Triathlon Coach & Lauftrainer - Training & Mentoring mit Herz und Verstand

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Meine Mentoring-Mission:
Du bist das Zentrum Deiner Sportwelt. Deine Erfahrungen zusammen mit meiner Expertise, sowie Einfallsreichtum und Einfühlungsvermögen geben Dir klare Strukturen, damit Du mit den richtigen Trainingsreizen zum richtigen...

Pilatuspool 5a
20355 Hamburg

Customer focus

Problem solving expertise

Top Trainer, der sich wirklich Zeit für einen nimmt, auf persönliche Rahmenbedingungen individuell eingeht und über sehr hohe fachliche Kompetenz verfügt. Darüber hinaus ist er ein super Typ! Ich kann Sebastian nur empfehlen!!
10/05/2020Ralf P.
Sebastian ist nun im 10. Jahr unser Trainer und hat wiederholt, wie immer, neue und überraschende Traininginhalte mit auf die Insel Sylt in unser Trainingswochenende gebracht. Mit viel Zeit für alle Teilnehmenden, auch in persönlichen Einzelgesprächen, konnte er wieder neue Impulse setzen. Da kann es nicht ausbleiben, sich von der Sportbegeisterung anstecken zu lassen und mit neuen Ideen nach Hause zu fahren. Vielen Dank Basti!
09/28/2020Christian S.
Sebastian hat ein extrem umfassendes und detailliertes Wissen über alle Facetten im Ausdauersport. Mit seinen sehr hilfreichen Tipps kann er Sportler in jeder Leistungsklasse weiter nach vorne bringen. Somit ist jede Stunde das Geld wert, und es macht zusätzlich sehr viel Spaß!
09/28/2020Anonymously
Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Sebastian ist absolut authentisch, eine super angenehme Persönlichkeit, liebt was er macht und konnte mir sein wertvolles Wissen wunderbar verständlich vermitteln. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können!
09/25/2020S.
Er geht auf jeden intensiv ein. Ich habe verschiedene neue Erkenntnisse erworben. Danke Sebastian.
09/25/2020Christl M.
Basti stellt sich auf jedes Leistungsniveau ein und hilft einem in angenehmer Weise, weiter zu kommen und die eigenen Ziele zu erreichen. Das alles mit einem Lächeln und manchmal auch mit ein wenig Schalk im Nacken
09/24/2020Karen H.
Basti ist ein sehr engagierter Trainer und einfühlsamer Mitläufer. Die gegebenen Tipps waren super und sehr verständlich. Der Spaß am Laufen kommt jedenfalls nicht zu kurz, mit deutlich gehobener Motivation geht's nun weiter. Vielen Dank für ein tolles Wochenende auf Sylt!
09/24/2020Anonymously
Nimmt sich Zeit, lässt Zeit und ist stets kompetenter Ansprechpartner
09/23/2020Anonymously
Ein Coach, wie man ihn sich wünscht 👍👍🏃🏼‍♂️ Er begeistert mit seiner mitreissenden Art und riesigem Erfahrungsschatz... wer da nicht motiviert ist, ist selber Schuld 😉
09/09/2020F.
Nach 2017 nun zum 2.Mal mit Basti zum Trainingswochenende auf Sylt. In einer tollen Umgebung bei tollem Wetter mit einer tollen Gruppe von einem tollen Trainer wieder wertvolle (und natürlich tolle) Tipps bekommen. Nach einer erneuten Laufanalyse konnte ich die in 2017 zu verbessernden Punkte von 4 auf 1 reduzieren. Basti hat eine sehr angenehme und auch anschauliche Art die kritischen Punkte herauszustellen, ohne dass man die Laufschuhe gleich an den Nagel hängen möchte. Ich fühle mich gut aufgehoben und angespornt und freue mich über meine Fortschritte. In 2021 sehen wir uns wieder...
Und wenn ich einen Startplatz für Roth ergattern kann, dann buche ich das volle Programm mit Leistungsdiagnostik.
Danke für den Piecks in den Nacken! Der Hals ist lang 😉
09/09/2020S.
In dieser Zeit habe ich 11 Leistungsdiagnostiken in 4 unterschiedlichen Instituten durchgeführt. Zwei wesentliche Dinge sprechen für Sebastian. Nach meiner Empfindung waren bei Sebastian die eingesetzten Geräte mit Abstand am besten. Er setzt keine Vollmaske zur Atemanalyse ein, sondern ein Mundstück ohne Atemwiderstand. Wem bei einer Vollmaske schon mal der ganze Schweiß unter der Maske zusammen gelaufen ist, weiß wovon ich spreche.
Der zweite und wichtigste Punkt ist die Auswertung und spätere Analyse. Er hat mir sehr gut aufgezeigt und erklärt, wo ich noch potential habe und wo es schon ganz gut läuft. Er hat diese Daten dann hervorragend in meinen Trainingsplan umgesetzt. Die Verbesserung war noch nie so deutlich wie in dieser Saison.
Ich freue mich jetzt schon, auf die Saison 2021 mit Sebastian, in der ich wieder bei Ihm eine Leistungsdiagnostik absolvieren werde.
Hier hat einfach alles gepasst. Danke Basti.
08/05/2020O.
Ich bin jetzt seit über 15 Jahren dem Triathlon treu und betreibe das ganze sehr leistungsorientiert. Ich bin auf allen Distanzen unterwegs aber der Hauptfokus liegt die letzten Jahre auf der LD. In dieser Zeit hatte ich schon verschiedene Trainer, die alle gut waren und ihre Stärken und Schwächen aufwiesen. Sebastian hat mit mir einen etwas anderen Weg erarbeitet und der Erfolg gab uns recht. Er hat mit seiner Erfahrung und seinem Wissen sehr erfolgreich meine Schwachstellen analysiert und diese sehr erfolgreich in die richtige Richtung gebracht. Ich habe mit Abstand meine beste Saison hinter mir. Ich konnte mich in allen 3 Disziplinen stark verbessern. Da dieses Jahr leider keine Wettkämpfe stattfanden, habe ich alleine eine Langdistanz absolviert. Ich war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Ich freue mich jetzt schon, auf die Saison 2021 mit Sebastian.
Hier hat einfach alles gepasst. Danke Basti.
08/05/2020O.
Sebastian‘s training plan is more than just a plan for me!
In regards to a training’s scheme it provides me with, most probably, the most important aspect - consistency. Based on a completely customized plan that is being created around my irregular work shifts taking into consideration family life as well, it gives me the freedom to concentrate on working towards my goals instead of having to worry about the efficiency of my setup.
The main goal for me is steady growth without many fallbacks and Sebastian has been able to keep a good balance between performance and overreaching.
Sebastian is very open minded towards input from my side and that creates a very positive and dynamic teamwork feeling.
We agree on the big goals, communicate concerns, give input as to how we see things moving - a very inspirational setup for me.
Most of the time, I receive my plan on a weekly basis, making it easy in case some adjustments are needed due to unforeseen issues, like sickness etc.
Thanks to Sebastian I have been able to learn more about myself during almost 2 years of working with each other.
08/03/2020André S.
Sebastian ist nicht nur Coach sondern auch Mentor und wenn du dich darauf einlässt, beginnt eine Reise zu dir selbst.
Ich freue mich jeden Montag darauf, meinen Trainingsplan für die kommende Woche zu lesen! Wirklich, es ist einer dieser Momente, der mir jedes Mal ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert und ich mich einfach auf jede Ausfahrt freue!
Ich trainiere seit Anfang 2020 mit Sebastian. Es war ein Geschenk an mich selber und eine meiner besten Entscheidungen. Bei dem Coaching geht es um mich als ganzen Menschen und nicht als Leistungsmaschine. Das wundervolle ist, dass Leistung einer der schönen Effekte dabei ist, der einfach so dazu kommt. Durch das Coaching hat sich meine Leistung deutlich verbessert und mein Training eine aufbauende Struktur erhalten. Dies hätte ich alleine in diesem Umfang nicht geschafft.
Auch in nicht ganz so leichten Lebensphasen ist Sebastian eine unglaubliche Stütze und achtet darauf, dass man sich selber nicht vergisst, was einem in diesem Moment selber vielleicht nicht immer gelingt. Sebastian ist unglaublich achtsam und betrachtet immer das Ganze – dich als Menschen mit allem Drum und Dran.
Vielen Dank für so unglaublich Vieles!
08/02/2020C.
Leistungsdiagnostik ist für mich immer etwas Aufregendes und geht mit ganz viel Neugierde und Fragen einher. Sebastian sorgt durch Information für eine gute Vorbereitung auf den Termin. Er gestaltet eine angenehme Atmosphäre, auch in der Durchführung. Es ist ausreichend Zeit für ein Gespräch vorab, sowie für die gemeinsame Auswertung. Da Sebastian den Trainingsstand als auch die Ziele erfragt, kann er das Ergebnis sehr praxisnah dazu in Verbindung setzten und somit auch handfeste, individuelle Trainingsempfehlungen geben, die auch im Alltag umgesetzt werden können. Für Wiederholer ist der Prozeß um so spannender, weil gemeinsam der Trainingsprozess betrachtet werden kann und Rückschlüsse damit möglich werden. Schwerpunkte in der Trainingsgestaltung als auch in der einzelnen Aufgabenstellung können mit dem Ergebnis der Leistungsdiagnostik sinnvoll neu definiert werden. Sebastian geht gerne und verständlich auf Fragen ein, die entweder bereits mitgebracht wurden, oder die aus dem Augenblick heraus entstehen. Für mich ist die später folgende schriftliche Auswertung immer wichtig, da ich damit nichts im Termin mitschreiben muss, alles nochmal nachvollziehen kann, und die Information auch später zum Nachschauen vorliegen habe, was mir auch nach Monaten eine zusätzliche Form der Selbstbeurteilung ermöglicht.
07/30/2020Ute A.
Für mich ist Sebastians besondere Stärke, dass er sich sehr individuell auf den jeweiligen Menschen, mit dem er zusammen arbeitet, einstellt. Dies ist in meiner Erfahrung die entscheidende Grundlage, sowohl in den Gesprächen, in der Trainingsplanung, der einzelnen Aufgabenstellung im Training sowie auch in der Reflexion über das Training, in der Sebastian tatsächlich nicht nur an der Durchführung, sondern auch am Erleben wirklich mit Herz und Humor interessiert ist. Diese Unterstützung ermöglichte es mir, meine sportlichen Ziele mit viel Spaß zu erreichen, aber auch Schwierigkeiten kreativ zu bewältigen und damit einen für mich wichtigen Entwicklungsprozess zu erleben. Denn Sebastian steht auch sehr konstruktiv zur Verfügung, wenn der Weg mal nicht so ganz gradlinig und sogar holperig verläuft. Dies gelingt ihm, weil er sowohl in der Theorie wie in der Praxis aus dem Vollen schöpfen kann, dies auch gerne vermittelt und über reichlich eigene Erfahrung verfügt, so dass er auch sinnvoll zu motivieren versteht.
07/30/2020Ute A.
Seit dem 01.10.2018 ist Sebastian mein Trainer. Dank seiner auch an meiner zum Teil hohen Arbeitsbelastung angepaßten Trainingspläne konnte ich meine erste Mitteldistanz im August 2019 gut bewätigen. Ich fühle mich sehr gut betreut, auch in den Zeiten, wo es sportlich mal nicht so gut läuft. Sebastian ist Trainer und Motivator zugleich. Die sehr schnellen Rückmeldungen zu trainingsspezifischen Fragen helfen mir zusätzlich sehr. Ich bin rundum sehr zufrieden.
07/29/2020Anonymously
Jedes Jahr mache ich bei Basti die Leistungsdiagnostik, um die Entwicklung meiner sportlichen Leistung zu sehen. Er nimmt sich viel Zeit für die Ausführung und Auswertung. Die Technik ist modern und genau. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Top.
07/27/2020D.
Ich trainiere nun schon mehr als 4 Jahre mit Basti. Er hat immer ein Ohr für mich und hilft in den verschiedensten Situation. Er geht auf mich als Sportler ein und erstellt individuell meinen Trainingsplan. Ich kann Basti nur weiterempfehlen. Top Preis/Leistung!
07/27/2020D.
Es wurde alles in Ruhe erklärt, viel Zeit genommen. Bei der Auswertung kam ich mit einigen Begriffen nicht so klar. Da wäre es toll wenn man bei der Laufdiagnostik gefragt wird ob man diese Begriffe z.b anaerob, V20max und ähnliches schon kennt. ;-) Sonst war alles super!!!
07/26/2020Anonymously

03/14/2019

06/11/2020

Your message to Sebastian Rosenkranz

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/09/2020  |  Last update: 10/05/2020   |  Report profile