Jugendforscher, Speaker, Trainer

Simon Schnetzer / 7alps
Ostbahnhofstr. 7
87437 Kempten

External conditions
Der Vortrag von Simon Schnetzer war sehr interessant - er hat es geschafft, die Wesenszüge der Jugendlichen gut und verständlich rüber zu bringen und hat viele Denkanstöße gegeben, die uns helfen, mit der Generation Z in Zukunft besser zusammenzuarbeiten.

Sein Vortrag war sehr informativ und trozdem locker gestaltet - insgesamt sehr empfehlenswert!
03/18/2019
Simon hat ein Talent dafür mit seiner Moderation eine lockere, professionelle und produktive Atmosphäre zu schaffen. Er arbeitet mit kurzweiligen, wohl strukturierten Methoden. Er connected sich auf angenehme Weise mit den Teilnehmenden und hat einen guten Draht zur jungen Zielgruppe.
03/12/2019
Mit Herrn Schnetzer haben wir eine sehr interessante Workshopreihe "Die Zukunftsgestalter" durchgeführt. Wir konnten dadurch sehr gute Erkenntnisse über die Generation X, Y, Z erhalten und nutzen diese nun in der betrieblichen Praxis. Herr Schnetzer ist von der Konzeption bis hin zur Moderation der Workshops sehr zu empfehlen.
Oliver Grgevcic (Stellv. Personalleiter, Geiger Unternehmensgruppe)
02/26/2019
Simon Schnetzer hat sich im Vorfeld intensiv mit uns und unserem Unternehmen auseinandergesetzt, und einen sehr guten Impulsvortrag auf unserer Veranstaltung gehalten. Die Zusammenarbeit mit Herrn Schnetzer ist äußerst professionell, er ist mit viel Engagement auf unsere Wünsche eingegangen.
02/06/2019
Simon und ich haben gemeinsam an der Studie «Junge Schweizer 2018» gearbeitet. Simon ist ein absoluter Experte wenn es um die junge Zielgruppe geht und besticht durch seine mitreissende Vortragsweise. Seine Keynote-Speeches und Workshops sind definitiv eine Bereicherung für Seminare, Tagungen und Fachmessen.
02/04/2019
Herr Schnetzer moderierte für die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu das Sommergespräch der Wirtschaft. Eine Veranstaltung mit ca. 300 Gästen.
Die Moderation war erfrischend locker und dynamisch. Wir empfehlen Herrn Schnetzer sehr gerne weiter.
02/01/2019
Schauen Sie sich die Co-Op mit Media Planet an unter http://www.zukunftstalente.ch/generation-y/willkommen-im-real-life-der-generation-y
01/23/2019
Simon begeistert mich immer wieder mit seinen kreativen Ideen und Formaten. Und wenn er auf der Bühne steht, bringt er es auf den Punkt. Kann ich nur empfehlen - als Speaker, Trainer und Barcamp-Moderator.
12/20/2018
Simon spricht aus Erfahrungen seiner eigens angestellten Forschungen und natürlich aus seinen Workshops. Das macht seine Vorträge sehr authentisch und lebendig. Einfach mal ausprobieren.
12/18/2018
Ich habe Simon Schnetzer vor kurzem bei seinem Vortrag "Die Zukunftsgestalter" im Marketing Club Allgäu erlebt - und bin begeistert! Durch seine wertschätzende Art, seine smarte und lebendige Präsentation und sein fachlich sehr fundiertes Wissen hat er dem Publikum vieles aufgezeigt, wie man die Next Generation führt, begeistert und vor allem beteiligt am Gestalten der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Ein Füllhorn wesentlicher, inspirierender und praktikabler Gedanken und Methoden, die Simon Schnetzer mit seinem Publikum teilt! Diese Eindrücke wirken nach - persönlich und für mein Tun. Es ist eine Freude zu erfahren, mit welchem mitreißenden Schwung und mit welcher natürlichen Souveränität er "sein" Thema vermittelt und lebt. Er verschafft unmittelbar Raum und Zeit zum Nachdenken und Entwickeln neuer Handlungsoptionen. Er strahlt hohe Kompetenz aus und ist den Menschen zugewandt. Er hat ein Talent, das Thema gut "in Szene" zu setzen, sodass der Funke zwischen ihm und dem Publikum schnell überspringt. Und er ist sehr klar in dem, was er als Botschaft motiviert rüberbringt. Durch seine zahlreichen Studien besitzt er einen umfassenden Einblick in die Bedürfnisse junger Fach- und Führungskräfte und ist somit am Puls der Zeit, wenn es um Substanzielles geht in Sachen Arbeitswelt der Zukunft. Wollen Unternehmen wissen, wie sie junge Mitarbeiter als Innovationsressource gut einbinden können, dann ist Simon Schnetzer der richtige Experte für dieses Zukunftsthema.
12/07/2018
Beim Marketing Club Allgäu hat Simon Schnetzer sich weit aus seiner Komfortzone bewegt und einen Vortrag gehalten, den er noch nie vorher gehalten hatte. Diese Aufgabe hat er mit Bravour erledigt. Simon Schnetzer ist ein ausgemachter Experte für junge Menschen und deren Denken. In seinem Vortrag „Die Zukunftsgestalter“ konnte er uns aufzeigen, wie es gelingen kann, junge Menschen zu motivieren und zu begeistern; wie Unternehmen es schaffen, das Potenzial der jungen Mitarbeiter abzurufen und mit strukturellen Veränderungen im Unternehmen erreichen, dass innovatives, junges Denken Raum findet und Unternehmensprozesse zukunftsfähig werden.

Michael Piesbergen, Beirat Marketing Club Allgäu
12/06/2018
Mit Simon Schnetzer wurde das Pressefrühstück unseres Kunden zu einem großen Erfolg. Mit viel Charme und Sympathie hat er die Ergebnisse aus einer globalen Studie des Kunden eingeordnet und präsentiert. Er war offen für jegliche Fragen und nahm sich Zeit, sie zu beantworten. Die Veranstaltung und die Teilnehmer profitierten von seinem Fachwissen, seinem Erfahrungsschatz und seiner Leidenschaft für die Generation Z. Wir sagen danke für ein gelungenes Event!
11/23/2018
Die Vortragsart von Simon Schnetzer lockert eine Veranstaltung mit mehreren Vorträgen sehr gut auf ... und wer will nicht gerne etwas darüber erfahren, wie junge Deutsche (und evtl. die eigenen Kinder) ticken.
11/19/2018
Lebendig, kurzweilig, informativ und gekonnt auf den Punkt gebracht - Simon Schnetzer kann ohne wenn und aber weiterempfohlen werden.
11/18/2018
Simon Schnetzer hat unsere Azubis "sehr gut abgeholt" und konnte somit sehr gute Erfolge aus dem Workshop erzielen. Azubis waren danach sehr motiviert, eigene Projekte "ins Rollen zu bringen" und sich mehr zu engagieren. Der Workshop hat die Kommunikation zwischen Ausbilder und Azubis angeregt und gefördert. Für das anspruchsvolle Projekt "Ausbildung" war das der richtige Workshop zur richtigen Zeit.
herzlichen Dank!
11/13/2018
Simon Schnetzer überzeugt in seinem Vortrag zur Generation Y & Z durch seine offene Art und sein positives, motivierendes Auftreten. Er schafft eine sehr inspirierende Atmosphäre und gibt nützliche Tipps und Denkanstöße. Ich war begeistert von seinem Vortrag und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen und möchte an dieser Stelle ein großes Danke aussprechen.
09/21/2018
Top Referent, spannend erzählt, begeistert durch anschauliche Beispiele und vor allem gewinnbringende Erkenntnisse im Recruiting der Generarion X Y Z! Hervorragende Struktur des Vortrags, exzellentes Zeitmanagement und vor allem authentisch und sympatisch!
09/21/2018
Simon Schnetzer präsentierte interessante Inhalte zur Generation Z in einer sehr motivierenden und kompetenten Art und Weise. Sein offenes und motivierendes Auftreten machte den Vortrag zu einem Erlebnis.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und auch für eine weitere Veranstaltung wieder in Betracht ziehen.
09/19/2018
Herr Schnetzer ist im Rahmen eines Informationsabends mit Health Care Professionals als unser inspirational Speaker aufgetreten. Mit seinem authentischen, kompetenten und vor allem sympathischen Auftreten hat er uns einen interessanten Einblick in die Generation Z und ihre Bedürfnisse in Bezug auf die gesundheitliche Versorgung gegeben. Ich kann Herrn Schnetzer als Speaker sehr weiterempfehlen und bedanke mich nochmal im Namen des ganzen Orga-Teams.
09/19/2018
Sehr guter und lebhafter Vortrag mit vielen nützlichen Tipps!
06/24/2018

Your message to Simon Schnetzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/25/2017  |  Last update: 03/18/2019   |  Report profile