Published:
Wir sind eine spezialisierte Managementberatung für IT-Organisationen, die ungewöhnlich viele Trainings durchführt und ein Trainingsunternehmen, welches ausgesprochen viele IT-Manager berät.

Gartenstrasse 23
61352 Bad Homburg

Michael Kresse

Monday 09:00 am-06:00 pm

Review from 12/11/2019
Methods

Professional demeanor

Engagement

5 von 5 Sternen für meine "PRINCE2 Bridge Klassisch zu Agile"-Schulung von Rute Lopes !

Ich bin normalerweise skeptisch bei euphorischen 5-Sterne-Bewertungen - hier stimmt es aber.
Sie holte die verschiedenen Teilnehmer*innen von ihrem jeweiligen Kenntnisstand ab (meine letzte PRINCE-Schulung war lange her) und nahm alle mit, sie verdeutlichte auch komplexe Inhalte sehr plastisch, hatte immer lehrreiche Beispiele parat und verknüpfte die losen Enden miteinander.

Hierfür nutzte sie verschiedene Lerntools. Sie erklärte, zeigte, frage und ließ uns auch praktisch arbeiten, damit die Themen besser hängen bleiben. Dabei lernte ich auch die Serview-Workbook-Methode kennen, die mich hervorragend unterstützte um den Themen zu folgen und sie schnell und klar aufzunehmen.

Und das alles in einer sehr angenehmen Lern- und Gruppenatmosphäre mit vielen Lachern.

Schließlich achtete sie auf eine ausgewogene Mischung aus anwendungsbezogenem Lernen für den Job und dem nötigen bisschen an Prüfungsvorbereitung, damit wir alle mit einem guten Gefühl in die Zertifizierung gehen konnten.

Fazit: ich würde jederzeit wieder Schulungen bei Serview – und insb. bei Rute – buchen und empfehle es gerne weiter!
12/11/2019Michael S.
Sehr guter Trainer
12/10/2019Anonymously
Es war alles in Ordnung. Intensiv, kompakt und trotzdem gute Stimmung. Ich finde, dass das Material besser nicht übergeben werden konnte.
11/29/2019Anonymously
Cerrin hat es geschafft, die Grundlagen von Prince2 Agile Foundation in 3 Tagen sehr gut rüber zubringen. Das ist bei der vielen Theorie nicht ganz leicht. Ihr breites und fundiertes Wissen zu Prince2 klassisch sowie allen agilen Methoden insbesondere SCRUM haben dazu beigetragen, dass die Zusammenhänge klar wurden und nie Langeweile aufkam. Angereicht mit Beispielen aus der Praxis, hat der Kurs meine Erwartungen voll erfüllt. Ich hätte die 2 Tage Prince2 Agile Practitioner gleich anschließen sollen. Die Location war perfekt organisiert. Beste Versorgung und angenehme Lernatmosphäre in Hamburg.
11/27/2019Kay R.
ITIL training very good !
11/20/2019P.
Der sehr theoretische Stoff wurde mit guten Praxisbeispielen
Sehr gut vermittelt.
11/02/2019Anonymously
Der Kurs Prince2 agile compact Foundation und Partitioner fand Mitte Oktober 2019 in Düsseldorf statt.

Der Veranstaltungsort im SkyTower Düsseldorf war perfekt organisiert; gute Lage, bester Service, angenehme und durchdachte Räumlichkeiten
Der Trainer Michael Baumann entspricht einem perfekten Wissensvermittler auf eine sehr angenehme, unaufdringliche und freundliche Art und Weise
Der Wissensumfang war extrem komplex ; durch die Zusammenlegung PRINCE2 und Agile parallel als Foundation und Partitioner, ohne vorangehende erstliche Auseinandersetzung mit dem Thema, war im Nachgang nicht die beste selbst getroffene Wahl

Dennoch hat Michael Baumann die Themen sehr gut an die Teilnehmer rüber gebracht, häufig gestützt auf eigenen Erfahrungswerten, wodurch ein sehr guter Transfer des theoretischen Umfangs in die Praxis geliefert wurde.

Meine Empfehlung an potentielle Teilnehmer wäre, zunächst den PRINCE2 Ansatz als Foundation und Partitioner zu absolvieren und im Anschluss -mit ein wenig Abstand- den agilen Ansatz darauf zu setzen. Oder alternativ im Selbststudium im Vorfeld sich mit der Thematik intensiv auseinander zu setzen.

Sowohl Serview als auch Michael Baumann kann ich ruhigen Gewissens uneingeschränkt weiter empfehlen.

Herzlichen Dank.

Lg Oliver Kronwald.
10/21/2019Oliver K.
Ein wunderbarer und inspirierender Kurs, der Teilnehmern den Blick auf die vielfältigen Neuheiten von ITIL 4 Nahe bringt. Markus Bause ist fachlich und didaktisch eine Wucht und bringt die Materialfülle plastisch rüber. Das Training hätte nicht besser sein können!.
10/11/2019Markus S.
Praxisnah und spannend aufbereitete Trainings. Die Trainer spülen nicht nur ihren Text ab, sondern ergänzen die Trainings mit ihren persönlichen Erfahrungen.
09/09/2019M.
Ich habe an der PRINCE2 Schulung teilgenommen und war sehr beeindruckt, mit welcher Qualität und Kompetenz so trockene Theorie lebhaft und spannend vermittelt wurde. Vielen Dank.
09/03/2019Christian D.
Sehr gute Vermittlung der Inhalte. Sehr guter Trainer. Sehr gute Vorbereitung auf die Abschlußpruefung.
09/01/2019Anonymously
Alles gut soweit, nur hatte ich vor einigen Wochen einen Chat mit einer Ihrer Kolleginnen, wo ich nach einem Kurs und/oder Infos zur Bridge von ITIL Expert auf ITIL V4 gefragt hatte. Hier wollte die Kollegin das an einen Trainer weitergeben der sich bei mir melden wollte. Bisher hat sich leider noch niemand gemeldet.
08/26/2019Anonymously
Serview führt alle Veranstaltung professionell durch und die Inhalte sind fachlich begründet und gehen über den Tellerrand hinaus.
08/26/2019T.
Einfach eine runde Sache, von Anfang bis Ende.
08/26/2019Anonymously
Ich habe schon einige Schulungen bei SERVIEW mit gemacht.
Es bringt immer wieder Spaß und durch das Workbook und dem Flipchart wird der Lerninhalte klasse weiter gegeben.
08/25/2019D.
Ich habe bereits einige Schulungen bei der Serview gemacht und war immer wieder begeistert von der Kompetenz der Trainer und den tollen Schulungen
08/24/2019Sabine H.
Mein 2. Training bei Serview. Wieder Top Erfahrung. Sehr nette Trainerin und 2 vollgepackte Tage, bei denen man aber mit gutem Gewissen in die Prüfung gegangen ist.
08/23/2019Christian N.
Fair
Trainingsunterlagen mit vielfachen Fehlern und Unvollständigkeiten
Kein Feedbackbogen / Link beim Training
Trainer hilt dieses Training zum ersten, so war es dann auch
Die konzeptionellen Änderungen von ITIL V3 auf ITIL 4 wurden vom Trainer nicht wirklich vermittelt
15 Min Selbstdarstellung des Trainers zu Beginn waren mehr als ausreichend
Das QM bei Serview funktioniert nicht, erst 4 Wochen nach einen detaillierten Brief, der die Probleme ansprach, eine allgemeine Email, danach komplette Funkstille.
08/16/2019Anonymously
Wie immer wurden wir bestens versorgt und die Schulungsinhalte wurden gut vermittelt, so klappt es auch mit der Prüfung.
08/16/2019Anonymously
I would recommend Serview to make training offers in English more transparent.

01/19/2020

Your message to SERVIEW GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/11/2017  |  Last update: 01/21/2020   |  Report profile