Coach, Trainer, Experte für Körpersprache

Published:
STEFAN SPIES gehört zu den renommiertesten Körpersprachetrainern im deutschsprachigen Raum. Er coacht Wissenschaftler, Anwälte, Bundespolitiker und DAX-Vorstände. Als Experte für Körpersprache lehrt er seit 2011 an der Universität St. Gallen....
Maximilianstraße 13
80997 München

08/01/2019
Stefan Spies ist ein sehr erfahrener Coach, der die Inhalte im Seminar IMPACT wunderbar vermitteln konnte. Besonders der starke Praxisbezug und die vielen interaktiven Elemente im Seminar haben mir sehr gut gefallen. Stefan Spies geht sehr intensiv auf jeden Teilnehmer ein und gibt konstruktiv individuelles Feedback. Ich kann sein Seminar IMPACT auf jeden Fall weiterempfehlen!
08/01/2019Simon
Sehr gutes Seminar mit vielen Möglichkeiten das Gelernte in Übungen umzusetzen und zu verfestigen!!! Durch die kleine Gruppengröße kann individuell auf die Teilnehmer eingegangen werden!
07/31/2019Eva
Vielen Dank an Stefan Spies. Tolles Seminar, sehr gute Systematik, sehr praxisorientiert. Hr. Spies vermittelt die richtigen Ansätze, um das Gelernte auch in den Alltag mitzunehmen und anzuwenden. Professionelle und dennoch angenehm lockere Atmosphäre, gute Gruppengröße. Experte auf seinem Gebiet und uneingeschränkt zu empfehlen...
Seminare HANDELN - Kompetent auftreten + GESTALTEN - Erfolgreich durch Vielfalt + SPRECHEN - Brillant durch Sprache
07/29/2019Oliver Schmitt
Stefan bringt essenzielle Themen der Kommunikation zur Sprache. Er lässt einen selbst entdecken, an welcher Stelle man steht und zeigt Möglichkeiten auf um vorhandene Potenziale auszuschöpfen. Es war kein klassisches Seminar, es war ein Spielfeld auf neutralem Boden. Man konnte Neues ausprobieren und entdecken.
07/29/2019Florian
Having undergone various trainings inhouse in small and big companies of the private as well as public sector, Stefan Spies' Impact course has been the best by far due to his approach and the mix of theory and practice in a small group. It has been of high value for my career.
07/29/2019Anonymously
Das Seminar hatte eine perfekte Mischung aus einführender Theorie je Thema und anschließendes Üben durch Rollenspiele. Dadurch, dass viel in kleinen Gruppen (Zweiergruppen) geübt wurde, konnte man das Gelernte vielfach ausprobieren. Stefan Spies ist sehr authentisch, sympathisch und empathisch und schafft es sehr schnell, dass man sich als Teilnehmer wohlfühlt.
07/29/2019Kricsfalussy
Das Seminar HANDELN war eine tolle Reise in die eigene Wahrnehmung und die eines Gegenüber. Herr Spies hat es auf eine für mich unbekannte Weise geschafft, mir einen Spiegel vorzuhalten und mich so konstruktiv zum Nachdenken anzuregen. Als besonders positiv habe ich den extremen Praxisbezug und den damit verbundenen Nutzen im täglichen Leben empfunden.
Ich komme auf jeden Fall zu einem weiteren Seminar wieder!
Seminar HANDELN - Kompetent auftreten
07/29/2019Jens Opitz
sehr praxisnahe Aufbereitung, auf Fragen und Anmerkungen wurde sehr anschaulich mit Beispielen darauf eingegangen, top-Seminar
07/29/2019Jochen Lehner
Dieser Workshop wurde in angenehmer Atmosphäre, gut gewählter Örtlichkeit und Anzahl der Teilnehmer (nicht zu viele, so dass alle gut sehen und hören konnten, nicht zu wenige, dass viele Impulse einfließen konnten) abgehalten. Herr Spieß überzeugte durch seine professionelle Art, seine klare und gut hörbare Stimme und viele für "Einsteiger" nachvollziehbare Beispiele.
Der Workshop hat mir einige Aha-Momente gebracht war als "Apetizer" für eine evtl. Vertiefung auch im Zeitrahmen genau richtig.

Mit hat der Workshop viel Spaß gemacht und ein paar Erkenntnisse gegeben.

Vielen Dank
07/25/2019Marion Sözcü
Besonders gut gefallen haben mir die Anschaulichkeit der Beispiele, das zügige Tempo des Workshops und die schon in dieser kurzen Zeit erlangten Erkenntnisse zum Thema Körpersprache.
Ich würde Stefan Spies weiterempfehlen, weil er ein enorm hohes Maß an Kompetenz aufweist und dabei auch noch sehr sympathisch mit den Teilnehmern umgeht.
07/25/2019Natalie Kol
Kompetent, sehr vielseitig erfahren, exzellent vorbereitet und authentisch - sehr zu empfehlen!
07/02/2019Ursula Kiel-Dixon
Der Workshop war sehr gut und anschaulich. Aufgrund der unterschiedlichen Rollenspiele konnte man als Teilnehmer verschiedene Abläufe in Bezug auf die Körpersprache erkennen. Selbst erfahrene HRler erhalten neue Impulse für die Berufspraxis. Bitte weiter so!
06/27/2019Anonymously
Herr Spies gewinnt sein Publikum durch seine authentische und professionelle Art! Durch kurze, aber prägnante Beispiele werden unterschiedliche Verhaltensweisen aufgezeigt und näher beleuchtet. Das was man vorher irgendwie intuitiv wahrgenommen hat, kann nun in Worte gefaßt werden und tatsächlich mit einem gewissen Handwerkzeug situativ gelenkt werden. Absolut empfehlenswert!

Vielen Dank!
Happiness Koeppel-Szpilewski
(Headhunter, Personalberaterin)
06/27/2019Happiness Koeppel-Szpilewski
Toller Einstieg in eine spannende Themenstellung!
06/05/2019Anonymously
Ein EINMALIGES Erlebnis und LEARNING in einer 5 Tage Woche voller neuer Impressionen und Blickwinkel auf und rund um das "normal" daily business mit Menschen. Es ist wirklich erstaunlich wie effektiv und wirkungsvoll man die Werkzeuge (nach einigem Training) anwenden kann. Diese 5 durchaus anstrengende und fordernde Tage die ich hier investiert habe waren der beste Invest in Coaching und Training den ich in meiner beruflichen Laufbahn getätigt habe. Eine ABSOLUTE EMPFEHLUNG !!! Stefan, ich komme wieder ;-)
Seminare HANDELN Kompetent auftreten + GESTALTEN Erfolgreich durch Vielfalt + SPRECHEN Brillant durch Sprache + AUFTRETEN Überzeugend vor der Gruppe + DURCHSETZEN Stark in Dialogen und Sitzungen
06/03/2019Markus Kremser
Eine sehr kurzweilige und wertvolle Veranstaltung mit viel Witz und Input. Der Trainer vermag es sein Publikum zu fesseln und lust auf "mehr" zu machen.
05/16/2019Elena Wunderlich (404 LinkedIn Kontakte) - Linde Gas
Sehr unterhaltsam, nie zum Einschlafen, interessante Aspekte und Erkenntnisse, die man in keinem anderen Persönlichkeitsseminar bekommt. Großartig.
05/16/2019Renate Göpfert
Inspirierende Präsentation mit einem für mich persönlichen Augenöffner, den ich gleich in die Praxis umsetzen kann. Durch die schauspielerische Darstellung bleiben die Kernbotschaften gut im Gedächtnis. Empfehlenswert!
05/16/2019Anonymously
Habe insg. 2 Seminare bei Hrn. Spies gehabt, einmal ein ganztätiges u. diesmal ein zweistündiges Seminar.
Und jedes Mal ist das Ergebnis identisch: Hervorragend!
Die Seminare öffneten mir die Augen, was ich alles in Puncto "Haltung", "Gestaltung", "Handeln", "Sprechen" u. "Auftreten" machen kann, und das es in anderen "Branchen", nämlich der Schauspielerei einige brauchbare Ansätze gibt, die ich im Leben (Privat- als auch Berufsleben) nutzen kann.

Ich stehe vor der Entscheidung, Individualtrainings in Anspruch zu nehmen.
Jedem, der die Chance hat, ein "Spies-Seminar" zu besuchen, kann ich nur sagen: MACHEN!
05/15/2019Davide Salvatore
Stefan Spies schafft es immer wieder alltägliche private/ berufliche Situationen so zu zerlegen, dass es augenscheinlich wird, wie die Protagonisten durch einfache Veränderung der Körper (-sprache), Stimme oder Einbau von Pausen überzeugen können. Dies tut er auf anschauliche, leicht verständliche Weise, ohne dass eine "echte Arbeitsatmosphäre" in der Vermittlung von Techniken entsteht. Großartig, empfehlenswert, entertaining und v.a. sehr hilfreich im (Berufs-) Alltag.
HR Workshop
05/15/2019Carsten K. (241 LinkedIn Kontakte)
4 reviews on Amazon

04/12/2018
Callback request

Your message to Stefan Spies

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/08/2017  |  Last update: 08/04/2019   |  Report profile