Coach & Trainer

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
STEFAN SPIES gehört zu den renommiertesten Trainern im deutschsprachigen Raum. Er coacht Wissenschaftler, Anwälte, Bundespolitiker und DAX-Vorstände. Als Experte für nonverbale Kommunikation lehrt er seit 2011 an der Universität St. Gallen....
Maximilianstraße 13
80997 München

Stefan is a great personality and definitely a person to learn from .
Seminare HANDELN - Kompetent auftreten + GESTALTEN - Erfolgreich durch Vielfalt + SPRECHEN - Brillant durch Sprache
12/10/2019Birgit
Lieber Stefan,

das Seminar war zwar anstrengend, aber wirklich mehrwertstiftend! Eines meiner besten Seminare, die ich bisher erleben durfte. Sehr wertvoll waren die vielen Praxisübungen und die Tatsache, dass Du Dich aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl auch auf jden Einzelnen konzentrieren konntest. Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Viele Grüße,
Stefan
12/09/2019Stefan
Stefan Spies gelingt es, mit messerscharfer, aber nie verletzender Analyse jedem Teilnehmer sein individuelles Verbesserungspotential aufzuzeigen und vermittelt die passenden Tools, um dieses Potential auch im Alltag abrufen zu können.
Seminare SPRECHEN Brillant durch Sprache + AUFTRETEN Überzeugend vor der Gruppe + DURCHSETZEN Stark in Dialogen und Sitzungen
12/09/2019Georg
Eine beeindruckende Persönlichkeit in Verbindung mit einem außerordentlich spannenden Ansatz. Ich konnte in kurzer Zeit neue Erkenntnisse gewinnen und bin sehr neugierig auf weitere geworden. Vielen Dank!
12/08/2019Anonymously
Gute, pragmatische Tipps und Erklärungen, sprachlich klar, unterhaltsam und auf den Punkt.
Vielen Dank!
12/06/2019Anonymously
Ein wirklich guter Einstieg in das Thema, der Lust auf mehr macht. Vielen Dank.
12/05/2019Anonymously
Sehr autentisch, witzig und toll, dass die Anwesenden mit eingebunden wurden
12/05/2019Anonymously
Exzellenter Workshop, der selbst in der Kürze der Zeit viele Impulse zum Nachdenken gegeben hat und auf die man im (Büro-)Alltag achten kann, wenn man sich dessen bewusst ist. Vielen Dank!
12/04/2019Anonymously
Es war ein tolles Seminar! Ich konnte einige der neu erworbenen Kenntnisse direkt im Alltag anwenden - sehr hilfreich!
12/03/2019Cordula
Sehr gutes Seminar, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Selbst bei Teilnehmern, die bereits überzeugend auftreten, kann man im Verlauf des Kurses eine deutliche Steigerung beobachten. Dank der guten Übungen und direkt umsetzbaren Hinweisen sollten die erzielten Verbesserungen in Sprache und Auftreten auch nachhaltig bestehen bleiben.
Seminare SPRECHEN - Brillant durch Sprache & AUFTRETEN - Überzeugend vor der Gruppe
12/03/2019Alexander
Stefan ist ein sympathischer Lehrer der mit viel Leidenschaft lehrt. Ich habe sehr viel aus dem Seminar mitnehmen können und werde das Wissen im Alltag auch gut anwenden können. Besonders effektiv sind die praktischen und kognitiven Übungen – die Mischung aus der Theorie und das eigentliche Handeln ist sehr festigend und untermauert die Erkenntnis. Die Übungen leiten dazu, die eigenen Körpersprache aus einer anderen Sicht zu betrachten und wahrzunehmen. Dies stellte für mich den Schwerpunkt im Kurs dar: Zu sehen, zu spüren und eine Antwort auf die Frage; „Wie möchte ich wirken?“ zu finden.

Für das intensive Seminar möchte ich mich bei Dir Stefan herzlich bedanken – es waren fünf bereichernde Tage.

Benjamin Santana
Seminare HANDELN Kompetent auftreten + GESTALTEN Erfolgreich durch Vielfalt + SPRECHEN Brillant durch Sprache + AUFTRETEN Überzeugend vor der Gruppe + DURCHSETZEN Stark in Dialogen und Sitzungen
12/02/2019Benjamin
Das Seminar hatte für mich einen ungeheuren Mehrwert. Die Kombination aus höchst interessanten und sehr nützlichen Impulsen von Stefan Spies und einer Vielzahl von praktischen Übungssequenzen mit direktem Feedback hat mir nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern mir auch einen neuen Blick auf mich ermöglicht. Dafür herzlichen Dank.
Michael Kratz
12/02/2019Michael Kratz
Ich habe einen Seminartag gebucht. Positiv war, dass die Theorie kurz und präzise vermittelt wurde und danach mit vielen Praxisbeispielen verdeutlicht wurde. Grundsätzlich wurde immer auf alle Teilnehmer eingegangen, nicht nur auf einige exemplarisch. Zum Schluss wurde alles nochmal zusammengefasst, was auch sehr positiv zu bewerten ist.
Seminar HANDELN - Kompetent auftreten
12/02/2019Gregor Lamberti
Eine tolle Erfahrung mit vielen wichtigen Insights auf die individuelle Erscheinung. Tipps und Tricks sofort anwendbar mit spürbarem Effekt. Nur weiterzuempfehlen.
Seminare HANDELN - Kompetent auftreten & GESTALTEN - Erfolgreich durch Vielfalt
10/22/2019David
Stefan Spies ist es in kurzer Zeit gelungen, dem Publikum auf spielerische Art wertvolle Aspekte zu "Auftreten & Wirkung" zu vermitteln und auch noch ein paar sehr hilfreiche Techniken mitzugeben. Auf jeden Fall sehr gut investierte 1,5 Stunden und sehr zu empfehlen!
Viele Grüße, Marion Ortmeier
10/17/2019Marion Ortmeier
Das Einzeltraining ist eine wichtige Ergänzung zum Seminar. Dadurch kann der Seminarinhalt noch vertieft den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden, und auf einzelne Situationen aus dem Berufsalltag eingegangen werden.
Einzeltraining
10/15/2019Leander
Seminare HANDELN und GESTALTEN

Die Seminare basieren auf vielen Rollenspielen und praktischen Übungen. Wir hatten das Glück eine relativ kleine Teilnehmergruppe zu sein. Stefan beobachtet mit Argusaugen und gibt im Anschluss Feedback und Hilfestellung, wie das Auftreten verbessert werden kann und lässt üben bis es sitzt.

Mit von Stefan gespielten Beispielen aus der Praxis und dem Arbeitsalltag lockert er die Situationen auf und unterstützt dabei, die Theorie auf die Praxis zu übertragen.

Mir persönlich haben beide Seminartage sehr gut gefallen und ich kann Stefan Spies nur weiterempfehlen!
Seminare HANDELN - Kompetent auftreten & GESTALTEN - Erfolgreich durch Vielfalt
10/15/2019Arthur
Ich hatte Glück, dass aufgrund der Gruppengröße (5-6 TN un damit kleiner als üblich) ein sehr intensives Arbeiten möglich war. Dadurch war es Stefan als Trainer noch mehr möglich als sonst, auf individuelle Besonderheiten einzugehen...manche Erfahrungen kann ich wahrscheinlich schneller umsetzen als andere, aber den Impuls, mich wieder mehr mit der eigenen Wirkung zu beschäftigen, habe ich auf jeden Fall mitgenommen...vielen Dank!
10/14/2019Stephan
Schönes Training, engagierter Trainer, mal was anderes, seine Sketches sind schön anschaulich!
Einzeltraining
10/14/2019Marie
Eine spannende Erfahrung, viele Impulse zur Selbstreflektion
10/08/2019Anonymously
5 reviews on Amazon

10/29/2019
Callback request

Your message to Stefan Spies

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2017  |  Last update: 12/11/2019   |  Report profile