Gutes tun mit gebrauchten Schuhen

TOP SERVICE PROVIDER 2018
TOP RECOMMENDATION 2018
Gebrauchte Schuhe sind nicht wertlos und gehören nicht in den Müll! Und wer denkt, mit dem Einwurf der Schuhe in den Altkleider Container immer etwas Gutes zu tun, der liegt oft falsch!

Sie wollen Gutes tun mit gebrauchten Schuhen?
Bahnhofstr. 26
91161 Hilpoltstein

Ingo Wegner

Tuesday 09:00 am-12:00 pm
01:00 pm-05:00 pm
Good (4.44)

Reliability

Moin,
ich sammle seit Jahren Schuhe und unterstütze mit dem Geld jedes Jahr ein neues Projekt. Dieses Jahr ist es der Verein "Zwischenstopp Straße, Obdachlosenhilfe Hamburg e. V.", wo es mich 2019 hin verschlägt kann ich noch nicht sagen.
10/08/2018
Einfach weil es eine tolle Ressourcen schonende Aktion ist,die auch noch Geld für die Gruppe einbringt.
09/28/2018
Toller Service, kompetent, reibungsloser Ablauf, Super organisiert. Ein sehr gut umweltorientierter Projekt :-) Kann ich nur weiterempfehlen!
Shuuz - Gutes tun mit alten Schuhen
09/28/2018
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Eine höhere Auszahlung für die Schuhe wäre schön.
09/21/2018
Shuuz Comment from Shuuz:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Eine höhere Auszahlung ist leider nicht möglich, weil die Schuhe sonst für die Empfänger zu teuer würden.
Alles perfekt. Vielen Dank!
08/31/2018
Tolle Aktion. Alles total unkompliziert. Dadurch haben wir eine finanzielle Unterstützung für unsere Messdienerwallfahrt nach Rom erhalten.
07/20/2018
Das Portal war sehr übersichtlich und wir konnten alle Informationen gut auf der Homepage bekommen. Auch bei telefonischer Nachfrage wurden wir umfassend informiert und konnten sofort mit dem Projekt beginnen.
Etwas aufwendig war es, die Information in den ersten 2 Wochen unter das Volk zu bringen, Shuuzsammelboxen zu erstellen und zu verteilen. Danach lief alles wie von selbst. Das Entleeren und Verpacken war dann mit Mehreren, 4-5 Personen, gut zu leisten.
Für unsere Gruppe hat Shuuz den Zusammenhalt gefördert, uns das Gefühl gegeben etwas Gutes getan zu haben und natürlich unsere Gruppenkasse in ca 2,5 Monaten mit 600€ gefüllt. Insgesamt eine super Aktion. Dankeschön an Shuuz, unsere Gruppe und natürlich alle Spender/innen.
07/10/2018Ministrantengruppe Kirchengemeinde Heilige Familie
Es ist super das es so eine Möglichkeit gibt. Wir machen als Kindergarten mit, die Kids lernen das es Menschen gibt die nicht so gut da stehen im Leben, wir können helfen und mit dem geld kann man Sachen anschaffen für die Einrichtung die sonst nicht angeschafft werden könnten. Daumen hoch:)
07/06/2018
Am besten ist, dass man Paketaufkleber bekommt! :) und alles läuft immer sehr reibungslos! Wir haben zwar noch nicht sehr viel eingenommen aber wir sind auch noch nicht fertig mit sammeln! :)
07/03/2018
Den Erlös werden wir in der Kita für einen zusätzlichen Ausflug der Gruppe "Abenteuerwichtel" nutzen,auch die Kids haben fleißig beim Einpacken der Schuhspenden geholfen.
Eben:"GUTES TUN MIT GEBRAUCHTEN SCHUHEN"
Eine sinnvolle und nachhaltige Sache! Liebe Grüße Anja und die Kids der Kita "Naseweis"!
06/05/2018
Super erklärt
Das Informationsmaterialien war schnell bei uns,so das wir in der Kita schnell loslegen könnten.
05/31/2018
Ob ich das noch einmal organisieren würde, weiß ich nicht...Die Sammler lesen nicht richtig, z.B. schuhe paarweise zusammen binden oder nur tragbare Schuhe sammeln...Es nimmt dann doch einiges an Zeit mit sich, die Sortierung der Schuhe, alle Paare zusammen binden, die Kartons zuzukleben und zur Post zu bringen. Und wenn dann ein Karton nicht gewertet wird, weil 100g fehlen, finde ich das ziemlich ärgerlich. Nicht jeder hat eine Waage zu Hause zum kontrollieren der Pakete.
05/29/2018
Schnelle Bearbeitung und guter Service
05/11/2018
Wir haben sehr viel Spass bei der Sammlung. Das Verschicken ist sehr unproblematisch.
05/07/2018
Der Versand mit der kostenlosen Paketmarke erfolgt problemlos und die Gutschrift erfolgt zeitnah. Nach ca. 4 Paketen kann ich nur Positives berichten.
05/02/2018
Alles völlig unkompliziert und einfach
04/08/2018
Shuuz ist eine super Sache und ich kann Shuuz zu 100% weiter empfehlen!
03/16/2018
Wir in der Kita "Anne Frank" finden Shuuz sehr gut organisiert und Mega praktisch umzusetzen.
Einfach eine tolle Idee, bei der jeder etwas davon hat.
Wir könnten uns von unserem ersten kleinen Gewinn neue Bälle kaufen. Und die Eltern unserer Kinder sind auch begeistert und bringen immer wieder Schuhe mit und rühren kräftig die Werbetrommel.

Wir werden jetzt öfter mitmachen, um so den Kindern auch näher zu bringen, dass es andere Kinder gibt, die ihre abgetragenen Schuhe noch benutzen können.

Vielen Dank Shuuz !!!
02/15/2018Kindertagesstätte Anne Frank
gute Infos zur Lieferung, jedoch ist der Abtransport von meiner Schule per DHL nicht möglich. Bei einer ständigen Abholung durch DHL bzw Einrichtung einer Abholstation für DHL sollte garantiert werden, dass pro Jahr 200 Pakete geliefert werden. Dies können wir nicht garantieren. Also werden alle Pakete privat weggeschickt.
02/08/2018
Shuuz Comment from Shuuz:
Eine ständige Abholung (=der Fahrer kommt jeden Tag automatisch zur Abholung vorbei) macht DHL nur für Versender, also wenn man selbst regelmäßig eigene Paket zum Versand hat. Verständlicherweise gibt es dafür eine Mindestmenge. Das hat aber mit Shuuz nichts zu tun, dafür wird die ständige Abholung nicht benötigt. Einfach die Pakete dem Paketzusteller von DHL (oder ganz neu, auch Hermes) mitgeben. Fertig!
Die bearbeitung bzw Auswertung der eingesandten Kartons war sehr schnell. Super
01/29/2018
72 reviews on Ausgezeichnet

10/18/2016
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2016  |  Last update: 10/08/2018   |  Report profile