohl gefühlt und sind sehr froh uns für das Programm von Herrn Michalik entschieden zu haben. Die Begleitung durch das Programm im Alltag ist die ideale Lösung um zwischen den Sitzungen nicht zu vergessen gemeinsam an sich zu arbeiten.
10/19/2020H.
Dank seiner Erfahrung konnte uns Herr Michalik sehr gute Vorschläge geben wie wir in Zukunft unsere Beziehung gemeinsam in Angriff nehmen können. Die Gespräche waren sehr aufschlussreich und interessant. Herr Michalik versteht es Lösungsansätze aufzuzeigen die sehr hilfreich sind mit denen man an der Beziehung arbeiten kann. Nochmals herzlichen Dank.
11/30/2020Richner T.
Herr Michalik hat uns sehr gut Beraten, auch die Denkensart von Mann/Frau erklärt. Auch hat er Studien aufgezeigt, mit Skizzen das Problem erklärt/analysiert und dann Wegweiser gegeben, um aus diesem Problem rauszukommen.
Mann fühlt sich willkommen und Ernst genommen.
Vielen Dank Herr Michalik!
11/17/2020Anonymously
Sehr kompetent und Einfühlsam, gute Visualisierungen der Problematik, besten Dank
11/13/2020Z.
Peter Michalik begündet alle seine Inputs wissenschaftlich und mit Beispielen aus der eigenen Praxiserfahrung - man hat kaum eine Chance, etwas dagegen einzuwenden :)
Die Übungen für die Zeit zwischen den persönlichen Treffen nehmen wenig Zeit ein und hatten bei uns wunderbare Auswirkungen. Der Fokus wird durch die Übungen aufs Positive verschoben und plötzlich haben wir wieder gesehen, warum wir den anderen eigentlich lieben.
11/10/2020V.
Aus meiner Sicht, wäre wichtig vielleicht bei der Paarberatung zwei separate Termine (für die Frau und für den Mann zu planen). Ich hatte wenig Möglichkeit die Situation aus meiner Perspektive darzustellen. Danke
11/07/2020M.
Sara & Peter Michalik Comment from Sara & Peter Michalik:
Ich kann Ihr Anliegen gut verstehen. Leider hatten wir nur 2 Termine zu Verfügung und Ihre Perspektive hatte in diesen 2 Terminen nicht so viel Platz. Da haben Sie völlig recht. Danke für Ihr Vertrauen.
Average
wir sind sehr zufrieden, da die gespräche auf vertrauter basis stattfinden und immer wieder interessante aspekte erklärt werden. allerdings würden wir uns teilweise etwas mehr individuelle beratung wünschen. die love reminder sind nützliche aufgaben, aber wenig individuell, wie zu anfangs versprochen. zudem empfinden wir teilweise, dass herr michalik nicht immer weiss, was mit uns anzufangen, wenn wir selbst kein eigenes "problem" mitbringen. da wünschten wir uns etwas mehr vorbereitung und herausforderung für uns...
11/01/2020claudia S.
Peter Michalik ist ein sehr empathischer und proffessioneller Therapeut. Er arbeitet handlungsorientiert und schafft es durch seine menschliche Art, dass man sich sehr ernstgenommen fühlt. Ich kann Herrn Michalik nur weiterempfehlen!
10/23/2020S.
Aus jedem Termin und nach jeder Aufgabe komme ich mit einem "aha-Erlebnis" raus. Ganz alltägliche Siuationen werden anhand eines Bildes (Eisberg, Stockwerke..) auf einmal viel verständlicher und nachvollziehbar. Der Love Reminder ist ein tolles Werkzeug um dran zu bleiben und man entdeckt das Miteinander wieder ganz neu. Wir haben nach der ersten Sitzung bereits gemerkt, dass sich etwas verändert und sind mit Spass und Freude dabei unsere Liebe wieder neu zu entdecken❤ Vielen Dank für die Begleitung auf diesem Weg!
10/23/2020Isabel L.
10/19/2020H.
Das Vorgehen ist sehr gut: Zuerst ein Kennenlernen, danach etwas Arbeit von unserer Seite, allerdings immer so, dass es auch in einen hektischen Alltag integrierbar ist. Dann kommen immer wieder häppchenweise Erkentnisse aus der Wissenschaft dazu, die wir grad selber umsetzen dürfen. Und das beste: es wir auf die ganz persönliche Situation eines Paares sowie auf ganz individuelle aktuelle Probleme eingegangen, dabei wird nie nach der Schuldfrage gesucht, sondern es wird lediglich gespiegelt und erklärt, warum wir uns in gewissen Situationen so verhalten und welche Auswirkungen dies auf die Partnerschaft haben kann. Tatsächlich sind es dann auch die kleinen Dinge, die sich zuerst ändern, aber weil wir lernen durften, den Fokus auf das Positive zu richten, kann sich so innerhalb kurzer Zeit die Beziehung völlig anders anfühlen, das hat uns doch sehr erstaunt!
10/06/2020A.
Hr. Michalik besitzt ein hohes Einfühlungsvermögen und zeigt mit seinem exzellenten Fachwissen einfach und verständlich neue Wege für eine gute Paarbeziehung auf. Sein Coaching ist sehr wertschätzend, freundlich und lösungsorientiert. Wir haben Hr. Michalik als einen sehr vertrauenswürdigen Menschen kennengelernt.
10/02/2020Hung H.
Die Herangehensweise von Herrn Michalik hat mich positiv überrascht. Dank der gut und verständlich erklärten Zusammenhängen kann ich einige wertvolle Erkenntnisse mitnehmen - vielen Dank! Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden und kann Herrn Michalik sicher weiterempfehlen.
09/02/2020Anonymously
Mit dem fundierten Fachwissen, welches humorvoll und präzise gelebt wird
09/02/2020F.
Herr Michalik ist sehr empfehlenswert, da er nahbar ist und uns auf Augenhöhe begegnete. Er hat eine unkomplizierte Art und ist sehr kompetent. Seine lebhaften Illustrationen und Beispiele haben seine Beratungen anschaulich und einfach verständlich gemacht.
08/31/2020T.
Wir waren mit unserer Tochter (13 Jahre alt) bei Frau Michalik in Therapie. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr wohl gefühlt und hatten ein grosses Vertrauen. Unsere Tochter ging sehr gerne zu den Gesprächen und kam jeweils sehr entspannt aus den Sitzungen. Wir als Eltern wurden mit einbezogen ohne dass die Privatsphäre von unserer Tochter verletzt wurde. Wir würden jederzeit den Weg nach Aarau wieder machen. Vielen herzlichen Dank für die Begleitung durch unsere schwierige Zeit als Familie.
08/08/2020M.
Ich habe beide Personen als kompetent, emphatisch, mit grossem Wissen ausgerüstet, interessiert, offen und ehrlich, wertschätzend , vertrauenswürdig erlebt.
08/07/2020M.
Ich kenne Sara und Peter Michalik von einer Weiterbildung, wo sie als Dozenten tätig sind. Sie bereicherten den Lehrgang mit ihrem Wissen über ihr Fachgebiet und vielen hilfreichen Inputs und Techniken. Ich schätze ihre Art und Weise wie sie unterrichten. Auf der persönlichen Ebene empfinde ich es ebenfalls als sehr wertvoll, die beiden kennengelernt zu haben.
08/04/2020Patrizia K.
Sehr gute Beziehung zu unserem Kind. Ganzheitliches Wahrnehmen.
07/22/2020H.
Positive Grundhaltung, hohe Professionalität
07/22/2020A.
Habe Peter in einem Kurs kennenlernen dürfen. Daher kann ich bezüglich Beratung keine genauen Angaben machen.
Peter wirkte auf mich sehr klar, differenziert und kompetent. Er hat eine gute Wahrnehmung und eine Feinfühlige Art.. Eine Einzelsitzung bei ihm kann ich mir sehr gut vorstellen.
07/08/2020J.

03/04/2020
19 reviews on Amazon

11/03/2020

Your message to Sara & Peter Michalik

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/05/2018  |  Last update: 11/30/2020   |  Report profile