Karriere-, Bewerbungs-, Laufbahncoaching

Silke Grotegut
Führungskräfte-Coach für berufliche Neupositionierung, Bewerbungsstrategien und erfolgreiche Bewerbungen

Ich berate Fach- und Führungskräfte in der aktiven Gestaltung ihrer beruflichen Zukunft. Gemeinsam entwerfen wir ein
Karrierecoaching
Martin-Luther-King-Str. 27
53175 Bonn

Tuesday 09:00 am-05:00 pm

Ability to motivate

Communication

Frau Grotegut hat mir sehr dabei geholfen meine Ziele zu definieren, und diese auch zu erreichen. Wärend des gesamten coachings habe ich mich sehr gut beraten und unterstützt gefühlt. Darüber hinaus hat Sie mich nicht nur fachlich, sondern auch menschlich voll von Ihr überzeugt. Jetzt habe ich meinen Traumjob und kann Ihre Dienste nur wärmstens weiterempfehlen.

Vielen Dank!
10/14/2019Anonymously
Kurzfritig Verfügbar, Schnell in die Situation versetzt, Sehr gute und hilfreiche Tipps erhalten und ansprechende Formulierungen erhalten,... Ich wurde rund um sehr gut beraten und vorbereitet auf eine neue berfliche herausforderung. Nicht nur die Unterlagen, auch die Vorbereitung auf das persönliche gespräch waren zudem auch sehr erfolgreich.
09/20/2019Anonymously
Frau Grotegut ist für mich eine absolute Expertin im Bereich Coaching. Ich habe mich bei ihr sofort gut aufgehoben gefühlt. Vor allem die Kombination aus fundiertem Wissen und Empathie, empfand ich als großen Mehrwert.

Der Grund warum ich ihr Coachingangebot in Anspruch nahm war der Wunsch, meine komplizierte berufliche Situation zu optimieren und endlich mehr Klarheit hinsichtlich meiner weiteren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten zu erlangen. Dies hatte ich zuvor natürlich bereits in gefühlten 1000 Monologen mit mir selbst diskutiert. Jedoch drehte ich mich dabei im Kreis.

Die Coachingeinheiten bei Frau Grotegut gaben mir den Raum meine beruflichen Perspektiven aber auch meine persönlichen Präferenzen und Stärken zu beleuchten. Gemeinsam haben wir meine Pro und Contra Liste sowohl auf der fachlichen, wie auch auf der emotionalen Ebene diskutiert und lösungsorientierte Strategien erarbeitet.

Bereits nach wenigen Einheiten stellte sich bei mir ein Gefühl der Klarheit ein. Absolut befreiend. Endlich ging es weiter. Raus aus der Endlosschleife, des Für und Widers.

Heute weiß ich genau, wo meine Potentiale liegen und wie ich diese erfolgreich im beruflichen Kontext einsetze um mich am Markt optimal zu positionieren.

Das Schönste aber ist, dass ich durch das Coaching bei Frau Grotegut den Mut fand, meiner Berufung zu folgen und diese nun erfolgreich leben kann.

Vielen Dank für diese wunderbare und zielführende Unterstützung!
09/17/2019Barbara H.
Ich kann Silke Grotegut uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie ist ein exzellente Karriereberaterin, ein Profi in Ihrem Fach und eine erfahrene HRlerin, bringt die nötigen Beratungskompetenzen und -tools mit, arbeitet sehr lösungsorientiert, stärkt die Stärken und schaut auf die Kompetenzen. Silke kann sich gut auf Situationen und Mensch einstellen, ist sehr empathisch und sympathisch und klar in Ihrer Kommunikation. Außerdem hat sie ein aus meiner Sicht tolles Konzept entwickelt, das in drei Kernbereichen gegliedert ist. Das Programm hat mich sehr überzeugt, weil ich mich bewusst für einen gut angelegten Prozess entscheiden kann. Dennoch ist alles variabel und im Flow und wird von Silke so angepasst, dass es für mich als Kundin in die gewünschte Richtung geht. Die Arbeit mit Silke hat mich sehr bereichert und mir eine nicht gekannte Ruhe und Souveränität im Bewerbungsprozess gegeben - dafür bin ich sehr dankbar!
09/14/2019Simone S.
Sehr gut an den Bedarf angepasstes Coaching.
09/12/2019Anonymously

07/22/2019

07/22/2019
Callback request

Your message to Silke Grotegut

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/20/2019  |  Last update: 11/13/2019   |  Report profile