klassisches hybrides und agiles Projektmanagement, Prozessmanagement

SOPRONIS GmbH
Projekt-Experte werden: Von klassisch über hybrid bis agil

Poststraße 81
55126 Mainz

Dipl.-Ing. Martin Raab

Sunday CLOSED

External conditions

Advice

Expertise

Martin Raab ist ein TOP-Projektmanager, hat hohe Kompetenzen im Projekt- und Prozessmanagement und ein sehr gutes Verständnis von der Entwicklung elektronischer Automotive-Steuergeräte. Er ist innovativ, ziel- und erfolgsorientiert und findet Lösungen auf eine ruhige, strukturierte Art und Weise. Er hat eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ist sehr wertschätzend, sympathisch und sozial kompetent im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten – auch in schwierigen Projektphasen.
Mit seiner Zusammenarbeit hat er maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir die Projekte bis heute auch weiterhin so qualitativ hochwertig weiterführen können. Ich empfand unsere Zusammenarbeit super. Sie hat mir sehr viel gebracht.
Ich empfehle Martin Raab jederzeit gerne.
Interim Management 5
02/22/2021Anonymously
Der professionelle Ansatz der SOPRONIS GmbH im Projektmanagement und Prozessmanagement ermöglicht es regelmäßig, die hohen Termin-, Kosten- und Leistungsziele im Projektverlauf zu erreichen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es nur wenige Unternehmen dieser Art auf dem Markt gibt. Darüber hinaus macht das Arbeiten mit dem SOPRONIS-Team einfach Spaß. Aus Leidenschaft und Engagement wird Erfolg. Danke und jederzeit wieder.
Interim Management 4
02/18/2021Dr. Thomas S.
Ich habe am Lehrgang zum IPMA® Level D teilgenommen, um meine Erfahrungen im Projektmanagement mit theoretischem Wissen zu ergänzen. Das Training erfüllte meine Erwartungen absolut. Ich war auch sehr begeistert von dem Training, weil es nicht, wie oft bei dieser Art von Weiterbildung, eine rein akademische und langweilige Lektüre des Projektmanagements war, sondern ein ständiges Erinnern an die Erfahrungen und an konkrete Situationen des Trainers, die es mir ermöglichten, die theoretische Lektion in einer konkreten und illustrierten Weise besser zu assimilieren: das war es, was ich wirklich schätzte.

Mein Trainer, Herr Martin Raab hat den höchsten IPMA® Level A mit unermesslicher Erfahrung im Projektmanagement. Neben seiner Kompetenz wusste er mit Fürsorge, Ziel- und Ergebnisorientierung und viel Humor umzugehen, was ihn zweifelsohne zu einem der besten Trainer in meiner beruflichen Laufbahn machte.

Die Vorbereitung ermöglichte es mir, die Prüfung mit Erfolg zu bestehen, und ich verwende weiterhin all das Wissen, das ich während dieser Schulung erworben habe. Ich kann SOPRONIS nur wärmstens empfehlen.
SOPRONIS Akademie 8
02/05/2021Sylvain K.
Sehr gut aufbereiteter Stoff mit echtem Wert für die Praxis. Wer Agiles Projektmanagement verstehen oder auch verbessern möchte ist hier richtig.
Training Hybrid + 1
02/02/2021Oliver A.
Ich möchte mich bei Ihnen auch sehr herzlich für die offene und gute Zusammenarbeit bedanken. Sie haben uns sehr geholfen und für zukünftige Projekte in eine gute Spur gebracht. Darauf können wir aufbauen!
Projektorganisation 2
01/21/2021F. E.
Guter Arbeitgeber, bin schon seit über 10 Jahren dabei. Habe auch das Einstiegstraining im Projektmanagement besuchen können. War sehr hilfreich und kurzweilig. Auf jeden Fall empfehlenswert.
GPM Basislevel
01/20/2021Anonymously
Sopronis war bei uns in der Beratung und Umorganisation tätig. Hervorzuheben ist vor allem die konstruktive Arbeit und das umfassende Fachwissen auch über IPMA hinaus.
Projektorganisation 1
12/18/2020Dr. Börn M.
Wir haben mit Sopronis sehr gute Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und der Entwicklung unseres Projektpersonals gemacht.
Insbesondere kann ich Martin Raab sehr empfehlen. Seine umfassenden Kompetenzen im Aufbau von Projektorganisationen und die Leitung schwieriger Projekte mit einer Hands-on Mentalität haben uns überzeugt.
Zudem wurden wir im Vorfeld optimal beraten und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Interim Management 2
03/10/2020M. S.
Sopronis GmbH besitzt umfassende Kompetenzen von Aufbau von Projektorganisationen, Projektleitung bis zur Entwicklung von Projektpersonal. Sehr empfehlenswert!
Interim Management
03/03/2020Lutz H.
Beste Akademie für Projektmanagemen überhaupt. Tolle Beratung, Preise und vor allem eine hohe Qualität der Ausbildung.

Kann die Sopronis uneingeschränkt weiterempfehlen
SOPRONIS Akademie 7
11/28/2019Claudio R.
Ich war sehr zufrieden vor allem mit Komplexität der Schulung und mit Kenntnisse, Erfahrungen und Leistungen vom Trainer. Ich habe breites Übersicht gewonnen und jetzt sehe ich die Problematik vom PM aus andere Perspektieve. In meiner Arbeit nutze ich die Kenntnisse aus PM Schulung jeden Tag. Ausserdem, arbeite ich bei meinem Unternehmen, als interer PM-Trainer.
SOPRONIS Akademie 6
08/19/2019j.
Interessante Thematik und super Dozenten!
SOPRONIS Akademie 3
07/11/2019Christina S.
Durch sehr viel Praxiserfahrung und den Bezug zu Beispielen aus der Praxis ermöglichen es dem Trainer die Lerninhalte anschaulich und einprägsam zu vermitteln. Die offene Arbeitsatmosphäre ermöglicht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Gruppe. Es werden in den Übungen keine fertigen Lösungen vorgegeben, so dass eigene Lösungen in der Gruppe erarbeitet werden können. Das fördert die Anwendung und das Verständnis der Lerninhalte. Ich kann die SOPRONIS Akademie uneingeschränkt empfehlen!
SOPRONIS Akademie 5
07/10/2019Olaf L.
Tolles Training, das mir beruflich sehr weiterhilft. Ich habe Projektmanagement von einer ganz anderen Seite kennengelernt und werde meine Projekte jetzt anders sehen und verstehen. Die E-Learning Module waren sehr gut und hilfreich. klasse fand ich auch die den Lehrgang begleitenden Webinare mit dem Trainer und dass er sich auch außerhalb der Trainingstage bei Problemen individuell für mich Zeit genommen hat.
SOPRONIS Akademie 2
07/10/2019Teilnehmer IPMA Level D.
Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt. Top Trainer. Kleine Gruppe, viel Praxistransfer.
Gute Pausenverpflegung.
SOPRONIS Akademie
07/10/2019Anonymously
Projektorganisation 3
01/26/2021Otar I.
SOPRONIS Akademie 3
07/11/2019Jana H.

Your message to SOPRONIS GmbH

All reviews and experiences about SOPRONIS GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/10/2019  |  Last update: 02/22/2021   |  Report profile