NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Resilienz | Achtsamkeit | Sport

Sportmentalcoaching Rückenwind
Mentale Stärke im Sport bedeutet die Fähigkeit, dich selbst zu regulieren und ermöglicht die bewusste Steuerung deiner Aufmerksamkeit, deiner Emotionen und deines Verhaltens. Mit dem Ziel, deinen Sport mit Freude und Leichtigkeit auszuführen und gut zu sein, wenn es darauf ankommt!

Lilienstr. 24
68309 Mannheim

Eva Helms

(last 24 months)

Eigentlich bin ich über das Thema "Stressfrei bergab mit dem Rennrad" auf Eva's Seite gestoßen und dabei eher zufällig über die "Wechselhafte Zeiten" gestolpert. Den "Umgang mit den Wechseljahren" aus der Sicht eines professionellen Mentalcoach zu erfahren, hat mich sofort begeistert. Eva hat mir einige neue Denkanstöße und Sichtweisen eröffnet, die mir helfen einfacher durch die wechselhafte Zeit (…und auch jetzt durch die Pandemie-Zeit) kommen. Ihre praktischen Hinweise, was meinem Körper in den Wechseljahren besonders gut tut und wie ich meinen Mindset dauerhaft auf positiv programmieren kann, haben mich direkt motiviert weiterhin meine (sportlichen, beruflichen und privaten) Ziele zu verfolgen. Lieben Dank an Dich Eva für diese sehr inspirierende Coaching-Session. Petra aus Pforzheim
04/18/2021Anonymously
Liebe Eva, eher zufällig bin ich in Deinen Vortrag „Wechselhafte Zeiten“ zum Thema Wechseljahre gestolpert. Wie gut, dass sich jemand mit Deinem Erfahrungsschatz im sportlichen Mentalcoaching dieses Themas annimmt! Dein klarer Blick auf dieses wichtige Frauen-Thema in einer lockeren, sympathischen Atmosphäre, gepaart mit Deiner Professionalität und Erfahrung war für mich sehr bereichernd. Ich nehme für mich mit, dass es sich lohnt, auch in diesem Bereich gut für sich zu sorgen und sich Unterstützung zu holen bei einem empathischen Profi wie Dir! Dankeschön!! Anja aus Kiel
03/13/2021Anonymously
Ich arbeite mit Eva jetzt schon länger zusammen und bin sehr dankbar sie damals auf Mallorca kennengelernt zu haben. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit habe ich gelernt mit Herausforderungen besser umzugehen und den Spaß am Training wiedergefunden. Ich schätze Eva sehr für ihre liebevolle und professionelle Art. Sie schafft es immer wieder mir wertvolle Tools an die Hand zu geben mit denen ich Probleme super meistern kann. Ich bin durch Eva stärker geworden und habe einen tollen Partner gefunden um meinen Traum von Hawai zu verwirklichen!
02/04/2021Anonymously
Meine Frau und ich hatten ein Einzelcoaching bei Eva.
Es war von Anfang an eine lockere und freundschaftliche Atmosphäre.
Beim Einführungsgespräch merkte man schon in guten Händen zu sein und dass man keinen "Chaka Tag" erwarten muss. Für uns war der Tag sehr lehrreich mit vielen wertvollen Tips.
Ausser das ich jetzt mit einem "Rosa Elefanten" Fahrrad fahre, habe ich Eva's Stimme im Ohr, die mir sagt wie ich mich verhalten soll. War einfach Super der Tag. Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin von Angela und Siggi!
10/17/2019Anonymously
Meinen Start in mein Langdistanz-Rookie-Projekt hatte ich mir definitiv anders vorgestellt: Kaum dass ich einen Startplatz für Roth 2019 ergattert hatte, hat mich eine schwere Verletzung für drei Monate komplett lahmgelegt. Nach einer mehrwöchigen Schockstarre kam ich dann auf die Idee, an dem zu arbeiten, was beim Wettkampf bekanntermaßen sehr wichtig ist, dem man sich aber oft nicht in ausreichender Form stellt: der Psyche. Über die Time2Tris kam ich auf Eva und habe an einem ihrer Workshops teilgenommen. Dadurch stark inspiriert haben wir im Rahmen von Einzelcoachings über die nächsten Monate zusammengearbeitet und zum ersten Mal in 10 Jahren Triathlon hatte ich das Gefühl, mich dem Sport ganzheitlich zu stellen: Physis und Psyche, die sich Hand in Hand auf den großen Tag am 7. Juli 2019 vorbereiten. Gemeinsam haben Eva und ich mein Ziel herausgearbeitet und definiert und mir dazu lauter kleine, unsichtbarer Helferlein an die Seite gestellt, mit denen ich erst beim Training und dann auch im Wettkampf im ständigen Dialog stand. Bei den langen Trainingseinheiten habe ich getestet, welche mentalen Helferlein für mich besonders gut funktionieren. Mein Ziel, an der Startlinie von Roth zu stehen, habe ich so voller Stolz und Zuversicht erreicht und dem Tag mit einem physisch wie psychisch sehr stabilen Auftritt eine Krönung verliehen, wie ich sie im Vorfeld nicht für möglich gehalten hätte. Ein Erlebnis mit allen Sinnen, das ich für immer in mir tragen werden. Das Dankeschön an Eva kann gar nicht groß genug sein. Es kommt von ganzem Herzen.
Susanne
08/07/2019Anonymously
Super Coaching. Eva hat mir nach einer Panikattacke im Freiwasser sehr kurzfristig im Einzelcoaching via Skype geholfen. 2 Wochen war die Mitteldistanz kein Problem. Danke, Eva. Super Kommunikation im Vorfeld. Super Coaching.
06/30/2019Anonymously
Da trainiert ein Mittelstreckler oft monatelang mit viel Einsatz, Begeisterung und Engagement, um sich auf die Saison vorzubereiten. Die Form verbessert sich stetig, und man ist physisch optimal gerüstet für die Wettkämpfe.
Doch dann kommt, kurz bevor es „ernst“ wird, der eigene Kopf dazwischen. Er beginnt damit, Hürden aufzubauen, die einen davon abhalten, das auf die Bahn zu bringen, was doch in einem steckt. Wettkampfangst!
Dieses Gefühl führt dann zu einem Gedankenkarussell, blockiert sportliche Höchstleistungen, läßt einen körperlich unwohl fühlen.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir über das Internetportal Xing Dich, Eva, kennen gelernt.
Im persönlichen Gespräch und in individueller Arbeit wurde die Situation analysiert und die eigenen Motivationen herausgearbeitet. Mit Deiner Unterstützung ist es sukzessive gelungen, entspannter an sportliche Herausforderungen heranzugehen, mental stärker zu werden und den Spaß wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken.
Was wir besonders an Dir schätzen, ist Deine sympathische, unaufgeregte Art. Mit Deiner Empathie und Deinen eigenen Erfahrungen bist Du der authentische Ratgeber für mehr Gelassenheit und mentalen Rückenwind auf der Laufbahn.
Danke dafür, Eva!
Julie & Peter
11/04/2018Anonymously
Durch die Zeitschrift "Tour " bin ich auf Eva aufmerksam geworden. Da ich zu dem damaligen Zeitpunkt mich intensiv auf Mallorca 312 vorbereitete , mir aber die Angst vor solchen großen Events im Nacken saß, bat ich Eva um Hilfe. Ausführlich analysierten wir die Ängste und vor allem die Startsituation.
Angstfrei ging ich ins Rennen und konnte es sehr gut beenden.
Ein 2. Mal nahm ich Eva' s Hilfe in Vorbereitung auf die jedermann Weltmeisterschaft in Anspruch. Dieses Mal ging es um stressfrei bergab fahren und mentale Vorbereitung eines solchen Rennens.
Ich bin Eva sehr dankbar für ihre Hilfe. Wie ein Mantra gebe ich die Worte wieder, die mich gut den Berg runterkommen lassen. Und bei der WM war es toll zu erleben, dass ich bergab andere Sportlerinnen überholen konnte.
Und ich weiß, dass ich für anstehende Events von Eva sehr gute Tipps bekommen werde. Einfach nur zu empfehlen.
Yvonne Bintig
10/30/2018Anonymously
Eva geht höchst individuell auf die Wünsche und Herausforderungen Ihres Kunden ein. Sie kann auf ihren grossen Erfahrungsschatz als Athletin zurückgreifen und versteht dadurch auch die persönlichen Sorgen sofort. Insbesondere die sofortige Praxisumsetzung mit direkter Handlungsumsetzung, Ihrer kritischen Kontrolle mit Sanftmut hat mir ausserordentlich gut gefallen. Sie war sich auch nicht zu Schade die Session Velo und Schwimmen an einem Sonntag vor Ort bei mir durchzuführen. Ihre Anregungen und Umgangstipps in der Sportvorbereitung, im Wettkampf und alltäglich Trainingssituation (Stress auf dem Velo mit Autos) sind Weltklasse und helfen sich zu fokussieren. Sie bietet einzigartigen Service der so in der Form nicht oft zu finden ist. Gerne wieder und ich freue mich auf die Fortschrittssession im Frühjahr. Oliver aus Aarau/ Schweiz. Ich betreibe ambitioniert Triathlon auf der OD und versuche Job, Familie und Hobby unter einem Hut zu bringen... Da Eva vor Ort bei mir war, konnte ich die Kriterien im Segment Kundenservice nicht voll bewerten und habe ein neutral vergeben.
10/30/2018Anonymously
11/12/2018Anonymously

Your message to Sportmentalcoaching Rückenwind

All reviews and experiences about Sportmentalcoaching Rückenwind are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/26/2018  |  Last update: 04/18/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Coaching
Norman Gräter
Eva Wörner