Wahrnehmungsschulung, Kommunikation, Deeskalation und Selbstverteidigung

CUSTOMERS' CHOICE 2021
Wir sind seit über 15 Jahren Ihr erfahrener und kompetenter Ansprechpartner für frühzeitige Konflikt- und Gewalterkennung, Deeskalation, Konfliktmanagement und effektiven Selbstschutz . Unser Fokus liegt nicht nur auf der körperlichen...

Goldgasse 4
97440  Werneck

External conditions

Program duration

Clarification

Für die Erlernung ehrlicher und effektiver Selbstschutztechniken begibt man sich hier aufgrund des umfassenden, vielfältigen und insbesondere praxiserprobten Wissens in sehr gute Hände. Die Fitnesskomponenten sind die perfekte Ergänzung für die Vorbereitung auf den Fall der Fälle.
09/22/2021Anonymously
Sehr gut ausgebildete Trainer die vor allem viel Selbsterfahrung haben und dadurch viel besser schulen können als ,normale‘ Kampfsportschulen.
09/14/2021A.
Die Trainer, allen voran Herr Wessely, habe mich mit ihrer Souveränität und Professionalität beeindruckt! Und: sie sind einfach richtig nett!!!
09/14/2021C.
Die Selbstschutz-Akademie ist meiner Ansicht nach, was Professionalität und Kompetenz betrifft, unübertroffen, da sämtliches Wissen aus der Erfahrung der Referenten und Instruktoren kommt - Erfahrung, die aus dem langjährigen Polizeidienst auf der Straße herrührt, basierend auf echten, realen Einsätzen unter Lebensgefahr. Kein theoretisches Wissen kommt diesem unmittelbar erlebten Wissen nahe; die Verinnerlichung des Letzteren ist, nach meiner Auffassung, der einzige Weg, sich realistische Strategien für Extremsituationen im eigenen Lebensumfeld anzueignen.
09/13/2021J. R.
Die beide Trainer sind echte Profis (und Nerds) auf dem Gebiet Selbstschutz. Wer sich damit befassen und Wissen aufbauen will, kommt zumindest im bayrischen Raum nur schwer an Tom und Wess vorbei. Top!
09/13/2021Marco T.
Ganz ehrlich , ich kann mir keine bessere Ausbildung und Weiterbildung in diesem Bereich vorstellen. Die Trainer sind absolute spitze, sehr authentisch und Sie wissen absolut was sie tun und lehren! Praxisnah, zielorientiert und voll auf den Punkt! Was will man mehr, ich fand’s perfekt! Danke an euer Team! Meine uneingeschränkte Empfehlung! TOP!
09/13/2021Tanja K.
Die Trainer sind fachlich und menschlich weiterzuempfehlen. Das Thema ist immer wieder aktuell und die Trainer können ihr Wissen gut vermitteln.
09/13/2021A.
Ich bin schon seit den Anfängen der Selbstschutz Akademie bei Tom und Wess mit dabei. Im 1:1 Privat Training, auch im Gruppentraining und Seminare wird zu 100% auf die Teilnehmer/Trainierenden eingegangen. Vor allem im Gruppentraining wird darauf geschaut, dass die Qualität, sowohl beim Inhalt als auch bei den Teilnehmern, immer hoch bleibt. Ich kann die Selbstschutz Akademie aus voller Überzeugung jedem weiterempfehlen, der sich mit allen Distanzen eines Konflikts (Vorkonfliktzeichen, Mimik/Gestik und auch der Kampf) auseinandersetzen muss/will, ob behördlich oder Privat.
09/13/2021Max E.
Super kompetente Trainer mit einem mega breitgefächerten Wissen rund ums Thema Selbstschutz und v.a. auch viel Erfahrung aus der Praxis, was ja auch nicht Gang und Gebe ist in diesem
Bereich!
Zudem ein sehr sympathisches Trainerteam, trotz der ernsten Thematik werden die Inhalte didaktisch sehr gut vermittelt und etwas Humor und v.a. Spaß sind im Training bzw. auf Seminaren immer dabei.
Großer Unterschied zu eigentlich allen Mitbewerbern am Markt, da hier eben nicht nur Selbstverteidigung unterrichtet wird, sondern im Selbstschutz die vielen wichtigen Phasen davor, wie Wahrnehmung/Kommunikation/Selbstsicherheit/Deeskalation ebenfalls…und eben als letzte Stufe dann die körperliche Auseinandersetzung.
Zusätzlich sind die Techniken & Taktiken relativ schnell erlernbar und einfach umsetzbar, im Vergleich zu anderen Systemen.
09/13/2021D.
Habe selbst schon einen Workshop mitmachen dürfen! Kompetente Fachleute! Die wissen, von was sie reden!
09/13/2021Michael S.
Von Beginn an wird man bestens aufgehoben. Super Betreuung, super Trainer und stets entspannte Atmosphäre. Hab viel gelernt und werde es uneingeschränkt weiterempfehlen .
09/13/2021Anonymously
Alles extrem gut erklärt und richtig sympathisch
09/13/2021Anonymously
Beide Ausbilder zeigen nicht nur das Sie sehr kompetente Seminarleiter sind, sondern auch das hier ein großer Teil ihrer Berufung liegt . Das wirkt sich positiv auf die Teilnehmer aus und motiviert immer wieder. Ich persönlich habe viel aus dem Lehrgang „Basic Instruktor Selbstschutz“ mitgenommen und Hilfestellung ohne wenn und aber bei Fragen bekommen . Ich kann beide Ausbilder uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich auf weitere Seminare mit ihnen.
09/13/2021Thomas V.
Extrem viel Know-How, direkter Praxisbezug, für jeden Lerntyp Inhalte verständlich dargestellt
09/13/2021Daniel L.
Top Ausbilder, die auf hohe Qualität wert legen. Vergleichbar kenne ich nichts auf diesem Level
Immer wieder gern
09/13/2021Sven G.
Die Trainer sind super engagiert und in ihrem Bereich absolut spezialisiert. Hier wird eine professionelle und lehrreiche Ausbildung geliefert.
09/13/2021Nicolas S.
Die Selbstschutz-Akademie verfügt über sehr gut ausgebildete Trainer, welche es schaffen, den Inhalt sehr realitätsnah, leicht verständlich und mit viel Spaß zu vermitteln. Selbst als Anfängerin waren die Techniken für mich leicht zu erlernen und ich fühle mich nun um einiges sicherer und selbstbewusster als vorher. Danke!
09/13/2021Anonymously
Meiner Erfahrung nach ist die Selbstschutz-Akademie der einzige Anbieter von ganzheitlichen Konzepten rund ums Thema "Selbstschutz".
Wer im Selbstschutz mehr als nur körperliche Verteidigung vermutet, der hat recht und kommt damit an der Selbstschutz-Akademie nicht vorbei!
+ Ausgefeilte Trainingsmethodik
+ ein Höchstmaß an Sachverstand
+ jahrelange Erfahrung
+ permanente Weiterentwicklung
09/13/2021Protective C.
- Effektives und abwechslungsreiches Training
- Übermittlung der Inhalte durch Ausbilder die auch über die entsprechenden Erfahrung verfügen
- Sowohl für Profis als auch für Einsteiger
09/13/2021Anonymously
Die Persönlichkeiten der beiden Trainer muss man einfach erlebt haben, beschreiben ist fast nicht möglich. Es hat alles Hand und Fuß was vermittelt wurde, auch auf kritische Nachfragen zum System wurde immer souverän mit anschaulichen Beispielen geantwortet und eventuelle Zweifel wurden beseitigt. Das Training war stets anspruchsvoll und jeder ob neu oder alter Hase wurde super integriert. Ich wäre sofort wieder bei einem Training dabei wenn es sich zeitlich einrichten lässt. Tom und Wess sind einfach TOP.
09/13/2021Sven F.

09/13/2021

07/07/2019

Your message to Selbstschutz-Akademie

All reviews and experiences about Selbstschutz-Akademie are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/13/2021  |  Last update: 10/13/2021   |  Report profile