Jugendforscher, Speaker, Trainer | Generation Z, Generation Y

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Generation Y, Generation Z, Millenials, junge Deutsche. Simon Schnetzer ist Jugendforscher und Ihr Experte für die junge Generation. Mit innovativen Beteiligungsformaten und der Studie „Junge Deutsche“ erforscht er die Lebens- und Arbeitswelten...
Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions
Die Industrie- und Handelskammer Schwaben (IHK Schwaben) konnte Simon Schnetzer bereits mehrmals für verschiedene Formate als Moderator gewinnen. Besonders hat uns das Barcamp als Methode gefallen, mit dessen Hilfe uns Simon Schnetzer zu guten Ergebnissen geführt hat. Wir empfehlen Simon Schnetzer jederzeit gerne weiter!
12/04/2019IHK S.
Simon Schnetzer schafft es, auf eine wunderbar gewinnende Art seine Themen kompetent zu platzieren. Man folgt ihm und schweift gedanklich nicht nach kurzer Zeit ab. Wenn die Anzahl an "Take Homes" eine Kennzahl für die Vortragsqalität ist, dann spielt Simon Schnetzer ganz vorne mit.
Peter Aulmann, Vorstand elobau Stiftung
12/03/2019Peter A.
Simon Schnetzer überzeugt mit seiner sehr positiven Einstellung und Offenheit. Er vereint Fachwissen & Präsentationskompetenz und schafft es das Publikum zu unterhalten, zu inspirieren und zum Nachdenken anzuregen. Der Vortrag wurde durch eine Zielgruppenbefragung vorbereitet und war entsprechend nah an unserer Kundengruppe. Ich denke jeder hat etwas mitgenommen. Absolut empfehlenswert!
11/29/2019Dan B.
Simon Schnetzer Comment from Simon Schnetzer:
Leistung: Keynote "Generation Z Mitarbeiter finden, begeistern, binden", Azubibefragung, Werkstattleiterinterviews
Event: Bosch Car Service - Technik Forum 2019, Bamberg & Hannover, September 2019
Simon Schnetzer ist mit seiner Message am Puls der Zeit, und er bringt es so, dass man es sich noch lange merken kann! Hoch inspirierend, innovativ und kreativ.
11/27/2019Ulrike S.
Hr. Schnetzer hat mit großer Power und einem gleichzeitig vorhandenem hohen Einfühlungsvermögen die über 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sofort gefesselt. Dabei stellte er neben Fakten und Erkenntnissen aus seinen Studien auch praktische Beispiele aus einem Arbeitsumfeld, in dem mehrere Generationen sehr intensiv miteinander arbeiten, vor. Humor und Aktivitäten ließen die Zeit nicht lang werden, die von Herrn Schnetzer aber genau im Auge behalten wurde. So konnte der nachfolgende Workshop pünktlich beginnen und es herrschte eine große Arbeitsaktiviät. Trotz der hohen Teilnehmerzahl und einem eher begrenzten Platzangebot konnte er so motivieren, dass intensiv und kreativ gearbeitet wurde. Das ist schon eine Kunst. Alle gingen mit konkreten Ergebnissen und vereinbarten ersten Empfehlungen in ihren Arbeitsalltag zurück.
11/26/2019C. J.
Leistungen: Generation Z Vortrag und Innovationssprint
Veranstaltung: Führungskräftetagung 2019 für 160 Stationsleitungen (Pflege) der GFO-Kliniken in Hennef am 15.11.2019
Tolle und lockere Präsentationsart: Humorvoll und unterhaltsam. Kann das Publikum miteinbeziehen und begeistern sowie deren Reaktionen aufnehmen. Beweist sich als Experte und ist glaubwürdig.
11/26/2019Alberto Pasquale F.
Simon habe ich als authentisch, frisch und dynamisch erlebt.
Als einen inspirierenden Sympathieträger, der die Zuschauer begeistert und Freude macht.
Für mich ein Gegenüber, das ich gerne habe und mit dem ich mich sehr gerne austausche.
Daumen hoch für Simon von meiner Seite.
11/25/2019Jürgen B.
Simon Schnetzer Comment from Simon Schnetzer:
Leistung: Keynote und Bühnentalk "Generation Zukunft"
Veranstaltung: Swiss Leadership Forum 2019, Zürich am 21.11.2019
Die Vorbereitung auf unser Bar Camp war top, wir haben von Simon Schnetzer viele Tipps und hilfreiche Informationen bekommen. So konnten wir die Veranstaltung lebendig und mit gutem Konzept durchführen zur Zufriedenheit der Teilnehmer und Organisatoren. Simon Schnetzer hat das Bar Camp mit seiner begeisternden Art moderiert, den Ablauf gut gesteuert und auf Augenhöhe mit den Teilnehmern einen kreativen Raum für viele Ideen geschaffen.
11/21/2019Miriam B.
Leistung: Barcamp-Moderation und Planung
Veranstaltung: "Ersticamp 2019 der Hochschule Aalen", Aalen, 05.11.2019
Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt! Simon Schnetzers motivierende und frische Art hat der Veranstaltung sehr gut getan. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
11/20/2019Anonymously
Simon Schnetzer war für unseren Zukunftskongress als Referent zu dem Workshop "Generation Z(ukunft) - neue Ansprüche an Leben, Arbeit und Engagement" im Einsatz. Die Vorbereitungen hierfür und die Durchführungen liefen sehr professionell und reibungslos ab. Simon hat eine sehr belebende Vortragsweise und holt somit die optimalen Ergebnisse aus den Workshop Phasen heraus. Man spürt, dass er sich viel mit der Thematik befasst und ist somit ein sehr kompetenter Ansprechpartner. Gerne wieder!!!
11/20/2019Anonymously
Simon Schnetzer hat unsere Gäste aktiv einbezogen und auf lockere, kurzweilige Art Wissen zur Generation Z und den Umgang mit ihr weitergegeben.
11/13/2019Dr. Margareta B.
Leistung: Keynote "Generation Z" und vorbereitende Studierenden-Interviews
Veranstaltung: Dies Academicus 2019 der Hochschule Coburg, Coburg, 06.11.2019
Simon ist als Leiter bei unserem Barcamp sehr gut auf die Teilnehmer eingegangen und hat das Format durch viel Interaktion mit den Teilnehmern spannend und unterhaltsam gestaltet.
Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!
11/13/2019Jonas L.
Herr Schnetzer nahm sich vor der Veranstaltung Zeit, um mit einigen Studierenden zu sprechen. Das fanden wir sehr gut.
Simon Schnetzer - Speakers Excellence
11/12/2019Dr. Margareta B.
spannend, lehrreich, unterhaltsam
11/09/2019Anonymously
Herr Schnetzer spricht einen Generationenkonflikt an und bietet Beschreibungen und Analysen, die für die Bewältigung des Generationenkonflikts in der Arbeitswelt sehr nützlich sind.
Simon Schnetzer
11/04/2019Dr. Hans Adolf Burbach, Hagen in W.
Eine wirklich inspirierende und sehr unterhaltsame Veranstaltung mit Simon Schnetzer. Viele neue Gedanken und aufschlussreiche Erkenntnisse hat er uns mit auf dem Weg gegeben.
Wir freuen uns schon sehr darauf, einige Dinge einfach mal auszuprobieren und anzuwenden.
10/31/2019Claudia B.
Simon Schnetzer Comment from Simon Schnetzer:
Veranstaltungstitel: "Zukunft der Arbeit: Welches Leadership für die Generation Y & Z"
Ein lebendiger, spannender und interaktiver Vortrag zum Leadership der Generationen Y und Z, mit wertvollen Impulsen und Hinweisen für ein effektives Personalmanagement im aktuellen Generationenwechsel. Dazu gute Tipps zu Motivation, Förderung und betrieblicher Bindung von Bewerber-/innen und Nachwuchskräfte der Generation Y und Z.
10/31/2019Mark M.
Leistung: Keynote "Generation Z" und Live-Coaching auf der Bühne
Event: "Hagen trifft" - das VIP-Event des Arcadeon - Haus des Wissens, Hagen, 28.10.2019
Ich habe viel über die jungen Generationen erfahren und bin mit einer guten Portion Wissen nach Hause gegangen. Sehr gut gefallen hat mir, dass der Vortrag interaktiv war, Mitmachen und Mitdiskutieren war Teil des Vortrags. Das war auch das Fazit: wir müssen miteinander kommunizieren, um den anderen zu verstehen.
10/31/2019C.
Herr Schnetzer vermittelt sehr authentisch die Einstellung, Ausrichtung aber auch die Erwartungshaltung der jungen Generationen in einer Form, die Orientierung gibt für den Umgang mit jungen Menschen und zukünftigen Mitarbeitern.
10/30/2019Anonymously
Ein engagierter Vortrag mit Informationen zu jungen Gesellschaft. Anregungen und Anstöße zum Weiterdenken helfen die Zukunft gemeinsam partnerschaftlich zu gestalten.
10/30/2019Anonymously

Your message to Simon Schnetzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/25/2017  |  Last update: 12/04/2019   |  Report profile