SERVIEW GmbH
Wir sind eine spezialisierte Managementberatung für IT-Organisationen, die ungewöhnlich viele Trainings durchführt und ein Trainingsunternehmen, welches ausgesprochen viele IT-Manager berät.
Gartenstrasse 23
61352 Bad Homburg

Michael Kresse

Saturday CLOSED
External conditions

Raising awareness

Exemplification

Time management

Die Vermittlung des Foundation Inhalts ist dem Trainer sehr gut gelungen. Obwohl die Stofffülle und das dicke Workbook mich im ersten Moment etwas zweifeln ließen, ob der im Anschluss stattfindende Test mit guten Ergebnissen abgeschlossen werden könnte, vermochte es Herr Scherer mir alle notwendigen Kenntnisse zu vermitteln. Auf Nachfragen hatte er stets sehr gute Beispiele und konnte aus den generischen Vorschlägen ITILs immer wieder sehr gut verständliche Anwendungshinweise geben. Das Ausfüllen des Workbooks gelang mit Hilfe eines vor Ort vom Trainer zu befüllenden Flip-Charts, so dass zu jedem Eintrag stets etwas erklärt wurde und die Teilnehmer dadurch interessante Zusatzinfos bekamen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Vortragsweise. Herr Scherer beherrschte alle Inhalte sicher und geriet nie ins Stocken oder musste von Karten o.Ä. ablesen. Die Zusammenfassungen und das Rekapitulieren am Folgetag halfen stets bereits Erlerntes wieder ins Arbeitsgedächtnis zu rufen. Beeindruckend war die Abschlusszusammenfassung, in der Herr Scherer binnen 30 min alle Inhalte aus 3 Tagen vollständig und nachvollziehbar in der richtigen Reihenfolge wiedergab. Nicht zuletzt ist er ein sehr freundlicher und angenehmer Mensch, der sich Zeit nahm, schwierige Fragen im Nachgang zu besprechen.

@Serview: Es wäre gut, wenn Serview das Workbook auch in Farbe ausgegeben würde, was an einigen Seiten mit umfangreichen Fakten-Verschränkungen zu einer optischen Hilfe gereicht hätte, denn die Flip-Charts sind ebenfalls an wichtigen Stellen farbig gedruckt.

Hinweis an die Teilnehmer: Schreibstifte in Rot, Blau, Grün und Schwarz sind eine große Hilfe!
09/10/2018Organization
Ein rund um überzeugendes online Training

Ein gelungenes online Training, dank eines hervorragenden Trainers mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichneten Fach- und Branchen-Kenntnissen. Das Training war sehr kompakt, gut gegliedert, klar verständlich und hat dank der vielen Praxisbeispiele und aktiven Teilnahme der Teilnehmer auch Spaß gemacht. Herzlichen Dank!
08/24/2018Private customer
Es wäre sinnvoller noch einen Tag dran zu hängen.
07/11/2018Business customer
Ich könnte hundert Attribute wie kompetent, freundlich, kundenorientiert... aufführen. Das Training hat großen Mehrwert für mich gebracht. Der Erfolg (alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden) spricht seine eigene Sprache.
Besonders positiv bewerte ich auch die Organisationsform (vorgedrucktes Flipchart statt Powerpoint). Gern wieder!
06/27/2018SHD System-Haus-Dresden GmbHBusiness customer
Die Unterlagen in Form der gedruckten Flipchartsbögen zusammen mit den Trainingsunterlagen der Teilnehmern sind sehr gut.

Die Trainer überzeugen durch Wissen und Rhetorik.
06/21/2018Business customer
Rundum gelungene Schulung, Materialien gut aufgearbeitet, sehr guter und lehrreicher Vortrag
06/01/2018Business customer
Besuchtes Seminar: The Phoenix Project Simulation

Eine super Simulation - kurzweilig und unglaublich realitätsnah. Es hat nicht lange gebraucht und wir standen der alltäglichen Situation die wir aus unseren Jobs nur all zu gut kennen Aug in Aug und im "Kleinen" gegenüber. Kommunikation, Zusammenarbeit, strukturierte Vorgehensweisen, ungeplante Situationen meistern - all das war gefragt und es war beeindruckend die Lerneffekte von Runde zu Runde und zu spüren WIE schnell bestimmte Handlungen und Maßnahmen Wirkung zeigen.

Schnell haben wir uns alle in unsere Rollen gefunden und schnell hat jeder so agiert wie er wirklich ist und hat einen wunderbaren Spiegel vorgehalten bekommen um sich und seine Handlungen selbst reflektieren zu können.

Auch Stärken und Schwächen haben sich schnell gezeigt - aber das Team hat es geschafft als Team zu agieren und sowohl von den Stärken jedes Einzelnen zu profitieren als auch Schwächen ab zu federn und unter dem Kapitel "lessons learned" effektiv auf zu arbeiten.

Es war einfach eine wundervolle Demonstration wie wichtig jedes kleinste Rädchen im Getriebe ist, um zu funktionieren - nicht immer reibungslos aber am Ende erfolgreich......

Ein absolut empfehlenswertes Seminar sowohl für Mitarbeiter als auch für das Management eines Unternehmens.
Der Lerneffekt war riesig und ich denke dass jeder einzelne Teilnehmer für sich etwas mit genommen hat - sei es nun in Bezug auf Kommunikation, Teamarbeit, Motivation oder aber auch Selbstreflexion in bestimmten Situationen. Es lassen sich beliebig viele Bereiche in denen eine Lernkurve zu sehen war hier aufzählen.

Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung.
05/25/2018Business customer
09/07/2018Business customer
08/29/2018Business customer
06/20/2018Business customer
05/02/2018Business customer

09/11/2018

Your message to SERVIEW GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/11/2017  |  Last update: 09/11/2018   |  Report profile