Schlafcoaching für Säuglinge und Kleinkinder Meike Mennicke Saarland

Was ist Schlafcoaching?
Schlafcoaching ist kein Schlaftraining nach der „Schreien lassen“ Methode oder „Ferber“ Methode!

Erlenweg 11
66333 Völklingen

Meike Mennicke

Project success

Customer focus

Unser kleiner Sohn (9 Monate) hat nur bei uns im Bett geschlafen und ist fast stündlich wach geworden und wollte Aufmerksamkeit. Wenn er mal drei Stunden am Stück geschlafen hatte, haben wir über eine ‚gute Nacht‘ gesprochen.
Seit dem Training schläft der Kleine im eigenen Bett und teilweise bis zu sechs oder sieben Stunden am Stück.
Wir danken Meike ganz herzlich für die Unterstützung und können allen Eltern nur raten das Schlafcoaching zu machen, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen.
04/24/2020Anonymously
Bevor wir uns hilfesuchend an Meike gewandt haben, sah unsere Schlafsituation folgendermaßen aus: Unser kleiner T. (6 Monate) wollte nur an bzw. auf Mama schlafen und ließ sich partout nicht ablegen, schon gar nicht in sein Bett. Tagsüber schlief er nur in der Trage, dann aber bitteschön beim Spazieren gehen an der frischen Luft, und nachts nur auf Mamas Bauch. Das bedeutete für mich, jeden Abend um 19 Uhr mit Baby ins Bett (und nur auf dem Rücken liegen) und tagsüber mindestens zwei Mal eine große Runde Spazieren gehen, damit das Kind wenigstens seinen Schlaf bekommt. Zeit für den Partner oder Haushalt? Fehlanzeige! An Tagen, an denen das Wetter wirklich keinen Spaziergang zugelassen hat, war ich morgens schon den Tränen nahe, denn das bedeutete für mich, dass ich mich drei Mal tagsüber mit T. ins Bett legen musste…..Als er dann mit 4 Monaten plötzlich noch schlechter schlief und ich zu Spitzenzeiten bis zu 10 Mal nachts gestillt habe, um ihn zum Weiterschlafen zu bewegen, war meinem Mann und mir klar: so kann es nicht weiter gehen!
Schon nach dem ersten langen Telefonat war mir Meike sehr sympathisch und ich schöpfte Hoffnung, dass alles besser werden würde. In der nächsten Woche verbrachte sie einen ganzen Nachmittag bei uns und gab uns erst mal nützliche Informationen zum Babyschlaf, bevor sie T. mit mir gemeinsam ins Bett brachte. Also ich begleitete das Baby beim Einschlafen, und Meike begleitete mich und gab mir Tipps. Wir haben am gleichen Tag noch alle Tipps umgesetzt und siehe da: nach drei (zugegebenermaßen anstrengenden) Tagen schlief T. in seinem eigenen Bett und meldete sich nachts nur noch zwei Mal zum Stillen! Jetzt, 2 Monate später, schläft er immer noch super und ist auch tagsüber viel ausgeglichener (so wie mein Mann und ich auch). Meike war auch während der Wochen danach immer zu erreichen und hat weiterhin Tipps gegeben, wenn wir mal eine schlechtere Nacht hatten. Vielen Dank Meike!!
04/24/2020Anonymously
Vor einer Woche warst du bei uns und wir starteten gleich am selben tag! Und jetzt, nach kurzen 7 Tagen, schläft G. alleine bei sich, ohne mama, ohne hand und sie schläft alleine durch! Innerhalb von 15 min schläft sie mittags und abends und die Horrornächte sind vorbei. Das ist der absolute Wahnsinn und dass es so schnell geht, sogar mit Unterbrechung, wo Papa sie ins Bett gebracht hat, hätten wir echt nicht gedacht!
Danke liebe Meike. Du hast du uns die nötigen Tipps und Tricks verraten, wir verstehen dank dir unser Kind besser und haben trotz getrennter Schlafzimmer eine engere Bindung dank deiner Herzenszeit!
Deine Whatsapp und dein Interesse haben uns auch sehr geholfen und auch wenn gerade erst 7 Tage vorbei sind und es sicher auch Rückschläge geben wird, sind wir mega gestärkt worden von dir und vorallem ganz klar. Das ist einfach wunderbar!

DANKE!
02/15/2020L.
Unser Sohn N. (16 Monate) hat schon immer sehr unruhig geschlafen, trank nachts noch 2-3 Flaschen Milch, kam gegen 12 Uhr ins Elternbett und wurde mehrmals die Nacht weinend wach. Am belastendsten für uns war die Tatsache, dass wir nach dem Einschlafen bis zu dem Zeitpunkt zu dem wir ins Bett gegangen sind schon mindestens 7-8 Mal wieder im Schlafzimmer waren weil er aufweinte und im Bettchen saß oder stand. So hatte man nie wirklich "Feierabend" und lauerte quasi vorm Babyphone, wann N. sich wohl das nächste Mal melden würde.
Meike wurde uns von einer Freundin empfohlen, die schon positive Erfahrungen mit ihrer Arbeit gemacht hat.
Als es Anfang des Jahres sehr extrem war und wir ca. alle 20 Minuten wieder ins Schlafzimmer mussten, entschieden wir uns Meike zu kontaktieren.
Wir haben diese Entscheidung nicht bereut!
Schon ab dem 2. Tag des Coachings war das alleinige Einschlafen überhaupt kein Problem mehr, weder tagsüber noch nachts. Von heute auf morgen braucht N. nachts keine Milch mehr und das alles ohne längeres Weinen oder Schreien. Er schläft die ganze Nacht in seinem Bettchen (außer er ist krank), wenn er hin und wieder Mal wach wird, reicht ein leises "Gut zureden" vom Elternbett aus. Natürlich nicht von Anfang an, aber wenn man am Ball bleibt lohnen sich auch die paar Stunden Schlafausfall (die man vorher auch gehabt hätte ;) )
Ich hatte während der ganzen Zeit nie das Gefühl "jetzt hilft nur noch ne Milch oder das Elternbett".
Wir haben uns sehr gut aufgehobenen gefühlt bei Meike. Sie hat uns bestärkt und war total positiv gestimmt, dass wir das hinbekommen.
Und siehe da, N. hat nach einer Woche Coaching das erste Mal durchgeschlafen.

Vielen lieben Dank Meike! Dank dir fühle ich mich seit langem Mal wieder ausgeschlafen und wir haben wieder einen gemeinsamen "Feierabend" :)
02/10/2020Anonymously
Liebe Meike!
Vor etwa zwei Monaten habe ich in höchster Verzweiflung Kontakt mit dir aufgenommen und um Hilfe gebeten.

Kristin war damals 11 Monate alt und schlief sowohl Tags als auch abends nur an der Brust ein, oder wenn mein Mann sie abends (nach der Brust) bis zum Einschlafen getragen hat. War sie beim Ablegen noch nicht richtig eingeschlafen, ging es von vorne los.... auch tagsüber nahm das zu Bett bringen viel Zeit in Anspruch und an abends mal weggehen war für mich 11 Monate nicht zu denken. Oder erst dann wenn sie schlief und ich vor Mitternacht wieder zu Hause war. Denn ab ca 23 Uhr hat sie nur mit Hilfe der Brust wieder in den Schlaf gefunden. Und das kam nachts wenn es sehr gut ging drei mal, meist aber 4-6 Mal so, zum Schluß hat sie jedes Mal fast eine halbe Stunde genuckelt bevor sie sich weglegen ließ. Jeder der so etwas fast zwölf Monate JEDE Nacht mitgemacht hat, weiß was das heißt.
Ich fühlte mich das erste Mal im Leben mit 36 wie in einem riesigen Irrgarten, aus dem es viele Auswege gibt, die Frage war nur welchen und wann komme ich da endlich raus.
Kurzum, nach Monaten voller Recherche im Internet und Lesen von Ratgebern war mir nur klar, jetzt ist Schluss!!!

Die Kontaktaufnahme ging sehr schnell, Vertrauen in dich und deine Methode schnell gefasst und wir waren dir sehr dankbar dass du die lange Fahrt in die tiefe Eifel an einem Sonntag auf dich genommen hast!!!!!
Wir waren noch am selben Tag verblüfft zu was unser kleiner Sonnenschein in der Lage ist.
Nach einer sehr anstrengenden Nacht (jedoch kaum schlimmer als die "normalen" Nächte...), war bereits in der zweiten Nacht ein Riesen Fortschritt zu erkennen. Nach drei Nächten fühlte ich mich fast schon wie ausgeschlafen...😅
Wie von dir versprochen war das gesamte Problem nach zwei Wochen so gut wie gelöst. Auch ein fünftägiger Urlaub mit meiner Freundin und ihrem einjährigen, schlechtem Schläfer, in einem kleinen Vierbettzimmer, brachte Kristin nachts wenig aus der Ruhe 😀
Heute kann sowohl mein Mann, als auch die beiden Omas Kristin relativ problemlos auch an anderen Orten zum Schlafen bringen. Und das Beste: bis auf einmal Stillen in den frühen Morgensunden (sie ist ein sehr schlechter Esser..) schläft sie die meisten Nächte ruhig von ca 20:30 Uhr bis 8:00 Uhr durch 😀😀😀 klar, es gibt auch mal Nächte, wo sie wach wird, dann schläft sie aber in aller Regel nach max. 5 Minuten durch etwas Flüstern wieder friedlich ein. Wobei unser Ziel nicht war, nachts nicht mehr von unserer Tochter gestört zu werden, sondern ein sanftes Einschlafen durch Papa oder Oma sowie erträgliche Nächte zu erreichen. Und mit dem Ergebnis sind wir extrem zufrieden!!
Das alles ist nur erreichbar mit dem Verständnis wie Babys schlafen, einer Portion Motivation und der Verläßlichkeit, jederzeit um Hilfe zu können, wovon ich auch regen Gebrauch gemacht habe.
Ich war über jede deiner Nachrichten (sogar in deinem Urlaub hast du dich schnell gemeldet) sehr froh und dankbar.
Man merkt dir zu jeder Zeit an, dass du zu 100% hinter dem stehst, was du tust und dass du mit Herz und Verstand dabei bist!!!!!!!!
Auch das Angebot, dass wir uns zu einem späteren Zeitpunkt, an dem Kristin in ihr Zimmer ausquartiert wird, nochmal an dich wenden dürfen, finde ich klasse!!

Also, ich empfehle allen Eltern, die sich monatelang mit ähnlichen Problemen rumschlagen, Meikes Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das Geld ist sehr gut investiert und vor allem, euer Kind lernt auf sanfte Art ein und durchzuschlafen und hat weiter Vertrauen, dass ihr da seid.
Übrigens hat meine extrem fürsorgliche Schwiegermutter tagelang geglaubt, Meike hätte Kristin hypnotisiert oder Ihr Medikamente untergejubelt, da es auch für sie fast unglaublich war, dass sie plötzlich eine gute Schläferin geworden ist......😂😂😂

Liebe Meike, tausend Dank nochmal an dieser Stelle für deine Hilfe, Unterstützung, die Erreichbarkeit und das Ergebnis entspannter Nächte mit unserer kleinen Tochter!!!!!!! 🙏🙏🙏🙏🙏
Mach bitte weiter so und helfe auch anderen müden Eltern aus ihrem Irrgarten 🤗
08/18/2019A.
Wir waren verzweifelt, das zu Bett bringen war zeitaufreibend. Bei mir schlief sie nur an der Brust und beim Papa nur wenn er sie in den Schlaf „gebobbelt“ hat. Sobald sie eingeschlafen war, verließen wir auf leisen Sohlen das Bett, sobald wir nur etwas zu laut beim Verlassen des Zimmers waren, fing das Gebrüll wieder an und der Spaß begann von vorne. So gingen durchaus mal 2h drauf jeden Abend. Nachts dann das gleiche Theater. 6-8x war gängig.
Als wir dann aus Verzweiflung um die Unterstützung von Meike gebeten haben, ging das Coaching nach kurzer Zeit schon los.
Man möge es nicht glauben....aber nach 1,5 Wochen schlief die Kleine blabbernd und klatschend alleine ein nachdem ich sie hingelegt habe.
Die Durchführung war relativ einfach und unglaublich liebevoll. Natürlich gehört eiserne Konsequenz dazu, aber das Wissen, dass man das Kind jeder Zeit trösten kann und auf den Arm nehmen darf oder streicheln kann, was auch immer lässt jegliches schlechte Gewissen verschwinden. Mit der Unterstützung von Meike hätte ich das nur geschafft...ich danke Meike von ganzem Herzen und würde jederzeit das Coaching erneut machen. Sie war jeden Cent wert.
Vielen vielen Dank für alles 🥰
05/21/2019S.
Ich erinnere mich noch genau an den Abend, an dem ich Kontakt zu Meike aufgenommen hatte.Dieser Abend war ausschlaggebend.Ich war am Ende, wir waren am Ende und ich wusste mir nicht mehr zu helfen."Wir brauchen Hilfe" lautete der Betreff meiner Mail an Meike. Schon vorher hatte ich mich mit dem Thema Schlafen beschäftigt.Unsere Tochter war schon als Baby keine gute Schläferin.Nach 20 minütigem powernapping war sie tagsüber topfit und in der Nacht hatte sie höchstens 2 Stunden am Stück geschlafen.In der Regel habe ich sie dann gestillt, und sie ist über dem Nuckeln eingeschlafen. Die Trage-und Stillzeit habe ich sehr genossen, v.a. nach unserem schwierigen Start.Aber nach 2 Jahren war ich am Ende meiner Kräfte.Meine Geduld wurde zunehmend weniger und die Stimmen häufig lauter.Uneinigkeiten zwischen meinem Mann und mir hinsichtlich der richtigen Verhaltensweisen bei dem Zubettbringen sorgten für Spannungen innerhalb unserer kleinen Familie.Das alles fühlte sich nicht mehr gut an, so wollten wir nicht mehr sein.Ich halte nichts von Schlafprogrammen und hatte regelrecht Angst, unsere Tochter zu traumatisieren.Doch bei Meikes schlafcoaching hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Das könnte was für uns sein dachte ich mir. Also wagte ich den Schritt.Und diesen bereue ich bis heute nicht.Meike hat unser Familienleben verändert.Sie hat unser Leben verändert und unseren Blick auf die wichtigen Dinge des Lebens gelenkt.Schon im ersten Gespräch wusste ich, worum es beim Schlafcoaching ging.Der Besuch bei uns Zuhause war sehr aufregend und aufklärend.Mit ihrer einfühlsamen Art haben wir gemeinsam einen für uns richtigen Weg gefunden. Unsere Tochter ist nun 2,5 Jahre und sie schläft nun endlich durch.wir haben uns von unserem Familienbett nicht verabschiedet, da es sich für uns gut anfühlt.Unsere Tochter wird weiterhin in den Schlaf begleitet (vorlesen, kuscheln), sie schläft in ihrem Bett ein und wenn sie nachts wach wird und kuscheln möchte, dann nehmen wir sie gerne zu uns.Unser Ziel war ein entspanntes Zubettbringen und endlich mehr als 4 Stunden zu schlafen.Dieses Ziel haben wir erreicht.Wir schlafen ganze Nächte durch und die Stimmung innerhalb der Familie ist wesentlich entspannter, der Umgang miteinander harmonischer und das Thema Schlaf ist eigentlich gar kein Thema mehr für uns;)
Ich danke Meike für ihre tolle Arbeit, ihr liebenswertes Wesen und ihre Einfühlsamkeit.
Ich bin überzeugt von diesem Schlafcoaching, ich bin überzeugt von Meike Mennicke. Ich kann sie nur weiterempfehlen.Eine absolut lohnenswerte Investition.
05/16/2019Anonymously
Ich will gerne zum Abschluss des Schlafcoachings erstmal das Allerwichtigste schreiben: Meike hat sowohl meine Mutter-Kind Beziehung als auch unsere Paarbeziehung gerettet.
Nach 1 Jahr max 2 Stunden am Stück zu schlafen, am Tag ein sehr unzufriedenes ständig müde und schreiendes Kind zu haben und noch dazu zu merken wie man immer aggressiver wird und der Partner unter den Launen leidet, ließ mich verzweifeln.Unser Sohn musste von Anfang an getragen werden (Tuch,Arm) , ließ sich zum schlafen nicht ab legen, schlief ausschließlich in unserem Arm max noch im Auto und auch da nur mit Begleitung ein, Kinderwagen hat er gehasst, jedes Geräusch ließ ihn aufwachen.
Das Thema schlafen bestimmte unseren Alltag: wo schläft er wie zu welcher Zeit wie lange.
Wir haben monatelang nicht zusammen in einem Bett geschlafen da unser Sohn bis zu 20 mal wach wurde, sich auf einen warf, einem an den Haaren zog zum beruhigen-da kann man einfach nicht schlafen zumal man noch am nächsten Tag Frühdienst hat und raus muss.
Wir hatten auch schon viele andere Dinge vor Meike ausprobiert: Homöopathie, Osteopathie sogar bei Babytherapeuten waren wir, die uns suggerierten dass unser Sohn ein Trauma erlitten hat. Wir fühlten uns schlecht und wollten doch nur das Beste für ihn.

Und mal wieder spät abends suchte ich weiter nach Ansätzen und fand Meike! Durch Zufall, nicht explizit danach gesucht und trotzdem gefunden.
Im Vorgespräch waren wir direkt auf einer Wellenlänge, sie verstand uns und unsere Situation und meinte nur:" klar das kriegen wir schon hin- kein Problem " Äh wie bitte - kein Problem?! Na gut sie war überzeugt dann waren wir es auch.
Nach dem Erstgespräch waren wir hoch motiviert und mein Mann übernahm den ersten Part des Coachings. Ich bin ihm immer noch dankbar und weiß nicht ob ich es so gut durchgezogen hätte wie er. Denn unser Sohn ist schon sehr hartnäckig. Er hatte die Geduld und die Stärke in dieser ersten Zeit die ich nach all den Monaten vorher verloren hatte.
Nach wenigen Tagen erste Erfolge- es konnte weitergehen und ständig an unserer Seite: Meike.
Immer gut erreichbar auch zu den spätesten Stunden kam eine aufbauende unterstützende Antwort zurück.
Und jetzt sind wir hier - gute 2 Wochen nach Beginn des Schlafcoachings hat unser Sohn heute die erste Nacht durchgeschlafen! Er lässt sich sowohl mittags als auch abends problemlos ab legen und wenn es doch ein paar Anläufe mehr Bedarf beruhigt er sich sehr schnell und findet auch wieder in den Schlaf.
Und mein Mann und ich haben unsere erste gemeinsame Nacht in vollen Zügen genossen :-)

Wir sagen an dieser Stelle nochmal DANKE liebe Meike. Durch dich sind wir wieder eine Familie geworden.

An alle : BUCHEN BUCHEN BUCHEN!!!
01/11/2019Anonymously
Es war jeden Mittag und Abend eine Prozedur bis unsere 1-jährige Tochter geschlafen hat. Sie ist hauptsächlich nur auf dem Arm und singen eingeschlafen, wenn das alles nicht geholfen hat, war unsere letzte Lösung das Autofahren. Dann ist sie meistens schon nach 3-4 Stunden wieder wach geworden und wollte nicht mehr in ihrem eigenen Bett weiterschlafen. Somit haben wir sie mit in unser Bett genommen.

Das alles wollten wir nicht mehr, wir waren mit unseren Kräften am Ende. Bis uns ein befreundetes Pärchen von Meike erzählt hat. Wir haben nicht lange überlegt und uns mit ihr in Kontakt gesetzt.
Und jetzt kurze Zeit später schläft unsere Tochter alleine in ihrem Zimmer ein und wir sind sehr dankbar darüber.

Dank dir liebe Meike haben wir nun endlich wieder Zeit für Zweisamkeit und schlafreiche, erholsame Nächte.
01/07/2019Anonymously
Kurz bevor unser Sohn 1 Jahr alt wurde beschlossen wir, uns von Meike coachen zu lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt ist er sowohl mittags als auch abends nur auf unserem Arm eingeschlafen, wurde nachts mehrfach wach und ließ sich nur durch stillen beruhigen.
Bereits 3 Tage nach dem Besuch von Meike ist unser Sohn allein in seinem Bett eingeschlafen und schläft seitdem, bis auf wenige Ausnahmen, 10h in seinem Bett durch. Das neue Schlafverhalten hat außerdem sehr positive Auswirkungen auf seine Ausgeglichenheit und auch sein Essverhalten gezeigt.

Meike ist super herzlich und hat sehr viel Rücksicht auf unsere Wünsche und Vorstellungen genommen. Gerade die sanfte Umsetzung, die schnelle Wirksamkeit und ihre ständige Hilfsbereitschaft sind Gründe zur Weiterempfehlung.

Vielen lieben Dank Meike, du hast nicht nur unseren Sohn, sondern auch uns als Eltern sehr glücklich gemacht!
10/11/2018A.
Liebe Meike, wir danken dir ganz herzlich für dein unermüdliches Coaching-egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.
Wir sind mit unserer Tochter mit ungefähr 4 Monaten in den berühmt berüchtigten Teufelskreis geschliddert. Plötzlich brauchte sie immer mehr Action (Petziball, Trage, Kinderwagen, usw) und mehr Zeit bis sie einschlafen konnte. Geschlafen hat sie dann nur im Elternbett. Die Nacht war gekennzeichnet von mehrmaligem Aufwachen und Schreien. Nach etwa 7 Monaten, in denen mein Mann und ich noch dachten, dass das mit Sicherheit nur eine Phase sei, war uns dann schließlich klar: Wir brauchen Hilfe! Auf die Empfehlung einer lieben Freundin haben wir uns dann an Meike gewandt und nach dem 1. Telefongespräch haben sich schon erhebliche Verbesserungen eingestellt. Schließlich besuchte uns Meike. Sie hat sich unseren Teufelskreis angeschaut, gecoacht und nach nur einer Woche schlief unsere Tochter nach problemlosem Ablegen durch. Pünktlich zu ihrem 1. Geburtstag hat sie sich selbst und uns damit ein Geschenk gemacht. Diese Bewertung schreiben wir 2 Wochen nach Meikes Besuch und wir können behaupten: Unsere Tochter kann problemlos in ihr Bett abgelegt werden und schläft 10 bis 11 Stunden durch.
07/10/2018Anonymously
Als ich mich vor 4 Wochen an Meike gewannt habe, war meine Kleine 1,5 Jahre alt, ständig nachts wach und hat irgendwann nur noch bei uns im Bett weiter geschlafen. Mein Mann und ich haben dann kaum noch ein Auge zugemacht. Meike hat uns genau erklärt, wie wir sie dazu bekommen das sie in ihrem Bett schläft . Ganz sanft ohne schreien lassen. Und was soll ich sagen nach zwei Wochen schlief die Kleinen jede Nacht durch in ihrem eigenen Bett, wenn sie nachts wach wird reicht es wenn ich ihr rüberrufe, sie legt sich hin und schläft weiter. Vielen lieben Dank Meike du warst unsere Rettung
=) endlich haben wir unser Bett wieder für uns und bekommen mal wieder7 Stunden Schlaf am Stück
05/30/2018Anonymously
Vor kurzem habe ich an dem „Workshop Babyschlaf“ teilgenommen. Meike Mennicke hat uns bei dem Workshop alle wichtigen Fakten aufgezeigt, praxisnah Theorie vermittelt und uns wertvolle Tipps gegeben. Sie ist in der Kleingruppe individuell auf alle vier Fälle eingegangen und hat jedem gleichermaßen viel Zeit gewidmet. Meicke ist sehr authentisch und leitete den Workshop mit viel herzblut und Frische. Es war sehr informativ und hat Spaß gemacht- ich würde Sie auf jeden Fall auch als Schlafcoach buchen!
03/30/2018Anonymously
Vor 4 Wochen haben wir Meike‘s Werbung auf Facebook entdeckt: „Schlafcoaching“
Mein Lebensgefährte sagte sofort „buchen“.
Gesagt, getan.

Unsere Situation war folgende:
Jannik (7 Monate) war nachts alle 1-2 Stunden wach und schlief nur durch Stillen wieder ein.
Tagsüber schlief Jannik auch nur durch Tragen oder Stillen ein, sowie im Kinderwagen oder beim Autofahren.
Unser Ziel war es , dass Jannik ohne Stillen und Tragen einschläft und nachts mindestens 4 Stunden am Stück schläft.

Mein Lebensgefährte war sehr skeptisch, aber schon in der 3. Nacht nach dem Schlafcoaching schlief Jannik 5 Stunden durch!
Jannik schlief, und ich war ständig wach, um zu schauen ob er noch atmet. ;-)
Tag für Tag klappte auch das Einschlafen besser.

Mittlerweile schläft Jannik, ohne Stillen und Tragen, in seinem Bettchen ein.
Nachts wird er maximal zweimal wach, dann lege ich die Hand auf ihn und er schläft direkt wieder ein.

Dank Meike haben wir nun abends endlich wieder Zeit für Zweisamkeit und schlafreiche, erholsame Nächte.
03/28/2018Anonymously
Dank Meike haben wir endlich ruhige Nächte und auch keinen Stress mehr beim Einschlafen. Vor 4 Wochen hätten wir nicht gedacht, dass das möglich ist!
Der Weg dahin war wirklich einfach und sehr sanft, kein Schreien lassen etc.
Vielen vielen Dank
03/12/2018Anonymously
Liebe Meike,

du warst und bist unsere Rettung!!
Jeden Abend der gleiche Horror. 90 Minuten singen, streicheln, rumtragen, gut zureden…
Ansonsten wollte unserer 13 Monate alte Tochter nicht einschlafen. Hatten wir es endlich geschafft und wollten uns rausschleichen wurde sie wieder wach und der Spaß ging von vorne los.
Nach einer Stunde wurde sie dann wieder wach. Die Nächte waren unerträglich und sehr belastend.
Auch festen Mittagsschlaf gab es bei uns nicht. Sie schlief nur im Auto oder im Kinderwagen.

Nach dem ersten Besuch von Meike waren wir schon sehr motiviert, konnten aber auch nicht glauben das es wirklich mal so kommen wird. Unser Baby schläft durch….12 Stunden in der Nacht und 2 am Tag.
Wir bringen sie ins Bett und nach dem Gutenachtkuss gehen wir raus. Das war es. Sie schläft alleine ein.

Es waren nicht nur die hilfreichen Anweisungen und Anregungen, sondern auch die unendlich positive Einstellung und Motivation von Meike, die uns aus dieser Situation herausgeholfen haben.
Ich kann nur jedem raten sich so früh wie möglich bei Meike zu melden. Denn nicht nur wir Erwachsene, sondern auch das Kind benötigt seinen ruhigen Schlaf.
03/01/2018Anonymously
Liebe Meike,
heute vor ca. einem Monat habe ich dich angerufen und da war ich so ziemlich am Ende meiner Kräfte.
Unsere 7 Monate alte Tochter hatte bis dahin tagsüber nur im Kinderwagen geschlafen und das auch meistens nur wenn Sie gefahren wurde und nachts im Elternbett. Die Situation war wirklich schlimm bei Wind und Wetter,Schnee und Regen raus gehen und fahren damit das Kind schläft.
Jeder Versuch Sie ins Bett zu bringen endete in schrecklichem Geschrei und weinen, so dass ich resigniert hatte und es erst gar nicht mehr versucht habe :-(
Meike kam Mittwochs zu uns und Donnerstags hat unsere Tochter tagsüber in unserem Bett geschlafen, zwar war es nicht einfach aber dank Meikes Unterstützung und Tipps machbar.
Nach ca. einer Woche fing ich damit an Sie in ihr Bett zu legen und siehe da es klappte ich konnte es selbst erst gar nicht glauben :-)
Klar gibt es Tage an denen es nicht so gut läuft aber das ist normal dann geht man kurz in sich atmet durch und dann klappt es schon.
Alles in allem schläft unsere Tochter jetzt tagsüber als auch Nachts in ihrem Bett und seit einer Woche Nachts sogar durch :-) Ich kann gar nicht sagen welch eine Erleichterung das ist.
Meike hat mir die Angst und Unsicherheit genommen meine Tochter ins Bett zu bringen dafür danke ich dir von Herzen.
Schade das ich mich nicht schon früher mit dir in Verbindung gesetzt habe. Ich empfehle dich gerne weiter und hoffe du kannst noch vielen Familien helfen.
01/23/2018Anonymously
Liebe Meike,

auch wir wollen dir auf diesem Weg herzlich für dein unermüdliches Engagement danken.
Vor dem Schlafcoaching schlief unsere fast zweijährige Tochter im Familienbett, trank pro Nacht eine Milchflasche und wachte alle zwei bis drei Stunden auf.
Ein Zustand, den mein Mann und ich als sehr belastend empfunden haben.

Dank deiner Hilfe haben wir innerhalb kurzer Zeit große Fortschritte gemacht:
Unsere Tochter schläft alleine in ihrem (!) Bett ein und trinkt nachts keine Milch mehr. Sie wird nur noch selten wach und lässt sich meistens auch wieder schnell beruhigen.

Wir empfehlen das Schlafcoaching gerne weiter. Schade, dass wir dich nicht schon früher angerufen haben :-)

VG
11/15/2017Anonymously
Liebe Meike,
Nun sind schon fast drei Monate vergangen als du bei uns warst und ich muss dir danken. Es war alles super und ich würde dich immer wieder anrufen.

Unser Sohn war 8 Monate und hatte nicht eine Nacht durch geschlafen. Ich war am Ende meiner Kräfte. Er wurde wenn es gut lief 4 mal wach von abends acht bis um sechs morgens. Aber wenn es schlecht lief, jeden Stunde.
Es gab auch keine Regelmäßigkeit, sodas wir auch nicht wirklich abends mal weg gehen konnten.
Dann hab ich mich im Internet schlau gemacht, und festgestellt ich bin nicht alleine mit dem Problem.
Aber ein Buch oder irgend ein Schlaf Program das immer das selbe macht, das war nichts für uns.
Dann fand ich Meike.
Sie hört sich alles an, fragt nach Dingen bei denen man sich fragt was das damit zutun hat.
Es wurde alles auf uns zugeschnitten.
Es ist alles so logisch und einfach wenn man erklärt bekommt wie es geht.

Auch bei uns war nach einigen Tagen alles ganz anders.
Wir haben endlich ein Ritual und einen Plan wie es geht.
Und was soll ich sagen.
Lukas schläft jetzt 10 bis 11 Stunden am Stück. Ganz ohne weinen jammern und vor allem ohne Angst.
Und wir haben unser Leben zurück.
Wir können mal was essen geh'n. Wenn jemand auf das Babyfon aufpasst.
Und das beste ist, jetzt kann ihn jeder ins Bett bringen. Und er schläft einfach ein.
Natürlich gibt es auch mal Tage wo es nicht so klappt.
Aber war der Tag meistens auch ziemlich erlebnisreich und voll.
Das ist aber kein Problem dann besinnt man sich wieder zurück zum Anfang. Und dann klappt es wieder.

Ein bisschen Ärgere ich mich über mich selbst.
Das ich Meike nicht schon früher angerufen habe.
Und unserm leiden früher ein Ende gesetzt habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
09/10/2017Heike B.
Liebe Meike,
vielen Dank für das absolvierte Schlafcoaching. Unsere Tochter war vier Monate als wir das Coaching begonnen haben. Unsere Nächte waren extrem unruhig, teilweise wurde sie stündlich wach und fand nur durch das Stillen und Körperkontakt wieder in den Schlaf. Tagsüber machte sie Powerschläfchen von 30 min. Nach diesen war nie richtig erholt. Generell schlief sie nur mit Körperkontakt oder in Bewegung (Trage, Elternbett, Kinderwagen und Federwiege) . Seit Meikes Coaching ist das zu Bett bringen kein Problem mehr, sie schläft zügig ein und wird in der Regel nur noch 1-2Mal nachts wach.Ihre Tagschläfchen sind deutlich länger und sie erwacht fröhlich und erholt. Das Coaching hat in Sachen Schlaf zu einer deutlichen Entspannung beigetragen.
Vielen Dank liebe Meike. Ich habe doch bereits mehrfach weiterempfohlen und einige Mamas absolvieren gerade das Coaching. Es waren kleine Veränderungen, die sanft zu einer deutlichen Verbesserung geführt haben.
09/07/2017Anonymously

08/29/2019

Your message to Schlafcoaching

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/27/2017  |  Last update: 06/01/2020   |  Report profile