Unternehmensberatung für Notfallkoffer

SORGEN LOS GmbH
Wir kümmern uns darum, dass Familienunternehmer rechtzeitig alles Wichtige im Notfall klar geordnet und passend geregelt haben. Gemeinsam mit unseren Mandanten erstellen wir z.B. einen Notfallplan, organisieren Rechtsdokumente wie...

Wilhelm-Heller-Ring 11
74523 Schwäbisch Hall

Herr Thomas Schleicher

Monday 08:00 am-04:30 pm

Vor rund 10 Jahren war ich selbst in einer existenziellen gesundheitlichen Krise. Mein Unternehmen, meine Familie, meine Gesundheit, mein Leben - alles stand auf der Kippe. Auf einmal war nichts mehr so, wie es war und ich war dankbar für jeden Menschen, der mich in dieser Zeit begleitet hat - mit großen und mit kleinen Taten. Die menschliche Zuwendung hat mich weitermachen lassen, mir Kraft gegeben mich mit dieser Krise auseinanderzusetzen und sie Schritt für Schritt als Chance zu verstehen. Dafür bin ich heute extrem Dankbar!

Externe Menschen bringen dabei oft viel Ruhe und Besonnenheit mit und helfen Raum zu schaffen für die eigene Verantwortungsübernahme, für wichtige Entscheidungen und gehen ein Stück des Weges mit. Das hilft enorm und macht vieles leichter zu tragen - gerade auch für Angehörige. Deshalb bin ich gerne mit dabei, beim Unternehmernotruf!
Engagement für den Unternehmernotruf
08/14/2020Meike Schneider
Sehr gute Beratung und professionelle Ausarbeitung
08/14/2020Anonymously
Dank Thomas Schleicher haben wir dem Fall X rechtzeitig vorgesorgt. Ohne seinen Anstoß und seine Unterstützung hätten wir uns mit Sicherheit nicht so früh und auch nicht so professionell um diese Themen gekümmert.
08/12/2020Osteopathie und Physiotherapie Jochen Pfriender
Wir wurden von einem sehr guten Team betreut, das kompetent, nicht aufdringlich und auf uns angepasst gearbeitet hat.
Es war schon immer unser Anliegen als Geschäftsleute, Eheleute und Eltern eine Sicherheit zu haben für den Fall-wenn was sein sollte. Dieser Koffer gibt uns jetzt die Sicherheit und die Ruhe.
Wir würden jedem empfehlen diesen Weg, mit diesem Team, zu gehen.
07/16/2020Elektrotechnik Grimm GmbH
Wenn durch ein einschneidendes Erlebnis das eigene Leben erst ein Mal still steht - so tut es das nicht um einen herum. Es gibt vielleicht Familie, Kinder und obendrauf ein Unternehmen - vielleicht auch mit Mitarbeitern. Menschen die in irgendeinem Zusammenhang von uns als Unternehmer abhängig sind und die uns etwas bedeuten. Dann potenziert sich der Kummer und die Angst um das eigene (Über)Leben zusätzlich um die Auswirkung des Ereignisses auf das Leben dieser Menschen. Plötzlich ist man selbst und insbesondere als enger Angehöriger mit einem Berg an Fragen und Aufgaben belastet, die einem zusätzlich zur Angst um sich selbst - oder im Sinne des Angehörigen um den Betroffenen lähmen können.

Der Unternehmernotruf stellt einem hier unbezahlbare Hilfe zur Verfügung. Zum Beispiel mit den Profi-Ersthelfern die aktive Hilfe leisten. Oder dem Netzwerk hilfsbereiter Unternehmer, wie den Gesundheitslotsen. Aus eigener Erfahrung weis ich: zusammen beginnt man das Schiff wieder auf Kurs zu bringen - hin zum sicheren Hafen.

Wenn ich in all den Jahren der Erkrankung meines Sohnes eines gelernt habe, dann das: Das Leben ist lebenswert und in jeder Krise stecken Chancen. Mit Unterstützung an seiner Seite sind solche Krisen deutlich einfacher zu bewältigen und die sich daraus entstanden Chancen ein Neuanfang, den man sich anfangs kaum vorstellen kann.

Martina Kleinfeldt
www.kleinfeldt-bgm.de - www.kleinfeldt-reha.de
Engagement für den Unternehmernotruf
07/01/2020Martina Kleinfeldt
sehr ausführliche und persönliche Beratung, hat mir bei Entscheidungen sehr geholfen.
06/26/2020Elke Neuhausen
Alles bestens, vielen Dank!
06/23/2020Detlef Altenbeck
Es war alles Top, von Anfang an - DANKE
06/22/2020Ingo Schwerdtfeger
Mit Eurer kompetenten Beratung, Eurem Beistand war es ganz einfach – viel einfacher als wir dachten! Und das Thema hat zu vielen, intensiven Gesprächen innerhalb Familie und Freunde geführt, auch dafür sind wir dankbar.
06/19/2020Michael und Kerstin Wratschko mit 3 Kids
Ich hatte das Projekt Sorgenlos-Koffer letztes Jahr umgesetzt. Als dann kurz darauf die Corona-Pandemie auch zu uns kam, war ich schon sehr beruhigt alles geregelt zu haben. Die Beratung und Umsetzung durch Herrn Schleicher war sehr gut und auch individuelle Fragen wurden sehr gut geklärt! Empfehle ich gerne weiter.
06/19/2020Anonymously
Als Vorstand einer Aktiengesellschaft ist es mir sehr wichtig, ein professionelles, funktionierendes Risikomanagementsystem im Falle eines Falles zu besitzen. Mit dem Sorgen-Los-Koffer und der Unterstützung der SORGEN LOS GmbH wurden meine Ansprüche mehr als erfüllt. Ich kann jedem Unternehmer empfehlen diese überschaubare Investition in diese wichtige Vorsorge bei der SORGEN LOS GmbH zu tätigen.
06/18/2020Erol Kiris
DANKE für das perfekte Produkt, mein „SORGENLOS-Koffer“, der so gut zu uns passt, Ordnung und Sicherheit in all unsere Dokumente, Besitzurkunden, Verträge oder auch in das Chaos von Codes, Passwörtern und Zugangsdaten brachte. Der Koffer, mit dem wir endlich auch die jahrelang aufgeschobenen Vorsorge-und Patientenverfügungen erstellen ließen und Klarheit in Ehevertrag und Testament bringen konnten.
06/16/2020Oliver Rudolph
Der Notfallkoffer löst für mich endlich die Sorge, dass meine Familie und meine Mitarbeiter in Falle des Falles nicht gut abgesichert sind. Ich kenne kein vergleichbares Angebot und bis hochzufrieden mit der umfassenden Beratung durch Thomas Schleicher und seinem Team. Ganz großen Dank!
06/10/2020Christian Hocke
Wir wurden umfassend und sehr individuell von Herrn Schleicher und seinem Team beraten. Auch die BAFA Anträge sind schnell und problem durchgegangen. Jetzt kann ich mich endlich zurücklehen und meine Familie und ich sind für alle Fälle gerüstet. Dies gibt ein sehr gutes Gefühl der Sicherheit. Danke an Thomas und dem ganzen Team - wirklich hervorragende Arbeit!
Schutzbrief des Unternehmernotrufs
06/10/2020Christian Hocke
Die Idee der Solidarität von Unternehmern für Unternehmer-Familien ist großartig. Jeder Unternehmer kann plötzlich durch einen Unfall oder eine Krankheit ausfallen. Praxisnahe Unterstützung für die Hinterbliebenen ist in einer solchen Phase Gold wert.
Schutzbrief des Unternehmernotrufs
06/09/2020Boris Feldmann
Ich und meine Frau haben durch die sorgfältige, kompetente und systematische Beratung von Hr. Schleicher nun das gute und sichere Gefühl alles für den Notfall nötige vorbereitet zu haben. Das beruhigt und macht den Kopf frei für schönere Zukunftsvisionen und deren Umsetzung.
05/28/2020Peter Siefert
Mit meinem „Notfallkoffer“ habe ich die Grundlagen geschaffen, dass es meiner Familie und meinen Mitarbeitern möglich ist, das Unternehmen – unser aller Existenzgrundlage – auch dann weiterzuführen sollte ich einmal plötzlich länger ausfallen. Das schafft Sicherheit und ein beruhigendes Gefühl für uns alle. Sehr hilfreich war hier die Unterstützung des gesamten Sorgen-Los-Teams um Thomas Schleicher. Mit deren Leidenschaft, Erfahrung und klaren Struktur war es um ein vielfaches einfacher für mich alles umzusetzen was nötig war und kam sehr viel schneller zum Ergebnis. Durch deren dauerhaften Service zur regelmäßigen Überprüfung des Notfallkoffers sowie aktiven Profi-Unterstützung im Notfall fühle ich mich auch dauerhaft perfekt betreut und aufgestellt. (Andreas Chalupa, Chalupa Solartechnik GmbH & Co. KG)
05/28/2020Andreas Chalupa
Ich bin der Meinung das es meine Pflicht als guter Unternehmer und Familienmensch ist mit einem „Notfallkoffer“ vorzusorgen. Damit ist gesichert, das es meiner Familie auch dann an nichts fehlt sollte ich einmal plötzlich ausfallen und es auch in der Firma für die Mitarbeiter problemlos weitergehen kann. Deshalb habe ich zunächst anhand von Fragebögen begonnen einzelne Maßnahmen umzusetzen bis ich nicht mehr weiterkam – und mir Zweifel kamen ob das, was ich gemacht hatte, wirklich funktioniert. Nachdem ich Thomas Schleicher von der SORGEN LOS GmbH kennen gelernt habe gab mir dieser auf Grundlage meiner bisherigen Unterlagen einen Überblick, was noch zu tun war. Das haben wir dann Schritt für Schritt vollends umgesetzt. Besonders schätze ich, dass ich durch ihn 1 Profi an der Hand habe der aus Erfahrung weis, was funktioniert, der sich kümmert und der dauerhaft über den Tellerrand hinausschaut. Das sollte einfach jedem Unternehmer wichtig sein, denn schliesslich geht es um nicht weniger als die Zukunft der Existenz des Ehepartners, der Kinder oder auch der Mitarbeiter, die ohne Notfallkoffer im Ernstfall vor einem echten Problem stehen.
SORGEN LOS GmbH
05/28/2020Alexander Heinrich (Heinrich Brandmeldetechnik GmbH)
Bisher immer daran gedacht... "man sollte etwas tun..." ... aber nie getan. Bei der Sorgen Los habe ich aktive Begleitung erhalten mit vorheriger Planung. An vieles hätte ich selbst nicht gedacht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und jetzt ist auch der Koffer gepackt. Herzlichen DANK an das Team um Herrn Schleicher.
05/27/2020Anonymously
06/20/2020Angela Hertfelder

12/13/2018

Your message to SORGEN LOS GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/26/2020  |  Last update: 08/14/2020   |  Report profile