Schröck Immobiliencheck Kaufberatung- Sachverständiger Immobilienbewertung
Neben Wertgutachten für Anwälte und Gerichte führe ich spezialisiert Kaufberatungen und auch Verkaufsberatungen für Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser durch. Mein Beratungsgebiet erstreckt sich auf Teile von Süd-Bayern, sowie südliches Baden...
Thomas Schröck

PC Fax 03212 2951966

Transparenz

Erreichbarkeit

Problemverständnis

Eine Terminvereinbarung mit dem Herr Schröck ging schnell und unkompliziert. Die Besichtigung mit ihm und seine Kompetenz haben uns sehr bei unserer Kaufentscheidung weitergeholfen. Er hat sich das Haus sehr im Detail angeschaut und hat nützliche Hinweise zu zukünftigen bzw. elementaren Renovierungsarbeiten gegeben. Sogar unser Verkäufer hat seine Kompetenz wertgeschätzt. Auch wenn die Besichtigung schon etwas zurück lag, konnte Herr Schröck Nachfragen schnell und zufriedenstellend beantworten.
Kurz und knapp: Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung vom Herr Schröck und können ihn nur weiterempfehlen!
02.09.2016Privatkunde
> Schnelle, einfache unkomplizierte Terminvereinbarung
> Pünktliches Erscheinen zur Vorabbesprechung
> Professionelles und kompetentes Auftreten und Arbeiten
> Jede Menge Zusatzinformationen, Erläuterungen, Tipps

Für ein sicheres Gefühl beim Hauskauf nur zu empfehlen!
02.08.2016Privatkunde
Herr Schröck hat uns - als vollkommenen Laien - den Kauf einer neuen Immobilie unglaublich erleichtert und uns vor allem auch die Sicherheit gegeben, dass es keine Mängel, die ein Laie nicht sehen würde, gibt. Auch bei der Abwicklung des Kaufvertrages war Herrn Schröcks Hilfe unentbehrlich, wir haben so eine eine für alle Beteiligten faire uns sichere Lösung gefunden. Ich kann jedem Herrn Schröcks Unterstützung nur unbedingt weiterempfehlen.
28.06.2016Privatkunde
Herr Schröck hat uns beim Kauf unserer Wunschimmobilie umfassend beraten und uns auch auf mögliche Schwierigkeiten, bei unserem Vorhaben die Wohnung zu modernisieren, hingewiesen. Herr Schröck hat sich viel Zeit für uns und unsere Anliegen (auch bei Rückfragen nach dem Besichtigungstermin) genommen. Er hat ein breites Fachwissen und wir fühlten uns daher gut beraten. Wir waren rundum zufrieden. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist top!.
12.06.2016Privatkunde
Herr Schröck begleitete mich bei der Besichtigung einer Wohnung. Er überprüfte auch den Kaufvertragsentwurf für mich und beriet mich bei Fragen, die sich in der Zwischenzeit gestellt hatten.

Obwohl der Termin kurzfristig stattfand, konnte Herr Schröck sich rechtzeitig in die Wohnungsunterlagen einlesen. Herr Schröck suchte in jedem Teil der Wohnung nach Schwachstellen, stellte gezielte Fragen an den Makler, legte den Finger auf wunde Punkte und vermittelte während des Treffens eine professionelle, freundliche, aber bestimmte Haltung. Für mich als „Immobilienkauf-Amateur“ war auch dieser Effekt der Begleitung durch eine kompetente Fachperson gegenüber dem Makler von Bedeutung. Da Herr Schröck alle Daten elektronisch erfasste, war eine erste Bewertung der Kosten und des Zustands bereits nach der Besichtigung möglich (der schriftliche Bericht folgte zwei Tage später).

Dank Herrn Schröck konnte ich meine Entscheidung informiert und mit der Gewissheit fällen, dass alle Kaufaspekte nach bestem Wissen überprüft wurden, die richtigen Fragen gestellt wurden und ich nicht „die Katze im Sack“ kaufe. Ich kann jedem potenziellen Käufer die Unterstützung durch Herrn Schröck nur empfehlen.
02.05.2016Privatkunde
Wir waren von der persönlichen Betreuung und der professionelle Begutachtung absolut begeistert!
Herr Schröck hatte gleich zwei zur Auswahl stehende Eigentumswohnungen besichtigt und uns dadurch sehr weiter geholfen. Wir konnten einen noch besseren Einblick zum Zustand der Wohnungen, sowie auch zu den verwaltungstechnischen Gegebenheiten erlangen.
Wertvolle Tipps, wie z.B. den aktuellen Sanierungszustand und den damit verbundenen Hinweis auf eine unbedingte Erhöhung der Rücklagen hat uns nicht nur vor Unannehmlichkeiten, sondern auch vor zusätzlich finanziellen Aufwendungen geschützt!
Auf Grundlage dieser Informationen hatten wir nicht nur bessere Verhandlungsbedingungen bei Verkäufer und Makler, sondern konnten auch den Kaufpreis um 10.000€ reduzieren.

Wir möchten Herrn Schröck deshalb an alle potentielle Immobilienkäufer weiter empfehlen!
Es schadet nie, wenn ein unabhängiger Gutachter die Wunschimmobile besichtigt und nicht nur auf die Aussagen von Verkäufer und Makler vertraut werden muss.
Das Gefühl, nach der Begutachtung von Herrn Schröck (endlich) die richtige Entscheidung treffen zu können war "Gold wert"! Und diese wurde sogar noch mit einer Kaufpreisreduzierung gekrönt.
29.04.2016Privatkunde
Wir haben Herrn Schröck bei mehreren Kaufobjekten als Gutachter und Berater hinzugezogen. Und wenn wir nicht überaus glücklich wären ,ein tolles Heim für unsere Familie gefunden zu haben, wir würden Herrn Schröck immer wieder gerne als grosse Unterstützung hinzuziehen.
Wir können nur jedem der sich ein Objekt kaufen möchte, einen Gutachter wie Herrn Schröck empfehlen.
Herzlichen Dank dafür!!!!!!!!
08.04.2016Privatkunde
sehr zu frieden
14.03.2016Privatkunde
Wir waren sehr zufrieden. Einige Punkte die uns sehr positiv aufgefallen sind, waren unter anderem:

+ Eine sehr gute Vorbereitung bereits vor der eigentlichen Begutachtung
+ Herr Schröck hat sich sehr viel Zeit für die Begutachtung genommen
+ Die gefunden Mängel wurden sehr ausführlich und für einen Laien verständlich erklärt
+ Nützliche fundierte Tipps während der Besichtung
+ Infrarot Messung zum aufspüren von potentiellen Wärmebrücken
+ Messung der Wandfeuchte
+ Zusätzliche Beratung bei Fragen zum Kaufvertrag und des Grundbuchs
+ Abschießender schriftlicher Bericht mit ungefährer Angabe des geschätzten Verkehrswerts,
festgestellter Mängel und der zu erwartenden Instandhaltungs-/ Renovierungskosten.

Nochmals vielen Dank für die gute Beratung und Begleitung.
25.02.2016Privatkunde
Die Immobilienbewertung ist eine sehr gute Basis für das Kaufgespräch.
Einen wichtigen Mehrwert bietet für mich die über die Bestandsaufnahme hinausgehende Einschätzung der in Zukunft anstehenden Wartungs- und Reparaturarbeiten.
19.01.2016Privatkunde
Der Service ist sehr gut, kompetent und sehr schnell, was heute sehr wichtig ist. Nur zwei Tage später konnten wir einen Termin für unser Wunschhaus in Ulm vereinbaren.. Auch über den Auftrag hinaus war Herr Schröck bereit uns hilfreich mit Auskünften zur Seite zu stehen. Das ist eine echte Hilfe beim Hauskauf. Eine gewisse Helferleidenschaft ist deutlich zu spüren. Die Spezialisierung als Kaufberatung für Immobilien liegt Herrn Schröck sehr gut. Er hat es verstanden, keine Fronten zum Eigentümer und Makler aufzubauen. Der Beratungstermin war freundlich, sympathisch und aufschlussreich, auch für den Makler. Das Honorar ist mehr als angemessen. Freunde berichteten von wesentlich teureren Gutachtern mit rein formeller Beratung.
Wir können Herrn Schröck als kompetenten Sachverständigen und leidenschaftlichen Kaufberater jederzeit empfehlen.
17.01.2016Privatkunde
Professionelle und obejktive Werteinschätzung bzw. Wertermittlung. Gute Empfehlungen für die weiteren Verhandlungen.
Ergebins: deutliche Preisreduzierung des Objekts dank seiner Argumentation.
15.01.2016Privatkunde
Schnell, kompetent, zuverlässig
14.01.2016Privatkunde
Wir hatten schon vor Monaten nach einem Gutachter mit dem Anforderungsprofil von Herrn Schröck gesucht. In der Recherche sind wir über seine sehr aussagekräftige Webseite gestoßen und haben uns diese Informationen gespeichert. Erst kürzlich kam es im Rahmen einer Kaufberatung zum erfreulichen Erstkontakt. Natürlich kann das (die Immobilienbewertung) auch jeder andere Gutachter aus dem Branchenbuch machen, aber es schon angenehmer, wenn man jemand an seiner Seite hat, der sich auf Kaufberatung spezialisiert hat. Am besten lässt man sich von den Inhalten seines Internetauftritts und/oder den YouTube-Videos überzeugen.

Beste Grüße
Fam. Feichtl
09.01.2016Privatkunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.12.2015  |  Letzte Aktualisierung: 03.09.2016   |  Profil melden