Jugendforscher, Speaker, Trainer

Simon Schnetzer / 7alps
Ostbahnhofstr. 7
87437 Kempten

External conditions
Simon Schnetzer habe ich als charismatischen, wissenden und charmanten Keyspeaker erlebt. Es hat Spaß gemacht und inspiriert, seiner Sicht auf unser Unternehmen und unsere Zielgruppe, den Studierenden zu folgen. Es gibt viele, die über Kommunikation sprechen. Schnetzer weiß, dass dazu Beziehung gehört und Wertschätzung. Er brennt für seinen Beruf und das ist, zu seinem sorgfältig und unterhaltsamen Vorträgen und Workshops, eine echte Wohltat. Sehr empfehlenswert! Claudia Puzik, 14. Juni 2019, www.puzik-medien.de
06/14/2019
So macht Visions-Workshop Spaß!

Wir haben mit Simon unsere Führungskräfte-Konferenz zum Thema Purpose und Gemeinschaft geplant und durchgeführt. Simon Schnetzer hat uns als Moderator mit seiner angenehmen, zuverlässigen und souveränen Art überzeugt. Er ist ein durch und durch positiver Typ und lässt sich durch nichts verunsichern - das ist top ! Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mark Zimmermann, Geschäftsführer INFOMOTION
06/11/2019
Simon schafft, innovativ und sympatisch neue Impulse zu setzen. Danke Simon.
05/03/2019
Der Vortrag von Simon Schnetzer war inspirierend, motivierend und auf den Punkt. Mit seinen spannenden Inhalten und seiner erfrischenden Art hat er es geschafft, sein Publikum zu fesseln. Für mich definitiv ein Highlight der Konferenz.
04/25/2019
Simon Schnetzer lebt sein Thema und kann es entsprechend gut rüberbringen. Mir haben die Interaktionen im Workshop sehr gut gefallen.
04/16/2019
Im Innovationssprint habe ich Simon bei einer Konferenz erfrischend und anders erlebt. Statt gewöhnlichen Präsentationen haben wir direkt "am lebenden Objekt" gearbeitet. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Methodik war einfach und wirkungsvoll - danke Simon, dass Du Deine Erfahrung mit uns geteilt hast! Weiter so!
04/12/2019
Dynamisch, professionell und innovativ. Den Innovationssprint mit Simon Schnitzer zu erleben war ein echtes Highlight.
04/04/2019
Ich halte es bewusst kurz:
Simon habe ich im Rahmen einer Konferenz der German Speakers Association kennengelernt und seine Arbeit erleben dürfen. Er überzeugt durch seine Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Persönlichkeit. Danke, lieber Simon, dass Du Dich dieser Generation widmest. Sie ist unsere Zukunft und ich freue mich, einen so inspirierenden Vertreter in Dir gefunden zu haben.

Beste Grüße, Monika Wetterauer-Kopka
04/04/2019
Herr Schnetzer hat Inhalte des Messecoaching Seminars in Ingolstadt mit Präsenz, Witz, know how und tollen Methoden vermittelt. Hat Spaß gemacht ihm zuzuhören und mitzumachen.
03/31/2019
Mit der perfekten Vorbereitung durch den Workshop mit der Jungens Generation im Vorfeld des Vortrags!
03/27/2019
Ich habe bereits in vielen Projektbereichen der beruflichen Orientierung (IHKjobfit! Messen, IHK Bildungspartnerschaften, etc.), in denen wir als IHK für München und Oberbayern tätig sind, mit Simon zusammengearbeitet. Ob als Redner zur Generation Z oder als Coach für unsere IHK-Mitgliedsbetriebe hat Simon eine unglaublich angenehme Art sich auf seinen Gegenüber einzulassen und sich dessen Bedürfnissen anzupassen. Egal ob Ausbilder, Personalverantwortliche, Lehrer oder Schüler, alle sind begeistert! In seine Workshops und Reden überzeugt er durch sehr viel Herzblut, Wissen und Erfahrung zur jungen Generation. Das ist der Grund, warum man als Zuhörer und Teilnehmer diese Begeisterung in die eigene Arbeit gerne mitnimmt.
Auch für eigene Ideen ist Simon offen und setzt diese kreativ, individuell und originell um. Absprachen funktionieren einfach und klar!
Klare Weiterempfehlung!
03/26/2019
Der Vortrag von Simon Schnetzer war sehr interessant - er hat es geschafft, die Wesenszüge der Jugendlichen gut und verständlich rüber zu bringen und hat viele Denkanstöße gegeben, die uns helfen, mit der Generation Z in Zukunft besser zusammenzuarbeiten.

Sein Vortrag war sehr informativ und trozdem locker gestaltet - insgesamt sehr empfehlenswert!
03/18/2019
Simon hat ein Talent dafür mit seiner Moderation eine lockere, professionelle und produktive Atmosphäre zu schaffen. Er arbeitet mit kurzweiligen, wohl strukturierten Methoden. Er connected sich auf angenehme Weise mit den Teilnehmenden und hat einen guten Draht zur jungen Zielgruppe.
03/12/2019
Mit Herrn Schnetzer haben wir eine sehr interessante Workshopreihe "Die Zukunftsgestalter" durchgeführt. Wir konnten dadurch sehr gute Erkenntnisse über die Generation X, Y, Z erhalten und nutzen diese nun in der betrieblichen Praxis. Herr Schnetzer ist von der Konzeption bis hin zur Moderation der Workshops sehr zu empfehlen.
Oliver Grgevcic (Stellv. Personalleiter, Geiger Unternehmensgruppe)
02/26/2019
Simon Schnetzer hat sich im Vorfeld intensiv mit uns und unserem Unternehmen auseinandergesetzt, und einen sehr guten Impulsvortrag auf unserer Veranstaltung gehalten. Die Zusammenarbeit mit Herrn Schnetzer ist äußerst professionell, er ist mit viel Engagement auf unsere Wünsche eingegangen.
02/06/2019
Simon und ich haben gemeinsam an der Studie «Junge Schweizer 2018» gearbeitet. Simon ist ein absoluter Experte wenn es um die junge Zielgruppe geht und besticht durch seine mitreissende Vortragsweise. Seine Keynote-Speeches und Workshops sind definitiv eine Bereicherung für Seminare, Tagungen und Fachmessen.
02/04/2019
Herr Schnetzer moderierte für die Wirtschaftsjunioren Kempten-Oberallgäu das Sommergespräch der Wirtschaft. Eine Veranstaltung mit ca. 300 Gästen.
Die Moderation war erfrischend locker und dynamisch. Wir empfehlen Herrn Schnetzer sehr gerne weiter.
02/01/2019
Schauen Sie sich die Co-Op mit Media Planet an unter http://www.zukunftstalente.ch/generation-y/willkommen-im-real-life-der-generation-y
01/23/2019
Simon begeistert mich immer wieder mit seinen kreativen Ideen und Formaten. Und wenn er auf der Bühne steht, bringt er es auf den Punkt. Kann ich nur empfehlen - als Speaker, Trainer und Barcamp-Moderator.
12/20/2018
Simon spricht aus Erfahrungen seiner eigens angestellten Forschungen und natürlich aus seinen Workshops. Das macht seine Vorträge sehr authentisch und lebendig. Einfach mal ausprobieren.
12/18/2018

Your message to Simon Schnetzer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/25/2017  |  Last update: 06/14/2019   |  Report profile