smart seller

Verkaufstraining, Vertriebstraining, sales coach, smart seller, Umsätze steigern

smart seller
Unser Verkaufstrainingsprogramm entdeckt, ob Ihre Maßnahmen rund um Ihre Produkte verkaufen, ob Ihre Unternehmensprozesse auf Verkauf stehen und ob die Verkäufer/-innen verkaufen!

Zu häufig verwalten "Verkäufer/-innen" das Sortiment und beraten total gern. Beratung heißt, Kaufentscheidungen nutzenfokussiert zu beschleunigen.
Bessemerstraße 82

Bob Beredsam

External conditions

Level of difficulty

Learning pace

Program duration

Mein Name ist Christian Marre und ich bin selbständiger Vertragspartner der beladomo Edelwassermanufaktur.

Meinen Kunden biete ich an, Ihr Leitungs-, Trink- und Mineralwasser zu überprüfen, und die Ergebnisse gemeinsam in einer Trinkwasserfachberatung auszuwerten. Entweder erkennen Sie, bereits eine akzeptable Qualität zu trinken, oder sie erkennen Verbesserungspotential.

Vielfach fühlte ich mich in meiner Rolle als Experte zum Thema Wasser unwohl. Kunden entschieden sich nicht sofort für eine Lösung, obwohl das Wasser hätte nicht schlechter sein können, und sie jedoch höchste Ansprüche daran hatten. Dabei war mir immer im Hinterkopf: „raus ist aus, wenn nicht jetzt, dann werden sie nie Kunden bei mir“. Weitere Kunden forderten mich energisch auf, sofort den Preis zu beziffern, obwohl der Nutzen von mir noch gar nicht kommuniziert worden war. Zudem nahm ich es auch persönlich und suchte nach den Ursachen bei mir. Ergebnislos für mich. Ich tappte im Dunkeln.

Bis Robert mir den Schrank mit vielen Taschenlampen öffnete.
Heute weiß ich, dass die Individualität eines jeden Einzelnen mein Erfolgsmotor ist. Durch Robert Erler sind mir in meine (bisher) leere Werkzeugkiste die entsprechenden Profigeräte hineingelegt worden, die ich ganz individuell auf meine Kunden anwenden kann.

Situativ weiche ich ganz bewusst bei einem eher roten Kunden von meinem Leitfaden ab. Verwende Begriffe wie Exklusivität und Innovation. Dem blauen Kunden gebe ich nach meinem Termin die Möglichkeit, seine Meinung in meinen Referenzen und einem E-Book zu festigen. Mit dem grünen Kunden spreche ich mehr in Bildern über Sicherheit und auch Geschmack. Auch ihm gebe ich die Zeit zur Entscheidung.

Alle meine Kunden haben nun eins gemeinsam: Ihre Entscheidung treffen sie allein. Jedoch habe ich niemanden bis zur Entscheidung gelangweilt oder gar gedrängt.
Danke Robert Erler.
09/14/2017
Meine Empfehlung gilt vor allem der hohen Individualität des Trainings und der nachhaltigen Wirksamkeit.
09/03/2017
Ich setze seit etwas drei Jahren systematisch meine Lernerfahrungen vom smart seller in allen Abteilungen meiner Agentur ein und um. Meine Kunden profitieren mit messbar deutlich besseren Ergebnissen vom Kompetenz-Aufbau der Agentur. Meine Käufer werden zu Kunden und zu Multiplikatoren. Mehr geht nicht. ...ach doch: es ist auch noch nachhaltig, weil es von Mensch zu Mensch funktioniert. TOP.
08/31/2017
Das Smart Seller Programm ist eine runde Sache mit extrem hohen Praxiswert! Wer verkauft muss hier hin, wer sich dafür interessiert, wie andere Menschen ticken, sollte.
08/28/2017
Sowohl das smart seller Programm als auch Robert Erler als Coach und Gastgeber haben mich schwer beeindruckt! Das vermittelte Wissen über mich selbst und die Kommunikation mit anderen, helfen mir in meinem vertrieblichen und persönlichen Alltag. Schluss mit der Grübelei, warum bestimmte Kunden einfach nicht kaufen wollten und hin zu mehr Erfolg und einer besseren Ansprache meiner Kunden. Ich bin stolz ein smart seller zu sein und werde auch weiterhin am Programm teilhaben!!
08/28/2017
Robert hat mich überzeugt! Als Trainerin weiß ich es sehr zu schätzen, dass der Inhalt und die didaktische Durchführung abwechslungsreich und spannend war. Viele wertvolle Tipps, die ich jetzt ausprobieren werde. Vielen Dank dafür!
08/27/2017
Die vereinbarten Termine für unseren regelmäßigen Report führen dazu, dass ich immer nah am Lernstoff bleibe und das Erlernte umsetze.
08/27/2017

Your message to smart seller

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/14/2017  |  Last update: 09/15/2017   |  Report profile