Jugendforscher, Speaker, Trainer | Generation Z, Generation Y

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Generation Y, Generation Z, Millennials, junge Deutsche. Simon Schnetzer ist Jugendforscher und Ihr Experte für die junge Generation. Mit innovativen Beteiligungsformaten und der Studie „Junge Deutsche“ erforscht er die Lebens- und Arbeitswelten...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions
Angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit mit einem spitzen Ergebnis. Herzlichen Dank
02/20/2020Anonymously
Lieber Herr Schnetzer,
vielen Dank für Ihren sehr lockeren und erfrischenden Vortrag im Rahmen des Creditreform-Großhandelstags. Es hat mich gefreut zu hören, dass wir bei uns in vielen Dingen in Sachen Azubi-Suche und -Führung schon auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank auch für die zusätzlichen Anregungen, die ich aus Ihrem Vortrag mitnehmen konnte. Wir werden diese in unserer heute stattfindenen Azubi-Besprechung diskutieren und entsprechende Aufgaben ableiten.
Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Herzliche Grüße aus Hagen
Ernst Riegel
02/20/2020Ernst R.
Der Vortrag war gleichermaßen kurzweilig wie informativ und schreit förmlich nach mehr. Sehr zu empfeheln, sicher nicht das letzte Mal! Vielen Dank dafür.
02/20/2020Sebastian S.
Bei unserem Workshop mit Simon haben wir innerhalb sehr kurzer Zeit einen riesigen Ideen-Pool erarbeitet, der uns bei der Weiterentwicklung unserer Position im Unternehmen als Auszubildende eine ungemeine Stütze ist.
Simon hat es verstanden, den Workshop mit sensiblen Themen so zu moderieren, dass zwischen allen Teilnehmern ein flüssiger Dialog mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung entstanden ist und sich unser Teamspirit nach dem Workshop wirklich sehen lassen kann.
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Simon Schnetzer
02/06/2020Laura Haug (Auszubildende im dritten A.
Workshop am 24. Januar 2020.
Wir, die Ausbilder und Auszubildenden getrennt und doch wiederum zusammengeführt, des Tagungshotels von Schloss Lautrach, haben einen eintägigen Workshop mit Herrn Simon Schnetzer gebucht. Aus Sicht und Verständnis der Ausbilder war der Tag einzigartig in der Vor- und Nachbereitung, in den gewählten Themen, den Methoden und der jeweiligen Umsetzung mit und ohne der Integration unserer 13 Auszubildenden. Wir haben ein sehr stimmiges und vor allem umsetzbares Handwerk für die Zukunft erhalten. Es war trotzdem sehr kurzweilig und von Leichtigkeit durchflutet. Herzlichen Dank Beate Bruchmann Prokuristin | Leitung Tagungshotel.
02/06/2020Beate B.
Sehr interessanter Vortrag über die Jugendforschung. Es war sehr aufschlussreich und hat uns im Unternehmen neue Denkanstöße gegeben.
02/05/2020Anonymously
Unser Workshop mit Simon Schnetzer, war sehr gut vorbereitet. Auch wenn Simon eine von im erprobte Methode mitgebracht hat, spürte man, dass er Fragen und Instrumente genau auf unsere Gruppe abgestimmt hat. Wir haben es geschafft in einem Konflikt behafteten Team, konstruktiv und in die Zukunft gerichtet zusammen zu arbeiten und ein gemeinsames Zukunftsbild zu entwickeln. Das merkt man nun in der alltäglichen Zusammenarbeit. Besonders hat mir gefallen, dass neben der intensiven Arbeit auch Momente der Leichtigkeit und Spaß Teil der Veranstaltung waren, z.B. als wir Alle den Picasso in uns entdeckten und die schönsten Kunstwerke unser Gegenüber erschaffen haben.
01/13/2020Nicole B.
Sehr beeindruckend für mich war, dass Simon die Fähigkeit besitzt, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und diese pragmatisch zu beschreiben. Zusätzlich seine menschliche Art pragmatisch Lösungen herbeizuführen.
12/06/2019P.
Die Industrie- und Handelskammer Schwaben (IHK Schwaben) konnte Simon Schnetzer bereits mehrmals für verschiedene Formate als Moderator gewinnen. Besonders hat uns das Barcamp als Methode gefallen, mit dessen Hilfe uns Simon Schnetzer zu guten Ergebnissen geführt hat. Wir empfehlen Simon Schnetzer jederzeit gerne weiter!
12/04/2019IHK S.
Simon Schnetzer schafft es, auf eine wunderbar gewinnende Art seine Themen kompetent zu platzieren. Man folgt ihm und schweift gedanklich nicht nach kurzer Zeit ab. Wenn die Anzahl an "Take Homes" eine Kennzahl für die Vortragsqalität ist, dann spielt Simon Schnetzer ganz vorne mit.
Peter Aulmann, Vorstand elobau Stiftung
12/03/2019Peter A.
Simon Schnetzer überzeugt mit seiner sehr positiven Einstellung und Offenheit. Er vereint Fachwissen & Präsentationskompetenz und schafft es das Publikum zu unterhalten, zu inspirieren und zum Nachdenken anzuregen. Der Vortrag wurde durch eine Zielgruppenbefragung vorbereitet und war entsprechend nah an unserer Kundengruppe. Ich denke jeder hat etwas mitgenommen. Absolut empfehlenswert!
11/29/2019Dan B.
Simon Schnetzer Comment from Simon Schnetzer:
Leistung: Keynote "Generation Z Mitarbeiter finden, begeistern, binden", Azubibefragung, Werkstattleiterinterviews
Event: Bosch Car Service - Technik Forum 2019, Bamberg & Hannover, September 2019
Simon Schnetzer ist mit seiner Message am Puls der Zeit, und er bringt es so, dass man es sich noch lange merken kann! Hoch inspirierend, innovativ und kreativ.
11/27/2019Ulrike S.
Hr. Schnetzer hat mit großer Power und einem gleichzeitig vorhandenem hohen Einfühlungsvermögen die über 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sofort gefesselt. Dabei stellte er neben Fakten und Erkenntnissen aus seinen Studien auch praktische Beispiele aus einem Arbeitsumfeld, in dem mehrere Generationen sehr intensiv miteinander arbeiten, vor. Humor und Aktivitäten ließen die Zeit nicht lang werden, die von Herrn Schnetzer aber genau im Auge behalten wurde. So konnte der nachfolgende Workshop pünktlich beginnen und es herrschte eine große Arbeitsaktiviät. Trotz der hohen Teilnehmerzahl und einem eher begrenzten Platzangebot konnte er so motivieren, dass intensiv und kreativ gearbeitet wurde. Das ist schon eine Kunst. Alle gingen mit konkreten Ergebnissen und vereinbarten ersten Empfehlungen in ihren Arbeitsalltag zurück.
11/26/2019C. J.
Leistungen: Generation Z Vortrag und Innovationssprint
Veranstaltung: Führungskräftetagung 2019 für 160 Stationsleitungen (Pflege) der GFO-Kliniken in Hennef am 15.11.2019
Tolle und lockere Präsentationsart: Humorvoll und unterhaltsam. Kann das Publikum miteinbeziehen und begeistern sowie deren Reaktionen aufnehmen. Beweist sich als Experte und ist glaubwürdig.
11/26/2019Alberto Pasquale F.
Simon habe ich als authentisch, frisch und dynamisch erlebt.
Als einen inspirierenden Sympathieträger, der die Zuschauer begeistert und Freude macht.
Für mich ein Gegenüber, das ich gerne habe und mit dem ich mich sehr gerne austausche.
Daumen hoch für Simon von meiner Seite.
11/25/2019Jürgen B.
Simon Schnetzer Comment from Simon Schnetzer:
Leistung: Keynote und Bühnentalk "Generation Zukunft"
Veranstaltung: Swiss Leadership Forum 2019, Zürich am 21.11.2019
Die Vorbereitung auf unser Bar Camp war top, wir haben von Simon Schnetzer viele Tipps und hilfreiche Informationen bekommen. So konnten wir die Veranstaltung lebendig und mit gutem Konzept durchführen zur Zufriedenheit der Teilnehmer und Organisatoren. Simon Schnetzer hat das Bar Camp mit seiner begeisternden Art moderiert, den Ablauf gut gesteuert und auf Augenhöhe mit den Teilnehmern einen kreativen Raum für viele Ideen geschaffen.
11/21/2019Miriam B.
Leistung: Barcamp-Moderation und Planung
Veranstaltung: "Ersticamp 2019 der Hochschule Aalen", Aalen, 05.11.2019
Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt! Simon Schnetzers motivierende und frische Art hat der Veranstaltung sehr gut getan. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
11/20/2019Anonymously
Simon Schnetzer war für unseren Zukunftskongress als Referent zu dem Workshop "Generation Z(ukunft) - neue Ansprüche an Leben, Arbeit und Engagement" im Einsatz. Die Vorbereitungen hierfür und die Durchführungen liefen sehr professionell und reibungslos ab. Simon hat eine sehr belebende Vortragsweise und holt somit die optimalen Ergebnisse aus den Workshop Phasen heraus. Man spürt, dass er sich viel mit der Thematik befasst und ist somit ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Gerne wieder!!!
11/20/2019Anonymously
Simon Schnetzer hat unsere Gäste aktiv einbezogen und auf lockere, kurzweilige Art Wissen zur Generation Z und den Umgang mit ihr weitergegeben.
11/13/2019Dr. Margareta B.
Leistung: Keynote "Generation Z" und vorbereitende Studierenden-Interviews
Veranstaltung: Dies Academicus 2019 der Hochschule Coburg, Coburg, 06.11.2019
Simon ist als Leiter bei unserem Barcamp sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen und hat das Format durch viel Interaktion mit den Teilnehmern spannend und unterhaltsam gestaltet.
Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!
11/13/2019Jonas L.

Your message to Simon Schnetzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/25/2017  |  Last update: 02/21/2020   |  Report profile