24 Stunden Pflege, Haushaltshilfen, Pflegepersonal aus Polen, Seniorenbetreuung

Sofiapflege GmbH
Die Sofiapflege ist eine Vermittlungsagentur für Betreuungskräfte aus Osteuropa, zum Beispiel Polen, Bulgarien und Rumänien. Die Betreuungskräfte versorgen ihre Patienten rund um die Uhr und wohnen mit im Haushalt. So werden die Angehörigen...

Berliner Str. 31
71229 Leonberg

Nicole Heidt

Wednesday 08:00 am-05:00 pm

Review from 04/27/2022

Goal orientation

Efficiency

Friendly, empathetic nursing staff who are happy to stay on duty for several months at a time.
Regular inquiries as to whether everything is running satisfactorily.
Show original
04/27/2022Anonymously
We got our caregiver for our mother through Sofiapflege. Right at the first choice we got a friendly and sensitive caregiver with Mrs. I.. The Sofiapflege employees are also always very friendly. We are glad to have Sofiapflege as a reliable partner.
Show original
04/25/2022Anonymously
Die nötige Hilfe war sehr schnell vor Ort. Die regelmäßige Nachfrage und die
Haushaltshilfen zu unserer Zufriedenheit. Wir können die Sofiapflege weiterempfehlen.
04/10/2022Anonymously
Ich bin besonders zufrieden, da wir eine betreuende Person gefunden haben, die sehr gut zu unserer Familie passt.
04/06/2022A.
Freundliche und kompetente Mitarbeiter, die sich schnellstmöglichst um ein anstehendes Anliegen kümmern
04/06/2022Anonymously
Mitarbeiter der Sofiapflege sind immer erreichbar, verlässlich und zugewandt- sowohl den Auftraggebern gegenüber als auch den Mitarbeitern der häuslichen Betreuung. Das Angebot ist umfassend, die Erstberatung erfolgt persönlich im Wohnumfeld der zu betreuenden Person. Wir sind rundum seit 2 Jahren zufrieden Kunden.
04/05/2022Anonymously
Wir sind mit der Sofiapflege GmbH sehr zufrieden, auch weil sie sehr zuverlässig arbeitet.
Bei Bedarf steht jederzeit ein/e freundliche/r Ansprechpartner/in zur Verfügung.
Mit den jeweils von der Sofiapflege uns vermittelten bulgarischen Betreuerinnen haben wir nur gute
Erfahrungen gemacht. Die Betreuerinnen wurden auch von unserer Mutter (93) als stets freundliche,
hilfsbereite und kompetente Personen gelobt ud akzeptiert. E.W.
03/29/2022E.
Valentina Nikonova hat mir in einer Notsituation sofort , freundlich und kompetent geholfen, sodaß wir innerhalb von 24h eine 24h Betreuung für meine Mama gehabt hätten. Leider war dann alles nicht mehr nötig, aber auch die Stornierung ging problemlos. Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für die Mühe die Sie sich gemacht hat.
03/28/2022Anonymously
Sehr freundliche Betreuung. Auf besondere Anforderungen wurde soweit möglich eingegangen.
03/25/2022Anonymously
Super Service - sehr freundlich und kompetent!
03/24/2022A.
Vielen Dank an Frau Valentina Nikonova, die mit ihrer verständnisvollen und guten Beratung und ihrem engagierten Einsatz zu einer schnellen und sehr guten Lösung verholfen hat. Sehr angenehme Atmosphäre! Ausgezeichnete Betreuungskraft!
01/02/2022Anonymously
In der plötzlichen Notsituation war Valentina Nikonova der absolute Fels in der Brandung mit Ruhe und viel Herz und enormem Einsatz auch am Wochenende , um für unsere Mutter kurz vor Weihnachten eine Betreuung zu finden und immer wieder uns zu beraten - und sie hat es geschafft :-) !! Wir sind so dankbar und können jetzt in Ruhe ein kleines Fest feiern !!!!!!!!!!!!!
12/19/2021B.
Ich bin Berufsbetreuerin und habe das Team von Sofiapflege (Frau Nikonova) zu meiner Unterstützung und 24 Stunden Betreuung meiner Betreuten beauftragt. Ich bin super zufrieden. Die Kommunikation und Organisation klappt richtig gut. Frau Nikonova ist für mich immer ansprechbar und nimmt sich viel Zeit. Sie ist immer bemüht Lösungen zu finden um die Betreuung vor Ort noch besser zu machen. Ich würde diese Art der Betreuung jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Ein großes Dankeschön an das Team von Sofiapflege und an Frau Nikonova im Speziellen
12/15/2021Birgit B.
Sofiapflege ist sehr bemüht, die passenden Personen für ihre Kunden auszusuchen.
Ich konnte jederzeit anrufen, wenn es Probleme gab, um eine Lösung zu finden.
Schade für uns war, dass über die Sommermonate sehr viel Wechsel bei meinen Eltern war. (4-6 Wochen)
11/10/2021Anonymously
Vom persönlichen Einsatz der organisatorisch verantwortlichen Mitarbeiterin von Sofiapflege, Frau Valentina Nikonova, waren sowohl ich als auch meine Mutter sehr beeindruckt. Durch ihre große soziale Kompetenz, ebenso durch ihre zuverlässige und verbindliche Art - sowohl geschäftlich als auch persönlich - war sie für uns eine große Hilfe und Unterstützung. Die Kommunikation lief reibungslos und transparent.
Meine Mutter ist nicht mit allen Betreuungspersonen der Agentur gleichermaßen gut zurecht gekommen, hat sich letztendlich aber gut betreut gefühlt durch Sofiapflege, weil im Bedarfsfall unkompliziert, schnell und zuverlässig reagiert wurde.
10/04/2021Claudine K.
Average
Die Mitarbeiter sind sehr bemüht die richtige Auswahl an Pflegepersonal zu treffen. Dennoch kommt es vor, dass die Qualifikation nicht immer passt und man dann mit dem Personal seine liebe Mühe hat. Ich würde mir wünschen, dass diese Situation sich noch verbessert und die Qualifikations-Informationen präziser sind. Immerhin lebt die Pflegeperson mit im Haushalt und alte Menschen haben einfach ihren Lebensstil, an den sich das Personal anpassen sollte und nicht umgekehrt.
09/17/2021Anonymously
Seit vielen Jahren werden wir von der Sofiapflege bei der Vermittlung von Betreuerinnen für unsere Mutter unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Agentur und fühlen uns gut betreut. Immer wurden bei auftretenden Problemen schnell Lösungen gesucht und gefunden wie zum Beispiel bei der kurzfristigen Suche nach geeigneten Urlaubsvertreterinnen für unsere langjährige Betreuungskraft.
09/08/2021Anonymously
Average
Wir hatten zwei bulgarische Pflegekräfte über den Zeitraum von gesamt ca. 12 Wochen bei den Eltern wohnend „kennenlernen DÜRFEN“….
Der Arbeitseifer und die Qualität der geleisteten Arbeit waren nicht überragend. Während dieser Zeit des Einsatzes der ersten Dame verstarb unser Vater an einem Schlaganfall. Die im Hause lebende Dame hielt es für nicht notwendig abends vor ihrem Zubettgehen noch einmal eine „hausrunde“ zu machen um zu prüfen ob alles in Ordnung ist, denn sonst hätte sie ihn mit seinem Schlaganfall am bodenliegend rechtzeitig gefunden und nicht erst am nächsten morgen zur aufstehenszeit!!! Geputzt wurde wenig bis gar nicht, immer nur kosmetischen Einsatz….
Die letzte Dame hat gewaschene Wäsche ungebügelt in die Kleiderschränke unten reingeworfen!!!! Da wir wert auf ein freundschaftliches Verhältnis gelegt haben, haben wir ihr vertraut und nicht gut genug kontrolliert. Denn sie standen bei „Kontrollgängen“ auch immer sofort Gewehr bei Fuß und fragten uns mit unschuldsaugen ob wir ihr nicht vertrauen würden…. Das hat System! Die letzte Dame verbrachte mehr Zeit damit Zigaretten zu drehen und zu rauchen, suggerierte aber, dass sie die Mutter nicht aus den Augen lassen kann!!! Und so weiter. Obendrein hat sie in ihrem zur Verfügung gestellten Zimmer geraucht, entgegen der Abmachung dass es nicht erlaubt und gewünscht ist im Haus zu rauchen. Diese Liste ließe sich unschwer verlängern. Ändert aber leider nichts mehr an dem Geschehenen. Frau Kaneva von der Sofiapflege hat sich aufrichtig bemüht, zu unterstützen. Doch in Anbetracht des Systems der Sofiapflege, ungelernte Kräfte als qualifiziertes Personal mit denkbar schlechten deutschkenntnissen und fragwürdigen Werdegängen und Erfahrungen aus vergangenen Einsätzen des Pflegepersonals bei alten Menschen , muss man es sich gut überlegen, ob man es seinen Eltern oder wem auch immer und sich selber zumuten möchte vermeintlich gute und scheinbar bezahlbare Hilfe für hilfsbedürftige Menschen in der Form in Anspruch zu nehmen.
Unterm Strich kein Gewinn!!!
Im Pflegeheim, auch wenn man den Eltern die häusliche, gewohnte Umgebung, erhalten möchte, sind die eigenen Lieben definitiv besser aufgehoben und versorgt. Sei es von der pflegerischen, unterhaltungs, Beschäftigungs und nicht zuletzt mit der essensversorgungs Seite her betrachtet.
Dieses System der Vermittlung von ausländischem Pflegepersonal zur Pflege Hilfsbedürftiger Menschen wird nicht nur von der Sofiapflege so praktiziert. Da dürfte es von vermittlungsagentur zu vermittlungsagentur wenig oder keine Unterschiede geben. Unterm Strich betrachtet: NIE WIEDER!!!! Egal mit welcher Agentur.
07/01/2021B.
Über den telefonischen und persönlichen Kontakt vor Ort. Schnelles reagieren auf Anfragen und kompetentes führen in schwierigen Situationen. Es werden beide Seiten wohlwollend begleitet.Die Vereinbarungen sind menschlich wie rechtlich gut geklärt. Wichtig ist die Sprache zur Verständigung und da bin ich dankbar um jedes neu gelernte Wort, was uns kommunikativ näher bringt und den Alltag erleichtert.
Danke !
06/30/2021Anonymously
Wir haben das erste Mal nach einer Alltagsunzterstützung für unsere Mutter gesucht und sind über Bekannte auf die Sofiapflege gestoßen. Für uns war eine schnelle Erreichbarkeit der Mitarbeiter_innen der Sofiapflege als auch der Informationsfluss und die Unterstützung bei allen Fragen sehr wichtig und dies hat wunderbar funktioniert. Wir haben sehr schnell Personalvorschläge erhalten und konnten diese offen mit den Mitarbeier_innen besprechen und letztendlich haben wir eine wirkliche tolle Frau bekommen, die gut Deutsch spricht, die fleißig und zuverlässig ist und eine sehr verständnisvolle Art im Umgang mit unserer Mutter hat. Alles lief bislang reibungslos und sehr zu unserer Zufriedenheit.
06/11/2021Anonymously

06/10/2021
4 reviews on golocal

07/07/2017

Your message to Sofiapflege GmbH

* All reviews and experiences about Sofiapflege GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/16/2016  |  Last update: 04/27/2022   |  Report profile