Jugendforscher, Speaker, Trainer | Generation Z, Generation Y

Simon Schnetzer
Generation Y, Generation Z, Generation Alpha. Simon Schnetzer zählt zu Europas führenden Jugendforschern und ist Experte für junge Generationen und Generationenmiteinander. Seit 2010 erforscht der Autor der Studie „Junge Deutsche“ den Einfluss von...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

Review from 09/24/2020
Performance quality
Der Vortrag von Simon Schnetzer war lebendig dargestellt. Durch seine eigenen Erfahrungen und dem wie er das Publikum mit einbezieht, konnte ich sehr viele Dinge für mein tägliches Doing mitnehmen.
09/24/2020Anonymously
Simon ist jemand, der meine Generation Z echt verstanden hat! Im Rahmen eines Buchprojektes an meiner Hochschule, durfte ich die Ansichten und Verhaltensweisen meiner Generation nochmal durch Simon als Experte wissenschaftlich bestätigt bekommen. Seine Erkenntnisse, die er bereits in den Studien "Junge Deutsche" ermittelt hat, konnte ich für mich selbst nur zu gut bestätigen. :) Sein Wissen habe ich in unser Buchprojekt "Real Talk - Die Wahrheit über die Generation Z" einfließen lassen.
06/24/2020Karina M.
Simon Schnetzer kann ich zu 100% weiterempfehlen! Nach meiner Anfrage zur Motivation mit Stuiderenden zu referieren, hat er mir direkt verschiedene Wege angeboten und sprudelte vor Ideen. Durch diese spontane und kreative und vor allem bei Corona unkomplizierte Herangehensweise haben wir ganz schnell ein Interview entwickeln können und echt super Ergebnisse erzielen können. Auch für eine Weiterarbeit an unserem Thema bietet er direkt interessante Möglichkeiten. Danke!
05/28/2020Helena S.
„Generation Zukunft - Traumjob Zeitarbeit!“ - der aktuelle Gastbeitrag von Jugendforscher Simon Schnetzer in der „Z direkt!“ begeistert mich! Endlich aufräumen mit Vorurteilen und auf die interessanten Chancen schauen... Flexibilität als Lifestyle! 👌🏻😃 Danke - gut zu wissen, dass dieser Gedanke geteilt wird.
04/22/2020Kathrin B.
Simon Schnetzer schafft es in einer angenehmen Atmosphäre Generationen zusammenzubringen, kreative Denkanstöße zu vermitteln und den Blickwinkel eines jeden Einzelnen positiv zu verändern. Immer gerne wieder :)
03/17/2020Anonymously
Mir hat der Zukunfts Gestalter Workshop super gut gefallen👍🏻 es hat mir riesig Spaß gemacht, mich selbst und meine Ideen vor unseren Arbeitgebern zu präsentieren. Wir als Gruppe konnten unsere eigenen Ideen als ein Konzept erarbeiten und vorstellen. Zum Beispiel: wie wir heutzutage neue Auszubildenen (jüngere Generationen) anwerben könnten. Ein weiterer super Aspekt war die nicht schwindende Motivation, dass freie denken, und die lustige Art sich in einer Gruppe Vorzustellen. :)

Wenn du deine Vorträge hältst finde ich es super spannend dir zu zuschauen, wie leicht dir das fällt und wie gut du die Aufmerksamkeit von den Leuten auf dich ziehst.
Kurz zusammen Gefasst ist der Workshop und die Vorträge von Simon Schnetzer absolut weiter zu empfehlen. Es lohnt sich wirklich👍🏻

Nochmal Danke für den Tollen Vortrag, ich denke das es bei unseren Chefs wirklich was bewirkt hat, wir ab nun öfter in Entscheidungen eingebracht werden um unsere Ideen anzubringen und sich in Zukunft hoffentlich was ändert.😉

Katharina
03/04/2020K.
Sofort sympathisch hat es gut gestaltet er hat selber Lust darauf er überträgt seine gute Laune auf andere war einfach schön würde es gerne nochmal machen
03/03/2020P.
Heute eine sehr gelungene Veranstaltung mit Simon Schnetzer besucht, in der er uns sehr kurzweilig, informativ und äußerst praxistauglich die Generation „Z“ näher gebracht hat. Vielen Dank dafür!
03/02/2020Anonymously
Vielen Dank für einen kurzweiligen, informativen und kreativen Workshop!
Die Ergebnisse lassen sich gut ausbauen und in unsere künftige Ausrichtung als attraktive Arbeitgeberin einbinden.
03/02/2020Anonymously
Herr Schnetzer hat mit seinem tollen und erfrischenden Vortrag unser Publikum angesprochen und begeistert.
Es war uns eine Freude Herrn Schnetzer als Referent auf unserer Veranstaltung zu erleben.
Wir danken Herrn Schnetzer für sein Engagement und seine Expertise.
Simon Schnetzer
02/27/2020Christian Kramer, Verband der Vereine Creditreform e.
Angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit mit einem spitzen Ergebnis. Herzlichen Dank
02/20/2020Anonymously
Lieber Herr Schnetzer,
vielen Dank für Ihren sehr lockeren und erfrischenden Vortrag im Rahmen des Creditreform-Großhandelstags. Es hat mich gefreut zu hören, dass wir bei uns in vielen Dingen in Sachen Azubi-Suche und -Führung schon auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank auch für die zusätzlichen Anregungen, die ich aus Ihrem Vortrag mitnehmen konnte. Wir werden diese in unserer heute stattfindenen Azubi-Besprechung diskutieren und entsprechende Aufgaben ableiten.
Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Herzliche Grüße aus Hagen
Ernst Riegel
02/20/2020Ernst R.
Der Vortrag war gleichermaßen kurzweilig wie informativ und schreit förmlich nach mehr. Sehr zu empfeheln, sicher nicht das letzte Mal! Vielen Dank dafür.
02/20/2020Sebastian S.
Bei unserem Workshop mit Simon haben wir innerhalb sehr kurzer Zeit einen riesigen Ideen-Pool erarbeitet, der uns bei der Weiterentwicklung unserer Position im Unternehmen als Auszubildende eine ungemeine Stütze ist.
Simon hat es verstanden, den Workshop mit sensiblen Themen so zu moderieren, dass zwischen allen Teilnehmern ein flüssiger Dialog mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung entstanden ist und sich unser Teamspirit nach dem Workshop wirklich sehen lassen kann.
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Simon Schnetzer
02/06/2020Laura Haug (Auszubildende im dritten A.
Workshop am 24. Januar 2020.
Wir, die Ausbilder und Auszubildenden getrennt und doch wiederum zusammengeführt, des Tagungshotels von Schloss Lautrach, haben einen eintägigen Workshop mit Herrn Simon Schnetzer gebucht. Aus Sicht und Verständnis der Ausbilder war der Tag einzigartig in der Vor- und Nachbereitung, in den gewählten Themen, den Methoden und der jeweiligen Umsetzung mit und ohne der Integration unserer 13 Auszubildenden. Wir haben ein sehr stimmiges und vor allem umsetzbares Handwerk für die Zukunft erhalten. Es war trotzdem sehr kurzweilig und von Leichtigkeit durchflutet. Herzlichen Dank Beate Bruchmann Prokuristin | Leitung Tagungshotel.
02/06/2020Beate B.
Sehr interessanter Vortrag über die Jugendforschung. Es war sehr aufschlussreich und hat uns im Unternehmen neue Denkanstöße gegeben.
02/05/2020Anonymously
Unser Workshop mit Simon Schnetzer, war sehr gut vorbereitet. Auch wenn Simon eine von im erprobte Methode mitgebracht hat, spürte man, dass er Fragen und Instrumente genau auf unsere Gruppe abgestimmt hat. Wir haben es geschafft in einem Konflikt behafteten Team, konstruktiv und in die Zukunft gerichtet zusammen zu arbeiten und ein gemeinsames Zukunftsbild zu entwickeln. Das merkt man nun in der alltäglichen Zusammenarbeit. Besonders hat mir gefallen, dass neben der intensiven Arbeit auch Momente der Leichtigkeit und Spaß Teil der Veranstaltung waren, z.B. als wir Alle den Picasso in uns entdeckten und die schönsten Kunstwerke unser Gegenüber erschaffen haben.
01/13/2020Nicole B.
Sehr beeindruckend für mich war, dass Simon die Fähigkeit besitzt, komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen und diese pragmatisch zu beschreiben. Zusätzlich seine menschliche Art pragmatisch Lösungen herbeizuführen.
12/06/2019P.
Die Industrie- und Handelskammer Schwaben (IHK Schwaben) konnte Simon Schnetzer bereits mehrmals für verschiedene Formate als Moderator gewinnen. Besonders hat uns das Barcamp als Methode gefallen, mit dessen Hilfe uns Simon Schnetzer zu guten Ergebnissen geführt hat. Wir empfehlen Simon Schnetzer jederzeit gerne weiter!
12/04/2019IHK S.
Simon Schnetzer schafft es, auf eine wunderbar gewinnende Art seine Themen kompetent zu platzieren. Man folgt ihm und schweift gedanklich nicht nach kurzer Zeit ab. Wenn die Anzahl an "Take Homes" eine Kennzahl für die Vortragsqalität ist, dann spielt Simon Schnetzer ganz vorne mit.
Peter Aulmann, Vorstand elobau Stiftung
12/03/2019Peter A.

09/19/2020

Your message to Simon Schnetzer

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/25/2017  |  Last update: 09/28/2020   |  Report profile