Notfalltraining, Hebammen, Arztpraxis, Erste-Hilfe, Kindernotfallkurse

TOP-EMPFEHLUNG 2024
simutrain ist Ihr Partner in Sachen Notfallmedizin. Und hier ist es egal, ob Sie medizinisches Fachpersonal, Arzt, Betriebshelfer, Führerscheinanwerber oder werdende Eltern sind. Wir haben für jeden das passende Seminar.

Wir passen unsere...

Küsterkamp 2
49328 Melle

Daniel Kittner

Nachhaltigkeit

Praxisnah!
Sehr gut erklärt, so bleibt es im Kopf! Empfehle ich gerne und jeden weiter 🙃
22.07.2024Anonym
Der Kurs war extrem faktenreich und dank der Fallbeispiele sehr gut verständlich. Ich habe das Gefühl das erlernte wirklich anwenden zu können und möchte mich noch einmal für den auch kurzweiligen Tag bedanken.
12.07.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Das freut uns sehr zu hören! Ganz lieben Dank für das Vertrauen in unsere Seminare.
Der Kurs wurde durch Wortwitz und authentische Erzählungen des Kursleiter aufgelockert bzw. interessant gestaltet. Die praktischen Übungen gaben mir ein sicheres Gefühl. Die Gruppenübungen waren realitätsnah und sehr gut, da alle die richtige Vorgehensweise besprechen konnten. Unsicherheit wurde gelöst und ich fühlte mich insgesamt sicherer, um bei eventuellen Unfällen oder sonstigen Notfällen zu reagieren.
11.07.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Wir hatten auch vor Ort einen sehr netten Kurs!
An sich war der Kurs sehr interessant und lehrreich und super rübergebracht, sodass das Gelernte mit Sicherheit hängen bleiben wird. Die Beispiele aus den Erfahrungen zur Verdeutlichung der Wichtigkeit auch sehr gut, allerdings sollten m.M.n manche Themen sensibler rübergebracht werden. Als jemand, der erst vor kurzem einen geliebten Menschen auf tragische Weise verloren hat, haben mich manche Dinge wirklich sehr getriggert. Da bin ich mir auch relativ sicher, dass ich da nicht alleine damit bin. Allerdings hat der Redner es immer geschafft, uns schnell wieder abzuholen. Trotzdem sollten manche Tode, vorallem Suizide, nicht als Witze verpackt werden.
11.07.2024R.
Hallo,
wir sagen lieben Dank für das ehrliche Feedback. Wir werden mit dem Dozenten noch einmal ins Gespräch gehen um Ihr Feedback noch einmal zu besprechen. Wir sind uns aber sicher, dass Suizide weder als Witz behandelt werden, noch Thema in dem Erste-Hilfe Kurs sind oder waren! Was natürlich in Nebengesprächen in den Pausen besprochen wird, ist natürlich kein offizieller Teil des Kurses. Dennoch sind uns Ihre Worte wichtig und wir werden das noch einmal im Team besprechen.
Sehr kreativer und aufschlussreiche Kurs,keine Minute langweilig und sehr verständlich erklärt. Für mich persönlich der beste Erst Helfer Kurs den ich je gemacht habe. Ich hoffe in 2 Jahren wieder
10.07.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Lieben DANK und bis in 2 Jahren!
Samuel hat es sehr gut erklärt, dargestellt. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen
03.07.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Vielen dank, Samuel hat sich sehr über das Feedback gefreut.
Definitiv der beste Erste-Hilfe Kurs an dem ich Teilgenommen habe.
30.06.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Danke schön für das wirklich TOLLE Feedback!
Sehr vernünftig erklärt für jeden sehr verständlich und übersichtlich mit Beispiele, hat sehr viel Spaß gemacht sehr zufrieden
30.06.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Das hören wir sehr gerne! Vielen Dank.
Situationsbedingte Fallbeispiele
26.06.2024S.
Danke schön!
War sehr interessant und hilfreich bei Notfällen
26.06.2024Anonym
Vielen Dank!
Wie wir es auch wissen bei erwachsenen Menschen geht es eigentlich ganz gut Hilfe zu leisten, ich würde mir auch wünschen das man auch mehr auf die Kinder gehen und Säuglinge ! Bin zweifache Vater und habe doch schon bisschen Angst wenn was ist und was muss ich machen bei Kind und Säuglingen. Das wäre nicht schlecht! Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden das man überhaupt solche Schulungen machen, vielen lieben Dank. Macht weiter so ich drücke euch und ganzen Team die Daumen 👍
20.06.2024Anonym
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Für Kinder haben wir extra Kurse. Hier haben wir verschiedene Standorte wo wir diese anbieten. Einfach mal auf unserer Homepage schauen.
Das Training wirkt auch noch über den gestrigen Termin hinaus und macht mich z.T. sehr betroffen und motiviert dazu, noch mehr Personen für das Thema Erste-Hilfe zu sensibilisieren und die Wichtigkeit dessen hervorzuheben. Noch einmal von Herzen Danke für diesen nachhaltig beeindruckenden Tag.
19.06.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Wir sagen DANKE für das Vertrauen!
Ich fand es sehr Informativ,
Es war nicht trocken und sehr humorvoll.
Bestens zu empfehlen.
simutrain Notfallseminare
18.06.2024Shafi Amiri Forum O.
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Danke schön, für die Rückmeldung.
Es war sehr gut und wie es vorgetragen würde super
13.06.2024Anonym
Danke schön :)
Sehr angenehmer Seminarleiter und gestaltet das Seminar auch nicht zu trocken.
10.06.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Kollege hat sich sehr über Ihr Feedback gefreut, weil er noch neu im Team ist.
Ich habe heute das dritte mal einen Erste Hilfe Kurs absolviert und bis jetzt war heute das beste, also Vielen Dank dafür, ich konnte sehr viel daraus mitnehmen.
30.05.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Vielen Dank für das große Lob!
Das Seminar selber incl. Inhalt und Präsentation waren hervorragend! Durch die Beiträge aus der Praxis (bei denen ich im ersten Moment ein wenig skeptisch war) sehr anschaulich für einen Laien dadurch auch sicher nachhaltig einprägsam.
Der Zugang zum Seminarraum war nicht entsprechend den Erwartungen! Wenn sich Seminarraumbetreiber und Seminarleiter für eine halbe Stunde vor Beginn verabreden und die/der Raumbetreiber erst 20 Minuten nach Seminarbeginn den Raum zur Nutzung aufschließt, ist das einfach unakzeptabel. Selbst der angegebene Unfall war recht unglaubwürdig - 50 Minuten für die angeblich große Umfahrung des Unfalls sind mehr wie fragwürdig. Nicht einmal zu einer Entschuldigung durch die Raumbetreiberin gegenüber den wartenten Teilnehmern hat es gereicht. Für alle beruflich bedingten Verspätungen hätte ich jegliches Verständnis, aber wenn jemand einen Termin versäumt/vergisst sollte er so ehrlich sein dieses auch einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen – das gebietet immer noch der Anstand!
29.05.2024Helmut K.
Hallo Herr Kiehling,

Sie haben mit allem was Sie geschrieben haben Recht. Wir entschuldigen uns auch noch einmal für die Unannehmlichkeiten, wie schon im Seminar. Leider sind wir nur Mieter in den Räumen und sind auf die Öffnung der Räume durch die Vermieter angewiesen. Wir waren selbst sehr ungehalten über die Situation. Wir haben nun noch einmal eine neue Regelung getroffen mit den Räumlichkeiten und hoffen das so etwas in Zukunft nie wieder vorkommen wird.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Es war nicht monoton und langweilig sondern anschaulich und lustig. Danke
29.05.2024Lea Sophie S.
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Vielen dank, das hören wir sehr gerne :)
Der Kurs "Erste Hilfe am Kind" hat mir sehr gut gefallen. Die Mischung aus Theorie und Praxis war genau richtig! Insgesamt ein kurzweiliger Kurs, bei dem ich einiges gelernt habe. Danke!
25.05.2024Anonym
simutrain Notfallseminare Kommentar von simutrain Notfallseminare:
Danke schön für die Rückmeldung.
Super Ausbilder. Einfach alles Klasse erklärt.
Weiter so
24.05.2024Sabine T.
Merci!

03.02.2024
155 Bewertungen auf eBay

21.11.2022

Ihre Nachricht an simutrain Notfallseminare

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu simutrain Notfallseminare sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 22.07.2024   |  Profil melden