Terrassenüberdachung, Terrassendach, Markise, Lamellendach, Pergolamarkise

TOP SERVICE PROVIDER 2022
Ihr Experte für Terrassenüberdachungen und Markisen

Mit unseren traumhaften Markisen und Terrassendächern schenken Sie Ihrem Zuhause die schönste Form für kultiviertes Freiluft-Wohnen und machen Ihren Außenbereich bei jedem Wetter nutzbar....

Großenhainer Straße 188
01129 Dresden

Saturday 09:00 am-01:00 pm
Good (4.37)
Good (4.31)

Sustainability

From n the consultation to the implementation everything top.
Price / performance is hard to beat.
I am thrilled with our roofing.
I can only recommend 👍
Dietbert Spicher
Show original
04/20/2022Dietbert S.
Angefangen von der Beratung bis zum anbringen der Markise war es ein ordentliches und zufriedenes Arbeiten. Ich wünsche dieser Firma das sie diesen Standard halten kann.
04/12/2022Andreas P.
Poor
Wir haben im November 2021 bestellt, Liefertermin sollte März - April 2022 sein.
Bis heute wurde uns noch kein endgültiger Liefertermin zugesagt,
Auf Rückfragen erhalten wir vom Verkäufer keine Antwort
03/19/2022Diether B.
Schatteria - Markisen und Terrassendächer Comment from Schatteria - Markisen und Terrassendächer:
Hallo Herr Beck, schade das Sie hier einen so negative Bewertung hinterlassen haben. Wir hatten ja am 28.3. E-Mail Kontakt in denen ich Ihnen die Situation geschildert hatte. Davor, also auch schon um den 19.3. herum hatten Schatteria Kollegen von der Schatteria Kontakt mit Ihrer Frau. Vielleicht überdenken Sie ja nochmal Ihre 1 Stern Bewertung. VG André Richter
Von der Beratung bis zur Endmontage totale Zufriedenheit! Wirklich eine tolle Firma. Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und arbeiten sehr präzise und Termingerecht. Danke noch einmal
03/03/2022Dieter M.
Kompetenz Vertrieb- Kompetenz Montage- Kundenfreundlichkeit
11/02/2021Jörg H.
Wir hatten Anfang 2021 eine Markise bei Schatteria in München bestellt und gekauft. Den ganzen Sommer über konnten wir sie nutzen und sind total begeistert. Wir wurden so gut (von Niko) beraten und die Umsetzung war tadellos. Super schnell, freundlich, lösungsorientiert und kompetent. Unsere kleine Dachterrasse befindet sich im 5. Stock, so dass die Markise von unten heraufgezogen werden musste. Das war gar nicht einfach, aber wurde von den netten Mitarbeitern von Schatteria fachlich hervorragend gelöst.
Wir können Schatteria voll und ganz weiterempfehlen.
Familie Borgmann, München Innenstadt
10/24/2021Carolin B.
Von der Beratung bis zur Umsetzung war fast alles perfekt. Anfängliche Schwierigkeiten durch den Wechsel des Geschäftsführers wurden schnell behoben. Trotz des schlechten Wetter (Januar 2021) gaben sich die Monteure größte Mühe beim Aufbau des Terrassendaches mit Unterbaumarkise und das in einer Top Qualität. Wir haben nun das Dach den ersten Sommer genutzt und sind voll begeistert trotz des hohen Preises. Wenn man Qualität haben will und die Freude lange währen soll, muss man schon ein bischen Investieren.
10/19/2021Hans-Jörg R.
Es fand eine sehr freundliche und ehrliche Beratung im Showroom in Leipzig statt. Die Grobplanung zur Angebotserstellung erfolgte in einer sehr kompetenten Art und Weise. Bei der Feinplanung auf unserem Grundstück konnten sämtliche Details geklärt werden. Damit stand einem professionellen und zügigen Aufbau des Renson Lamellendaches nichts im Wege. Eine Weiterempfehlung unsererseits versteht sich von selbst. Vielen Dank an das gesamte Team nach Leipzig.
H.-J. Biehn
10/05/2021H.-J. B.
Vor kurzem wurde mein langes geplantes Terrassendach von der Schatteria gebaut.
Ich bin super zufrieden und es sieht auch ganz Klasse aus. Hat alles gepasst!
Besonders Lob auch an die 2 ausführenden Monteure, Herrn Russau und Herrn Bergmann, ein eingespieltes Team wo jeder Handgriff saß und jeder genau wusste was und wo zu tun ist (wie schnell sie auch die 4 Meter langen und schweren Glasscheiben bei dieser sengenden Hitze von über 30 Grad drin hatten, wirtlich beindruckend)!
Negativ bewerten muss ich leider die lange Wartezeit, über 4 Monate nach Anzahlung! Was aber natürlich auch auf die momentane Situation und die Lieferschwierigkeiten der Hersteller mit zurückfällt.
Des Weiteren ist leider bei der Bestellung die LED Beleuchtung vergessen worden und ich hoffe doch nicht, dass sich die Klärung noch genau so lange hinzieht!
Fazit: Klare Weiterempfehlung
Thorsten Gehlmann
07/07/2021Thorsten G.
Kundenservice super, Möglichmachung von schnellen Terminen, sehr freundliche Mitarbeiter, sehr schnelle, unkomplizierte und lösungsorientierte Monteure!
07/05/2021Anonymously
Die Beratung sowohl im Showroom in Dresden, als auch in Berlin, vor allem aber die Vor-Ort -Beratung und Anpassung an unsere Gegebenheiten waren sehr individuell und umfassend . Auf Fragen und Bedürfnisse wurde kompetent eingegangen und die Umsetzung erfolgte ebenso professionell . Terminliche Schwierigkeiten konnten durch hohes persönliches Engagement wett gemacht werden. Wir sagen "danke" für die wunderschöne Komplettierung unserer Terasse.
07/02/2021M.
Wir wurden in der Filiale Leipzig hervorragend informiert und beraten.
05/31/2021Anonymously
Wir wurden in der Berliner Filiale gut beraten und haben uns für eine Markisenüberdachung entschieden.
Die Montage fand trotz Regen professionell statt. Am Ende wurde uns die Funktion mit der Fernbedienung
fachmännisch erklärt.
05/08/2021olaf W.
Ich war insbesondere mit der angenehmen Beratungsatmosphäre und der zuverlässigen Lieferung und Montage sehr zufrieden. Wir haben uns ein Lamellendach errichten lassen. Wir können Schatteria uneingeschränkt weiterempfehlen.
04/21/2021L. P.
Average
Erfahrung Lamellendach von Resnon über Schatteria
Im August entschlossen wir uns zum kaum eines Lamellendaches von Renson über Schatteria Dresden. Die Beratung um Studio war sehr gut und auch die Lieferung erfolgte relativ schnell Anfang Oktober. Bestellt war Dach mit Regensensor, Frostsensor (Öffnen Dach bei +4 Grad um ca. 10 Grad), Schneefallüberwachung, Windsensor, Lichtlamellen, Fernbedienung. Mit der Lieferung begann ein Horrorszenario, welches bis heute noch nicht beendet ist.
Geliefert wurde ein Dach mit fehlenden Windsensor. Der wurde Anfang November nachgeliefert, batteriebetrieben ohne Anzeige des Ladezustands der Batterie. Also eigentlich unbrauchbar. Beim ersten Regen wurde festgestellt, dass der Abfluss zur falschen Seite erfolgt. Nach langer Diskussion wurde festgestellt das das Dach stand schief. Wurde Anfang November korrigiert.
Im Oktober beim Ersten Frost wurde der Frostsensor reklamiert, da dieser das Dach erst bei -4 Grad öffnete und nicht bei +4 Grad. Außerdem öffnet das Dach dann keine 10 Grad sondern 90 Grad, also es regnet dann rein. Antwort von Schatteria „Bei der neuen Steuerung ist das so“. Wurde aber eben nicht so angeboten. Mein Hinweis was passiert, wenn es bei 0 Grad schneit und dann über Nacht die Temperatur auf -4 Grad abfällt und versucht wird das Dach zu öffnen, wurde damit abgetan, „Der Motor schafft das schon“. Genau der Fall trat dann ein. Ergebnis Motor schaffte es nicht, jede Lamelle hatte einen anderen Neigungswinkel. Antwort von Schatteria „Ja der Sensor ist in eine r geschützten Ecke, da kann er schon falsch messen“. Messungen von uns an der gleichen Stelle mit einen extra Sensor ergaben, in der Ecke des Frost Sensor waren -4 Grad erst dann reagierte er und dann auch noch nicht so wie angeboten.
Im Januar wurde mit uns abgesprochen einen externen Frostsensor einzubauen, der konfigurierbar ist. Einzige Einschränkung Verzicht auf Schneefallposition. Nachdem sich dann 3 Wochen nichts tat, wurde nachgefragt. Antwort „Das geht nicht es muss die Steuerung gewechselt werden“. Wie gesagt erst auf Nachfrage. Ende Februar wurde wieder nachgefragt. Antwort „Ja Renson führt gerade ein neues EDV-System ein, kann noch dauern“. Es wurde von uns ein Termin gesetzt 31.03.2021. Am 01.04. erfolgte dann der Umbau. Allerdings kann man dies nur unter Aprilscherz vermerken. Nach dem Umbau auf die neue Steuerung funktionierte nichts mehr, außer das Licht.
Regensensor öffnet, Windsensor dreht leer im Wind ohne Signal zur Steuerung, Motor ist falsch angeschlossen. Taste öffnen schließt, Taste schließen öffnet. Frostsensor hat sich in den Elektronikhimmel verabschiedet. Aus und wieder eingebaute Lamellen stehen nicht mehr waagerecht. Dach also total unbrauchbar. Man muss noch erwähnen Schatteria wirbt unteranderem mit „einzigartiger Service“, „geschultes Personal“, „Markenqualität.
Ach ja Renson hat uns einen Grill Gutschein über 50 Euro gegeben und uns viel Spaß mit unserem Dach gewünscht. Irgendwie kann man da nur noch denken, man ist in einen schlechten Film.
Wir sind gespannt wie es weitergeht.
04/08/2021Uwe S.
Wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Von Beratung bis zur Ausführung hat alles sehr gut geklappt.
Die Berater und auch die Aufbaucrew waren sehr kompetent und sehr freundlich. Von der Auftragsvergabe bis zur Ausführung war alles sehr unkompliziert und wir sind von dem Terrassendach sehr begeistert.
01/28/2021Anonymously
Wir freuen uns mega doll über Ihre Top Bewertung! Ganz vielen Dank. Sonnige Grüße Ihr Schatteria Team
Wir haben uns im Großraum Dresden bei so ziemlich jedem Händler über ein Lamellendach informiert und wurden auf Grund des professionellen Social Media Auftritts in die Schatteria Dresden geführt. Frau Kurze informierte über die Produkte und erstellte ein für uns passendes Angebot während der Aufmaßtechniker Herr König die technischen Details mit uns besprach. Ja... wir haben unseren Traum mit der Schatteria Dresden realisiert, und empfehlen diese definitiv weiter. Ein besonderer Dank geht auch an das fleißige Schatteriamontageteam um Herrn Stolle, Ihr habt sensationelle Arbeit abgeliefert. Danke für alles und bleibt gesund. Familie Berthold aus Dresden
01/18/2021Anonymously
Ganz lieben Dank für die großartige Bewertung und Empfehlung. Das gesamt Team der Schatteria Dresden freut sich sehr darüber.
Beratung durch Schatteria München perfekt. Planung, Änderungswünsche, Ergänzungen und Abrechnung sehr gut. Termingerechte Aufstellung funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. Super nettes und äußerst kompetenten Aufbauteam. Sehr zu empfehlen.
01/13/2021Günther C.
Wooooooohooooooo. Ganz vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung und Empfehlung. Wir freuen uns riesig darüber. Sonnige Grüße Ihr Schatteria Team
Delia Weber : ich kann den hervorragenden Service der Schatteria sehr empfehlen, die Beratung war sehr kompetent und beide Serviceteams aus Dresden und auch aus Leipzig waren sehr nett und haben eine super Arbeit geleistet. Wer eine hochwertige Terrassenüberdachung sucht, ist bei der Schatteria genau an der richtigen Adresse! Vielen Dank nochmal für die super Zusammenarbeit.
11/27/2020Delia W.
Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung und Empfehlung. Sonnige Grüße und einen wunderbaren zweiten Advent. Ihr Schatteria Team
Sehr gute und kompetente Beratung, Montageteam sehr erfahren und kompetent, Termine werden perfekt eingehalten
11/27/2020Reinhard H.

05/27/2022

04/29/2022

05/12/2022

05/05/2022

03/12/2022

Your message to Schatteria - Markisen und Terrassendächer

All reviews and experiences about Schatteria - Markisen und Terrassendächer are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2019  |  Last update: 04/26/2022   |  Report profile