Jugendforscher, Speaker, Trainer | Generation Z, Generation Y

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Generation Y, Generation Z, Millenials, junge Deutsche. Simon Schnetzer ist Jugendforscher und Ihr Experte für die junge Generation. Mit innovativen Formaten und der Studie „Junge Deutsche“ erforscht er die Lebens- und Arbeitswelten von morgen, um...
Simon Schnetzer | Jugendforscher, Speaker, Trainer
Ostbahnhofstr. 7
87437 Kempten

External conditions
Herr Schnetzer nahm sich vor der Veranstaltung Zeit, um mit einigen Studierenden zu sprechen. Das fanden wir sehr gut.
Simon Schnetzer - Speakers Excellence
11/12/2019Dr. Margareta B.
spannend, lehrreich, unterhaltsam
11/09/2019Anonymously
Herr Schnetzer spricht einen Generationenkonflikt an und bietet Beschreibungen und Analysen, die für die Bewältigung des Generationenkonflikts in der Arbeitswelt sehr nützlich sind.
Simon Schnetzer
11/04/2019Dr. Hans Adolf Burbach, Hagen in W.
Eine wirklich inspirierende und sehr unterhaltsame Veranstaltung mit Simon Schnetzer. Viele neue Gedanken und aufschlussreiche Erkenntnisse hat er uns mit auf dem Weg gegeben.
Wir freuen uns schon sehr darauf, einige Dinge einfach mal auszuprobieren und anzuwenden.
10/31/2019Claudia B.
Simon Schnetzer Comment from Simon Schnetzer:
Veranstaltungstitel: "Zukunft der Arbeit: Welches Leadership für die Generation Y & Z"
Ein lebendiger, spannender und interaktiver Vortrag zum Leadership der Generationen Y und Z, mit wertvollen Impulsen und Hinweisen für ein effektives Personalmanagement im aktuellen Generationenwechsel. Dazu gute Tipps zu Motivation, Förderung und betrieblicher Bindung von Bewerber-/innen und Nachwuchskräfte der Generation Y und Z.
10/31/2019Mark M.
Ich habe viel über die jungen Generationen erfahren und bin mit einer guten Portion Wissen nach Hause gegangen. Sehr gut gefallen hat mir, dass der Vortrag interaktiv war, Mitmachen und Mitdiskutieren war Teil des Vortrags. Das war auch das Fazit: wir müssen miteinander kommunizieren, um den anderen zu verstehen.
10/31/2019C.
Herr Schnetzer vermittelt sehr authentisch die Einstellung, Ausrichtung aber auch die Erwartungshaltung der jungen Generationen in einer Form, die Orientierung gibt für den Umgang mit jungen Menschen und zukünftigen Mitarbeitern.
10/30/2019Anonymously
Ein engagierter Vortrag mit Informationen zu jungen Gesellschaft. Anregungen und Anstöße zum Weiterdenken helfen die Zukunft gemeinsam partnerschaftlich zu gestalten.
10/30/2019Anonymously
Erfrischend, aktiver Vortrag mit neuen Erkenntnissen für das Leadership für die Kommunikation mit der Generation Y & Z. (Akquisition, Führung, Begleitung, Feedback, Marketing). Sinnvolle Aktivierung der Zuhörer und Berücksichtigung der individuellen Fragen und Förderung einer zielführenden Diskussion. Auch nach dem Vortrag gab es eine Plattform zum regen Austausch zwischen den Teilnehmern und mit Herrn Schnetzer. Gerne hätte ich noch mehr dazu erfahren, wie denn die Hürden des normalen Alltags in Unternehmen vom Leadership mit der Generation Y & Z erfolgreich gestaltet werden können. Themen hier: Routine vs. Spaß, Kundererwartungen vs.. Flexibilitätsanspruch der Arbeitnehmer, Gestaltung einer sinnvollen Feedbackkultur. Peter Becker "pebeck(er)" Beratung U. Coaching von Führungskräften, Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Lüdenscheid, Tel. +49 1703836875 E-Mail: pebecker@unity-mail.de
10/30/2019Peter B.
Simon Schnetzer Comment from Simon Schnetzer:
Herzlichen Dank für die positive Bewertung und die guten inhaltlichen Anregungen für die Weiterentwicklung meines Vortrags "Zukunft der Arbeit: Welches Leadership für die Generation Y & Z"
Der Vortrag war sehr informativ - die Präsentation kurzweilig - Herr Schnetzer ist auf Themen der Teilnehmer eingegangen - Interessanter und frischer Vortrag - empfehlendswert!
10/30/2019Anonymously
Herr Schnetzer konnte mir bei einem Vortrag sehr klar vermitteln wie wie junge Generation tickt.
Wir sind ein Kfz Ausbildungsbetrieb mit 24 Mitarbeitern und ca. 4 bis 6 Auszubildenden jedes Jahr.
Es fällt uns oft schwer die heutigen Auszubildenden zu begreifen und darauf einzugehen.
Herr Schnetzer konnte mir nun mehrere Hilfestellungen geben, damit wir damit besser umgehen können.
Vielen Dank
Georg Hauser
09/28/2019Georg H.
Es ist bemerkenswert wie Simon mit seinem Vortrag jede Altersgruppe anspricht und sofort in die Materie integriert. Ich würde ihn immer weiterempfehlen!

Ich konnte sehr viel nützliches für meinen beruflichen als auch privaten Alltag mitnehmen.

Weiter so!
09/24/2019Anonymously
ein fesselnder Vortrag zur keiner zeit langweilig und besonders Informativ
09/23/2019Jürgen N.
Simon hört man gerne zu und ist unterhaltsam...
08/06/2019Anonymously
Simon is a very inspiring an motivating person and is able to make everyone in the audience feel comfortable and express the opinion
07/09/2019Fabian R.
Ich habe das Glück viele Vorträge erleben zu dürfen. Selten war ich so gefesselt und gebannt wie beim Vortrag von Simon. Zum einen wusste er inhaltlich zu überzeugen, auch über die Themen des Vortrages hinaus. Er präsentierte sich als hervorragender Zuhörer und Moderator, hat es durch unterhaltsame und rhetorische Stilmittel geschafft die Aufmerksamkeit trotz der Hitze im Raum komplett auf sich zu ziehen und ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich so akribisch auf sein Publikum vorbereitet hat und auf individuelle Belange eingegangen ist.
07/09/2019C.
Sowohl die Zusammenarbeit in der Vorbereitung, als auch Vor Ort und im Nachhinein, basiert auf einem freundlichen Miteinander. Die Kombination - Impulsvortrag "Die Zukunftsgestalter" und Innovationssprint ist ein großartiges Konzept, denn so werden alle Teilnehmer zum aktiven mitarbeiten motiviert. Die Fülle an Impulsen, welche die Teilnehmer erarbeiteten und auch mit nach Hause genommen haben, zeigt, dass es genau solche Modelle benötigt um Menschen zusammen zu bringen und für einen anderen Blickwinkel zu begeistern. Eine Weiterempfehlung ist für uns selbstverständlich. DANKE!
07/08/2019Michaela F.
„Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus?“ lautet das 2019 Motto der cb-live Veranstaltungsreihe der Campus Burghausen GmbH in Kooperation mit dem Hochschulinstitut Burghausen der Technischen Hochschule Rosenheim. Simon Schnetzer hat dort letzte Woche mit seinem Impulsvortrag & Innovationssprint „Die Zukunftsgestalter“ rund 50 Teilnehmer aus vier Generationen begeistert.
Vielen Dank für einen lebendigen & inspirierenden Abend!
Wir alle können vieles davon in die Tat umsetzen, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.
Prof. Dr. Silvia Seibold
07/05/2019Anonymously
Ein äußerst sympatisches Auftreten und eine wirklich tolle Stimmfarbe, bei der es einfach Spaß macht zuzuhören. Die Inhalte des Vortrags wurden trotz der großen Alterspanne für Jedermann verständlich mit einfachen klaren Worten erklärt und auf der zugehörigen Präsentation strukturiert visualisiert. Die Aufmerksamkeit der Audienz wurde durch vielfältige Variationen in der Rhetorik und aktive Einbindung des Publikums permanent aufrechterhalten. Ich würde jederzeit wieder zu einem Vortrag gehen.
07/04/2019Carsten L.
Der Vortrag und die Workshops waren extrem informativ, interessant, kompetent und sehr gut vortragen. Man merkt, dass Herr Schnetzer sich gut auf seine Aufgabe vorbereitet hat. Er ist sehr freundlich und extrovertiert – schafft es, dass seine Vorträge einen fesseln. Auch die vorhergehenden Abstimmungen liefen reibungslos. Sehr zu empfehlen!
07/01/2019Anna P.

Your message to Simon Schnetzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/25/2017  |  Last update: 11/12/2019   |  Report profile