Terrassenüberdachung, Terrassendach, Markise, Lamellendach, Pergolamarkise

Ihr Experte für Terrassenüberdachungen und Markisen

Mit unseren traumhaften Markisen und Terrassendächern schenken Sie Ihrem Zuhause die schönste Form für kultiviertes Freiluft-Wohnen und machen Ihren Außenbereich bei jedem Wetter nutzbar....

Frauenstraße 9
01067 Dresden

auf ProvenExpert.com
Gut (4,37)

Auftragserfolg

Das gesamte Team ist sehr kompetent und sie wissen von was sie sprechen und worauf es ankommt.
22.09.2024Anonym
Ich bin sehr froh, daß ich durch meinen Schwiegersohn auf die Firma Schatteria aufmerksam gemacht worden war. Sie haben tolle Produkte, um sich seine Terrasse stilvoll und funktionell zu überdachen. Die Beratung vor Ort in Dresden war sehr gut, die Monteure bei der Montage sehr freundlich und kompetent. Ich habe es bis heute nicht bereut, mich für eine Markise vom Typ „QBus“ entschieden zu haben.
C.Dietrich aus Zwickau
16.09.2024Anonym
Sehr freundliche Mittarbeiter und ein ausgezeichneter Service . Auch am Telefon immer sehr nett und freundlich .Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.
28.08.2024Anonym
Ausreichend
We purchased a lamelle roof at the Schatteria in Munich. Overall we are happy with the product and the montage team was professional, responsive and friendly.
Despite that, we are not happy, because:

- during the montage, the elecriticy could not be installed, and we had to coordinate between our electrician and the monteur which was annoying. Electricty was installed 1 week later by our Electrician
- I was charged 1.75 hours from the Electrician and the Schatteria told me, "my electric problem are not part of the job description". Despite the contract stating that electricity is part of it. My electrician is telling me that every electrician is able to do it, the monteur is saying that they are not electrician, and I also do not believe that I have an eletric problem. If the Schatteria can't do it, it is the customer's problem is a not acceptable definition in my opinion. If an Electrician cannot do it, I would have been more understanding. The argument that I am the only one who had a problem is inacceptable either. I do not have any insights on customer data. I can acknowledge that 5 of my neighbors didn't have any problems. But which potential customer is sure, that they are not a borderline case? Is it 1, 5 or 10 per cent. Potential customers want a reliable partner and I can not confirm that I found this to be the case. So I cannot recommend the Schatteria in Munich, I will be looking for another partner for an extension as the Schatteris is not the only partner in Munich who offers the same brand.
13.08.2024Anonym
ABSOLUT PERFEKT und EMPFEHLENSWERT
1) Freundlicher und aufgeschlossener Empfang in der Filiale in Berlin / Fasanenstraße
(wir hatten keinen Tremin)
2) Aufnahme und Vorsortierung unserer Vorstellung und Übergabe an den Fachverkäufer, sehr gute
Beratung Durchsprache der Alternativen und Optionen und Besichtigung in der Ausstellung vor Ort
3) Übersichtliches Angebot - für uns ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4) Kurzfristiger Termin zur Besichtigung vor Ort - Check der technischen Randbedingungen und
Erstellung des Aufmaß und Bemusterung Gestellfarbe und Stoff vor Ort aus umfangreichen
Musterkoffer
5) Die vereinbarte Lieferzeit wurde auf den Tag genau eingehalten - der Aufbau erfolgte sehr zügig und
professionell - Einweisung und Übergabe von Zubehör und Anleitung
FAZIT Wir haben mit der Fame 21 Pergolamarkise 6x3,5m und dem elektr Volant eine perfekte Ergänzung für unsere Terasse gefunden.
Alle Mitarbeiter des Schatteria-Teams waren sehr kompetent, hilfsbereit und höflich.
Für uns eine uneingeschränkte Empfehlung!
08.08.2024Ralf D.
Sehr gute Beratung, professionelle Ausführung und gute Produktqualität. Sehr gern wieder.
24.07.2024Matthias H.
schnelle Kontaktaufnahme, super Beratung (kompetent und unaufdringlich) und für alle (extra) Wünsche offen. Die Monteure arbeiten zuverlässig, professionell und sauber (ist ein eingespieltes Team), absolute Termintreue
18.07.2024Anonym
Das Lamellendach Warema Lamaxa L50 für unsere Terrasse hat unsere Erwartungen übertroffen! Die Qualität des Materials ist hervorragend und die Funktionalität der verstellbaren Lamellen ermöglicht es uns, die Sonneneinstrahlung perfekt zu regulieren. Wir genießen es, bei jedem Wetter draußen zu sitzen und die Terrasse optimal zu nutzen. Der Aufbau war professionell und das Team war sehr freundlich und kompetent. Wir können die Schatteria Dresden uneingeschränkt weiterempfehlen!
11.07.2024Heike J.
Wir haben Schatteria als ein äußerst kompetentes und zuverlässiges Unternehmen kennengelernt.
Planung und Beratung waren im Vergleich mit vielen weiteren Anbietern outstanding und erstklassig.
Auch wenn es dann letztendlich nicht zu Umsetzung gekommen ist können wir Schatteria guten Gewissens zu 100 % weiterempfehlen. Insgesamt war das alles TOP.
10.07.2024Andreas H.
Sehr freundlicher und kompetenter Umgang. Gute Beratung. Schnelle Reaktion auf Kundenanfragen.
01.07.2024Anonym
QBus von Hüppe ist einfach nur genial. Sehr hochwertig. Sind sehr zufrieden, auch mit dem Service.
29.06.2024Anonym
Sehr umfassende, kompetente und gute Beratung.
Tolles Produkt.
26.06.2024Familie W.
Ausreichend
Aus 2 Terminen vor Ort wurden 8 - teilweise nicht eingehalten bzw. nicht abgesagt. Vom Gespräch im Showroom Berlin bis zur Beseitigung der letzten Mängel 20 Wochen !
Beim Aufbau auf vorhandene Lampe hingewiesen - stört nicht....tat sie doch und hing dann am Kabel an der Hauswand. Es ist genug Platz um das vor Anbau der Markise an der Hauswand zu berücksichtigen. Hauptmarkise mit diverse Löchern ( bei dem Preis erwarte ich eine Qualikontrolle vor Auslieferung ) und Wetterstation nicht bestellt. Termine zur Nachbesserung teilweise sehr schwammig - Mittags / früher Nachmittag - bei 6 zusätzlichen Termin echt nervig .
Austausch Tuch und Anbau Wetterstation erfolgten nach Wochen - allerdings nicht wie im Verkaufsgespräch abgesprochen Wind / Regen in 1 Gerät. Also Regensensor gleich wieder retour. Der zusätzliche Sonnensensor entpuppte sich als riesen Problem. Wind / Regen sollten Markise rein fahren. Sonnensensor fährt Markise aber raus - das war von uns absolut nicht gewünscht. Laut mitgeliefertem Prospekt wird vor unbeaufsichtigtem ausfahren auch gewarnt.
Sonnensensor bei Anbau falsch eingestellt ( min.Empfindlichkeit ) - daher fuhren alle 3 Markisen allein bis Anschlag raus ( darüber erfolgte keine Absprache ) und die Hollywoodschaukel stand im Weg. Nächster Versuch, Sonnensensor deaktivieren schlug auch fehl - Hauptmarkise fuhr komplett raus ( da Wetterstation nicht direkt mitbestellt wurde, auch für uns keine Chance zur Deaktivierung , da die Fernbedienung das nicht her gibt ) . Also Wetterstation wieder abbauen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass die Monteure mit der Wetterstation nicht auf Du und Du waren - vor Abbau keine Info an Motorsteuerung, dass die Wetterstation weg ist. Resultat, die Hauptmarkise fuhr aus Sicherheitsgründen nach 1 Stunde generell wieder rein, da sie vom nicht mehr vorhandenen Sensor keine Antwort bekam. Inzwischen bin ich gut belesen zu dem Thema.
Auch wenn bei der Beratung, beim vermessen und bei den 3 Teams, die hier inzwischen vor Ort waren, alle sehr nett waren, macht das 6 zusätzliche Termine nicht wieder gut.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier null gegeben. Da erwarte ich, dass die Monteure fitter im Thema sind als die Hausfrau ! Ich kann auch nicht erkennen, wie sich die Summe zusammen setzt - die Rechnung ist sehr pauschal geschrieben.
Unsere alte Überdachung und Markise kamen zusammen 1 / 5 der Summe jetzt. Inzwischen knackt es bei Erwärmung durch Sonne / bei Wolken kräftig im QBus - tat der Vorgänger nicht, obwohl es auch ein Metallgestell war. Teuer muss wohl nicht immer gut sein - schade , das war dann ordentlich Lehrgeld.
Allein die Zeitspanne zwischen Besuch in der Schatteria und Aufbau ( 27.01.-12.04.2024 ) und zeitgleicher Werbung für Neukunden mit garantierten Lieferzeiten von 4 Wochen, kamen mir die ersten Zweifel. Aber nach der Odyssee jetzt .........NIE WIEDER.
Als die Geschichte mit dem Sonnensensor noch lief kam nach Zahlung der Restsumme eine Mail der Buchhaltung : wir freuen uns, dass Ihr Bauvorhaben durch uns abgeschlossen ist und Sie mit Produkt, Montage und Verkauf zufrieden sind.
Ein weiteres Beispiel dafür, dass man in dem Unternehmen wohl nicht miteinander spricht. Keiner der 3 Punkte trifft zu und man fühlt sich krass verschaukelt.
Kein Ansatz von Entgegenkommen für die Nerven, die Zeit und den Ärger.
Wenn ich mir die anderen Bewertungen ansehe, scheint es nicht zum normalen Ablauf zu gehören, oder die schwer zu findende Seite zur Bewertung hält davon ab , zu berichten.
17.06.2024Familie M.
Der Aufbau wurde zügig in 1.5 Tagen durchgeführt. Die Überdachung macht einen stabilen, hochwertigen Eindruck und die Markisen lassen sich leicht über die Funkfernbedienung steuern. Beim Aufbau sind ein paar kleinere Kratzer entstanden, diese wurden jedoch nachträglich so behandelt, dass sie nicht mehr auffallen. Die Geräuschentwicklung beim Aus- und Einfahren der Markisen könnte noch etwas verringert werden.
Gut
Intensive Beratung im Geschäft, individuelle Betreuung vor Ort und Klasse Ausführung durch die Monteure mit super Idee für unsere Gegebenheiten.Besten Dank von Familie Tränkner
05.06.2024Anonym
Vertrauensvolle Beratungsatmosphäre mit Aufzeigen von Gestaltungsvarianten und kundenfreundlicher Kommunikation auf Spitzenniveau.
05.06.2024Anonym
Tolles Produkt und eine Klasse Team - wir sind absolut zufrieden.
05.06.2024Ohlhöft J.
Von der Beratung bis zur Umsetzung absolut professionell… Tolles Produkt in Spitzenqualität… Einzig der Preis ist schon eher teuer, aber für das Produkt durchaus gerechtfertigt… Alles Gute Schatteria!
30.05.2024Anonym

- engagiertes, sympathisches Team
- angenehme Verkaufsgespräche
- zielführende Kommunikation
28.05.2024Anonym
Eine sehr gute Beratung von Herrn Jurk,er hat ein gutes Fachwissenund und ein sehr gutes Auftreten dem Kunden gegenüber.Auch ein Dank an Frau Hiemann für die freunlichkeit am Telefon,wir fühlten uns gleich Willkommen.
28.05.2024Anonym

10.08.2024

17.09.2024

15.10.2024

21.10.2024

03.10.2024

26.02.2024

Ihre Nachricht an Schatteria - Markisen und Terrassendächer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Schatteria - Markisen und Terrassendächer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 21.10.2024   |  Profil melden