Honorarberatung, Finanzberatung, Versicherungsberatung, Finanzplaner

Schäflein & Partner GmbH
Unabhängige Beratung ist unsere Leidenschaft! Unsere Beratungsthemen sind die Einkommenssicherung, Altersvorsorgeplanung und die strategische Finanzplanung.
Unsere Leistungsversprechen:
- Garantierte Unabhängigkeit
- Garantiert Kostenersparnis...

Marktplatz 15
97070 Würzburg

Review from 04/28/2020

Customer focus

Expertise

Herr Schäflein ist ein bodenständiger und glaubwürdiger Mensch, der es mit viel Geduld versteht, anlagebezogene Sachverhalte zu erklären und sich für meine Anliegen engagiert. Ich fühle mich von ihm sehr gut beraten und bin von seiner Kompetenz und Ehrlichkeit mir als Kunden gegenüber überzeugt.
04/28/2020Anonymously
Über Google bin ich per Zufall auf Herrn Schäflein gestoßen, welcher sein Büro schräg gegenüber vom Cafe Michel in der Würzburger Altstadt hat. Da das Erstgespräch kostenlos ist, bin ich einfach mal vorbeigegangen.
Zugegeben: als frisch approbierter Arzt Mitte/Ende 20 hatte ich mich, mit Ausnahme einiger Infoveranstaltungen und einem "Beratungsgespräch" (alles bei MLP), bisher nur wenig mit den Themenbereichen Versicherung, Altersvorsorge, Geldanlage etc. auseinandergesetzt. Besagte Veranstaltungen hinterließen immer den Eindruck, eher bei einem Verkaufs- und weniger bei einem Beratungsgespräch gewesen zu sein.
Umso größer war dann der Kontrast bei Herrn Schäflein. Auf alle Fragen wird ausführlich, ehrlich und kompetent eingegangen. Hat er eine Detailinfo nicht sofort im Kopf, wird das offen kommuniziert und diese im Verlauf der nächsten Tage nachgeliefert. Da er als Honorarberater keine Provisionen nehmen darf, hat man wirklich das Gefühl, dass man "im selben Team spielt".
150 Euro/Stunde erscheinen auf den ersten Blick viel Geld zu sein. Da bei einer normalen Lebensversicherung anscheinend wirklich 8000Euro und mehr an Provision für den Vermittler üblich sind, kann man sich ausrechnen, wie lange man sich hierfür beraten lassen könnte. Herr Schäflein verweist einen dann auf qualitativ mindestenst äquivalente, provisionsfreie Produkte. Im Endeffekt kommt einen dies also immer "billiger".
Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Schäflein uneingeschränkt weiterempfehlen!
M.H.
04/13/2020Anonymously
Top Beratung! Super Kundenservice! Kurz gesagt, mein Geld in sicheren Händen! :)
07/08/2019Anonymously
Jürgen Schäflein ist unser Ansprechpartner in allen Punkten rund um die Altersvorsorge, Finanzplanung usw. Wir sind vor über einem Jahr auf ihn gestoßen wegen einer eher kleineren Sache und sind nun super glücklich ihn als Berater zu haben! Hören im Bekanntenkreis immer wieder haarsträubende Geschichten über Verischerungsverträge etc. die uns durch die unabhängige Beratung komplett veraltet und überholt vorkommen.
01/07/2019Tim W.
Herr Schäflein hat sich meine Wünsche und Vorstellungen, ausgehend von meiner finanziellen Situation,
intensiv und kritisch angehört. Er hat dies in allen Facetten analysiert und ein weiterführendes Konzept erarbeitet. Seine Vorschläge waren von beeindruckender Detailkenntnis und absolut vertrauenswürdig. Eine Zusammenarbeit wird zukünftig zustande kommen.
12/13/2018Herbert K. (41 Xing Kontakte) - QB planungsbuero
Kompetente und sympatische Beratung, man fühlt sich gut aufgehoben. Besonders habe ich die unabhängige Beratung seitens Herrn Schäfleins geschätzt, da er im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern der Branche komplett auf Honorarbasis arbeitet.
12/12/2018Anonymously
Sehr individuelle Finanzplanung und hochseriöser Kontakt. Herr Schäflein ging intensiv auf meine Vorstellungen ein und gibt klar nachvollziehbare Empfehlungen.
12/11/2018Francesco C.
Herr Schäflein hat mich in der Beratung zur Altersvorsorge auch auf die
Dringlichkeit von Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
aufmerksam gemacht. Ich war mit dem Service und dem Engagement sehr zufrieden.
12/11/2018Anonymously
kennt seriöse und renditestarke Produkte außerhalb des Mainstreams, persönliche Beratung, schaut gern über den Tellerrand, respektvoller und freundschaftlicher Umgang
12/11/2018Thomas Leonard F. (294 Xing Kontakte) - e.optimum AG
Super Beratung! Immer erstklassige Qualität, einfach spitze.
12/04/2018Kevin G.

09/06/2020

Your message to Schäflein & Partner GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/13/2018  |  Last update: 08/22/2020   |  Report profile