Jugendforscher, Speaker, Trainer

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions
Simon Schnetzer lebt sein Thema und kann es entsprechend gut rüberbringen. Mir haben die Interaktionen im Workshop sehr gut gefallen.
04/16/2019
Im Innovationssprint habe ich Simon bei einer Konferenz erfrischend und anders erlebt. Statt gewöhnlichen Präsentationen haben wir direkt "am lebenden Objekt" gearbeitet. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Methodik war einfach und wirkungsvoll - danke Simon, dass Du Deine Erfahrung mit uns geteilt hast! Weiter so!
04/12/2019
Dynamisch, professionell und innovativ. Den Innovationssprint mit Simon Schnitzer zu erleben war ein echtes Highlight.
04/04/2019
Ich halte es bewusst kurz:
Simon habe ich im Rahmen einer Konferenz der German Speakers Association kennengelernt und seine Arbeit erleben dürfen. Er überzeugt durch seine Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Persönlichkeit. Danke, lieber Simon, dass Du Dich dieser Generation widmest. Sie ist unsere Zukunft und ich freue mich, einen so inspirierenden Vertreter in Dir gefunden zu haben.

Beste Grüße, Monika Wetterauer-Kopka
04/04/2019
Herr Schnetzer hat Inhalte des Messecoaching Seminars in Ingolstadt mit Präsenz, Witz, know how und tollen Methoden vermittelt. Hat Spaß gemacht ihm zuzuhören und mitzumachen.
03/31/2019
Mit der perfekten Vorbereitung durch den Workshop mit der Jungens Generation im Vorfeld des Vortrags!
03/27/2019
Ich habe bereits in vielen Projektbereichen der beruflichen Orientierung (IHKjobfit! Messen, IHK Bildungspartnerschaften, etc.), in denen wir als IHK für München und Oberbayern tätig sind, mit Simon zusammengearbeitet. Ob als Redner zur Generation Z oder als Coach für unsere IHK-Mitgliedsbetriebe hat Simon eine unglaublich angenehme Art sich auf seinen Gegenüber einzulassen und sich dessen Bedürfnissen anzupassen. Egal ob Ausbilder, Personalverantwortliche, Lehrer oder Schüler, alle sind begeistert! In seine Workshops und Reden überzeugt er durch sehr viel Herzblut, Wissen und Erfahrung zur jungen Generation. Das ist der Grund, warum man als Zuhörer und Teilnehmer diese Begeisterung in die eigene Arbeit gerne mitnimmt.
Auch für eigene Ideen ist Simon offen und setzt diese kreativ, individuell und originell um. Absprachen funktionieren einfach und klar!
Klare Weiterempfehlung!
03/26/2019
Der Vortrag von Simon Schnetzer war sehr interessant - er hat es geschafft, die Wesenszüge der Jugendlichen gut und verständlich rüber zu bringen und hat viele Denkanstöße gegeben, die uns helfen, mit der Generation Z in Zukunft besser zusammenzuarbeiten.

Sein Vortrag war sehr informativ und trozdem locker gestaltet - insgesamt sehr empfehlenswert!
03/18/2019
Simon hat ein Talent dafür mit seiner Moderation eine lockere, professionelle und produktive Atmosphäre zu schaffen. Er arbeitet mit kurzweiligen, wohl strukturierten Methoden. Er connected sich auf angenehme Weise mit den Teilnehmenden und hat einen guten Draht zur jungen Zielgruppe.
03/12/2019
Mit Herrn Schnetzer haben wir eine sehr interessante Workshopreihe "Die Zukunftsgestalter" durchgeführt. Wir konnten dadurch sehr gute Erkenntnisse über die Generation X, Y, Z erhalten und nutzen diese nun in der betrieblichen Praxis. Herr Schnetzer ist von der Konzeption bis hin zur Moderation der Workshops sehr zu empfehlen.
Oliver Grgevcic (Stellv. Personalleiter, Geiger Unternehmensgruppe)
02/26/2019
Simon Schnetzer hat sich im Vorfeld intensiv mit uns und unserem Unternehmen auseinandergesetzt, und einen sehr guten Impulsvortrag auf unserer Veranstaltung gehalten. Die Zusammenarbeit mit Herrn Schnetzer ist äußerst professionell, er ist mit viel Engagement auf unsere Wünsche eingegangen.
02/06/2019
Simon und ich haben gemeinsam an der Studie «Junge Schweizer 2018» gearbeitet. Simon ist ein absoluter Experte wenn es um die junge Zielgruppe geht und besticht durch seine mitreissende Vortragsweise. Seine Keynote-Speeches und Workshops sind definitiv eine Bereicherung für Seminare, Tagungen und Fachmessen.
02/04/2019
Herr Schnetzer moderierte für die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu das Sommergespräch der Wirtschaft. Eine Veranstaltung mit ca. 300 Gästen.
Die Moderation war erfrischend locker und dynamisch. Wir empfehlen Herrn Schnetzer sehr gerne weiter.
02/01/2019
Schauen Sie sich die Co-Op mit Media Planet an unter http://www.zukunftstalente.ch/generation-y/willkommen-im-real-life-der-generation-y
01/23/2019
Simon begeistert mich immer wieder mit seinen kreativen Ideen und Formaten. Und wenn er auf der Bühne steht, bringt er es auf den Punkt. Kann ich nur empfehlen - als Speaker, Trainer und Barcamp-Moderator.
12/20/2018
Simon spricht aus Erfahrungen seiner eigens angestellten Forschungen und natürlich aus seinen Workshops. Das macht seine Vorträge sehr authentisch und lebendig. Einfach mal ausprobieren.
12/18/2018
Ich habe Simon Schnetzer vor kurzem bei seinem Vortrag "Die Zukunftsgestalter" im Marketing Club Allgäu erlebt - und bin begeistert! Durch seine wertschätzende Art, seine smarte und lebendige Präsentation und sein fachlich sehr fundiertes Wissen hat er dem Publikum vieles aufgezeigt, wie man die Next Generation führt, begeistert und vor allem beteiligt am Gestalten der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Ein Füllhorn wesentlicher, inspirierender und praktikabler Gedanken und Methoden, die Simon Schnetzer mit seinem Publikum teilt! Diese Eindrücke wirken nach - persönlich und für mein Tun. Es ist eine Freude zu erfahren, mit welchem mitreißenden Schwung und mit welcher natürlichen Souveränität er "sein" Thema vermittelt und lebt. Er verschafft unmittelbar Raum und Zeit zum Nachdenken und Entwickeln neuer Handlungsoptionen. Er strahlt hohe Kompetenz aus und ist den Menschen zugewandt. Er hat ein Talent, das Thema gut "in Szene" zu setzen, sodass der Funke zwischen ihm und dem Publikum schnell überspringt. Und er ist sehr klar in dem, was er als Botschaft motiviert rüberbringt. Durch seine zahlreichen Studien besitzt er einen umfassenden Einblick in die Bedürfnisse junger Fach- und Führungskräfte und ist somit am Puls der Zeit, wenn es um Substanzielles geht in Sachen Arbeitswelt der Zukunft. Wollen Unternehmen wissen, wie sie junge Mitarbeiter als Innovationsressource gut einbinden können, dann ist Simon Schnetzer der richtige Experte für dieses Zukunftsthema.
12/07/2018
Beim Marketing Club Allgäu hat Simon Schnetzer sich weit aus seiner Komfortzone bewegt und einen Vortrag gehalten, den er noch nie vorher gehalten hatte. Diese Aufgabe hat er mit Bravour erledigt. Simon Schnetzer ist ein ausgemachter Experte für junge Menschen und deren Denken. In seinem Vortrag „Die Zukunftsgestalter“ konnte er uns aufzeigen, wie es gelingen kann, junge Menschen zu motivieren und zu begeistern; wie Unternehmen es schaffen, das Potenzial der jungen Mitarbeiter abzurufen und mit strukturellen Veränderungen im Unternehmen erreichen, dass innovatives, junges Denken Raum findet und Unternehmensprozesse zukunftsfähig werden.

Michael Piesbergen, Beirat Marketing Club Allgäu
12/06/2018
Mit Simon Schnetzer wurde das Pressefrühstück unseres Kunden zu einem großen Erfolg. Mit viel Charme und Sympathie hat er die Ergebnisse aus einer globalen Studie des Kunden eingeordnet und präsentiert. Er war offen für jegliche Fragen und nahm sich Zeit, sie zu beantworten. Die Veranstaltung und die Teilnehmer profitierten von seinem Fachwissen, seinem Erfahrungsschatz und seiner Leidenschaft für die Generation Z. Wir sagen danke für ein gelungenes Event!
11/23/2018
Die Vortragsart von Simon Schnetzer lockert eine Veranstaltung mit mehreren Vorträgen sehr gut auf ... und wer will nicht gerne etwas darüber erfahren, wie junge Deutsche (und evtl. die eigenen Kinder) ticken.
11/19/2018

Your message to Simon Schnetzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/25/2017  |  Last update: 04/17/2019   |  Report profile