Verkaufsberater

Reliability

Keine Ahnung
06/16/2020Æbuśùś Śï
Poor
Ich habe online ein Fahrzeug bei Sixt Car Sales gesehen, welches mich interessiert hat. Ich habe über die auf der Homepage von Sixt Car Sales die Gelegenheit genutzt und sowohl dieses Fahrzeug reserviert, als auch einen Termin zur Besichtigung gewünscht. In beiden Fällen wurde mir eine automatische Bestätigung mit dem Hinweis, dass sich bald möglichst ein Mitarbeiter bei mir melden würde zu gesendet.
Dies war am 29. und 30.05. Eine Antwort bekam ich zur Reservierung am 03.06 und zum Besichtigungstermin am 04.06.
Auf beide Nachrichten habe ich am 08.06. geantwortet und noch Fragen zum Vorgang gestellt. Auf eine Antwort warte ich noch.

Zwischenzeitlich war ich in Ihrem Verkaufsraum in Garching. Dort hat man nicht wirklich auf mich den Eindruck gemacht, als würde man sich für mich als Kunden interessieren. Das Fahrzeug, welches ich mir ausgesucht hatte, sei angeblich gesperrt. Es wurde aber auch nicht der Versuch unternommen, mir ein äquivalentes Fahrzeug an zu bieten.

Was mich jedoch am Meisten geärgert hat, dass der Berater mir mit der Aussage „Probefahrten sind derzeit nicht möglich, weil man bei uns (Sixt) mit Atemmaske fahren muss und mit Maske darf man in Deutschland nicht Auto fahren“ entgegen kam. Auf mein Erstaunen „wer kauft denn ein Auto ohne Probefahrt?“ entgegnete mir der Herr mit „die Autos gehen auch ohne Probefahrt wie warme Semmeln. Wir haben trotz Corona den verkaufsstärksten Monat überhaupt gehabt.“

SO STELLE ICH MIR KUNDENSERVICE NICHT VOR!!!!
06/10/2020Anonymously
Sehr zufrieden mit der Beratung von Herr Grätz, freundlich, alle Fragen wurden schnell beantwortet
06/08/2020Oscar Rios
Poor
Absolutes Desinteresse, kam mir wie ein „Bittsteller“ vor!
06/05/2020Anonymously
Average
Antwort hat sich etwas verzögert, meine Fragen wurden alle beantwortet
05/16/2020Anonymously
Fair
Bin leider total enttäuscht, da ich wochenlang per mail und tel. versucht habe einen Besichtigungstermin für den BMW zu bekommen. Am Montag nach Coronasperre wollte ich Mittag vorbeikommen und telefonierte morgens noch mit Ihm , da teilte mir Ihr Verkäufer mit das Auto ist nun weg !!
Toller Kundenservice !!
05/06/2020Rudolf Ahollinger
Sehr geehrter Herr Ahollinger,

dass wir Ihrer Anfrage Anfang April bzgl. Besichtigung und Probefahrt während einer weltweit vorherrschenden Pandemie nicht nachkommen konnten, sollte inzwischen nachvollziehbar sein.

Hier hatte ich Ihnen vorab empfohlen, während unserer Schließung (in der wir nur eingeschränkte Verkaufsmöglichkeiten hatten) sich das Wunschfahrzeug via Online-Bestellung (Fernabsatzgeschäft mit Widerrufsrecht) für sich zu sichern und nach Lockerung bzw. nach Einzelterminvereinbarung den Wagen entgegen zu nehmen.

Dies kam aber für Sie explizit nicht in Frage.

Wir setzen immer bewusst sehr günstige Verkaufspreise an, um unsere Fahrzeuge schnell vermarkten zu können – ein anderer Kunde hat diese Möglichkeit für sich in Anspruch genommen und so ein tolles Fahrzeug kaufen können.

Ihr Frust ist zwar einerseits nachvollziehbar, andererseits hätte sich dieser wie oben beschrieben durchaus vermeiden lassen – daher sollten Sie bitte nicht vergessen, dass eine negative Bewertung des Verkaufspersonals aufgrund Ihrer persönlichen Einstellung zum Vorabgeschäft nicht fair und auch nicht begründet ist.

Da die Bundesregierung eine schrittweise Lockerung mit Wiedereröffnung div. Autohäuser ab vergangener Woche Montag, den 27.04.2020, durchsetzen konnte, wurden wir anfangs regelrecht von Kundenanfragen überhäuft.

Wir bitten daher auch um Verständnis, dass eine zeitnahe Bearbeitung zu dieser Zeit mit eingeschränktem Personal nicht gewährleistet war.

Trotzdem sind wir natürlich bemüht, jeden Interessenten als zufriedenen Kunden gewinnen zu können – daher würden wir Ihnen raten, unsere praktische Benachrichtigungsfunktion, den „Suchagenten“, zu nutzen – dieser informiert Sie umgehend, sobald ein passendes Fahrzeug eintrifft!

Bis dahin bleiben Sie gesund.

Ihr Sixt Car Sales Verkaufsteam Garching
Trotz Corona würde ich sehr zufriedenstellend beraten. Danke dafür.
03/30/2020Albert Adloff
Ihr Sixt Car Sales Team
Professioneller uund souveräner Service - man fühlt sich gut aufgehoben!!
03/22/2020Anonymously
Ihr Sixt Car Sales Team
Sehr freundlich und netter Umgang mit seinen Kunden.
03/12/2020Anonymously
Average
Zu der o.g. Angestellten kann ich leider wenig personenbezogen sagen. Leider kam eine Antwort erst knapp 48h nach Anfrage - kein Wunder, dass die Autos dann schon reserviert bzw verkauft sind.
Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen Versuch starte, mir bei Sixt ein Auto zu kaufen...
Gesamterfahrung mit Sixt: Mangelhaft
03/07/2020Sann Christian
Sehr geehrter Herr Sann,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Aufgrund von krankheitsbedingten Personalengpässen war es uns leider nicht möglich früher auf Ihre Anfrage zu antworten.

Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wir arbeiten unter Hochdruck daran alle Anfragen zeitnah zu bearbeiten um unseren Kunden das gewünschte Feedback zu geben, leider hat es in Ihrem Fall ca. 44 Stunden

(02.03.20120 17:49 Uhr – 04.03.2020 13:33 Uhr) nach Eingang Ihrer Anfrage gedauert, dies ist selbstverständlich nicht unser Anspruch.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen zeigen zu dürfen, dass wir es besser können.

Ihr Sixt Car Sales Team Garching
Herr Grätz war super nett und zuvorkommend. Fragen wurden stehts direkt und ausführlich beantwortet. Würde sofort wieder bei Herrn Grätz ein Auto kaufen!
Marcel G.
02/28/2020Marcel Groha
Ein sehr sympathischer junger Mann
Sehr kompetent und freundlich das sagt glaube ich alles weiter so
02/28/2020Daniel Hofmeister
Ihr Sixt Car Sales Team
Es handelte sich bei diesem Vorgang lediglich um eine Anfrage für eine Probefahrt eines Fahrzeuges, die von mir nach pünktlichem und freundlichen Rückruf durch Herrn Grätz storniert wurde, da ich ein anderes Fahrzeug von Sixt an anderem Standort bevorzuge. Daher kann ich nur wenige Punkte beurteilen.
02/21/2020Michael
Ihr Sixt Car Sales Team
- Finanzierung kann ich nicht bewerten, da nicht in Anspruch genommen.
- Rückfragen konnten aufgrund anschließender Urlaubsabwesenheit von Herrn Grätz nicht direkt gestellt werden, wurden aber durch Kollegen - soweit möglich - geklärt
- Als etwas problematisch empfand ich, dass in der Anzeige stand, dass das Fahrzeug scheckheftgepflegt sei, mir aber kein Nachweis darüber übergeben / gezeigt werden konnte. Somit musste ich das Fahrzeug im Vertrauen auf die Richtigkeit der Angaben kaufen. Das ist aber ein Fehler von Sixt Car Sales und nicht Herrn Grätz zuzurechnen. Herr Grätz hat den Vorbesitzer diesbezüglich kontaktiert und nachgefragt.
- Auf einen langen leichten Kratzer auf der Beifahrerseite wurde ich nicht hingewiesen. Dieser wurde gut poliert und war aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Besichtigung nicht erkennbar. Dies ist mir erst zuhause aufgefallen. Ist nicht dramatisch, trübt das Gesamtbild aber leicht...
- Ansonsten ein angenehmer Gesprächspartner!
01/06/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Da Sie diese anonym abgegeben haben, können wir diese leider keinem speziellen Fahrzeug zuordnen, sodass wir die Antwort nur sehr allgemein halten können, wir hoffen aber, Ihre Anmerkungen bestmöglich beantworten zu können.

Bei vielen unserer Fahrzeuge, z.B. bei BMW, gibt es keinen gedruckten Servicenachweis, oder gar ein Serviceheft mit den klassischen Stempeln der ausführenden Werkstatt mehr.

Hier können Sie dem digitalen Servicenachweis, der im Fahrzeug gespeichert ist, vertrauen, da dies durch die jeweilige Werkstatt digital hinterlegt wird.

Weitere Nachweise sind hier nicht üblich und auch nicht nötig.

Leider kann es bei Gebrauchtwagen vorkommen, dass diese leichte Gebrauchsspuren, wie in Ihrem Fall einen oberflächlichen Kratzer, haben.

Auch wir kennen leider nicht jede dieser Gebrauchsspuren auswendig, weshalb wir auch nur auf das Hinweisen können, was uns bekannt ist oder wir bei einer Sichtprüfung entdeckt haben, wir sind hier aber immer um größtmögliche Transparenz bemüht.

Für das Übersehen des Kratzers an Ihrem Fahrzeug möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, da es unser Anspruch ist unseren Kunden immer bestmöglich über alles zu informieren.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, dürfen Sie sich jederzeit an unser Verkaufsteam in Garching wenden, wir helfen Ihnen gerne.

Ihr Sixt Car Sales Team
Sehr freundlich, entgegenkommend und kompetent. Habe mich gut beraten UND gut behandelt gefühlt!
12/20/2019Astrid Müller
Keine aussagefähigen Antworten
Kein Kauf
12/11/2019Anonymously
Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir bedauern, dass der erste Kontakt nicht nach Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Gerne würden wir Sie dennoch von unserem Service überzeugen und uns über eine zweite Chance sehr freuen.

Sie dürfen sich hierfür gerne an Herrn Jagfeld wenden:

elias.jagfeld@sixt.com
TEL: 089 321 98 350

Fair
Wir haben ein Fahrzeug reserviert und wurden dann angerufen, dass der Probefahrttermin verschoben werden muss, weil ein Mitarbeiter heiratet. Ok, kein Problem. Am neuen Termin stand das Auto nicht zur Probefahrt bereit. Eine weitere Reservierung wurde vom Mitarbeiter abgelehnt. Kommentar: "das Fahrzeug war schon mal reserviert (korrekt, aber wegen Hochzeit verschoben und dann nicht vorbereitet! ), jetzt sind sie am Zug." Wir hätten das Fahrzeug gerne gekauft, aber umsonst 150 km fahren und dann nicht mal probefahren können nervt. Das Auto hatte übrigens schon deutliche Standzeichen (Grünbelag an den Fenstergummis, Rost auf den Bremsscheiben) und fast zwei Monate später sind die Fahrzeuge immer noch verfügbar und es wurde 2 mal der Preis gesenkt. Also mein Tipp nicht unter Druck setzen lassen, so schnell wie die Verkäufer behaupten gehen die Fahrzeuge scheinbar nicht weg! Wir haben das gleiche Fahrzeug dann woanders gekauft und sind super zufrieden!
11/20/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass das Fahrzeug an dem vereinbarten (2.) Termin nicht zur Probefahrt bereit stand.
Dies ist absolut inakzeptabel und entspricht nicht unserem Servicegedanken.
Jeder Kunde soll bei uns die Möglichkeit haben sein Wunschfahrzeug zur Probe zu fahren, wir werden dieses Vorgehen nochmals intensiv intern aufarbeiten um uns in Zukunft noch weiter zu verbessern und um zu vermeiden, dass so etwas noch einmal vorkommt.
Da Sie die Bewertung "Anonym" vorgenommen haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns, am besten per Mail oder Telefon, nochmals kontaktieren könnten, um den Fall bestmöglich analysieren zu können.
Hierfür dürfen Sie sich gerne direkt an die Verkaufsleitung, Herrn Daniel Rieger, 089-32198300 oder daniel.rieger@sixt.com wenden.
Vielen herzlichen Dank.
Ihr Sixt Car Sales Team Garching.
Ich habe mich von Herrn Grätz sehr gut beraten gefühlt und war mit der gesamten Geschäftsabwicklung äußerst zufrieden. Herzlichen Dank!
11/07/2019Stefan Rosenberg
Top!
09/30/2019Anonymously

Your message to Severin Grätz | Sixt Car Sales

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/26/2019  |  Last update: 05/14/2019   |  Report profile