Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung
Neben Wertgutachten für Anwälte und Gerichte führe ich spezialisiert Kaufberatungen und auch Verkaufsberatungen für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser durch. Mein Beratungsgebiet erstreckt sich auf Teile von Süd-Bayern, sowie südliches Baden...
Rabenstr. 4d
87700 Memmingen

Thomas Schröck

Transparency

Availability

Problem comprehension

Ich kann Herrn Schröck als Kaufberater nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder bei einem Immobilienkauf zu Rate ziehen.
Die Terminvereinbarung verlief schnell und problemlos. Er hat ein sehr umfassendes Fachwissen, besichtigt das Objekt sehr gründlich und hat uns bei der Besichtigung auch auf Mängel und Schwachstellen hingewiesen, die dem Laien so nicht auffallen würden. Aufgrund seiner breiten Erfahrung hat er mir wertvolle Tipps und Informationen zu künftigen Kosten und Renovierungen gegeben. Ich hatte hier wirklich das Gefühl eine ehrliche und objektive Bewertung zu erhalten und Herr Schröck hat mir so aufgrund seiner Expertise die Sicherheit vermittelt, beim Immobilienkauf alle wichtigen Aspekte berücksichtigt zu haben.
Besonders hervorheben möchte ich auch, daß sich Herr Schröck viel Zeit genommen hat und alle Fragen rund um den Immobilienkauf schnell und kompetent beantwortet hat – auch bei Rückfragen nach dem eigentlichen Besichtigungstermin.
05/16/2017
Herr Schröck greift bei der Besichtigung auf seine jahrelange Erfahrung zurück. Diesmal haben wir ihn beauftragt, obwohl sich das Haus in einem sehr guten Zustand befindet. Aber auch das hat sich gelohnt, da wir viele Tipps zur Pflege und Instandhaltung erhalten haben. Herr Schröcks angenehme Persönlichkeit schreckt auch Verkäufer nicht ab. Die Beurteilung des Objekts ist respektvoll und fair. Rückfragen im Nachgang werden sehr schnell beantwortet. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
03/18/2017
Ich kann Herr Schröck definitiv uneingeschränkt empfehlen und werde das auch im Bekanntenkreis und Freundeskreis tun. Er hat trotz kurzfristigem Termin zugesagt. Er ist sehr freundlich, und erklärt die Dinge so, dass auch ich als Laie es verstehe. Seine Überprüfungen waren sehr akribisch und gezielt. Er hat noch einige Mängel erkannt, die ich nicht erkannt habe oder als nicht so problematisch eingestuft habe.
Schon alleine deswegen würde ich nie eine Immobilie ohne eine Prüfung und Einschätzung eines Sachverständigen erwerben. Er hat uns darüber beraten welche Reparaturen / Renovierungen gemacht werden müssen und welche Sinn machen und wie sie Sinn machen. Der Bericht wurde sehr schnell erstellt und uns sogar am Sonntag zugeschickt. Dank seiner Einschätzung, Begutachtung und Beratung ist es uns gelungen den Kaufpreis um einige Tausend Euro zu reduzieren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist TOP, die Investition hat sich definitiv gelohnt.
Kurz gesagt ist Herr Schröck ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Bausachverständiger, der sein Fachgebiet beherrscht, wir werden ihn jederzeit weiter empfehlen.
03/13/2017
Wir haben ausschließlich nur gute Erfahrungen mit Herrn Schröck gemacht. Über einem Zeitraum von 6 Monaten hat er uns bei mehreren Immobilien beraten, bis wir jetzt unser Haus gefunden haben. Seine kompetente Beratung hat uns bei unseren Entscheidungen unterstützt und uns ein sicheres Gefühl gegeben, dass wir bei einer solchen Investition nichts falsches machen.
Herr Schröck war immer sofort für uns da (Termine vor Ort und telefonische Beratung) und hat seine Berichte innerhalb von 1-2 Tage uns geschickt. Wir würden auf alle Fälle Herr Schröck weiter empfehlen!!
01/20/2017
Es hat sehr schnell und unkompliziert geklappt. Ich würde den Herrn Schröck wieder beauftragen, dank ihm weiß ich jetzt wie viel meine zukünftige Immobilie wert ist, welche Nachteile und Vorteile hat sie, welche Schwachpunkte gibt es und welche Kosten auf mich noch zukommen könnten. Die Prüfung von Grundbuch und Teilungserklärung ist im Preis inklusive.
11/07/2016
Eine Terminvereinbarung mit dem Herr Schröck ging schnell und unkompliziert. Die Besichtigung mit ihm und seine Kompetenz haben uns sehr bei unserer Kaufentscheidung weitergeholfen. Er hat sich das Haus sehr im Detail angeschaut und hat nützliche Hinweise zu zukünftigen bzw. elementaren Renovierungsarbeiten gegeben. Sogar unser Verkäufer hat seine Kompetenz wertgeschätzt. Auch wenn die Besichtigung schon etwas zurück lag, konnte Herr Schröck Nachfragen schnell und zufriedenstellend beantworten.
Kurz und knapp: Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung vom Herr Schröck und können ihn nur weiterempfehlen!
09/02/2016
> Schnelle, einfache unkomplizierte Terminvereinbarung
> Pünktliches Erscheinen zur Vorabbesprechung
> Professionelles und kompetentes Auftreten und Arbeiten
> Jede Menge Zusatzinformationen, Erläuterungen, Tipps

Für ein sicheres Gefühl beim Hauskauf nur zu empfehlen!
08/02/2016
Herr Schröck hat uns - als vollkommenen Laien - den Kauf einer neuen Immobilie unglaublich erleichtert und uns vor allem auch die Sicherheit gegeben, dass es keine Mängel, die ein Laie nicht sehen würde, gibt. Auch bei der Abwicklung des Kaufvertrages war Herrn Schröcks Hilfe unentbehrlich, wir haben so eine eine für alle Beteiligten faire uns sichere Lösung gefunden. Ich kann jedem Herrn Schröcks Unterstützung nur unbedingt weiterempfehlen.
06/28/2016
Herr Schröck hat uns beim Kauf unserer Wunschimmobilie umfassend beraten und uns auch auf mögliche Schwierigkeiten, bei unserem Vorhaben die Wohnung zu modernisieren, hingewiesen. Herr Schröck hat sich viel Zeit für uns und unsere Anliegen (auch bei Rückfragen nach dem Besichtigungstermin) genommen. Er hat ein breites Fachwissen und wir fühlten uns daher gut beraten. Wir waren rundum zufrieden. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist top!.
06/12/2016
Herr Schröck begleitete mich bei der Besichtigung einer Wohnung. Er überprüfte auch den Kaufvertragsentwurf für mich und beriet mich bei Fragen, die sich in der Zwischenzeit gestellt hatten.

Obwohl der Termin kurzfristig stattfand, konnte Herr Schröck sich rechtzeitig in die Wohnungsunterlagen einlesen. Herr Schröck suchte in jedem Teil der Wohnung nach Schwachstellen, stellte gezielte Fragen an den Makler, legte den Finger auf wunde Punkte und vermittelte während des Treffens eine professionelle, freundliche, aber bestimmte Haltung. Für mich als „Immobilienkauf-Amateur“ war auch dieser Effekt der Begleitung durch eine kompetente Fachperson gegenüber dem Makler von Bedeutung. Da Herr Schröck alle Daten elektronisch erfasste, war eine erste Bewertung der Kosten und des Zustands bereits nach der Besichtigung möglich (der schriftliche Bericht folgte zwei Tage später).

Dank Herrn Schröck konnte ich meine Entscheidung informiert und mit der Gewissheit fällen, dass alle Kaufaspekte nach bestem Wissen überprüft wurden, die richtigen Fragen gestellt wurden und ich nicht „die Katze im Sack“ kaufe. Ich kann jedem potenziellen Käufer die Unterstützung durch Herrn Schröck nur empfehlen.
05/02/2016
Wir waren von der persönlichen Betreuung und der professionelle Begutachtung absolut begeistert!
Herr Schröck hatte gleich zwei zur Auswahl stehende Eigentumswohnungen besichtigt und uns dadurch sehr weiter geholfen. Wir konnten einen noch besseren Einblick zum Zustand der Wohnungen, sowie auch zu den verwaltungstechnischen Gegebenheiten erlangen.
Wertvolle Tipps, wie z.B. den aktuellen Sanierungszustand und den damit verbundenen Hinweis auf eine unbedingte Erhöhung der Rücklagen hat uns nicht nur vor Unannehmlichkeiten, sondern auch vor zusätzlich finanziellen Aufwendungen geschützt!
Auf Grundlage dieser Informationen hatten wir nicht nur bessere Verhandlungsbedingungen bei Verkäufer und Makler, sondern konnten auch den Kaufpreis um 10.000€ reduzieren.

Wir möchten Herrn Schröck deshalb an alle potentielle Immobilienkäufer weiter empfehlen!
Es schadet nie, wenn ein unabhängiger Gutachter die Wunschimmobile besichtigt und nicht nur auf die Aussagen von Verkäufer und Makler vertraut werden muss.
Das Gefühl, nach der Begutachtung von Herrn Schröck (endlich) die richtige Entscheidung treffen zu können war "Gold wert"! Und diese wurde sogar noch mit einer Kaufpreisreduzierung gekrönt.
04/29/2016
Wir haben Herrn Schröck bei mehreren Kaufobjekten als Gutachter und Berater hinzugezogen. Und wenn wir nicht überaus glücklich wären ,ein tolles Heim für unsere Familie gefunden zu haben, wir würden Herrn Schröck immer wieder gerne als grosse Unterstützung hinzuziehen.
Wir können nur jedem der sich ein Objekt kaufen möchte, einen Gutachter wie Herrn Schröck empfehlen.
Herzlichen Dank dafür!!!!!!!!
04/08/2016
sehr zu frieden
03/14/2016
Wir waren sehr zufrieden. Einige Punkte die uns sehr positiv aufgefallen sind, waren unter anderem:

+ Eine sehr gute Vorbereitung bereits vor der eigentlichen Begutachtung
+ Herr Schröck hat sich sehr viel Zeit für die Begutachtung genommen
+ Die gefunden Mängel wurden sehr ausführlich und für einen Laien verständlich erklärt
+ Nützliche fundierte Tipps während der Besichtung
+ Infrarot Messung zum aufspüren von potentiellen Wärmebrücken
+ Messung der Wandfeuchte
+ Zusätzliche Beratung bei Fragen zum Kaufvertrag und des Grundbuchs
+ Abschießender schriftlicher Bericht mit ungefährer Angabe des geschätzten Verkehrswerts,
festgestellter Mängel und der zu erwartenden Instandhaltungs-/ Renovierungskosten.

Nochmals vielen Dank für die gute Beratung und Begleitung.
02/25/2016
Die Immobilienbewertung ist eine sehr gute Basis für das Kaufgespräch.
Einen wichtigen Mehrwert bietet für mich die über die Bestandsaufnahme hinausgehende Einschätzung der in Zukunft anstehenden Wartungs- und Reparaturarbeiten.
01/19/2016
Der Service ist sehr gut, kompetent und sehr schnell, was heute sehr wichtig ist. Nur zwei Tage später konnten wir einen Termin für unser Wunschhaus in Ulm vereinbaren.. Auch über den Auftrag hinaus war Herr Schröck bereit uns hilfreich mit Auskünften zur Seite zu stehen. Das ist eine echte Hilfe beim Hauskauf. Eine gewisse Helferleidenschaft ist deutlich zu spüren. Die Spezialisierung als Kaufberatung für Immobilien liegt Herrn Schröck sehr gut. Er hat es verstanden, keine Fronten zum Eigentümer und Makler aufzubauen. Der Beratungstermin war freundlich, sympathisch und aufschlussreich, auch für den Makler. Das Honorar ist mehr als angemessen. Freunde berichteten von wesentlich teureren Gutachtern mit rein formeller Beratung.
Wir können Herrn Schröck als kompetenten Sachverständigen und leidenschaftlichen Kaufberater jederzeit empfehlen.
01/17/2016
Professionelle und obejktive Werteinschätzung bzw. Wertermittlung. Gute Empfehlungen für die weiteren Verhandlungen.
Ergebins: deutliche Preisreduzierung des Objekts dank seiner Argumentation.
01/15/2016
Schnell, kompetent, zuverlässig
01/14/2016
Wir hatten schon vor Monaten nach einem Gutachter mit dem Anforderungsprofil von Herrn Schröck gesucht. In der Recherche sind wir über seine sehr aussagekräftige Webseite gestoßen und haben uns diese Informationen gespeichert. Erst kürzlich kam es im Rahmen einer Kaufberatung zum erfreulichen Erstkontakt. Natürlich kann das (die Immobilienbewertung) auch jeder andere Gutachter aus dem Branchenbuch machen, aber es schon angenehmer, wenn man jemand an seiner Seite hat, der sich auf Kaufberatung spezialisiert hat. Am besten lässt man sich von den Inhalten seines Internetauftritts und/oder den YouTube-Videos überzeugen.

Beste Grüße
Fam. Feichtl
01/09/2016

Your message to Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2015  |  Last update: 05/16/2017   |  Report profile