Training. Coaching. Mentoring.

SiStem 4 Life
Wir sind branchenunabhängig. Wir sind ein junges Familienunternehmen. Wir begleiten, unterstützen und engagieren uns vor allem für mittelständische Unternehmen. Als Trainer und Life Coaches begleiten wir Sie auf Ihrem Weg.

Unsere Seminare,...
Ulmenweg 16
72663 Großbettlingen

Presentation

Engagement

Structure

Praxisorientiert und lehrreich- wir wollen immer gleich verkaufen und vergessen dem Kunden zu sagen was wir dauerhaft mit Ihm vorhaben!
Württemberrgische Versicherung AG-Regionaldirektion Schwarzwald/Zollernalb-Gruppe "grün" TDA Seminar und Training "Zukunftssicherung-Impulse setzen" vom 07/08. Juni 2018 mit SiStem 4 Life
06/18/2018Business customer
Aus der Fülle der Informationen die diese Weiterbildung geboten hat, konnte ich mir wie bei einem Buffet die für mich wichtigen Informationen und Anregungen herauspicken. Ich konnte erlerntes bereits umsetzen!!!
06/12/2018Business customer
Es war und ist für mich eindrücklich, erfahren, gelernt und trainiert zu haben, was ich durch mein Verhalten - sowohl positiv wie auch negativ - auslösen bzw. erreichen oder auch nicht erreichen kann.
06/12/2018Business customer
Herr Stoll hat mir einige Dinge mit auf dem Weg gegeben, die ich zum einen unbewusst schon so umgesetzt habe und mich in meinem Vorgehen bestärken, aber mir auch neue Ansatzpunkte geliefert, die mich zum nachdenken gebracht haben, die ich versuchen werde im privaten, wie auch beruflichen Bereichen einzusetzen, bzw. zu berücksichtigen. Vielen Dank dafür!
06/11/2018Business customer
Herrn Steffen Stoll gelingt es jederzeit die Teilnehmer für sich zu gewinnen und sorgt mit seiner Persönlichkeit immer für positive Stimmung.
06/11/2018Business customer
Es war endlich mal ein Seminar wo es um den Menschen geht. Nicht um die Sache.
Ich war sehr zufrieden und kann SiStem 4 Life uneingeschränkt weiterempfehlen
05/17/2018Business customer
Sehr kurzweiliges Seminar. Anschauliche und praktische Übungen.
05/16/2018Business customer
Herr Stoll ist ein sehr sympathischer Moderator, der es versteht, seine Themen kurzweilig an den Mann / die Frau zu bringen.
05/16/2018Business customer
Kommunikation im Wandel der Zeit - darunter kann man sich einiges vorstellen, doch was wir letztendlich im Team erlebt haben hat meine persönlichen Erwartungen weit übertroffen. Durch alltagsnahe Beispiele, abwechslungsreiche Methodik und viele praktische Erfahrungen hat uns Steffen Stoll total begeistert und uns die Thematik auf sehr kurzweilige Art und Weise nahe gebracht. Immer wieder muss ich im Alltag an Teile der Fortbildung denken. Stichworte wie "mal mir ein Haus" oder "bist du bei mir" kommen alltäglich in den Sinn und helfen im Alltag bewusster zu kommunizieren. Auch ganz praktisch kann ich viele der Aktivitäten in meinem Berufsfeld einsetzen. Lieber Steffen, vielen Dank für diese wunderbare Fortbildung :)
05/02/2018Business customer
Herr Steffen Stoll ist ein sehr guter Moderator, der uns mit seinen Ausführungen an der Basis unseres Alltags packen konnte. Zwei Beispiele: "Male ein Haus" und "Baue ein Bauwerk und du hast so viele Bausteine zur Verfügung". Ich habe ein Haus gemalt, ein Quadrat und ein Dreieck. Da die anderen noch nicht fertig waren, habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht Fenster und Türen malen muss. Voll interessant!!! Die Erkenntnis war sehr ernüchternd, mein Haus hätte gereicht. Am Ende kam: Baue ein Bauwerk aus diesen Teilen. Die Schwierigkeit war, dass ich erklären musste und mein Gegenüber hinter verdeckter Wand meinen Anweisungen folgen musste. Wir hatten Quader, Rechtecke, Zylinder, Dächer usw. zur Verfügung. Mein Gegenüber hatte viele Schwierigkeiten. Ich war sehr angespannt, war aufgeregt und konnte nicht begreifen, dass mein Gegenpart es nicht schaffte, meine Instruktionen nachzubauen. Die Auflösung war faszinierend - es hätte ein Zylinder oder Quader mit Dach gereicht....Wahnsinn... Mir hat die Fortbildung vor allem gegeben, dass ich als Logiker viel zu komplex denke und alles 1000%ig erledigen möchte. Der Alltag zeigt uns gerade, dass das überhaupt nicht notwendig ist. Wir verwenden derzeit sehr oft die Aussage von Steffen, "Male ein Haus". Und mir ist der Satz hängen geblieben: "Baue ein Bauwerk!" Es ist im Alltag aber wirklich so, du hörst etwas und willst es umsetzen, ohne nachzudenken, was will mein Gegenüber von mir. Mit Augenkontakt meinen Gegenüber anschauen und unkompliziert verständlich reden. Also, ich für mich werde daran echt arbeiten!!! Vielen Dank Steffen!!!
04/27/2018Business customer
Kompetente und abwechslungsreiche Seminarführung, bei der Spaß und die Vermittlung der Lerninhalte in gutem Verhältniss zueinander stehen. Ich kann die Methoden dieser Fortbildung sehr empfehlen, da der Tag zu keinem Zeitpunkt langatmig oder uninteressant war.
04/26/2018Business customer
Lebensnah, authentisch, Freude am Lernen!

Erfahrenes und Erlerntes ist übertragbar in alle Lebensbereiche und regt zum Nachdenken und Verändern an.
Die richtige Mischung aus allem! Immer wieder gerne und ein großes Dankeschön.
04/18/2018Business customer
Ausgezeichnet, professionell, wertschätzend
Gerne wieder
04/18/2018Business customer
Räume, schön hell und freundlich.
Lockere Atmosphäre.
Verhältnis Theorie und Praxis.
04/17/2018Business customer
Klare und verständliche Darstellung des Dozenten. Ging auf individuelle Situationen sehr gut ein.
Professionelle Durchführung der Schulung.
Großes Spektrum!
03/15/2018Business customer
Der Inhalt der Schulung wurde sachlich und sehr anschaulich vermittelt.
03/14/2018Business customer
Die gesamte Veranstaltung hat angeregt sich selbst zu beteiligen und somit auch aktiv zu lernen. Die Atmosphäre seitens des Veranstalters war freundlich und aufgeschlossen und hat somit die Teilnehmer mitgerissen und motiviert. Auch die Mischung der Teilnehmer war sehr spannend und trug zu guten Gesprächen und Abwechslung bei. Insgesamt ein sehr gelungener Tag mit viel Spaß und einigen Erkenntnissen und Tipps, die in die Praxis umgesetzt werden können.
03/14/2018Business customer
nachhaltige Veranstaltung, gute Impulse, Balance finden zwischen Körper und Geist, Sport und Gesundheit
"Wir sind das Team!" | TeamEntwicklung | SV SparkassenVersicherung AG | Organisationsdirektion Generalagenturvertrieb Nordhessen/Thüringen
03/07/2018Business customer
Die persönliche Betreuung durch Steffen Stoll war zu jeder Zeit hervorragend gegeben. Er selbst ist während der ganzen Veranstaltung selbst sehr motiviert und steckt mit seiner Art die Teilnehmer an.
03/06/2018Business customer

06/12/2018

Your message to SiStem 4 Life

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/18/2017  |  Last update: 06/18/2018   |  Report profile