Entwickelt und produziert Kissen, Matratzen, Polsterfüllungen aus Naturstoffen

speltex
Wir bieten besonders entspannenden und indvidiuell angepassten Liegekomfort, sowie und bestes Schlafklima auf Basis reiner Naturmaterilien

Am Tunnel 3
67821 Alsenz

Bernd Bleistein

Images & Videos

Review from 03/12/2024
Realization

Nachdem ich nun seit fast 2 Jahren auf meiner Dinkelspelz-Kautschuk-Matratze schlafe, möchte ich nun meine Bewertung abgeben.

Zu meiner Erfahrung mit Speltex:
De Kundenservice ist super, jede Frage wird ausführlich und sehr kompetent beantwortet. Die Kommunikation ist authentisch und sehr freundlich.

Meine Erfahrung mit der Matratze:
Da ich immer auf dem Rücken schlafe, habe ich sämtliche Matratzen in kürzester Zeit „durchgelegen“.

Meine jetzige Matratze lässt sich an den bestimmten Stellen wieder auffüllen, was mir viel Zeit und Kosten erspart. Natürlich ist das Schlafgefühl ein ganz anderes. Ich fühle mich viel wohler als vorher. Die Matratze ist je nach Füllung etwas härter. Weicher wären hier Hirseschalen, wurde mir von Speltex gesagt. Ich habe mich allerdings bewusst für diesen Härtetest entschieden und kann ihn für Menschen, die lieber auf härterem Untergrund schlafen nur wärmstens empfehlen.

Allgemein möchte ich immer mehr Zubehör von Speltex kaufen, da sich der Preis meiner Erfahrung nach wirklich lohnt.
03/12/2024Anonymously
Ich habe ein Reisekissen mit Füllung aus Hirseschalen mit Kautschuk für jeden Tag (Größe reicht völlig). Ich habe nach und nach (Schrumpfung) das gesamte Füllmaterial verwendet plus noch zusätzliches, da mir das Kissen mit der Originalmenge (könnte meiner Meinung nach etwas mehr sein) doch noch etwas zu flach war. Im Vergleich zu Füllungen ohne Kautschuk gibt es jedoch wenig Schrumpfung, die jetzt nach ca. 4-5 Monaten wohl entgültig abgeschlossen ist. Die Füllung lässt sich einfach in Form bringen und ist stabil, gibt ausreichend Widerstand, ohne hart zu sein. Ich habe einiges probiert, das beste Kissen, das ich je hatte, mein Schlaf hat sich dadurch auf jeden Fall verbessert.
Und vor Ort kaufen lohnt sich nicht nur wegen des Rabatts, sondern auch wegen der sehr kompetenten und netten Beratung durch den Chef persönlich.
02/15/2024Anonymously
Ich habe die Experten von Speltex in Kaiserslautern kennengelernt und hatte schon lange den Wunsch nach einem richtig guten Kissen, auch um meine morgendlichen Halsschmerzen los zu werden. Empfohlen wurde mir ein Kissen mit Hirse und Dinkelfüllung. Seitdem schlafe ich deutlich besser und würde mich direkt nochmal dafür entscheiden,
01/29/2024Anonymously
Weil ich den Geruch und das leise Rascheln der Dinkelspelzmatratze so sehr mag, werde ich mir jetzt noch zusätzlich zu meinem weichen Kissen mit Hirsefüllung ein festeres Kissen mit Dinkelspelzfüllung bestellen! Vielen Dank für diese besonderen, natürlichen Produkte!
10/27/2023Anonymously
Seit einem Jahr schlafe ich sehr gut auf meinem Hirsekissen und bin äußerst zufrieden mit meiner Pappelflaum-Decke, die mich leicht und wärmend durch den Sommer als auch durch den Winter begleitet. Ich habe das Angebot des Probeliegens sowohl auf der Hirsematratze, als auch auf der Dinkelspelzmatratze wahrgenommen. Auf der Dinkelspelzmatratze habe ich mich vom ersten Moment an sehr wohl und geborgen gefühlt. Vor allem das Geräusch beim Hinlegen und der Duft haben dazu geführt, dass ich mich abends auf das Schlafengehen gefreut habe. Außerdem haben sich meine Schlafgewohnheiten geändert, sodass ich vom Bauch- Seitenschläfer zum Seiten- Rückenschläfer wurde. Die Kundenberatung war in mehreren Gesprächen äußerst fundiert, wohlwollend und mit viel Geduld. Vielen Dank dafür!
10/26/2023Anonymously
Ich schlafe seit einiger Zeit auf ein Hirse-Dinkelspelz Kombi-Kissen und bin erfreut das alle Bedenken wie zu hart und raschelt laut...
sich 'im schlaf" aufgelöst haben. Da ich vom Kopf her eher viel schwitze hatte ich an den heißen Tagen im Sommer, auf der Dinkelspelz-Seite geschlafen und das Kissen war am Morgen trocken.
Sehr empfehlenswert.
09/29/2023Anonymously
Sehr gute persönlich angepasste Beratung, und ein tolles qualitativ hochwertiges Produkt. Mehr geht nicht. Bei Bedarf kaufe ich hier wieder ein.
09/15/2023Anonymously
Schöne langlebige natürliche Produkte. Netter Service 🙂
09/14/2023Anonymously
Ich schlafe und wohne seit 25 Jahren mit Dinkelspelz- und Hirsespelz Kissen und Matratzen. Speltex hat einfach die besten! Alles ist sehr durchdacht und mit großem Know-how und Leidenschaft umgesetzt.
09/06/2023Anonymously
Sehr freundliche fachlich gute Beratung.
Nachweislich Verwendung von Materialien bester Qualität
Jeder Kunde wird als individueller Mensch wahrgenommen und genauso mit seinen Wünschen und Bedürfnissen beraten.
09/06/2023Anonymously

Your message to speltex

* All reviews and experiences about speltex are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 09/01/2023  |  Last update: 04/21/2024   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Services
doobloo AG
LEOGANT