Gutes tun mit gebrauchten Schuhen

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Gebrauchte Schuhe sind nicht wertlos und gehören nicht in den Müll! Und wer denkt, mit dem Einwurf der Schuhe in den Altkleider Container immer etwas Gutes zu tun, der liegt oft falsch!

Sie wollen Gutes tun mit gebrauchten Schuhen?

Bahnhofstr. 26
91161 Hilpoltstein

Ingo Wegner

Tuesday 09:00 am-12:00 pm
01:00 pm-05:00 pm

Good (4.44)

Sustainability

Wir freuen uns mit unserem Erlös unseren Kindern für den Unterricht eine Kugelbahn zu beschaffen.
Wir sind begeistert auf diese Weise für alle etwas Gutes zu tun.
02/17/2020Anonymously
Average
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Erlös. Unsere Kita hat über Wochen Schuhe gesammelt und 4 große Kartons versendet. Am Ende waren es angeblich nur 93 Paar Schuhe und wir haben nicht einmal 25 € dafür bekommen. Dafür lohnt sich der Aufwand wirklich nicht. Da kann man die Schuhe auch zum Altkleidercontainer bringen.
Sehr schade, da wir die Idee der Aktion wirklich gut finden.
01/31/2020V.
gute Kommunikation, schnelle Zusendung, wir sind sehr zufrieden, vielen Dank, wir sammeln weiter
Shuuz - Gutes tun mit alten Schuhen
01/14/2020Förderverein der Grundschule K.
Für die Kita ist es einfach nur einen Karton aufstellen und etwas Werbung machen ... aber für viele Menschen ist es wirklich hilfreich.
Die Einen räumen endlich mal ihre alten Schuhe auf und die Anderen freuen sich sehr über diese Spende.
Quasi eine „ win-win „ Situation.
Wir machen auf jeden Fall weiter 🙋🏼‍♀️
01/09/2020K.
Wir sind seit einigen Jahren dabei und wir werden uns bald wieder melden. Danke Grundschule Marklkofen und Frontenhausen
12/16/2019Magda G.
Es funktioniert alles sehr einfach und super.
12/16/2019Anonymously
Das alles immer so reibungslos funktioniert.
12/10/2019Selina M.
Es ist toll gutes Schuhwerk, dass weggeworfen würde weiterzugeben. Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Die Elternschaft hilft auch indem sie die fertigen Pakete zur Post bringt. Eltern und Großeltern der Kita sammeln Schuhe aus der Nachbarschaft und bringen diese zu uns. Absolut empfehlenswert!!!!!
12/05/2019Anonymously
Die Kisten sind immer schnell bearbeitet und die Schuhe/das Geld schnell dem Konto gut geschrieben worden. Wir finden es eine gute Sache, dass die getragenen Schuhe so einem neuen Träger zugute kommen.
11/25/2019A. S.
Fair
Zunächst konnte man 5 kg Pakete verschicken, später nur noch ab 7 kg. Auch die Abrechnung verstehe ich nicht, da pro kg in meinen Augen immer weniger gezahlt wird. Wie kommt das. Ich bin seeeehr enttäuscht, für soviel Arbeit sowenig Nutzen für meinen Verein zu bekommen.
Gabriele Schiebel
Shuuz - Gutes tun mit alten Schuhen
11/25/2019Gabriele Schiebel, Verein Noluthando e.
Shuuz Comment from Shuuz:
Wie Sie vielleicht der Presse entnehmen konnten, hat DHL wieder einmal kräftig an der Preisschraube gedreht. Daher mussten wir sowohl das Mindestpaketgewicht als auch die Vergütungen pro Kilogramm anpassen. Wir bedauern diesen Schritt sehr! Da wir seit 2011 immer den maximal möglichen Erlös an unsere Teilnehmer auszahlen, war aber keine "Luft", die steigenden Transportkosten anderweitig auszugleichen.
Die Abwicklung ist sehr einfach und gut. Die Informationen das die Sendungen eingehen ist auch super.
Vielen Dank dafür.
11/19/2019Anonymously
Mit der termingerechten Zusendung der Ergebnisse und der transparenten Urkunde war ich sehr zufrieden.. Jedoch war der Transport zur Abgabestelle mit unter sehr erschwerlich. Als Frau 10 und mehr Kilo zu stemmen durch Eigentransport zur Abnahmestelle, war teil beschwerlich.(Mit Eigenem PKW) Ein anderes Problem waren die passenden zahlreichen Kartons.
11/05/2019Anonymously
Einfache und geniale Art gebrauchte Schuhe zu einem guten Zweck loszuwerden oder selbst ein bisschen Geld zu erhalten. Ein gutes Gefühl!
10/30/2019Anonymously
Shuuz ist eine sehr gute Organisation. Diese Organisation hilft Menschen in Not. Dabei ermöglicht Shuuz diesen Menschen auch noch zu einem kleinen Verdienst. Ich finde Shuuz super.
10/27/2019J.
Average
Leider wurde einige Pakete aufgrund ihres Gewichtes nicht anerkannt, obwohl ich sie extra bei der post gewogen habe, das ist ärgerlich, lässt sich nun aber nicht maehr nachvollziehen, woran es gelegen hat.Der Nutzen/aufwand liegt nicht im Verhältnis.Schade, eigentlich eine gute Sache. immerhin konnten wir einigen menschen zu Schuhen verhelfen und das steht ja schließlich im Vordergrund.
10/15/2019Anonymously
Shuuz Comment from Shuuz:
Auf Grund der Transportkosten müssen wir eine Mindestmenge an Schuhen bei der Einsendung verlangen. Diese Mindestmenge liegt bei 7kg pro Paket. Bei Paketen mit weniger als der Mindestmenge übersteigen die Transportkosten den Erlös und somit erfolgt keine Vergütung an den Einsender.
Auf wirklich einfachem Weg Nachhaltigkeit unterstützen und Geld dafür bekommen!
Was kann es Besseres geben?
10/07/2019Carmen B.
Eine Super Idee und man tut gutes damit
10/06/2019Anonymously
Aus unserer Sicht ist alles zur vollsten Zufriedenheit. Es hat alles ohne irgendwelche Beanstandungen funktioniert.
09/30/2019Anonymously
Eine sinnvolle und praktisch einfache Idee mit alten Schuhen nochmal was Gutes zu tun.
09/13/2019Anonymously
sehr gute Organisationsstruktur, zuverlässig und transparent
09/09/2019Ursula F.
78 reviews on Ausgezeichnet

09/07/2019
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/30/2016  |  Last update: 02/17/2020   |  Report profile