Terrassenüberdachung, Terrassendach, Markise, Lamellendach, Pergolamarkise

TOP SERVICE PROVIDER 2021
Ihr Experte für Terrassenüberdachungen und Markisen

Mit unseren traumhaften Markisen und Terrassendächern schenken Sie Ihrem Zuhause die schönste Form für kultiviertes Freiluft-Wohnen und machen Ihren Außenbereich bei jedem Wetter nutzbar....

Großenhainer Straße 188
01129 Dresden

Wednesday 09:00 am-05:00 pm
Good (4.17)
Good (4.16)

Sustainability

Project success

Wir wurden in der Filiale Leipzig hervorragend informiert und beraten.
05/31/2021Anonymously
Wir wurden in der Berliner Filiale gut beraten und haben uns für eine Markisenüberdachung entschieden.
Die Montage fand trotz Regen professionell statt. Am Ende wurde uns die Funktion mit der Fernbedienung
fachmännisch erklärt.
05/08/2021olaf W.
Ich war insbesondere mit der angenehmen Beratungsatmosphäre und der zuverlässigen Lieferung und Montage sehr zufrieden. Wir haben uns ein Lamellendach errichten lassen. Wir können Schatteria uneingeschränkt weiterempfehlen.
04/21/2021L. P.
Average
Erfahrung Lamellendach von Resnon über Schatteria
Im August entschlossen wir uns zum kaum eines Lamellendaches von Renson über Schatteria Dresden. Die Beratung um Studio war sehr gut und auch die Lieferung erfolgte relativ schnell Anfang Oktober. Bestellt war Dach mit Regensensor, Frostsensor (Öffnen Dach bei +4 Grad um ca. 10 Grad), Schneefallüberwachung, Windsensor, Lichtlamellen, Fernbedienung. Mit der Lieferung begann ein Horrorszenario, welches bis heute noch nicht beendet ist.
Geliefert wurde ein Dach mit fehlenden Windsensor. Der wurde Anfang November nachgeliefert, batteriebetrieben ohne Anzeige des Ladezustands der Batterie. Also eigentlich unbrauchbar. Beim ersten Regen wurde festgestellt, dass der Abfluss zur falschen Seite erfolgt. Nach langer Diskussion wurde festgestellt das das Dach stand schief. Wurde Anfang November korrigiert.
Im Oktober beim Ersten Frost wurde der Frostsensor reklamiert, da dieser das Dach erst bei -4 Grad öffnete und nicht bei +4 Grad. Außerdem öffnet das Dach dann keine 10 Grad sondern 90 Grad, also es regnet dann rein. Antwort von Schatteria „Bei der neuen Steuerung ist das so“. Wurde aber eben nicht so angeboten. Mein Hinweis was passiert, wenn es bei 0 Grad schneit und dann über Nacht die Temperatur auf -4 Grad abfällt und versucht wird das Dach zu öffnen, wurde damit abgetan, „Der Motor schafft das schon“. Genau der Fall trat dann ein. Ergebnis Motor schaffte es nicht, jede Lamelle hatte einen anderen Neigungswinkel. Antwort von Schatteria „Ja der Sensor ist in eine r geschützten Ecke, da kann er schon falsch messen“. Messungen von uns an der gleichen Stelle mit einen extra Sensor ergaben, in der Ecke des Frost Sensor waren -4 Grad erst dann reagierte er und dann auch noch nicht so wie angeboten.
Im Januar wurde mit uns abgesprochen einen externen Frostsensor einzubauen, der konfigurierbar ist. Einzige Einschränkung Verzicht auf Schneefallposition. Nachdem sich dann 3 Wochen nichts tat, wurde nachgefragt. Antwort „Das geht nicht es muss die Steuerung gewechselt werden“. Wie gesagt erst auf Nachfrage. Ende Februar wurde wieder nachgefragt. Antwort „Ja Renson führt gerade ein neues EDV-System ein, kann noch dauern“. Es wurde von uns ein Termin gesetzt 31.03.2021. Am 01.04. erfolgte dann der Umbau. Allerdings kann man dies nur unter Aprilscherz vermerken. Nach dem Umbau auf die neue Steuerung funktionierte nichts mehr, außer das Licht.
Regensensor öffnet, Windsensor dreht leer im Wind ohne Signal zur Steuerung, Motor ist falsch angeschlossen. Taste öffnen schließt, Taste schließen öffnet. Frostsensor hat sich in den Elektronikhimmel verabschiedet. Aus und wieder eingebaute Lamellen stehen nicht mehr waagerecht. Dach also total unbrauchbar. Man muss noch erwähnen Schatteria wirbt unteranderem mit „einzigartiger Service“, „geschultes Personal“, „Markenqualität.
Ach ja Renson hat uns einen Grill Gutschein über 50 Euro gegeben und uns viel Spaß mit unserem Dach gewünscht. Irgendwie kann man da nur noch denken, man ist in einen schlechten Film.
Wir sind gespannt wie es weitergeht.
04/08/2021Uwe S.
Wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Von Beratung bis zur Ausführung hat alles sehr gut geklappt.
Die Berater und auch die Aufbaucrew waren sehr kompetent und sehr freundlich. Von der Auftragsvergabe bis zur Ausführung war alles sehr unkompliziert und wir sind von dem Terrassendach sehr begeistert.
01/28/2021Anonymously
Schatteria - Markisen und Terrassendächer Comment from Schatteria - Markisen und Terrassendächer:
Wir freuen uns mega doll über Ihre Top Bewertung! Ganz vielen Dank. Sonnige Grüße Ihr Schatteria Team
Wir haben uns im Großraum Dresden bei so ziemlich jedem Händler über ein Lamellendach informiert und wurden auf Grund des professionellen Social Media Auftritts in die Schatteria Dresden geführt. Frau Kurze informierte über die Produkte und erstellte ein für uns passendes Angebot während der Aufmaßtechniker Herr König die technischen Details mit uns besprach. Ja... wir haben unseren Traum mit der Schatteria Dresden realisiert, und empfehlen diese definitiv weiter. Ein besonderer Dank geht auch an das fleißige Schatteriamontageteam um Herrn Stolle, Ihr habt sensationelle Arbeit abgeliefert. Danke für alles und bleibt gesund. Familie Berthold aus Dresden
01/18/2021Anonymously
Ganz lieben Dank für die großartige Bewertung und Empfehlung. Das gesamt Team der Schatteria Dresden freut sich sehr darüber.
Beratung durch Schatteria München perfekt. Planung, Änderungswünsche, Ergänzungen und Abrechnung sehr gut. Termingerechte Aufstellung funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. Super nettes und äußerst kompetenten Aufbauteam. Sehr zu empfehlen.
01/13/2021Günther C.
Wooooooohooooooo. Ganz vielen Dank für Ihre 5-Sterne Bewertung und Empfehlung. Wir freuen uns riesig darüber. Sonnige Grüße Ihr Schatteria Team
Delia Weber : ich kann den hervorragenden Service der Schatteria sehr empfehlen, die Beratung war sehr kompetent und beide Serviceteams aus Dresden und auch aus Leipzig waren sehr nett und haben eine super Arbeit geleistet. Wer eine hochwertige Terrassenüberdachung sucht, ist bei der Schatteria genau an der richtigen Adresse! Vielen Dank nochmal für die super Zusammenarbeit.
11/27/2020Delia W.
Vielen Dank für Ihre großartige Bewertung und Empfehlung. Sonnige Grüße und einen wunderbaren zweiten Advent. Ihr Schatteria Team
Sehr gute und kompetente Beratung, Montageteam sehr erfahren und kompetent, Termine werden perfekt eingehalten
11/27/2020Reinhard H.
Poor
Laut Internet-Präsenz wird eine Lieferzeit von 7-10 Werktagen versprochen. Das wird bei Weitem nicht eingehalten (32 Werktage nach Zahlungseingang der Anzahlung). Einen Liefertermin habe ich erst auf mehrfaches Drängen 2 Wochen nach Zahlungseingang der Anzahlung erhalten.
06/06/2020Matthias F.
Die Beratung und Ausführung waren sehr gut. Die Monteure sind sehr zuverlässig und engagiert. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
03/22/2020Anonymously
Ganz vielen Dank für die großartige Bewertung und Weiterempfehlung. Sonnige Grüße von Ihrem Schatteria Team
Hervorragende fachliche Beratung in der Schatteria Leipzig. Die Montage unserer Markise wurde von 2 Mitarbeitern ( Team Leipzig ) sehr sauber, zuverlässig und unkompliziert ausgeführt. Echt sehr gut Vielen Dank Kerstin & Volker Nauke
03/08/2020Volker N.
Fair
Trotz pünktlichen vorgenommenen Aufmaß Termin vor Ort durch die Kollegen und der mündlichen Zusage, den Auftrag zu übernehmen habe ich keine Rückantwort/Angebot erhalten. Nach einer Wartezeit von 14 Tagen und einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass man zu einem Angebot noch nicht gekommen sei (keine Zeit) aber das umgehend erledigt wird. Bei weiteren Anfragen und persönlichen Kontakt wurde mir mitgeteilt, dass ich mit dem ausführenden Kollegen sprechen müsse, welcher nach 4-maligen telefonischen versuchten Kontakten meinerseits und persönlicher Bitte per SMS, sich nicht gemeldet hat. Ich selbst, jahrzehntelang im Vertrieb tätig, kann mich nur über einen solchen "Service" nur wundern !!!
Die Firma hat selbst hat in Dresden in der letzten 14 Tage per Anzeigen in der größten sächsischen Tageszeitung für ihren guten Service geworben. Unverständlich für mich, dass man nicht mal die "Traute" hat, einen vorab zugesagten ev. Auftrag mündlich oder persönlich abzulehnen. Der Aufmaß Termin war am 10.01.2020 und heute ist der 01.03.2020.
03/02/2020Thomas E.
Das Aufbauteam leistete super Arbeit auch unter schwierigen Bedingungen ,4-Etage und am geplanten Aufbautag wirklich ,, Sau-Wetter'' trotzdem alles super und mit Engelsgeduld gelaufen.
Danke noch mal
09/18/2019B.
Wir hatten uns nach ausführlicher und sehr kundenorientierter Beratung für die Camargue entschieden - etwas teurer aber es lohnt sich wenn man auch Screens integrieren will. Die Montage war top und sehr professionell. Die Berater und Monteure der Schatteria haben vom Auftrag bis zur Umsetzung bzw. Montage der Überdachung immer im Interesse von uns als Kunden gehandelt und wir können daher diese Firma uneingeschränkt empfehlen. Wir waren bzw. sind mehr als zufrieden.
08/02/2019Familie T.
Wir haben das Sommerfest der Schatteria besucht und haben uns für das Aktionsangebot entschieden.
Die Terrassenüberdachung wurde Fachgerecht und sauber montiert.

vielen dank für die gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg
07/16/2019Anonymously
Sehr netter Empfang und eine super Beratung zum Produkt. Der Verkäufer ist super auf unsere Wünsche eingegangen und hat sich für unser Anliegen viel Zeit genommen. Man hat gemerkt die Verkaufsberater sind gut geschult und kennen ihre Produkte. Unsere Entscheidung nach dem Verkaufsgespräch ist uns dann sehr leicht gefallen und wir haben uns für ein Lamellendach von der Schatteria entschieden. Danke C. Klaus
07/16/2019C.
Wir haben uns im Mai für ein Lamellendach als Terrassenüberdachung entschieden. Die kompetente Erstberatung hat uns absolut überzeugt. Mit termingerechten Lieferung und professionellen Montage wären wir sehr zufrieden. Wir können das Team von Schatteria uneingeschränkt weiterempfehlen.
07/15/2019Joachim T.

06/05/2021

05/29/2021

05/29/2021

Your message to Schatteria - Markisen und Terrassendächer

All reviews and experiences about Schatteria - Markisen und Terrassendächer are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/15/2019  |  Last update: 06/09/2021   |  Report profile