Social Media Schwaben GmbH

Social Media-Marketing, Online-Marketing, Social Media-Agentur, Marketingagentur

Social Media Schwaben GmbH
We ensure that medium-sized industrial companies systematically gain customer inquiries via social media, increase their digital visibility and retain their existing customers!

Why most B2B companies fail to gain more exposure & customers online,...

Stockholmer Platz 1
70173 Stuttgart

Robert Kirs

Recommended actions

Transparency

Vor dem Einsatz von Social Media wurde Telefonakquise betrieben, die nicht immer die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt erreichen konnte.

Deswegen haben wir nach einer digitalen Lösung gesucht, die die mehrere Interessenten direkt anspricht und mit neuen Inhalten versorgt.

Bei der Wahl des passenden Partners haben wir uns für Social Media Schwaben entschieden, da ihr seriöses Auftreten überzeugt hat. Zusätzlich können wir uns darauf verlassen, dass die Inhalte professionell vermarktet werden.

Durch die Social Media-Strategien haben wir indirekt und direkt Anfragen für unser Angebot gewinnen können.

11/05/2021A+K Software GmbH

Bei der Wahl des passenden Partners haben wir uns für Social Media Schwaben entschieden.

11/05/2021A+K Software GmbH
Wir produzieren und liefern Präzisionsteile – als Einzelstück und in Serie, für den Maschinenbau, die Automobilindustrie, den Sondermaschinenbau, die Elektroindustrie, für Luftfahrt und Raumfahrt und viele weitere Industriezweige.

Dabei liefern wir als zuverlässiger Partner und Lieferant, von der Beschaffung, Montagetätigkeiten, Materialanalyse alles aus einer Hand!

Durch die im letzten Jahr mühseligen Bedingungen, Kunden vor Ort zu besuchen, wollten wir eine digitalen Offensive im Bereich der Kundengewinnung starten und gleichzeitig eine digitale Präsenz aufbauen.

Vor der Zusammenarbeit hatten wir bereits verschiedene Social Media-Accounts angelegt. In diesen Accounts war jedoch vor der Zusammenarbeit nicht viel passiert. Vorher hat sich uns die Frage gestellt, ob wir wirklich Unternehmen aus unseren teilweise sehr konservativen Branchen (wie z.B. Maschinenbau) nachhaltig in Kontakt treten können.

Für eine Zusammenarbeit haben wir uns entschieden, da wir über Social Media eine sehr gute Ergänzung zur klassischen Telefonakquise haben, den ersten Kontakt bei potenziellen Interessenten steigern können und ein klares System haben, dass uns neue Entscheider zurückbringt.

So sind wir nach 5 Monaten mit mehreren Kontakten in einen persönlichen Austausch getreten und konnten bei 2 Interessenten bereits Musterteile ausliefern, mit denen wir im zweiten Schritte nun über eine langfristige Partnerschaft sprechen.

Demnächst bauen wir das B2B-Netzwerk mit weiteren Entscheidern im Bereich Einkauf, Produktion und Geschäftsführung aus, um weitere qualifizierte Anfrage daraus zu erhalten. Wir werden diesen Kanal auch in Zukunft als vertriebliche Ergänzung zu unseren bestehenden Wegen nutzen!

09/30/2021SR Präzision
Modernes Unternehmen mit toller Arbeitsatmosphäre.

Ein toller Arbeitgeber mit überdurchschnittlicher Kompetenz und Expertise im Bereich Social Media und Marketing. Das exponentiell wachsende Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine Arbeitsatmosphäre aus, bei der Erfolg geschätzt und honoriert wird. Es werden modernste Hardware und zahlreiche weitere Annehmlichkeiten am Arbeitsplatz geboten.
09/05/2021Emil
Als Hersteller von schweren Industrieventilatoren und kundenspezifischen Ventilatorenlösungen, haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, internationale Kundenanfragen im Bereich Entrauchung, Windkraft und Trocknungstechnik zu gewinnen.

Aufgrund des internationalen Kundenkreises, waren Außendiensttermine immer schwerer realisierbar und Telefonate entsprachen eher der Normalität.

Bereits vor der Zusammenarbeit hatten wir Social Media-Profile angelegt und verschiedene Maßnahmen mit eigenen Mitteln ausprobiert. So sind wir schnell zur Erkenntnis gelangt, dass Social Media nicht in Eigenregie umzusetzen ist.

Nach dieser Erkenntnis haben wir nach einem strategischen und professionellen Partner gesucht. Deswegen haben wir uns für die Social Media Schwaben GmbH entschieden.

Zu Beginn hatten wir Zweifel, ob es über Social Media überhaupt möglich ist, Kunden zu gewinnen, v.a. in unseren sehr konservativen Branchen. Deshalb waren wir uns zu Beginn sehr unsicher, ob diese digitale Lösung überhaupt für unser Unternehmen anwendbar ist.

Mit Social Media Schwaben als Partner wurden unsere Erwartungen nach nur wenigen Monaten übertroffen. So konnten wir nach nur 10 Wochen mehr als 40 Kundenanfragen aus der Windkraftindustrie gewinnen.

Aktuell sind wir mit zahlreichen namhaften und globalen Konzernen (Siemens Gamesa, Enercon, GE Renewable Energy usw.) in dem Bereich Windkraft im Gespräch.

Vorher haben wir niemals gedacht, dass so viele Leute über diesen Weg eine Rückmeldung geben. So etwas wäre über klassische Wege niemals möglich!
07/16/2021Klaus Eppe, Geschäftsführer, DLK Ventilatoren GmbH

07/16/2021Klaus Eppe, Geschäftsführer, DLK Ventilatoren GmbH

Aktuell sind wir mit zahlreichen namhaften und globalen Konzernen in dem Bereich Windkraft im Gespräch.

07/16/2021DLK Ventilatoren GmbH

07/16/2021DLV Ventilatoren GmbH
Als innovationsstarkes, schwäbisches Traditionsunternehmen sind herausfordernde Werkzeuge und Bauteile die Spezialität der Fritz Präzisionsmaschinenbau GmbH.

Dafür bietet das Unternehmen den Kunden eine aufgabenindividuelle Beratung, zielgenaues Engineering, effiziente Montagen und Inbetriebnahmen. Eben Präzision von A bis Z. Zusätzlich wurde die Fertigung kürzlich um einen zertifizierten Reinraum der ISO-Klasse 5 ergänzt – für die präzise, prozesssichere Bearbeitung professioneller Toolings.

Da wir unsere Präsenz im Bereich der reinraumgerechten Komponenten verstärken und stärker in neuen Branchen, wie der Halbleiter, Medizintechnik und optischen Industrie wahrgenommen werden wollten, haben wir uns für eine Zusammenarbeit mit der Social Media Schwaben GmbH entschieden.

Bereits vor der Zusammenarbeit hatten wir erkannt, dass Social Media ein wichtiges Werkzeug ist, um in möglich kurzer Zeit eine vielzahl an neuen Kontakten zu knüpfen und unsere Weiterentwicklung im Bereich sauberer Toolings professionell nach außen darzustellen.

Besonders gefallen an der Zusammenarbeit hat uns der regelmäßige und persönliche Austausch mit Herrn Cavka und das technische Verständnis mit dem unsere Unternehmensbereiche sehr sachlich und professionell vermarktet werden konnten.

Nach nur 6 Monaten konnten wir ein großes Netzwerk mit über 1000 Ansprechpartner aus den gewünschten Branchen aufbauen und arbeiten nun darauf diese Kontakte in weiterführende Telefongespräche und neue Projektanfragen umzuwandeln.

Wirklich erstaunt waren wir darüber, dass die Reichweite in nur wenigen Monaten rapide gewachsen ist, wir von unserer Zielgruppe wahrgenommen wurden und wir sehr schnell ein großes Netzwerk und eine breite Unternehmenspräsenz aufbauen konnte.
07/16/2021Rene Herrmann, FRITZ Präzisionsmaschinenbau GmbH

01/14/2022
46 reviews on Trustpilot

02/09/2022

Your message to Social Media Schwaben GmbH

All reviews and experiences about Social Media Schwaben GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/03/2019  |  Last update: 04/26/2022   |  Report profile