Verkaufsberater

Good (4.32)

Engagement

Stock availability

Communication

Es handelte sich bei diesem Vorgang lediglich um eine Anfrage für eine Probefahrt eines Fahrzeuges, die von mir nach pünktlichem und freundlichen Rückruf durch Herrn Grätz storniert wurde, da ich ein anderes Fahrzeug von Sixt an anderem Standort bevorzuge. Daher kann ich nur wenige Punkte beurteilen.
02/21/2020Michael
- Finanzierung kann ich nicht bewerten, da nicht in Anspruch genommen.
- Rückfragen konnten aufgrund anschließender Urlaubsabwesenheit von Herrn Grätz nicht direkt gestellt werden, wurden aber durch Kollegen - soweit möglich - geklärt
- Als etwas problematisch empfand ich, dass in der Anzeige stand, dass das Fahrzeug scheckheftgepflegt sei, mir aber kein Nachweis darüber übergeben / gezeigt werden konnte. Somit musste ich das Fahrzeug im Vertrauen auf die Richtigkeit der Angaben kaufen. Das ist aber ein Fehler von Sixt Car Sales und nicht Herrn Grätz zuzurechnen. Herr Grätz hat den Vorbesitzer diesbezüglich kontaktiert und nachgefragt.
- Auf einen langen leichten Kratzer auf der Beifahrerseite wurde ich nicht hingewiesen. Dieser wurde gut poliert und war aufgrund der Lichtverhältnisse bei der Besichtigung nicht erkennbar. Dies ist mir erst zuhause aufgefallen. Ist nicht dramatisch, trübt das Gesamtbild aber leicht...
- Ansonsten ein angenehmer Gesprächspartner!
01/06/2020Anonymously

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Da Sie diese anonym abgegeben haben, können wir diese leider keinem speziellen Fahrzeug zuordnen, sodass wir die Antwort nur sehr allgemein halten können, wir hoffen aber, Ihre Anmerkungen bestmöglich beantworten zu können.

Bei vielen unserer Fahrzeuge, z.B. bei BMW, gibt es keinen gedruckten Servicenachweis, oder gar ein Serviceheft mit den klassischen Stempeln der ausführenden Werkstatt mehr.

Hier können Sie dem digitalen Servicenachweis, der im Fahrzeug gespeichert ist, vertrauen, da dies durch die jeweilige Werkstatt digital hinterlegt wird.

Weitere Nachweise sind hier nicht üblich und auch nicht nötig.

Leider kann es bei Gebrauchtwagen vorkommen, dass diese leichte Gebrauchsspuren, wie in Ihrem Fall einen oberflächlichen Kratzer, haben.

Auch wir kennen leider nicht jede dieser Gebrauchsspuren auswendig, weshalb wir auch nur auf das Hinweisen können, was uns bekannt ist oder wir bei einer Sichtprüfung entdeckt haben, wir sind hier aber immer um größtmögliche Transparenz bemüht.

Für das Übersehen des Kratzers an Ihrem Fahrzeug möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, da es unser Anspruch ist unseren Kunden immer bestmöglich über alles zu informieren.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, dürfen Sie sich jederzeit an unser Verkaufsteam in Garching wenden, wir helfen Ihnen gerne.

Ihr Sixt Car Sales Team
Sehr freundlich, entgegenkommend und kompetent. Habe mich gut beraten UND gut behandelt gefühlt!
12/20/2019Astrid Müller
Keine aussagefähigen Antworten
Kein Kauf
12/11/2019Anonymously
Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir bedauern, dass der erste Kontakt nicht nach Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

Gerne würden wir Sie dennoch von unserem Service überzeugen und uns über eine zweite Chance sehr freuen.

Sie dürfen sich hierfür gerne an Herrn Jagfeld wenden:

elias.jagfeld@sixt.com
TEL: 089 321 98 350

Fair
Wir haben ein Fahrzeug reserviert und wurden dann angerufen, dass der Probefahrttermin verschoben werden muss, weil ein Mitarbeiter heiratet. Ok, kein Problem. Am neuen Termin stand das Auto nicht zur Probefahrt bereit. Eine weitere Reservierung wurde vom Mitarbeiter abgelehnt. Kommentar: "das Fahrzeug war schon mal reserviert (korrekt, aber wegen Hochzeit verschoben und dann nicht vorbereitet! ), jetzt sind sie am Zug." Wir hätten das Fahrzeug gerne gekauft, aber umsonst 150 km fahren und dann nicht mal probefahren können nervt. Das Auto hatte übrigens schon deutliche Standzeichen (Grünbelag an den Fenstergummis, Rost auf den Bremsscheiben) und fast zwei Monate später sind die Fahrzeuge immer noch verfügbar und es wurde 2 mal der Preis gesenkt. Also mein Tipp nicht unter Druck setzen lassen, so schnell wie die Verkäufer behaupten gehen die Fahrzeuge scheinbar nicht weg! Wir haben das gleiche Fahrzeug dann woanders gekauft und sind super zufrieden!
11/20/2019Anonymously
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Zunächst möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass das Fahrzeug an dem vereinbarten (2.) Termin nicht zur Probefahrt bereit stand.
Dies ist absolut inakzeptabel und entspricht nicht unserem Servicegedanken.
Jeder Kunde soll bei uns die Möglichkeit haben sein Wunschfahrzeug zur Probe zu fahren, wir werden dieses Vorgehen nochmals intensiv intern aufarbeiten um uns in Zukunft noch weiter zu verbessern und um zu vermeiden, dass so etwas noch einmal vorkommt.
Da Sie die Bewertung "Anonym" vorgenommen haben, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns, am besten per Mail oder Telefon, nochmals kontaktieren könnten, um den Fall bestmöglich analysieren zu können.
Hierfür dürfen Sie sich gerne direkt an die Verkaufsleitung, Herrn Daniel Rieger, 089-32198300 oder daniel.rieger@sixt.com wenden.
Vielen herzlichen Dank.
Ihr Sixt Car Sales Team Garching.
Ich habe mich von Herrn Grätz sehr gut beraten gefühlt und war mit der gesamten Geschäftsabwicklung äußerst zufrieden. Herzlichen Dank!
11/07/2019Stefan Rosenberg
Top!
09/30/2019Anonymously
Ihr Sixt Car Sales Team
Da ich schon das zweite Auto bei Ihnen Erworben habe bin ich mit der Leistung sehr Zufrieden. Herr Graetz ist ein Sehr kompetenter Verkaufsberater bei dem ich auch mein nächstes Auto kaufen würde.
09/30/2019Breit Wolfgang
Ihr Sixt Car Sales Team
Die Beratung war sehr gut. Vielen Dank dafür.
09/20/2019Alfred Quack
Ihr Sixt Car Sales Team
Hr. Grätz ist ein kompetenter und freundlicher Verkäufer, der sich viel Zeit nimmt und Fragen geduldig beantwortet! Hilfreich waren auch die Tipps bezüglich der Neuanmeldung beim KVR! Vielen Dank
09/13/2019Anonymously
Average
Ich wollte einen PkW bei Sixt erwerben aufgrund der detaillierten Bilder und die Gesamzkosten im voraus bezahlen (Kaufpreis + Kosten für Transport bis an die deutsch - luxemburgische Grenze).
Dies ist jedoch daran gescheitert, dass Sixt darauf bestand dass ich persönlich in Berlin erscheine.

Schade dass der Kauf nicht Zustande kam.
09/09/2019MULLER
Sehr geehrter Herr Muller,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Grundsätzlich ist es, im ersten Schritt, für unsere Kunden nicht zwingend notwendig, um eines unserer Fahrzeuge zu kaufen, persönlich in unserer Filiale zu erscheinen.
Dies ist bei einer Liefrung allerdings etwas anders und wird so auf unserer Homepage auch wie folgt kommuniziert:

"Sie möchten Ihr Fahrzeug nach Hause oder an den Arbeitsplatz liefern lassen? Kein Problem, wir liefern Ihnen gerne innerhalb Deutschlands, PKWs ab 599,- € und Transporter (Transporter, Busse, SUVs, etc.) ab 699,- €. Die bundesweite Anlieferung ist erst nach Besichtigung vor Ort möglich."

Eine Lieferung kann nur innerhalb Deutschlands und auch nur zu der im Vertrag aufgenommenen Wohnanschrift des Kunden geschehen. Die Lieferung an eine Grenze ist leider nicht möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Sixt Car Sales Team
Herr Grätz schafft durch seine freundliche kompetente und offene Art eine vertrauenswürdige Basis für einen Autokauf. Kann ich nur weiter empfehlen.
09/04/2019Friedrich Seibold
Ihr Sixt Car Sales Team
Hr. Grätz war von Anfang an sehr freundlich und hilfsbereit. Er konnte alle Fragen qualitativ sehr gut beantworten.
Insofern der Versand der Papiere am 03.09. noch funktioniert kann ich Ihn nur jedem zu 100% weitempfehlen!
09/03/2019Uhl Florian
Ihr Sixt Car Sales Team
Sehr freundlicher , offener und motivierter Junger Mann ! Würde ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen und ihn auch ohne Vorbehalte an Freunde und Bekannte weiterempfehlen !
08/27/2019ja
Fair
Leider keine Probefahrt möglich, obwohl Termin ausgemacht.
Termin wurde von Seiten des Mitarbeiters um 2 Tage verschoben und dann war für das Fahrzeug aber plötzlich keine Reservierung mehr möglich, da angeblich schon lange reserviert....
08/27/2019Anonymously
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie unseren Mitarbeiter Herrn Grätz so positiv bewertet haben.

Leider können wir aufgrund ihrer anonymen Bewertung nicht genau nachvollziehen wie es zu dem Vorgehen kommen konnte.

Wir sind immer um größtmögliche Transparenz unseres Angebots und unserer Serviceleistungen bemüht, weshalb wir uns sehr freuen würden, wenn Sie uns diesen Teil Ihrer Bewertung in einem persönlichen Gespräch näher bringen könnten. Nur durch Ihr aktives Feedback können wir uns stetig verbessern und in Zukunft die Fehler aus der Vergangenheit vermeiden.

Gerne können Sie mich hierzu direkt unter 089-32198300 anrufen.
Vielen Dank
Beste Grüße
Daniel Rieger
Verkaufsleiter Garching
Ich wurde von Herr Grätz sehr gut beraten und umfassend informiert.
Jederzeit würde ich mich wieder von Herrn Grätz beraten lassen.
08/21/2019Heidrun Weickum
Sehr Freundlich am Telefon, sofortige Abwicklung u Rückmeldung
08/03/2019Nicole Horz
Poor
Kein Kontakt zustande gekommen.
07/12/2019Dimi Kouros
Sehr geehrter Herr Kouros,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Leider konnte Herr Grätz Sie, auch nach mehreren Versuchen, unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer nicht erreichen.
Da wir uns stetig verbessern möchten und uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, würden wir uns freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben würden, sofern weiterhin Interesse an unserem Fahrzeug besteht.

Sie können Herrn Grätz direkt unter 089-32198305 oder severin.graetz@sixt.com erreichen, oder uns gerne mitteilen, wie wir Sie am besten erreichen können.

Über eine zweite Chance freuen wir uns sehr.
Vielen Dank und beste Grüße.
Fair
Nachdem ich mich gemeldet habe, habe ich abgesehen von der Umfrage nie wieder etwas von Ihnen gehört.
07/11/2019Anonymously
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Da wir uns stetig verbessern möchten und uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen liegt, würden wir uns freuen, wenn Sie uns hierzu nochmals kontaktieren könnten.
Da Sie die Bewertung Anonym abgegeben haben können wir diese leider nicht zuordnen und nicht genau nachvollziehen, wo der Fehler lag.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Your message to Severin Grätz | Sixt Car Sales

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/26/2019  |  Last update: 05/14/2019   |  Report profile