SprachGUT® Akademie

SprachGUT, Sprach- und Diaogkomptenz, betriebliches Gesundheitsmanagement, human

Published:
SprachGUT®
Im Dialog und im Gespräch liegen Kraft und Macht. Sie sind Schlüssel für Erfolg, Kompetenz und Lebenskraft. "Sprich, damit ich Dich sehe, Profi!"
Die SprachGUT® Akademie ist ein Ort für freidenkende,  gesundheitsfördernde und...
Grundtalring 37
63868 Großwallstadt

Sandra Mantz

Saturday CLOSED
12/12/2018
Methods

Für mich ist es schwierig in der Umsetzung, da es hier noch nicht so bekannt ist. Persönlich fand ich die Ausbildung sehr wertvoll, es war zwar anstrengend teilweise hat trotzdem viel Spaß gemacht zu kommen und zu lernen. Danke
Fachqualifikation SprachGUT® Begleiter/in
12/12/2018
Ich fand es sehr gut und wichtig,, den Fokus auf den manchmal sehr unbedachten Gebrauch unserer Sprache zu lenken. Seitdem achte ich mehr auf meine Worte und wie ich sie anwende.
PS: Das Kartenset, das ich gekauft hatte, ist ein wahres Schatzkästchen und ich lasse meine Klienten bei Gesprächsbeginn oder -ende gerne mal aussuchen, welche Worte sie in diesem Moment ansprechen oder berühren!!
11/09/2018
Hat mir geholfen meine eigene Sprachfähigkeit zu fördern und zu optimieren
Besserer Umgang mit Stress- und Konfliktsituationen
Vorträge waren sehr gut gestaltet, verständlich und sachbezogen
Inhalt wurde von mir verinnerlicht und bis heute angewendet
11/08/2018
regt zum Nachdenken an, privat wie auch im Beruf.
Sehr wertvoller Tag an dem wir teilnehmen durften
11/05/2018
Unsere Mitarbeiter und ich selbst sind begeistert. Der inspirierende Vortrag von Sandra Mantz hat uns die Augen geöffnet und gezeigt, woran es liegt, dass in der Pflege immer wieder Stress, schlechte Stimmung und jammenrn "angesagt" sind. Noch wichtiger: Sie hat uns eine Lösung gezeigt. Klar verständlich, einleuchtend und in der Praxis umsetzbar. Wir haben uns jetzt auf den Weg gemacht, dem Traumberuf Pflege wieder mit Freude zu füllen. Vielen Dank Frau Mantz!
10/25/2018
Rundum mit allem zufrieden gewesen
Fachqualifikation SprachGUT® Begleiter/in
10/15/2018
für mich persönlich die sinnvollste Weiterbildung an der ich je teilgenommen habe.
Fachqualifikation SprachGUT® Mentor/in
10/04/2018
Sehr gutes Seminar, welches nicht nur beruflich sondern auch privat von großem Nutzen ist.
Ein großes Lob an Frau Mantz, die mit soviel Charme und Wissen dafür gesorgt hat, dass in den sieben Stunden keine einzige Minute langweilig war.
10/01/2018
Ich habe die Dozentin als äußerst kompetent empfunden. Es war eine interaktive Fortbildung, die sehr interessant gestaltet war. gerne hätte ich diese noch länger fortgeführt. Ich fand die Atmosphäre sehr angenehm und jeder konnte für sich die Schwerpunkte und Denkanstöße herausziehen. Diese Art der Fortbildung empfinde ich als wesentlich effektiver.
Ich habe Lust darauf bekommen, mehr von Ihnen kennen zu lernen und hoffe, dass unser Haus Sie weiterhin anfordern wird
10/01/2018
alles bestens
09/30/2018
Besonders bemerkenswert empfinde ich die Nachhaltigkeit des Seminars, sowohl für den Beruf als aber auch für das den privaten Nutzen. Erfolge sind bereits mit wenig Aufwand deutlich zu spüren und läd ein täglich mehr anzuwenden!
08/12/2018
Die Sensibilisierung auf eigene Wortwahl und die daraus entstehenden Folgen/Reaktionen fand ich sehr gut.
08/09/2018
Erste kleine Schritte können sofort in die Praxis umgesetzt werden.
08/09/2018
Das Seminar mit Frau Mantz war einfach hervorragend, die gesamte Teilnehmergruppe, alles Führungsskräfte, hat sehr viel profitiert.
Wir überlegen gerade, wie wir weiterführend damit arbeiten wollen.
08/01/2018
Interaktiv, gute Praxis Beispiele
07/30/2018
Anhand der vielen alltäglichen Beispielen wurde einem flott klar, wieviele Negationen man im Alltag verwendet. Der Vortrag ist ernst, sachlich aber durchaus auch humorvoll. Ich war da, weil ich wirklich interessiert war und nicht, weil ich geschickt wurde. Mir persönlich hat der Vortag sehr viel gebracht und ich setzte einiges im Alltag um und gehe bewusster mit meiner Sprache bzw Aussage um.
07/22/2018
Die Darbietung der Inhalte.
06/21/2018
Das Thema wurde sehr praxisnah und lebendig vermittelt! Macht Lust auf mehr!
06/14/2018
Es war eine sehr motivierte Gruppe. Die Anzahl der Teilnehmer war so, dass jeder sich ohne Zeitdruck äussern konnte.
Ich kann mit gutem Gewissen, die SprachGUT Akademie weiterempfehlen, man sieht sich und seine Umwelt in einem ganz neuen Licht.
06/13/2018
Besonders gut fand ich die lebensnahen Beispiele und die Sensibilisierung auf die Wortwahl bzw. das Erinnern an die Mannigfaltigkeit der Sprache. Vielen Dank dafür.
06/13/2018

Your message to SprachGUT® Akademie

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2017  |  Last update: 12/14/2018   |  Report profile