Coach & Trainer

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
gehört zu den renommiertesten Coachs und Trainern im deutschsprachigen Raum. Bundespolitiker, DAX-Vorstände, Partner namhafter Sozietäten und Unternehmensberatungen und Wissenschaftler trainieren mit ihm. Stefan Spies bereitet seine Coachees auf...

Maximilianstraße 13
80997 München

Für mich war das Seminar von und mit Stefan sehr hilfreich. Durch seine Erfahrungen als Regisseur kann er Feedback aus einer anderen Perspektive geben, als die im Geschäftsleben übliche. Stefan vermittelt die Möglichkeit sich seiner eigenen Verhaltensmuster und deren Wirkung bewusst zu werden und auch Werkzeuge, um sie zu ändern. Beides ist wesentliche Voraussetzung für ein zielorientiertes Auftreten.
12/21/2020Birgit
Stefan Spies ist ein überaus motivierter und motivierender Coach. Die Inhalte werden sehr lebhaft und praxisnah vermittelt. Ganz klare Empfehlung!
12/21/2020Fabian
Intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Wirkung anhand vielzähliger praktischer Beispiele und Übungen in angenehm kollegialer Atmosphäre. Herr Spies stellt den Inhalt des Seminars sehr anschaulich dar und motiviert die Teilnehmer, aus sich heraus zukommen. Die kleine Gruppengröße hilft enorm das notwendige Vertrauen aufzubauen und erlaubt dem Trainer viel individuelles Feedback zu geben.
Für die Teilnehmer könnte es hilfreich sein sich im Vornherein ihrer persönlichen Absicht klar zu werden um zielgerichteter darauf einzugehen zu können. Danke!
Seminar
12/02/2020Theo Bietz
viel Gelegenheit Situationen auszuprobieren und dazu persönliches und direktes Feedback zu erhalten, praktische Tipps, die gut in den Alltag integriert werden können, hat Spaß gemacht
Seminar
11/28/2020Viola
Stefan war voller Energie und Begeisterung für sein Thema und hat uns als Gruppe sehr gut abgeholt
11/23/2020Martin
Eines der besten, nein, das beste Seminar, das ich bisher besucht habe. Stefan Spies versteht es maximalen Lerneffekt bei den Teilnehmern zu erzielen. Direktes und konkretes Feedback, eine Vielzahl von Übungen und seine konstruktive Art tragen dazu bei, dass man nicht nur mit theoretischen Hinweisen, sondern mit viel Praxis und neuen Erkenntnissen nach 2 Tagen wieder nach Hause fährt. Absolut empfehlenswert.
11/16/2020Anonymously
Viele praktische Übungen haben mich besonders überzeugt. Die erlernten Techniken lassen sich prima umsetzen.
11/16/2020Birgit
Ich hatte das Glück knapp zwei Tage im Rahmen eines Persönlichkeitstrainings (gemeinsam mit einigen Kollegen) mit Stefan arbeiten zu können.
Sein reicher Erfahrungsschatz, seine humorvolle Art und seine auf den Punkt gebrachten Kommentare waren super hilfreich und haben mir viele, gute Punkte aufgezeigt, an denen ich arbeiten und mich verbessern kann.
Es war anstrengend & ich würde es immer wiederholen bzw. weiterführen ;-)
Danke Stefan!
10/15/2020Dietmar
Eine sehr beeindruckende und nachhaltige Erfahrung. In 1,5 Tagen hast du bei mir Potentiale der Präsenz freigesetzt und mir mit Deinen Methoden und Techniken sehr geholfen, das persönliche Auftreten deutlich zu steigern. Dazu gehört auch das Überwinden von Hemmschwellen. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht von dir zu lernen, Dich kennen und erleben zu dürfen.
10/07/2020Markus Kesse
Hallo Stefan, ohne Umschweife war das für mich das beste Seminar zu dem Themenkomplex an dem ich bisher teilnehmen durfte. Toll zu erfahren, welche Kraft, Überzeugung in richtig angewandter Mimik, Gestik und Wortwahl steckt.
Du hast es wirklich verstanden, uns mit Deiner fundierten Fachkenntnis und Deiner postiven Art auf Menschen zuzugehen in den 2 Tagen Seminar zu begeistern und in die richtige Richtung zu "schubsen".
Das Ganze noch gewürzt mit der notwendigen Prise an Humor und Kurzweiligkeit, für mich perfekt und jeden Euro wert. Ich hoffe sehr, es gibt irgendwann noch die Möglichkeit zu einer weiteren Vertiefung des Themas mit Dir für uns.
Vielen Dank und bleib gesund!
VG Andreas
10/06/2020Andreas Küper
Stefan, vielen Dank für zwei intensive und lehrreiche Tage mit dir. Du hast uns einzeln und auch als Team enorm weitergebracht. Jeder von uns hatte ausreichend Zeit sich auf die Proben mit dir und dem Team als Publikum vorzubereiten und im Anschluss direktes Feedback und die vielen kleinen Details aus deiner langjährigen Erfahrung direkt in die nächste Probe miteinfließen zulassen. Dazu waren die beiden Tag sehr kurzweilig und wurden dazu auch mit viel Humor begleitet. Ich freue mich auf die nächste Session mit dir.
10/05/2020René Leimkühler
Das Training war sehr kurzweilig und betrachtete das Thema rund um eine Präsentation von neuen Seiten für mich. Die direkte Ansprache und viel Input brachten mir einen großen Lerneffekt. Es wird großer Wert auf Gestik, Mimik und Sprache gelegt. Gerne und jederzeit wieder würde ich an einem Seminar von Stefan Spies teilnehmen. Danke.
10/05/2020Matthias Kraus
Interessante Techniken, welche zum Nachdenken anregen. Der langfristige Nutzen ist unschlagbar!
10/05/2020Laura
Stefan, Du hast mir in dem Training mit deiner direkten und absolut fundierten Art viele wichtige Hinweise auf die Wirkung und Auftretens vermittelt. MIt Erfahrungen und Besipielen machst Du das Training zum Erlebnis. Du hast uns als Team weitergeholfen und jeden einzelnen, in nur dieser kurzen Zeit von 1,5 Tagen, enorm weitergebracht. Beeindruckend. Vielen Dank.
10/03/2020Rene Goos
Wow! It was really impressive to see how in just 1.5 days all participants made enormous progress in both presentation and storytelling. And these days were both intense and entertaining ... It is fascinating how Stefan Spies deals with each individual and how motivating he communicates content. Really energizing! Many thanks, Stefan ... to be continued!
10/03/2020Marc
Sehr intensiv, herausfordernd, erkenntnisreich, verbunden mit maximalem Lerneffekt durch permanentes Üben. Stefan Spiess ist ein unbestrittener Profi, der seinen Teilnehmern sehr smart zum Erfolg verhilft. Ich empfehle das Seminar jedem, der bereit ist, an seiner Wirkung zu arbeiten.
09/27/2020Alona
Great seminar to understand the affect of body language and learn how it can be used to interact with people in specific situations. With his longtime experience, Stefan is able to teach the concepts of his seminar comprehensively and perform / present them perfectly by using examples from the art of acting.
Would highly recommend this seminar to everyone.
09/14/2020Manuel
Stefan versteht es außerordentlich gut die Körpersprache und Aussprache zu analysieren, wiederzugeben und entsprechende Verbesserungsvorschläge zu formulieren. Seine Kritik ist direkt, freundlich und zielführend, so dass es einem selbst leicht fällt diese anzunehmen und anzuwenden. Für mich persönlich war das Seminar mit Stefan ein voller Erfolg aus dem ich einiges mitnehmen kann. Besten Dank!
Seminar STAGE
08/25/2020Sascha
1A-Typ mit abwechslungsreichen methodischen Ansätzen, die einem sofort helfen! Gerne wieder!
Seminar STAGE
08/17/2020Michael
Ein Seminar mit Stefan Spies!
Erwartet habe ich Verhaltensstrategien in Problemsituationen und allgemeine Tipps zur besseren Eigenpräsentation.
Was habe ich bekommen?
Ein Wochenende voller Selbsterkenntnis, neuen Blickwinkeln, Bewusstseinserweiterung (nicht im esoterischen Sinne) und Lust auf Kommunikationsoptimierung.
Ich habe seitdem auf viele Verhaltensweisen einen völlig neuen Blickwinkel. Sich selbst so intensiv kennenzulernen und eigene Schwächen zu detektieren tat zunächst ganz schön weh. Zeitgleich aber will man diese eigenen Baustellen unbedingt angehen und besser werden im Umgang mit Alltags- und Problemsituationen.
Stefan demonstriert auf charmante Art und Weise warum die geschilderten Kommunikationsprobleme entstehen konnten und wie man es besser machen könnte. Man hat sehr viel Zeit die Handlungsstrategien in Rollenspielen anzuwenden und ist zumindest anfangs sehr erstaunt, wie gut anwendbar alles ist. Ich kann nur sagen: „Es funktioniert!“
Wichtig finde ich die Frage nach der Nachhaltigkeit:
Mein Seminar ist bereits einige Zeit her und ich habe die Inhalte des Seminarwochenendes jeden Tag im Kopf. Im Job, im Alltag und in der Familie beobachte ich mich dabei, wie ich Gelerntes umsetze - mit Erfolg!
Das Seminar hat mich ruhiger werden lassen. Ich fühle mich besser auf Problemsituationen vorbereitet, kann dadurch entspannter bleiben und habe Spaß an der Umsetzung der verschiedenen Kommunikationswege. Ganz nebenbei tue ich, Dank Stefans Medaillonidee, auch etwas für meine Körperhaltung. Dafür vielen Dank!
Es war großartig, ist absolut weiter zu empfehlen und begleitet mich täglich.
Einzeltraining
08/14/2020Evi
8 reviews on Amazon

10/25/2019

Your message to Stefan Spies

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2017  |  Last update: 01/10/2021   |  Report profile