Schlafcoaching für Säuglinge und Kleinkinder Meike Mennicke Saarland

Was ist Schlafcoaching?
Schlafcoaching ist kein Schlaftraining nach der „Schreien lassen“ Methode oder „Ferber“ Methode!

Erlenweg 11
66333 Völklingen

Meike Mennicke

Project success

Customer focus

Dank Meike ihrer Hilfe schläft unser Sohn in seinem
Zimmer alleine ein und 11 bis 12 Std am Stück durch. Dies war vorher unvorstellbar für uns. Wenn ich Meike mit Worten beschreiben müsste würde ich sagen: EIN ENGEL, DER WUNDER BEWIRKT! 🥰
04/19/2022S.
🥹😍Dankeschön 😀
Thanks to Meike's help, our son falls asleep alone in his
room alone and sleeps for 11 to 12 hours at a time. This was previously unimaginable for us. If I had to describe Meike in words I would say: AN ANGEL WHO MAKES MIRACLES! 🥰
Show original
04/18/2022S.
Bevor wir Meike kontaktiert hatten, waren unsere Nächte sehr sehr anstrengend. Unsere Tochter ist im Stundentakt wach geworden und hat solange geschrien, bis wir sie aus dem Bett geholt und auf dem Arm gehalten haben, bis sie irgendwann wieder eingeschlafen ist, wenn sie nicht doch lieber turnen wollte. Sie wollte alles, nur nicht weiterschlafen. Dank der lieben Meike haben wir es geschafft, dass unsere Tochter alleine in ihrem Bett einschläft und nun noch max. 1-2 nachts wach wird, aber nach wenigen Augenblicken wieder einschläft - und das ganz ohne Geschrei. Einschlafen ist nun noch eine Sache von wenigen Minuten und nicht mehr von Stunden. Auch tagsüber ist sie dadurch viel ausgeglichener. Dies erfordert selbstverständlich Disziplin seitens der Eltern, aber man hat ja ein Ziel vor Augen. Wir können das Schlafcoaching allen Eltern weiterempfehlen, die Probleme mit dem Schlaf ihrer Babys haben. Wir sind absolut begeistert und froh.
02/13/2022Vito C.
Als wir die liebe Meike kontaktiert hatten, waren unsere Nächte eine einzige Qual. Unsere beiden Jungs (Zwillinge 10 Monate alt) sind im Stundentakt wach geworden und wollten nur geschaukelt werden. Meike hat es geschafft die richtigen Stellschrauben bei uns zu drehen und auch emotionale Blockaden zu lösen. Natürlich gab es auch Rückschläge, jedoch sind wir mit der jetztigen Situation schon sehr zufrieden, dass einer der beiden bereits durchschläft und sein Bruder in der Regel nur einmal in der Nacht die Flasche möchte.

Wir sind Meike sehr dankbar für Ihre Arbeit und können Sie jedem nur weiterempfehlen.
01/03/2022Anonymously
Als Hebamme habe ich selbst bereits einige Familien betreut, bei denen die Kinder das ein oder andere "komische" Schlafmuster an den Tag gelegt haben. Und plötzlich waren wir als Familie selbst in der Situation, indem all gelerntes nichts mehr bringt, man sich nicht mehr zu helfen weiß und der Schlafmangel einem förmlich den Verstand raubt. Lange habe ich überlegt Maike zu kontaktieren, da man auch einige negative Dinge über Schlafcoaching hört. Und doch habe ich den Schritt gewagt.
Zu dieser Zeit war unser Sohn bereits 8 Monate, von Geburt an kein guter schläfer, tagsüber schaffte er es meist nicht länger als 20-30 minuten, in der Nacht wenn es gut lief auch mal 1 1/2- 2 Stunden.
Zudem Zeitpunkt als wir Maike kontaktiert haben, wurde der kleine alle 30minuten wach. Schlief am abend nach 60-90 minuten starkem schreien nur mit Protest an der Brust ein und wurde dann wieder nach 30 minuten wach und lies sich meist nur mit der Brust beruhigen.
So wiederholte sich das die ganze Nacht weiter...
Unser Coaching bei Maike zeigte schnell Erfolge, dass einschlafen klappte schnell ohne Probleme und auch die Schlafdauer hat sich auf 4-5 Stunden verlängert.
Das nächtliche Stillen auf 2x die Nacht reduziert.
Natürlich gab es leider auch während des Coachings anstrengende Nächte, aber vieles braucht einfach Zeit und Geduld und mit viel Zuspruch und vielen motivierenden Telefonaten mit Maike, haben wir diese Zeit auch gemeistert. Wir sind dir sehr dankbar.
12/09/2021Anonymously
Ritterschlag einer Hebamme ❤️
Danke 🤩
Dass wir Meike übers Internet gefunden haben war für uns ein echter Volltreffer und hat wahrhaftig unser Familienleben verändert.
Zu unserer Geschichte:
Im Oktober 2020 wurde unsere zweite Tochter geboren und unsere Welt war perfekt! Im Juni 2021 habe ich dann allerdings in meiner Verzweiflung im Internet nach Schlafcoaching gegoogelt, weil ich ziemlich am Ende war. Denn unsere Jüngste schlief ausschließlich an der Brust ein oder wenn man sie in den Schlaf getragen hat. Am Tag schlief sie kaum länger als 30 Minuten und war dann wieder wach…
Sie kam in der Nacht ca alle 2 Stunden, wollte jedes Mal gestillt werden und teilweise mussten wir sie anschließend ewig herumtragen, bis sie es wieder in den Schlaf schaffte. Das „wir“
beschränkte sich hierbei allerdings meistens auf mich, da sie meistens nur Mama wollte. Besonders gerne schlief sie auch „auf“ mir und wollte sich dann nicht mehr ins eigene Bett ablegen lassen. Da unsere größere Tochter mit 2 1/2 Jahren auch keine gute Schläferin war und ebenfalls ein totales Mama-Kind, wurden die Nächte zum Horror, weil gefühlt immer eine der beiden wach war.
Schon nach dem ersten Telefonat mit Meike gab es die ersten kleinen Erfolge: Zumindest schlief die Kleine dann nicht mehr an der Brust ein und ich trug sie auch nicht mehr stundenlang im Wohnzimmer herum, um sie zum schlafen zu bringen.
Allerdings blieb die grosse Verbesserung erst einmal aus und ich war oft sehr frustriert. Die kleine Maus war ständig erkältet und bekam schlecht Luft, gefühlt war jede Nacht etwas anders, das sie wach hielt. Es hat dann mehrere Wochen gedauert (und ich glaube, Meike hat wegen mir ein paar graue Haare bekommen ;-)) bis sie mir mit ihrer unermüdlichen Geduld klar machen konnte, dass ICH es bin, die Klarheit braucht und nicht nur ein definiertes Ziel. Sondern auch einen sicheren und festen Weg dorthin!
Kurze Zeit später schlief die Kleine ganz alleine in ihrem eigenen Bett ein, brauchte keine Milch mehr und schaffte es meistens selbst wieder in den Schlaf, wenn sie in der Nacht wach wurde. Manchmal brauchte sie noch kurz ein paar beruhigende Worte oder eine Hand auf der Brust und konnte dann wieder einschlafen.
Inzwischen können die beiden Mädels in einem Zimmer schlafen und wecken sich auch nicht mehr gegenseitig auf. Durch das Schlafcoaching für die Kleine hat sich sogar der Schlaf der Großen verändert. Auch sie schläft inzwischen alleine ein und braucht uns nur noch sehr selten in der Nacht.
Wir danken Meike von Herzen! Sie ist eine ganz warmherzige, humorvolle, geduldige Frau und sie ist im richtigen Moment gnadenlos ehrlich ;-) Sie hat ihre Berufung als Schlafcoach definitiv gefunden!
11/20/2021Anonymously
🥺wow ❤️
Dankeschön 🤗
Ich muss sagen, als wir uns an Meike gewandt haben, waren wir kurz vor einem Nervenzusammenbruch wegen Schlafmangel.
Natürlich war es auch Arbeit, aber mit Meikes Hilfe schläft unser kleines Mädchen durch.
11/19/2021Michaela R.
Liebe Meike,
bevor wir anfangen haben mit dir zu "arbeiten" wurde unser Sohn nach dem Einschlafen immer genau nach 30 Minuten wach und war nur durch Tragen erneut zum weiterschlafen zu bewegen. Dies wiederholte sich die ganze Nacht. Er wurde fast stündlich wach und schlief nur durch herumtragen wieder ein. Leider ließ er sich oftmals nicht ablegen wodurch es zu einem richtigen Kampf ausartete. Mein Partner und ich ich waren körperlich völlig am Ende und hatten selten mehr als vier Stunden Schlaf pro Nacht.
Bereits 3 Tage nach der Durchführung deiner Ratschläge konnte eine deutliche Verbesserung erreicht werden. Wir müssen ihn weder zum einschlafen noch zum weiterschlafen tragen und er wird nur noch zweimal pro Nacht wach. Da gelingt es durch leises sprechen und kurzes Handauflegen ihn zum weiterschlafen zu bewegen. Er hat gelernt sich selbst zu regulieren und findet meist von selbst in den Schlaf. Auch seine nächtliche Flasche wurde somit überflüssig. Diese forderte er bereits nach der ersten Nacht nicht mehr ein.
Wir können unser Glück kaum fassen und sind dir unglaublich dankbar. Niemals hätten wir geglaubt, dass dies so schnell möglich sein könnte.
Zudem warst du jederzeit erreichbar und hast uns ganz eng begleitet.
Danke!
10/31/2021Anonymously
Liebe Meike,
vielen lieben Dank für dein Coaching.
Wir haben es geschafft, dass der Kleine (9 Monate) in seinem Bett durchschläft. Der Anfang war anstrengend aber nichts im Vergleich zu den Nächten davor mit stündlichem Stillen.
Wir sind froh, dass wir wieder mehr Schlaf bekommen und der Kleine auch endlich seine Ruhe nachts gefunden hat.
Danke für deine Unterstützung!

Liebe Grüße
09/13/2021L. & P.
Schlafcoaching Comment from Schlafcoaching:
Vielen Dank für diese lieben Worte, L&P:-)

So kann der Tag beginnen 💖

Hallo Meike,

Ich möchte mich nochmal bei dir für alles bedanken! Ins Bett bringen macht schon fast Spaß und auch beim Papa klappt es super! 😍 wir legen sie hin und gehen raus und das war’s … ich kann es immer noch nicht glauben und bin so unglaublich dankbar, dass wir das erleben durften und uns nicht weiterhin jeden Abend einem Kamof stellen müssen!
Danke!
07/22/2021Anonymously
Liebe Meike,
Ich wollte dir mal kurz Feedback geben. Ich hab deine Tipps direkt am gleichen Abend, nach dem Workshop, umgesetzt. Nach einer 3/4 Stunde, davon musste meine kleiner erstmal eine halben Stunde weinen. Ich hab ihr immer gezeigt, dass ich bei ihr bin. Danach hat sie so ruhig geschlafen wie seit Wochen nicht mehr. Und seit dem haben wir abends kein Drama mehr. Ich bin meistens nach 10-15 Minuten wieder unten 😍🤷🏽‍♀️ Ich weis nichts was da passiert ist aber es ist ein Traum. Ohne Musik, ohne trinken, ohne alles, sie schläft jetzt einfach ganz alleine in ihrem Bett ein. Manchmal muss ich ihr die Hand auf den Bauch legen, dass sie merkt dass ich da bin. Aber wenn ich merke sie ist kurz vorm einschlafen kann ich sie weg nehmen und sie schläft einfach.🤩
Es waren nur Kleinigkeiten die wir dank dir geändert haben, diese Kleinigkeit haben großes bewirkt. Auch am Tag klappt das schlafen jetzt viel besser.
Der Vortrag hat uns echt weiter gebracht. Vielen Dank
07/01/2021Anonymously
Für mich war es die beste Entscheidung mich bei Meike zu melden. Als ich Meike angerufen habe , war die Situation so, dass unser Sohn (zu dem Zeitpunkt 11 Monate) nur an meiner Brust eingeschlafen ist und das hat Abends locker mal 1-2 Stunden gedauert und meistens wurde er nach 20 Minuten oder spätestens 1 Stunde wieder wach und dann konnte ich nie genau sagen wie lange es dauert, bis ich wieder aus dem Zimmer rausgehen konnte. Mittags war es die gleiche Situation, wenn er mal eingeschlafen war musste ich entweder nach 20 Minuten wieder rein oder ich bin einfach dabei liegen geblieben, damit er wenigstens mal etwas länger schläft. Dank Meike hab ich es geschafft abzustillen und ich lege ihn ins Bett , kann aus dem Zimmer gehen und er schläft alleine ein. Ich hätte niemals gedacht , das es funktioniert. Es war zwar auch etwas Arbeit, aber Meike war immer für mich da , ich hab sie immer erreicht, sie hat direkt geantwortet und mir geholfen und mich motiviert. Sogar mein Mann kann ihn mittlerweile ohne Probleme hinlegen , was ich vorher wirklich nie für möglich gehalten hätte :-) Ich danke Meike von Herzen und bin auch froh sie kennen gelernt zu haben , wir haben auch viel gelacht :-) Ich kann nur jedem empfehlen ein Schlafcoaching zu machen es lohnt sich auf jeden Fall.
06/22/2021M.
Hallo liebe Meike 🤗

Ich möchte mich nochmal von Herzen bei dir bedanken. Ich hatte wirklich schon die Hoffnung aufgegeben und gedacht, dass ich wohl die nächsten Jahre keinen Schlaf mehr bekomme.
Unsere Ausgangssituation war, dass unsere Maus nur tragend, wippend mit Geräusche App eingeschlafen ist und dabei auch noch bitterlich geweint hat und auch nach 30 Minuten aufgewacht ist und zwar ausnahmslos. Ich musste mich immer mit ihr hinlegen, damit sie länger geschlafen hat. Nachts ist sie immer wieder aufgewacht und hat fürchterlich geweint.
Durch dein Coaching konnten wir in wenigen Wochen erreichen, dass sie am Tag in ihrem Bettchen schläft, sie in weniger als 10 Minuten einschläft und auch nicht mehr nach 30 Minuten wach wird, sondern alleine wieder in den Schlaf findet und dann auch mal 2 Stunden am Stück schläft. Wird sie in der Nacht wach, lege ich sanft meine Hand auf ihre Brust und sie schläft dann einfach weiter. Ich muss wirklich sagen, wenn wir das geschafft haben, dann kann das mit deiner Hilfe wirklich jeder schaffen. Wie du weißt, hatte ich den Wunsch, das ganze Schritt für Schritt zu machen, so dass sowohl unsere Maus als auch ich Zeit dafür haben, uns an eine neue Situation anzupassen und genauso hast du dann das Coaching auch für uns gestaltet. Wir sind dir unendlich dankbar ❤️❤️❤️
06/12/2021Anonymously
Ich kann einfach nur überall 5 Sterne verteilen, etwas anderes käme überhaupt nicht in Frage.
Noch vor 2 Wochen wurde unser Sohn Tim, 9 Monate, so ab 23 Uhr jede Stunde wach.
Es wurde dann von A wie Arm nehmen bis Z wie Zuspruch alles durchprobiert bis er wieder schlief. Ist er dann wieder eingeschlafen habe ich natürlich immer noch etwas gebraucht bis ich wieder schlief. Gefühlt 5 Minuten später gleiches Spiel.
Wir wussten uns keinen Rat mehr und haben die liebe Meike kontaktiert. Nach einem Telefonat hat sie uns dann zu Hause besucht.
Wir durften erst mal unser Herz ausschütten. Sie hat sich alles geduldig angehört und uns erst mal einige Umstände erklärt.
Wonach ich schon gleich mit mehr Verständnis auch für Tim an die Sache ran ging.
Sie hat uns ganz viele Tips und Ratschläge auch für den Tag zusammen gestellt. Was soll ich sagen.
Ich bin gleich daran gegangen auch tagsüber die Ratschläge umzusetzen. Nach fast 2 Wochen kann ich sagen.
Alles klappt alles super.
Er schläft tagsüber 2 Schläfchen in seinem Bett, Zeit für Haushalt, Essen vorbereiten oder einfach mal eine Tasse Kaffee für mich.
Nach 1 1/2 Wochen war die erste Nacht, die Tim durchgeschlafen hat. Das es so schnell so gut funktioniert hätte ich nie vermutet.
Ich kann jedem nur den Rat geben. Wartet nicht so lange wie ich bis ihr Meike anruft. Tut es, wenn ihr dass Gefühl habt selbst fast keine Kraft mehr tagsüber zu haben.
Wir standen auch nach dem Treffen ständig in Kontakt, konnten also noch auftretende Hürden gleich besprechen und verbessern.
Ich kann Meike gar nicht genug danken und sie zu 100% weiterempfehlen ♥️
06/04/2021Daniela S.
Maike ist mit ihrem Coaching unsere Retterin.
Unser Schlafsituatin war vor dem Coaching eine Katastrophe und hat uns als Familie sehr belastet. Unsere Tochter hatte davor die Nacht zum Tag gemacht. Bevor wir Meike kannten sind Wir morgens zwischen 6.00 Uhr und 8.00 Uhr schlafen gegangen und erst nachmittags wieder aufgestanden und natürlich konnte unsere Tochter auch nur im Elternbett schlafen. Sie hing mir zusätzlich auch noch die ganze Zeit an der Brust und sobald man sie wegnehmen wollte wurde sie wach. Wir waren hilflos und wussten nicht mehr weiter. Meike gab uns Tipps und Ratschläge die einfach unglaublich effektiv sind. Nach ein paar Tagen konnte meine Tochter endlich mal ohne Brust einschlafen. Nach 1,5 Wochen hat sie in ihrem Bett geschlafen und tut es seit dem. Nach vier Wochen schläft unsere Tochter perfekt. Sie hat feste Schlafenszeiten, schläft in ihrem Bett und das ganz ohne Brust. Mein Freund kann sie auch hinlegen und ich abends mal in Ruhe auf der Couch sitzen und entspannen (nach 14 Monaten Einschlafterror). Meike ist immer für uns da gewesen auch wenn wir zwischendurch eine kleine Frust Phase hatten. Bei Problemen oder offenen Fragen konnte man einfach schreiben und bekam auch direkt eine Antwort. Sie hat mich auch mehr als einmal wieder aufgebaut und gesagt das sich das Durchhalten lohnt. Wenn wir gewusst hätten wie gut das Coaching funktioniert hätten wir es viel früher in Anspruch genommen. Meine Tochter ist seit dem sie besser schläft viel ausgeglichen und fröhlicher. Ich kann Meike garnicht genug Danken für die unglaublich gute Hilfe.
03/15/2021Kira H.
Mein Ziel eeendlich mal wieder nach Monaten länger als 2 Std am Stück schlafen und nicht als Dauerschnuller herhalten.
4 Std am Stück hätten mir total ausgereicht.
Dieses Ziel haben wir schon nach 2 Tagen erreicht, weiter paar Tage waren es schon bis zu 6 Stunden am Stück. Ein Traum. Nach 7 Tagen schlief er sogar von 20 bis 6 Uhr durch. Absolut perfekt und über mein persönliches Ziel hinaus geschossen.

Aber ohne Meike an meiner Seite, mit ihren super Tips, ihrer Motivation die ihrer absolut mitreisenden Art hätt ich es nicht geschafft.
Ich kann nur jedem empfehlen bei Schlafproblemen sich nicht zu scheuen Meike zu kontaktieren.
Das bzw die beste was uns passsieren konnte.
02/27/2021Julia S.
Meike ist ein Segen. Wir kamen zu ihr mit unserer zu diesem Zeitpunkt fast 4- jährigen Tochter. Wir waren also schon echt eingefahren und sehr leiderprobr über lange Zeiträume. Sie hat uns sehr geholfen, die kleine Maus schläft viel besser ein und auch durch seit Meike bei uns war. Auch doe Tips die sie hat abseits von dem Schlafthema sind Gold wert und werden in unseren Alltag integriert.
Klare Empfehlung, auch für ältere Kinder.
Ich danke dir!
02/07/2021D.
Unser kleiner Sohn (9 Monate) hat nur bei uns im Bett geschlafen und ist fast stündlich wach geworden und wollte Aufmerksamkeit. Wenn er mal drei Stunden am Stück geschlafen hatte, haben wir über eine ‚gute Nacht‘ gesprochen.
Seit dem Training schläft der Kleine im eigenen Bett und teilweise bis zu sechs oder sieben Stunden am Stück.
Wir danken Meike ganz herzlich für die Unterstützung und können allen Eltern nur raten das Schlafcoaching zu machen, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen.
04/24/2020Anonymously
Bevor wir uns hilfesuchend an Meike gewandt haben, sah unsere Schlafsituation folgendermaßen aus: Unser kleiner T. (6 Monate) wollte nur an bzw. auf Mama schlafen und ließ sich partout nicht ablegen, schon gar nicht in sein Bett. Tagsüber schlief er nur in der Trage, dann aber bitteschön beim Spazieren gehen an der frischen Luft, und nachts nur auf Mamas Bauch. Das bedeutete für mich, jeden Abend um 19 Uhr mit Baby ins Bett (und nur auf dem Rücken liegen) und tagsüber mindestens zwei Mal eine große Runde Spazieren gehen, damit das Kind wenigstens seinen Schlaf bekommt. Zeit für den Partner oder Haushalt? Fehlanzeige! An Tagen, an denen das Wetter wirklich keinen Spaziergang zugelassen hat, war ich morgens schon den Tränen nahe, denn das bedeutete für mich, dass ich mich drei Mal tagsüber mit T. ins Bett legen musste…..Als er dann mit 4 Monaten plötzlich noch schlechter schlief und ich zu Spitzenzeiten bis zu 10 Mal nachts gestillt habe, um ihn zum Weiterschlafen zu bewegen, war meinem Mann und mir klar: so kann es nicht weiter gehen!
Schon nach dem ersten langen Telefonat war mir Meike sehr sympathisch und ich schöpfte Hoffnung, dass alles besser werden würde. In der nächsten Woche verbrachte sie einen ganzen Nachmittag bei uns und gab uns erst mal nützliche Informationen zum Babyschlaf, bevor sie T. mit mir gemeinsam ins Bett brachte. Also ich begleitete das Baby beim Einschlafen, und Meike begleitete mich und gab mir Tipps. Wir haben am gleichen Tag noch alle Tipps umgesetzt und siehe da: nach drei (zugegebenermaßen anstrengenden) Tagen schlief T. in seinem eigenen Bett und meldete sich nachts nur noch zwei Mal zum Stillen! Jetzt, 2 Monate später, schläft er immer noch super und ist auch tagsüber viel ausgeglichener (so wie mein Mann und ich auch). Meike war auch während der Wochen danach immer zu erreichen und hat weiterhin Tipps gegeben, wenn wir mal eine schlechtere Nacht hatten. Vielen Dank Meike!!
04/24/2020Anonymously
Vor einer Woche warst du bei uns und wir starteten gleich am selben tag! Und jetzt, nach kurzen 7 Tagen, schläft G. alleine bei sich, ohne mama, ohne hand und sie schläft alleine durch! Innerhalb von 15 min schläft sie mittags und abends und die Horrornächte sind vorbei. Das ist der absolute Wahnsinn und dass es so schnell geht, sogar mit Unterbrechung, wo Papa sie ins Bett gebracht hat, hätten wir echt nicht gedacht!
Danke liebe Meike. Du hast du uns die nötigen Tipps und Tricks verraten, wir verstehen dank dir unser Kind besser und haben trotz getrennter Schlafzimmer eine engere Bindung dank deiner Herzenszeit!
Deine Whatsapp und dein Interesse haben uns auch sehr geholfen und auch wenn gerade erst 7 Tage vorbei sind und es sicher auch Rückschläge geben wird, sind wir mega gestärkt worden von dir und vorallem ganz klar. Das ist einfach wunderbar!

DANKE!
02/15/2020L.

09/09/2020

Your message to Schlafcoaching

All reviews and experiences about Schlafcoaching are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/27/2017  |  Last update: 05/18/2022   |  Report profile