Verkaufsberater

Good (4.30)

Engagement

Trustworthiness

Stock availability

Der Herr Grätz ist sehr nett und geduldig. Wir danken ihm und empfehlen ihn weiter.
11/16/2020Anonymously
Ein sehr freundlicher Verkäufer,immer wieder !
11/14/2020Erwin Kolb
Average
Die Probefahrt und das Verkaufsgespräch war angenehm.
Auf die Frage "Ob alle Teile am Fahrzeug noch im original Zustand sind" bekam ich als Antwort "Ja, alle Teile sind noch original, es wurde nichts gemacht".
Auf diese Antwort habe ich mich natürlich verlassen. Einen Tag nach dem Kauf musste ich leider feststellen, dass die Hutablage im Kofferraum fehlt.
Als ich das Problem am Telefon ansprach hieß es "Dann hatte ich die Frage wohl falsch verstanden" und "Auf fehlende Teile weißen wir grundsätzlich nicht hin"
Außerdem warte ich seit zwei Wochen auf den zweiten Autoschlüssel.
Vertrauenswürdige Auftragsabwicklung geht anders!
10/30/2020Anonymously
Fair
Hatte angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich schriftliche Angebote per email bekommen werde. Verkäufer hat sich nie wieder gemeldet so habe ich das Fahrzeug woanders gekauft.
10/16/2020Anonymously
Sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter, es gibt nichts zu beanstanden.
09/24/2020Anonymously
Sehr freundlich und fachlich gut
09/22/2020Anonymously
sehr gute beratung
09/14/2020Anonymously
Herr Grätz war ein sehr sympatischer und kompetenter Berater. Dass ich den Pkw letztendlich nicht gekauft habe, lag nicht an ihm, sondern an dem Angebot, wofür Herr Grätz aber nichts kann.
08/31/2020Anonymously
Sehr freundlich, sehr bemüht und hilfsbereit
08/27/2020Anonymously
Average
Es wird angegeben, das Fahrzeug sei am Standort verfügbar. Auf Rückfrage heißt es, es würde ca. 2 Wochen dauern, bis das Fahrzeug angeliefert wird, NACHDEM man den Kaufvertrag unterschrieben habe. Eine Besichtigung vor Kauf ist sei also nicht möglich. Eine Preisverhandlung wurde im Keim erstickt, es gebe ja so viele Anfragen für dieses Fahrzeug. Auf weitere Rückfragen zum Fahrzeug per Mail wurde nicht reagiert - stattdessen wurde der Preis, für das noch immer verfügbare Fahrzeug, mittlerweile mehrfach gesenkt. - Fahrzeugkauf ist noch immer Vertrauenssache, weswegen zumindest eine Besichtigung des Fahrzeugs VOR KAUF ermöglicht werden sollte.
08/20/2020Anonymously
Sehr freundlich und kompetent.
08/05/2020Stephan
Ein voller Tank bei Abholung des Wagens würde den Kauf abrunden !!!
Ansonsten alles sehr sehr gut !!!

Günter Hermann
08/05/2020Günter Hermann
Sehr faires Telefonat und gute Unterstützung bei meinem Anliegen.
08/04/2020Anonymously
Schnelle Komunikation guter Preis und vertrauen in den Anbieter
07/18/2020Andreas Broicher
Keine Ahnung
06/16/2020Æbuśùś Śï
Poor
Ich habe online ein Fahrzeug bei Sixt Car Sales gesehen, welches mich interessiert hat. Ich habe über die auf der Homepage von Sixt Car Sales die Gelegenheit genutzt und sowohl dieses Fahrzeug reserviert, als auch einen Termin zur Besichtigung gewünscht. In beiden Fällen wurde mir eine automatische Bestätigung mit dem Hinweis, dass sich bald möglichst ein Mitarbeiter bei mir melden würde zu gesendet.
Dies war am 29. und 30.05. Eine Antwort bekam ich zur Reservierung am 03.06 und zum Besichtigungstermin am 04.06.
Auf beide Nachrichten habe ich am 08.06. geantwortet und noch Fragen zum Vorgang gestellt. Auf eine Antwort warte ich noch.

Zwischenzeitlich war ich in Ihrem Verkaufsraum in Garching. Dort hat man nicht wirklich auf mich den Eindruck gemacht, als würde man sich für mich als Kunden interessieren. Das Fahrzeug, welches ich mir ausgesucht hatte, sei angeblich gesperrt. Es wurde aber auch nicht der Versuch unternommen, mir ein äquivalentes Fahrzeug an zu bieten.

Was mich jedoch am Meisten geärgert hat, dass der Berater mir mit der Aussage „Probefahrten sind derzeit nicht möglich, weil man bei uns (Sixt) mit Atemmaske fahren muss und mit Maske darf man in Deutschland nicht Auto fahren“ entgegen kam. Auf mein Erstaunen „wer kauft denn ein Auto ohne Probefahrt?“ entgegnete mir der Herr mit „die Autos gehen auch ohne Probefahrt wie warme Semmeln. Wir haben trotz Corona den verkaufsstärksten Monat überhaupt gehabt.“

SO STELLE ICH MIR KUNDENSERVICE NICHT VOR!!!!
06/10/2020Anonymously
Sehr zufrieden mit der Beratung von Herr Grätz, freundlich, alle Fragen wurden schnell beantwortet
06/08/2020Oscar Rios
Poor
Absolutes Desinteresse, kam mir wie ein „Bittsteller“ vor!
06/05/2020Anonymously
Average
Antwort hat sich etwas verzögert, meine Fragen wurden alle beantwortet
05/16/2020Anonymously
Fair
Bin leider total enttäuscht, da ich wochenlang per mail und tel. versucht habe einen Besichtigungstermin für den BMW zu bekommen. Am Montag nach Coronasperre wollte ich Mittag vorbeikommen und telefonierte morgens noch mit Ihm , da teilte mir Ihr Verkäufer mit das Auto ist nun weg !!
Toller Kundenservice !!
05/06/2020Rudolf Ahollinger
Sehr geehrter Herr Ahollinger,

dass wir Ihrer Anfrage Anfang April bzgl. Besichtigung und Probefahrt während einer weltweit vorherrschenden Pandemie nicht nachkommen konnten, sollte inzwischen nachvollziehbar sein.

Hier hatte ich Ihnen vorab empfohlen, während unserer Schließung (in der wir nur eingeschränkte Verkaufsmöglichkeiten hatten) sich das Wunschfahrzeug via Online-Bestellung (Fernabsatzgeschäft mit Widerrufsrecht) für sich zu sichern und nach Lockerung bzw. nach Einzelterminvereinbarung den Wagen entgegen zu nehmen.

Dies kam aber für Sie explizit nicht in Frage.

Wir setzen immer bewusst sehr günstige Verkaufspreise an, um unsere Fahrzeuge schnell vermarkten zu können – ein anderer Kunde hat diese Möglichkeit für sich in Anspruch genommen und so ein tolles Fahrzeug kaufen können.

Ihr Frust ist zwar einerseits nachvollziehbar, andererseits hätte sich dieser wie oben beschrieben durchaus vermeiden lassen – daher sollten Sie bitte nicht vergessen, dass eine negative Bewertung des Verkaufspersonals aufgrund Ihrer persönlichen Einstellung zum Vorabgeschäft nicht fair und auch nicht begründet ist.

Da die Bundesregierung eine schrittweise Lockerung mit Wiedereröffnung div. Autohäuser ab vergangener Woche Montag, den 27.04.2020, durchsetzen konnte, wurden wir anfangs regelrecht von Kundenanfragen überhäuft.

Wir bitten daher auch um Verständnis, dass eine zeitnahe Bearbeitung zu dieser Zeit mit eingeschränktem Personal nicht gewährleistet war.

Trotzdem sind wir natürlich bemüht, jeden Interessenten als zufriedenen Kunden gewinnen zu können – daher würden wir Ihnen raten, unsere praktische Benachrichtigungsfunktion, den „Suchagenten“, zu nutzen – dieser informiert Sie umgehend, sobald ein passendes Fahrzeug eintrifft!

Bis dahin bleiben Sie gesund.

Ihr Sixt Car Sales Verkaufsteam Garching

Your message to Severin Grätz | Sixt Car Sales

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/26/2019  |  Last update: 05/14/2019   |  Report profile