Pflegefachmann | Trainer | Coach | Berater

Sebastian Bobka
Ich habe die erste Pflegeberatung in der Schweiz gegründet und unterstütze pflegende Angehörige, Patienten und Pflegekräfte.

Guschstrasse 2a
8610  Uster
Switzerland

External conditions

Herr Sebastian Bobka gehört zu den professionellsten und verantwortungsvollsten Menschen die ich kennen lernen durfte und mit arbeiten darf.

Herr Bobka ist stets bestrebt immer sein bestes zu geben und findet für jegliche Situationen/Probleme eine angemessene Lösung.

Ich kann nur meinen Hut vor solch einer Persönlichkeit ziehen! Weiter so!
10/07/2021k.
War für mich sehr aufschlussreich. Manche Dinge wusste ich schon, wendete sie aber wenig an. Werde Deine Empfehlungen ins Team bringen. Auch in der akut Chirurgie haben wir insbesondere mit Post Op Delir in Verbindung mit Demenz zu tun. Vielen Dank für das Webinar. Es tut gut positiv eingestellte Pflegende zu sehen, die etwas bewirken wollen und sich einsetzen um Lösungen zu suchen um den Alltag zu erleichtern. Dieses Wissen hilft definitiv.
09/25/2021Anonymously
Sie haben viel mit Beispielen im Alltag gearbeitet und das hilft mir sehr. Einzigst was mir ein wenig gefehlt hat, sind mehr Experimente. Das eine war etwas spannendes und lehrreiches Beispiel auf den Boden zu liegen. Bitte mehr solche Experimente. Dies hilft zu noch mehr Empathie den Bewohnern gegenüber.
Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Vielen herzlichen Dank.
09/25/2021Martina J.
Menschlich auf ganzer Linie & dabei professionell, verliert sich nicht im Fachchinesisch
09/25/2021Herta P.
Persönlich, sehr praxisbezogen, äusserst erfahren. sehr praxisnah, herzlicher Experte. Jederzeit gerne wieder.
09/25/2021June S.
Für eine Online-Veranstaltung eines Netzwerks habe ich Sebastian Bobka gebucht. Sowohl der Kontakt im Vorfeld, als auch im Zuge der Nachbereitung war sehr angenehm, hilfsbereit und kreativ. Sebastian hat mit seinem Vortrag den Nagel auf den Kopf getroffen und für viele Aha-Momente bei den Teilnehmenden gesorgt. Die sehr praxisnahe Präsentation und sein Storytelling mit Geschichten aus dem wahren Leben hinterließen bleibenden Eindruck, regten zum Nachdenken an und das Wichtigste: er brachte die Teilnehmenden dazu ins Handeln zu kommen! Pflege ist für viele Menschen leider immer noch ein sensibles Thema. Mit gut nachvollziehbaren Erläuterungen schaffte Sebastian es aber, die Hürde zu nehmen, sodass man sich wirklich mit dem Thema beschäftigen WOLLTE - was m.E. ein sehr positives Zeichen ist und absolut für Sebastian spricht.
Da sich zum Thema Pflege die deutschen Regelungen und Richtlinien zur Schweiz unterscheiden, sind die Informationsquellen und bürokratischen Gegebenheiten natürlich nicht dieselben, aber auch hier konnte Sebastian viele passende Anlaufstellen, Handlungsempfehlungen sowie Impulse vermitteln, die zum deutschen Grundgerüst passen, was enorm hilfreich war.
Seine Praxisempfehlungen sind äußerst wertvoll für alle pflegenden Angehörigen, sowie für Menschen, die sich rechtzeitig im Vorfeld informieren möchten. Seine enorme Expertise konnte er auf Augenhöhe rüber bringen. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter, ebenso wie seinen Podcast und seine App.
09/21/2021Eveline M.
Herr Bobka kommt auf den Punkt und redet nicht drum herum!
09/21/2021Ruedi K.
Man erfährt eine Leidenschaft, die so in der Aufmachung einmalig ist. Inhalte werden didaktisch und evident in hoher Qualität wiedergegeben.
Gesamthaft gute Erfahrung und Nutzen.
09/19/2021Martin A.
Die Seminare von Herrn Bobka sind einfach genial! Er hat den perfekten Bezug zur Praxis und gestaltet die Seminare mit viel Herz und Leidenschaft! Seine emphatische Art holt einen schnell ab und man fühlt sich direkt wohl. Ich freue mich auf weitere Seminare von Herrn Bobka! Ich kann Sie jedem nur weiterempfehlen!
09/17/2021Kerstin P.
Ich kenne Sebastian (Bobka) schon mein ganzes Leben, denn er ist mein Bruder. Deswegen weiß ich aus lebenslanger Erfahrung, wie einfühlsam, mitfühlend, empathisch und leidenschaftlich er agiert in allem, was er tut. Ganz besonders gilt das für seine Berufung und Profession. Die Begleitung und Anleitung von pflegenden Angehörigen und die aktive Pflege von so vielen eigenen Patienten. Wer Sebastian kennt, weiß sofort, wovon ich spreche. Er lebt für seinen Beruf. Ich durfte ihn von Beginn an auch bei seiner Selbstständigkeit als großer Bruder und Business Mentor begleiten, haben jeden Schritt eng mitverfolgt und seine persönliche Entwicklung live erleben dürfen. Er gibt heute Seminare und Workshops für pflegende Angehörige wie auch für Berufspflegekräfte in Spitälern und in der ambulanten Pflege, die ihresgleichen suchen und auf Wochen im Voraus ausgebucht sind. Er hat eine eigene Pflegemediathek aufgebaut, die er völlig kostenlos allen Interessierten zur Verfügung stellt, ohne jede Werbung oder InApp-Käufe. Warum? Weil es seine Mission die Situation von abertausenden Pflegenden wie auch Gepflegten nachhaltig positiv zu verändern. Er ermöglicht gegenseitiges Verständnis, baut bestehende und völlig normale Hemmnisse und Barrieren wie von Zauberhand ab, gibt pragmatisch Anleitung und Hilfestellungen aus mehr als einem Jahrzehnt pflegerischer Erfahrung, sowohl in der ambulanten Pflege als auch in Spitälern. Er kennt die Pflege von der Pike auf, hat alle Höhen und Tiefen selbst durchschritten, auch im Familienkreis uns den Umgang mit schwierigen Themen wie Demenz und eigener Pflegebedürftigkeit nahegebracht und viele vorher unüberwindbar erscheinende Hürden uns nehmen lassen. Sebastian ist täglich selbst in der Pflege wie auch der Pflegeberatung vor Ort am Patienten aktiv. Weil er liebt, was er tut und das spürt man in jedem Moment. Ich werde nie die vielen einprägsamen Momente vergessen, die ich in seinem Seminaren und Workshops hautnah mit erleben durfte. Momente, in denen Menschen auf einmal wieder neuen Mut gefunden, neue Kraft geschöpft, sich in wenigen Stunden bereits neu aufgerichtet und eine gänzlich neue Kraft verspürt haben. Momente, in denen Menschen aus ihrer inneren Verzweiflung herausgefunden haben und mit seiner Anleitung ein neues Band des Vertrauens und der gegenseitigen Nähe zu ihren Angehörigen aufbauen konnten. Das ist es, was Sebastian (Bobka) jeden Tag aufs Neue antreibt. Diese Momente, in denen andere Menschen mit seiner Unterstützung wirksam ein erfüllteres Leben führen können. Ich ermutige Sie aus tiefster Überzeugung, einmal ein Webinare oder ein Live-Seminar mit Sebastian zu besuchen. Sie werden diese Erfahrung ihr Leben lang nicht mehr missen wollen. Denn Jede(r) von uns kann urplötzlich in die Situation kommen, pflegender Angehöriger zu werden oder selbst Pflege zu benötigen. Gut, wenn man selbst darauf vorbereitet ist.
09/14/2021Tobias B.
Ein absolutes muss in punkto Pflegeberatung. Man merkt Herr Bobka ist ein Profi in diesem Metier ich fühle mich immer, bestens aufgehoben, ich kann Herrn Bobka definitiv weiterempfehlen
09/14/2021Anonymously
Lieber Sebastian ohne Dich würde ich meine über alles geliebte Partnerin nicht mehr zu Hause pflegen können. Du gibst mir Kraft und Deine Unterstützung hilft mir jeden Tag weiter zu kämpfen und den schwierigen Weg mit meiner Partnerin zu gehen…
Danke dass Du für uns da bist!!
09/14/2021Claudia P.
Herr Bobka hat mich als Pflegekraft im Bereich der Pflegeplanung und Pflegediagnostik gecoacht. Dank Ihm habe ich neue Ansichtsweisen und Möglichkeiten erhalten. Ich konnte von seinem enormem Fachwissem und seinem Know-How profitieren. Durch seine empathische und herzliche Art fällt es sehr leicht von Herrn Bobka zu lernen. Ich habe sein Wissen und seine Erfahrung regelrecht aufgesaugt und kann Ihn nur weiterempfehlen.
09/14/2021Inken P.
09/25/2021M.
09/25/2021a.
09/24/2021Anonymously
09/15/2021Anonymously
09/15/2021Ines H.

09/16/2021

Your message to Sebastian Bobka

All reviews and experiences about Sebastian Bobka are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/14/2021  |  Last update: 10/07/2021   |  Report profile