SprachGUT® Akademie

SprachGUT, Sprach- und Diaogkomptenz, betriebliches Gesundheitsmanagement, human

Published:
SprachGUT®
Im Dialog und im Gespräch liegen Kraft und Macht. Sie sind Schlüssel für Erfolg, Kompetenz und Lebenskraft. "Sprich, damit ich Dich sehe, Profi!"
Die SprachGUT® Akademie ist ein Ort für freidenkende,  gesundheitsfördernde und...
Grundtalring 37

Methods

Professional demeanor

Interaktiv, gute Praxis Beispiele
07/30/2018Business customer
Anhand der vielen alltäglichen Beispielen wurde einem flott klar, wieviele Negationen man im Alltag verwendet. Der Vortrag ist ernst, sachlich aber durchaus auch humorvoll. Ich war da, weil ich wirklich interessiert war und nicht, weil ich geschickt wurde. Mir persönlich hat der Vortag sehr viel gebracht und ich setzte einiges im Alltag um und gehe bewusster mit meiner Sprache bzw Aussage um.
07/22/2018Business customer
Die Darbietung der Inhalte.
06/21/2018Business customer
Das Thema wurde sehr praxisnah und lebendig vermittelt! Macht Lust auf mehr!
06/14/2018Business customer
Es war eine sehr motivierte Gruppe. Die Anzahl der Teilnehmer war so, dass jeder sich ohne Zeitdruck äussern konnte.
Ich kann mit gutem Gewissen, die SprachGUT Akademie weiterempfehlen, man sieht sich und seine Umwelt in einem ganz neuen Licht.
06/13/2018Organization
Besonders gut fand ich die lebensnahen Beispiele und die Sensibilisierung auf die Wortwahl bzw. das Erinnern an die Mannigfaltigkeit der Sprache. Vielen Dank dafür.
06/13/2018Business customer
Authentisch, nachvollziehbar und mitreißend!! Ich freue mich sehr auf das nächste Seminar!
06/07/2018Business customer
Es war eine tolle Fortbildung.
Alle Teilnehmer sind begeistert!
05/23/2018Business customer
Da ich im Urlaub war, konnte ich leider erst jetzt mein persönliches Feedback geben.
Ich habe die Veranstaltung bereits an verschiedenen Stellen schon weiter empfohlen, da ich die Ganze Veranstaltung als sehr gelungen empfunden habe. Ich habe mir auch persönlich vorgenommen die Übergaben auf meiner Station zu reflektieren. Ich bin gespannt.
Ich würde mir eine Fortführung wünschen
Vielen Dank
05/22/2018Organization
Es war ein interessanter Tag, der viele neue Erkenntnisse gebracht hat. Einiges konnte direkt umgesetzt werden, somit also auch sehr praxistauglich. Es war einen sehr nette und herzliche Atmosphäre. Vielen Dank! :-)
SprachGUT® basic day
05/15/2018Business customer
Nach einem Tag Fortbildung bei Frau Mantz zum Thema Kommunikation, hatte ich das Gefühl mehr an einem Tag vermittelt zu bekommen als in der ganzen Ausbildung. Der Transfer Theorie in die Praxis war super.
Vielen Dank!!!
05/14/2018Business customer
Insgesamt einfach exzellent! Die persönliche Note von Frau Mantz setzt den tollen Inhalten im wahrsten Sinne des Wortes "noch die Krone auf"!
04/30/2018Business customer
Praxisnahe und auf die Mitarbeiterbedürfnisse eingehene Fortbildung. Die Dozentin hat auf die Gruppe zugeschnittene, gut verständliche Fortbildung gehalten.
04/18/2018Business customer
Sehr lebendige Art, die Sachverhalte zu vermitteln. Wir sind immer wieder begeistert.

Mit freundlichem Gruß

Margit Pütz
04/11/2018Business customer
Ich war besonders beeindruckt von dem persönlichen Engagement der Dozentin!
04/10/2018Business customer
Die lockere Atmosphäre, die Frau Mantz geschaffen hat, hat den Kollegen*innen sehr gut gefallen. Wir planen mit Frau Mantz eine Fortsetzung der Thematik im Sommer.
Vielen Dank nochmals :-)
03/23/2018Business customer
Die Dozentin Frau Manz war einfach super! Für die Rahmenbedingungen keine Bewertung, da das Seminar bei uns im Hause durchgeführt wurde.
Immer wieder ertappe ich mich bei dem Wörtchen "Muss"´und arbeite daran
03/01/2018Business customer
Average
Für mich war zu sehr eine Akquise-Veranstaltung, als ein für mich nutzbringender Vortrag. Dafür würde ich in Zukunft kein Geld mehr ausgeben wollen.
09/28/2017Business customer
Die Seminarleiterin erzählte so eindrücklich und begeistert von ihren Erfahrungen, dass ich direkt nach dem Workshop begann, bestimmte Wörter aus meinem Wortschatz zu streichen. Ich bin immer noch dabei und es ist gar nicht so leicht. Ich hätte mir während des Seminars mehr Partnerübungen gewünscht, um das Gehörte in kleinen Übungen auszuprobieren.
09/18/2017Business customer
Der Vortrag in unserer Schwerbehindertenversammlung war Inhaltlich gut abgestimmt zu den unterschiedlichen Berufsgruppen im Klinikbereich, Töchterunternehmen und Seniorenbereich. Es wurde uns gut verdeutlich, was für uns alltägliche Worte (z.B. Bombenwetter) sind, für andere Menschen eine ganz andere Bedeutung und Auswirkung haben. Die teilgenommenen Mitarbeiter waren von dem Beitrag begeistert und es bei allen Teilnehmern zum nachhaltigen Nachdenken angeregt.
07/19/2017Business customer

Your message to SprachGUT® Akademie

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2017  |  Last update: 07/30/2018   |  Report profile