Sebastian Weißschnur

TOP 50 der besten Finanzberater Deutschlands (Die Welt 06/2016)

Unabhängiger Finanzberater, Versicherungsmakler und Anlageberater in Köln und bundesweit per http://schlemann.com/onlineberatung! Spezialmakler für Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge und Investment/Kapitalanlage. Mehr über uns erfahren Sie unter http://schlemann.com und aus über 700 Top-Kundenbewertungen http://schlemann.com/bewertungen.
Sebastian Weißschnur
Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung e.K.

Ernastraße 31
51069 Köln

Not reviewed

Sustainability

Herr Weißschnur hat uns sehr geholfen, indem er mit uns zusammen sehr ungünstige Kapitallebensversicherungen von der Heidelberger Leben gekündigt hat.
Weiterhin sind uns verschiedene Möglichkeiten der Geldanlage vorgestellt worden, maßgeschneidert auf unsere Vorstellungen bezüglich des Risikos. Ein umfassender Finanz- und Versicherungscheck hat ergeben, dass zum Beispiel die vorhandene Berufsunfähigkeitsversicherung zu früh ausläuft und dass es möglich ist, unser Darlehen zu widerrufen und zu besserem Zins bei einer anderen Bank zu bekommen.

Jeder Vergleich von verschiedenen Anbietern, sei es bei dem Thema Geldanlage oder neuen Versicherungen, erfolgt stets mithilfe von Tabellen und Grafiken, sodass man immer das Gefühl hat, Entscheidungen, die man trifft, hängen tatsächlich von Fakten und Zahlen ab und nicht von der Höhe der Provision. Hier zeigt sich, wie sinnvoll es ist, einen unabhängigen Finanzberater, wie Herr Weißschnur einer ist, aufzusuchen.

Ebenfalls positiv anzumerken ist die Dokumentation. Nach längeren und komplexen Gesprächen bekommt man innerhalb von einem Tag eine Mail mit einer Zusammenfassung des Gesprächs und ggf. mit Grafiken, welche im Rahmen des Treffens erstellt wurden, zugesendet.

Herr Weißschnur hat sich zeitlich nach uns gerichtet, da wir, beruflich bedingt, wenig freie Zeit zur verfügung haben. Die meisten unserer Treffen begannen demnach um 19 Uhr und endeten gegen 21-22 Uhr. Telefonisch ist er immer erreichbar und hat stets die nötigen Antworten auf unsere Fragen.

Fazit:
Wir, als Ärzte-Ehepaar mit wenig Lust, uns in unserer sowieso schon zu knappen Freizeit auch noch mit Finanzfragen auseinander zu setzen, würden Herrn Weißschnur jedem weiterempfehlen, da wir uns sehr gut aufgehoben fühlen und uns auch in Zukunft auf seine Erfahrung verlassen werden.
01/19/2017
Ich wendete mich an Herrn Weißschnur zur Beratung über den Abschluss einer BU. Ich hatte zuvor von anderen Maklern unterschiedliche Angebote für verschiedene BUZ vorliegen, wobei letztere jeweils unterschiedlichen Unternehmen angehörten, was mich an ihrer Unbefangenheit zweifeln ließ.

Im Unterschied zu den anderen Beratern wurde ich zunächst mit Basiswissen versorgt, um überhaupt zu verstehen, welche unterschiedlichen Angebote es für eine BU gibt - z.B. was der Unterschied zwischen einer BUZ und einer SBU ist u.ä.
Im Weiteren wurde dann konkreter verglichen, welche BU-Variante die für mich bessere ist.
Zuletzt wurden unterschiedliche Anbieter verglichen unter Einbeziehung verschiedener Faktoren (Kosten, Bedingungswerk, Ratings, ...).
Sodass ich zum Schluss aufgrund umfangreicher Informationen einen konkreten Überblick hatte und auf dieser Basis eine für mich passende Entscheidung treffen konnte.
01/18/2017
Herr Weißschnur hat trotz Feiertage Zeit gefunden mir kurz vor meinem Berufsstart (Ärztin) noch die dringensten Versicherungen (BU, Haftpflicht) zu erläutern. Zusätzlich kann man auf der Webseite viele nützliche Informationen finden. Ich habe auch meine Altersvorsorge mit Hilfe seiner Beratung angefangen aufzubauen. Ich bin sehr zufrieden und werde auch künftig auf seine Beratung zugreifen.
01/15/2017
Flexible Termingestaltung und kompetente, umfassende Finanzberatung zu verschiedenen Themen wie auch private und berufständische Rentenversicherung
01/04/2017
Ausführliche, professionelle Beratung. Stets strukturiert, kundenorientiert und freundlich sowie absolut transparent im Berufsunfähigkeitsdschungel!
Jederzeit wieder.
11/06/2016
Herr Weißschnur ist sehr gut auf meine spezifischen Belange als Ärztin eingegangen und hat mich insgesamt sehr umfassend, verständnisvoll und kompetent beraten. Ich kann eine Beratung bei Herr Weißschnur auf jeden Fall weiterempfehlen.
10/29/2016
Herr Weißschnur ist kompetent und nimmt sich ausreichend für die Beratung und Fragen seiner Kunden Zeit.
10/16/2016
Herr Weißschnur nimmt sich viel Zeit, komplexe Zusammenhänge für Laien verständlich zu erklären und geht auf individuelle Wünsche sehr genau ein. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann ihn als unabhängigen Berater nur weiter empfehlen.
10/12/2016
Abgeschlossen wurde eine Berufsunfähigkeitsversicherung im Jahr 2015. Die Beratung durch Herrn Weißschnur kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Während der detaillierten Beratungsphase wurde auf meine individuellen Vorstellungen bei der Produktfindung sowie bei der Anbieterauswahl eingegangen.
Herr Weißschnur nahm sich während der Beratung sehr viel Zeit und war stets schnell in der Beantwortung meiner Rückfragen.
Die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherungsprodukte wurden nachvollziehbar und transparent erläutert.

Ebenfalls sehr hilfreich sind die detaillierten BU Inhalte dargestellt auf der Website von Dr. Schlemann Finanzberatung die sehr gezielte Information zum Thema BU Absicherung bieten.
Wer sich hier mit geringem zeitlichen Aufwand vorab informiert hat noch mehr von den Beratungsgesprächen.
10/11/2016
Herr Weißschnur hilft mir immer ausgesprochen kompetent und auch sehr schnell weiter, wenn ich irgendwelche Fragen habe. Fühle mich sehr gut bei ihm beraten.
10/09/2016
Sebastian Weißschnur berät mich seit mittlerweile mehreren Jahren im Bereich Geld-/Kapitalanlage.
Dabei ist er stets auf meine individuellen Vorgaben eingegangen und konnte mir spontan die dazu
passenden Anlagekonzepte präsentieren.
Seine Empfehlungen haben sich in den letzten Jahren mehr als bezahlt gemacht; auch deshalb habe ich Herrn Weißschnur schon mehrfach weiterempfohlen.
10/09/2016
Herr Weißschnur hat mir sehr gute Anlagemöglichkeiten empfohlen, die ich selbst nicht gefunden hätte. Ich bin höchst zufrieden und empfehle Herrn Weißschnur.
10/06/2016
Ein sehr kompetenter Profi im Bereich der Finanzplanung und persönlichen Vorsorge.
10/06/2016
Sebastian Weißschnur hat sich viel Zeit genommen, mein Versicherungs-Portfolio zu analysieren und Optimierungsansätze zu erarbeiten. Die Beratung war kompetent, transparent und nicht Provisionsgetrieben. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
10/06/2016
Sehr kompetenter Ansprechpartner. Für Rückfragen immer ein offenes Ohr. Klare Empfehlung!
10/06/2016
Herr Weißschnur hat mich zum Thema Berufsunfähigkeit beraten und das bestehende Produkt durch ein besseres neues Produkt ersetzt. Dabei war er sehr professionell und freundlich - wir hatten als sehr angenehm empfundene Websessions über Teamviewer und Telefon und ich bin sehr zufrieden mit dem Endresultat und der Beratung und Betreuung, auch noch nach dem Abschluss.
10/06/2016
Sehr gute Beratung. Hohe Expertise. Kundenoriertiert. Absolut zu empfehlen.
10/06/2016
Sehr umfassende und auch für Hr. Weißschnur sehr zeitintensive Beratung vor dem ersten Vertragsabschluss. Schnelle Reaktionszeiten z.B. beim zeitkritischen Wechsel meiner BU-Versicherung. Aktive Transparenz, wenn ein Produkt außerhalb seines Vergleichsportfolios am Markt besser war. Gute Aufarbeitung meiner MLP-Altlasten.
10/05/2016
Unabhängige und objektive Beratung die uns die Fallen der gängigen Strukurvertriebe (MLP / AFB) aufgezeigt hat.
10/05/2016
Ich kontaktierte Herrn Weißschnur, weil ich Fragen zu unterschiedlichen Vorsorgethemen hatte (u.a. Dienstunfähigkeitsabsicherung und Kapitalaufbau). Wir besprachen zunächst meine Ausgangssituation sowie meine bestehenden Verträge. Dabei fielen Herrn Weißschnur gleich mehrere Optimierungsmöglichkeiten auf, die wir anschließend umsetzten.
Herr Weißschnur war äußerst freundlich, zuvorkommend und kompetent. Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Aspekte, die mir vorher unklar waren, wurden ausführlich und verständlich erklärt.
88 reviews on finanzen.de

Your message to Sebastian Weißschnur

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/05/2016  |  Last update: 03/06/2017   |  Report profile