Jugendforscher, Speaker, Trainer

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions
Ich habe Simon Schnetzer vor kurzem bei seinem Vortrag "Die Zukunftsgestalter" im Marketing Club Allgäu erlebt - und bin begeistert! Durch seine wertschätzende Art, seine smarte und lebendige Präsentation und sein fachlich sehr fundiertes Wissen hat er dem Publikum vieles aufgezeigt, wie man die Next Generation führt, begeistert und vor allem beteiligt am Gestalten der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Ein Füllhorn wesentlicher, inspirierender und praktikabler Gedanken und Methoden, die Simon Schnetzer mit seinem Publikum teilt! Diese Eindrücke wirken nach - persönlich und für mein Tun. Es ist eine Freude zu erfahren, mit welchem mitreißenden Schwung und mit welcher natürlichen Souveränität er "sein" Thema vermittelt und lebt. Er verschafft unmittelbar Raum und Zeit zum Nachdenken und Entwickeln neuer Handlungsoptionen. Er strahlt hohe Kompetenz aus und ist den Menschen zugewandt. Er hat ein Talent, das Thema gut "in Szene" zu setzen, sodass der Funke zwischen ihm und dem Publikum schnell überspringt. Und er ist sehr klar in dem, was er als Botschaft motiviert rüberbringt. Durch seine zahlreichen Studien besitzt er einen umfassenden Einblick in die Bedürfnisse junger Fach- und Führungskräfte und ist somit am Puls der Zeit, wenn es um Substanzielles geht in Sachen Arbeitswelt der Zukunft. Wollen Unternehmen wissen, wie sie junge Mitarbeiter als Innovationsressource gut einbinden können, dann ist Simon Schnetzer der richtige Experte für dieses Zukunftsthema.
12/07/2018
Beim Marketing Club Allgäu hat Simon Schnetzer sich weit aus seiner Komfortzone bewegt und einen Vortrag gehalten, den er noch nie vorher gehalten hatte. Diese Aufgabe hat er mit Bravour erledigt. Simon Schnetzer ist ein ausgemachter Experte für junge Menschen und deren Denken. In seinem Vortrag „Die Zukunftsgestalter“ konnte er uns aufzeigen, wie es gelingen kann, junge Menschen zu motivieren und zu begeistern; wie Unternehmen es schaffen, das Potenzial der jungen Mitarbeiter abzurufen und mit strukturellen Veränderungen im Unternehmen erreichen, dass innovatives, junges Denken Raum findet und Unternehmensprozesse zukunftsfähig werden.

Michael Piesbergen, Beirat Marketing Club Allgäu
12/06/2018
Mit Simon Schnetzer wurde das Pressefrühstück unseres Kunden zu einem großen Erfolg. Mit viel Charme und Sympathie hat er die Ergebnisse aus einer globalen Studie des Kunden eingeordnet und präsentiert. Er war offen für jegliche Fragen und nahm sich Zeit, sie zu beantworten. Die Veranstaltung und die Teilnehmer profitierten von seinem Fachwissen, seinem Erfahrungsschatz und seiner Leidenschaft für die Generation Z. Wir sagen danke für ein gelungenes Event!
11/23/2018
Die Vortragsart von Simon Schnetzer lockert eine Veranstaltung mit mehreren Vorträgen sehr gut auf ... und wer will nicht gerne etwas darüber erfahren, wie junge Deutsche (und evtl. die eigenen Kinder) ticken.
11/19/2018
Lebendig, kurzweilig, informativ und gekonnt auf den Punkt gebracht - Simon Schnetzer kann ohne wenn und aber weiterempfohlen werden.
11/18/2018
Simon Schnetzer hat unsere Azubis "sehr gut abgeholt" und konnte somit sehr gute Erfolge aus dem Workshop erzielen. Azubis waren danach sehr motiviert, eigene Projekte "ins Rollen zu bringen" und sich mehr zu engagieren. Der Workshop hat die Kommunikation zwischen Ausbilder und Azubis angeregt und gefördert. Für das anspruchsvolle Projekt "Ausbildung" war das der richtige Workshop zur richtigen Zeit.
herzlichen Dank!
11/13/2018
Simon Schnetzer überzeugt in seinem Vortrag zur Generation Y & Z durch seine offene Art und sein positives, motivierendes Auftreten. Er schafft eine sehr inspirierende Atmosphäre und gibt nützliche Tipps und Denkanstöße. Ich war begeistert von seinem Vortrag und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und möchte an dieser Stelle ein großes Danke aussprechen.
09/21/2018
Top Referent, spannend erzählt, begeistert durch anschauliche Beispiele und vor allem gewinnbringende Erkenntnisse im Recruiting der Generarion X Y Z! Hervorragende Struktur des Vortrags, exzellentes Zeitmanagement und vor allem authentisch und sympatisch!
09/21/2018
Simon Schnetzer präsentierte interessante Inhalte zur Generation Z in einer sehr motivierenden und kompetenten Art und Weise. Sein offenes und motivierendes Auftreten machte den Vortrag zu einem Erlebnis.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und auch für eine weitere Veranstaltung wieder in Betracht ziehen.
09/19/2018
Herr Schnetzer ist im Rahmen eines Informationsabends mit Health Care Professionals als unser inspirational Speaker aufgetreten. Mit seinem authentischen, kompetenten und vor allem sympathischen Auftreten hat er uns einen interessanten Einblick in die Generation Z und ihre Bedürfnisse in Bezug auf die gesundheitliche Versorgung gegeben. Ich kann Herrn Schnetzer als Speaker sehr weiterempfehlen und bedanke mich nochmal im Namen des ganzen Orga-Teams.
09/19/2018
Sehr guter und lebhafter Vortrag mit vielen nützlichen Tipps!
06/24/2018
Selten so einen humorvollen sowie inhaltreich und informativen Vortrag erlebt!!
Absolute Empfehlung, da wirklich eine Bereicherung für jedes Seminar!!
06/21/2018
Herr Schnetzer trägt geist- und kenntnisreich vor, und es ist ein Vergnügen, ihm zuzusehen und zuzuhören. Er schafft eine wunderbare Balance aus Infotainment und Ernsthaftigkeit.
Stefan Grob, Deutsches Studentenwerk
05/12/2018
War wirklich ein klasse Vortrag auf dem 9. Ulmer Logistiktag!
04/17/2018
Ein gut strukturierter Vortrag mit nachvollziehbaren Fakten von jemand der dieser Generation angehört. Authentisch und ohne Phrasen wird erklärt, wie diese Generation tickt, und wie die Integration ihrer Lebenswelt für alle eine Bereicherung sein kann.
04/17/2018
Generation Y&Z für sein Unternehmen zu begeistern heist auch von Y&Z begeistert zu sein. Dazu muss man sie verstehen. Simon Schnetzer hilft dabei. Ich war begeistert.
04/17/2018
Simon Schnetzer is one of those rare combinations of experience/knowledgeability and attention catching skills; this makes him so effective in transmitting ideas and helping the audience engage with those ideas. You can feel him filling the space where he presents, generating a friendly and safe atmosphere for learning and conversing. And once he starts speaking, you cannot help but say "wow! he definitively knows what he's taking about!" Thanks Simon!
04/04/2018
Ein durchaus dynamischer und erfrischender Workshop zum Thema "GEN Y". Insbesondere die Fähigkeit von Simon, jede/n Einzelne/n der 60 Teilnehmer mit einzubeziehen und zum aktiven Mitmachen und Mitdenken anzuregen, war bemerkenswert. Danke
03/20/2018SV Hotel AG
Ein sehr lebendiger, mitreißender Zugang zur jungen Generation und ihre Einstellung zu Bio - mit vielen Strängen zum Weiterdenken und vielen Anregungen für den Alltag. Und mit der klaren Botschaft: schafft Beteiligungsmöglichkeiten, werdet aktive Dialogpartner. Herzlichen Dank Simon Schnetzer für diese spannende KeyNote!
03/19/2018
Das Feedback unserer Kunden war durchweg positiv! Er hat es geschafft alle unsere Workshopteilnehmer einzubinden, damit sie sich aktiv an der Erarbeitung des Themas beteiligen und praktische Lösungsansätze zum Erreichen der Generation Y als Kunde mit nach Hause nehmen können. Die Teilnehmer waren sehr angetan von der aktiven Gestaltung des Programms und die Art von Herrn Schnetzer die Gruppe zu motivieren!
03/12/2018Barbara Wehowsky GmbH & Co.KG

Your message to Simon Schnetzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/25/2017  |  Last update: 12/07/2018   |  Report profile