Schlafcoaching für Säuglinge und Kleinkinder Meike Mennicke Saarland

Was ist Schlafcoaching?
Schlafcoaching ist kein Schlaftraining nach der „Schreien lassen“ Methode oder „Ferber“ Methode!
Erlenweg 11
66333 Völklingen

Meike Mennicke

Liebe Meike,
Nun sind schon fast drei Monate vergangen als du bei uns warst und ich muss dir danken. Es war alles super und ich würde dich immer wieder anrufen.

Unser Sohn war 8 Monate und hatte nicht eine Nacht durch geschlafen. Ich war am Ende meiner Kräfte. Er wurde wenn es gut lief 4 mal wach von abends acht bis um sechs morgens. Aber wenn es schlecht lief, jeden Stunde.
Es gab auch keine Regelmäßigkeit, sodas wir auch nicht wirklich abends mal weg gehen konnten.
Dann hab ich mich im Internet schlau gemacht, und festgestellt ich bin nicht alleine mit dem Problem.
Aber ein Buch oder irgend ein Schlaf Program das immer das selbe macht, das war nichts für uns.
Dann fand ich Meike.
Sie hört sich alles an, fragt nach Dingen bei denen man sich fragt was das damit zutun hat.
Es wurde alles auf uns zugeschnitten.
Es ist alles so logisch und einfach wenn man erklärt bekommt wie es geht.

Auch bei uns war nach einigen Tagen alles ganz anders.
Wir haben endlich ein Ritual und einen Plan wie es geht.
Und was soll ich sagen.
Lukas schläft jetzt 10 bis 11 Stunden am Stück. Ganz ohne weinen jammern und vor allem ohne Angst.
Und wir haben unser Leben zurück.
Wir können mal was essen geh'n. Wenn jemand auf das Babyfon aufpasst.
Und das beste ist, jetzt kann ihn jeder ins Bett bringen. Und er schläft einfach ein.
Natürlich gibt es auch mal Tage wo es nicht so klappt.
Aber war der Tag meistens auch ziemlich erlebnisreich und voll.
Das ist aber kein Problem dann besinnt man sich wieder zurück zum Anfang. Und dann klappt es wieder.

Ein bisschen Ärgere ich mich über mich selbst.
Das ich Meike nicht schon früher angerufen habe.
Und unserm leiden früher ein Ende gesetzt habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
09/10/2017
Liebe Meike,
vielen Dank für das absolvierte Schlafcoaching. Unsere Tochter war vier Monate als wir das Coaching begonnen haben. Unsere Nächte waren extrem unruhig, teilweise wurde sie stündlich wach und fand nur durch das Stillen und Körperkontakt wieder in den Schlaf. Tagsüber machte sie Powerschläfchen von 30 min. Nach diesen war nie richtig erholt. Generell schlief sie nur mit Körperkontakt oder in Bewegung (Trage, Elternbett, Kinderwagen und Federwiege) . Seit Meikes Coaching ist das zu Bett bringen kein Problem mehr, sie schläft zügig ein und wird in der Regel nur noch 1-2Mal nachts wach.Ihre Tagschläfchen sind deutlich länger und sie erwacht fröhlich und erholt. Das Coaching hat in Sachen Schlaf zu einer deutlichen Entspannung beigetragen.
Vielen Dank liebe Meike. Ich habe doch bereits mehrfach weiterempfohlen und einige Mamas absolvieren gerade das Coaching. Es waren kleine Veränderungen, die sanft zu einer deutlichen Verbesserung geführt haben.
09/07/2017
Liebe Meike,

ein paar Wochen sind bereits seit unserer ersten Begegnung vergangen und es ist höchste Zeit,dir für ganz viele Dinge ganz herzlich zu danken!

Zuerst natürlich für den Hauptgrund-den erfolgreichen Abschluss unseres Schlafcoachings.Nie hätte ich gedacht,dass wir unser gemeinsam festgelegtes Ziel so schnell und vor allem ohne Herzschmerz (sowohl bei der kleinen Maus von 2 1/2 als auch bei der Mami) erreichen. Ich hatte ja anfänglich Angst,dadurch die Nähe zu meiner Tochter zu verlieren-die Kuscheineinheiten haben sich jetzt aber auf so viele besondere Momente am Tag/Morgen verteilt.

Danke auch für die Lebensqualität,die du uns zurück gegeben hast!Uns bleibt durch die extrem verkürzte Einschlafphase so viel mehr Zeit!Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben und freue mich über so viel mehr Energie. Vorher hatte ich oft keine Kraft mehr und war abends einfach nur erschöpft.

In den letzten Woche hast du mir in vielen Situationen mit Rat und Tat, aber vor allem mit so grosser Motivation zur Seite gestanden. Alleine würde man ganz sicher am ein oder anderen Punkt aufgeben,aber mit deiner Unterstützung und positiven Art hat man sich immer sicher und auf dem richtigen Weg gefühlt. Auch dafür und für den rund-um-die-Uhr-Service ein großes Dankeschön.

Wir sind einfach froh,dass wir diese tolle Erfahrung mit dir machen durften und fühlen uns dank dir bestens vorbereitet für den Start in das 2. Schlafabenteuer ab Dezember...😊

Mein Fazit: Ich habe dich bereits- und werde dich weiterhin wärmstens empfehlen!Keine Baby und keine Mami sollten sich jeh wieder wegen dem Thema 'Schlaf' streiten. Du bist meine Schlafheldin!
05/28/2017
Als wir zu Meike kamen hat unser Sohn Paul (12monate) nicht durch geschlafen. Er wurde im Schnitt bis zu acht mal wach. Er bekam dann immer ein paar schlucke aus der Flasche und ist dann wieder eingeschlafen. Ich war mit meinen Nerven am Ende und dauerhaft immer müde. Meike war meine große Hoffnung. Sie kam dienstags zu und Samstag konnte ich Paul abends in sein Bett legen aus dem Zimmer gehen und er ist von alleine eingeschlafen. Nachts wird er mal ein zwei mal wach. Aber das wird sich auch noch erledigen. Es sind ja schließlich erst 5 tage vorüber😀. Ich kann Meike jedem empfehlen der nicht mehr weiter weiß. Wir haben so viel Lebensqualität wieder bekommen. So viel Dankbarkeit kann man nicht in Worte fassen.
Vielen vielen Dank Meike
05/27/2017
Liebe Meike- heute, drei Wochen nach deinem Besuch, fange ich langsam an, dem Frieden wirklich zu trauen und kann von Herzen Danke sagen!

Als ich unser Ziel formulieren sollte, kam mir kaum über die Lippen, wie schön es wäre, wenn unser Baby (sie ist 2,5 Jahre😆) nach dem Vorlesen einfach alleine einschlafen würde und Nachts in ihrem Bett bliebe...
Ich fand es mehr als utopisch, dass das klappen könnte. Und ein latent schlechtes Gewissen hatte ich irgendwie auch- weil wir sie nach so langer Zeit "alleine" lassen wollten...

Ich würde sagen, wir haben jetzt alle Sonderfälle abgefrühstückt: Krankheit, Übernachtung bei Oma, zu Bett bringen vom Babysitter, Zeitumstellung...
Und hey- wir haben es zusammen geschafft!🤗
Ohne Tränen!
Wir verbuchen 3-5 mehr oder weniger anstrengende Abende und in Summe 3-4 herausfordernde Nächte... Aber das wäre wohl auch ein normaler drei Wochen Schnitt früher gewesen...

Mir war gar nicht klar- wie viel tiefer wir schlafen wenn sie in ihrem Bett bleibt... Im nachhinein bin ich überzeugt, dass auch unser Kind alleine erholsamer und besser schläft als in unserer Mitte... Mein schlechtes Gewissen hat sich schon nach der ersten Nacht - in der wir alle durchgeschlafen haben -verabschiedet...

Ich bin dankbar, dass du an unserer Seite warst- ohne dich hätten wir vermutlich nicht immer durchgehalten☺
Ich hoffe du kannst vielen Familien helfen...
03/27/2017

Your message to Schlafcoaching

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/27/2017  |  Last update: 09/11/2017   |  Report profile
More experts in this industry Coaching
Roland Kopp-Wichmann
plan-genial