Nachhilfe für Studenten, Chemie, Biochemie, Online, Frankfurt, Gießen, Marburg

Sciencetutor.de
Ernst-Abbe-Str. 6
60438 Frankfurt

Customer requests

Ich bin sehr froh, dass ich Steffi als Nachhilfe gefunden habe. Ich hatte Probleme in Chemie und daher Angst vor der Klausur, die sie mir jedoch direkt in den ersten Stunden weggenommen hat. Sie ist sehr professionell, immer offen für alle Fragen und der Unterricht macht sehr Spaß mit ihr. Würde ich aufjedenfall direkt jedem weiter empfehlen!
07/25/2020Melissa C.
Die Chemie-Nachhilfe von Steffi ist sehr individuell, anschaulich und hat den Fokus genau auf den Themen, die für die entsprechenden Prüfungen wichtig sind. Außerdem bestärkt sie einen kurz vor der Prüfung, ist jederzeit für Fragen offen und hilft per Whatsapp super schnell, wenn man bei Aufgaben / beim Lernen einfach nicht weiterkommt. Ich kann die Nachhilfe zu 100% empfehlen und bin mir sehr sicher, dass ich ihre Hilfe auch in Biochemie benötigen werde!
07/22/2020Anonymously
Sehr nett, weiß alles, antwortet schnell auf Fragen auch außerhalb der Stunde, ist gut strukturiert und hat allen außerdem zusätzlich z.b. gefühlt trölftausend lernkarten, die beim lernen helfen, Videos, die man sich immer wieder ansehen kann etc.
06/29/2020K.
Die beste Nachhilfe, die ich je hatte! Mehr als 5 Sterne wert.
Individuell, zielgerichtet, flexibel, verständlich, online, in allen Belangen höchste Punktzahl. Ohne sie hätte ich meine Klausur sicher nicht bestanden. Kann ich zu 100% empfehlen.
06/29/2020Anonymously
Steffi hat mich auf meine Chemie-Klausur im Studium vorbereitet und ohne sie hätte ich diese niemals bestanden.
Sie erklärt verständlich, strukturiert und anschaulich, oft auch mit eigenen Beispielen und „prüft“ danach durch Fragen, ob man es wirklich verstanden hat. Abgesehen vom Unistoff versorgte sie mich noch mit Übungen, um das Wissen zu festigen.
Sie ging immer auf meine Fragen ein und es war auch kein Problem, Themen nochmal zu wiederholen, damit ich sie wirklich verstanden hat.
Steffi hat es geschafft, dass ich wirklich Spaß an Chemie entwickelt habe und das obwohl ich das Fach vorher immer gehasst habe.
Ich würde Steffi jederzeit weiterempfehlen!
06/29/2020M.
Der AC Teil war perfekt erklärt, bei OC habe ich selber zu wenig getan, wäre aber sonst auch genau auf meinen Studiengang zugeschnitten gewesen. Absolut empfehlenswert, wenn man selbst keine Ahnung und Motivation hat Chemie zu lernen!!
06/29/2020N.
Chemie wurde auf lebendige, anschauliche und humorvolle Art gut erklärt. Als Student könnte man jederzeit Fragen stellen, wenn man Schwierigkeiten beim Lernen hatte. Eine offene Fragestunde kurz vor Klausur hat nochmal die letzten Unklarheiten beantwortet. Mir hat der Kurs sehr geholfen, was das Verständnis angeht. Ich freue mich schon auf den Biochemie Kurs im Sommer.
06/12/2020Anonymously
Stephanie ist super gut vorbereitet und kann alles sehr gut und tiefgründig erklären. Ausfallend sind ihr Willen und Interesse, die sie immer durch wiederholte Fragen zeigt, um zu sehen ob man den Stoff wirklich verstanden hat und wenn nicht ist sie immer bereit alles von Anfang an zu erklären. Das findet man meiner Meinung nach selten.

Ich, als ausländische Studierende, würde allen diesen Kurs empfehlen. Stephanie spricht sehr deutlich (für Studierende, die Sprachschwierigkeiten haben) und kann sowohl die wichtigsten Sachen sehr gut zusammen fassen als auch alles vereinfacht erklären, bis man wirklich den Verständis hat. Man kann also viel in wenig Zeit lernen.

Auf der anderen Seite ist sie sehr lieb und freundlich, also man fühlt sich ganz wohl bei ihr und kann alles fragen, ohne viel nachzudenken oder sich zu "schämen".

Wenn du das brauchst, dann bist du in der richtigen Webseite gelandet.
Es lohnt sich auf jeden Fall!

Weiter so!
06/12/2020E. M.
Mega Nachhilfe/Kurs!! Steffi ist super sympathisch und kompetent :) -und auch außerhalb der Kurszeiten hilfsbereit
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!!
06/12/2020Anonymously
Ich kam durch Steffi in der Chemieklausur von vorherigen 3 Notenpunkten auf 10 und das, obwohl der ganze Unterricht online stattgefunden hat. Es lohnt sich also wirklich!
05/28/2020A.
Steffi hat mich in meinem kürzlich erfolgreich abgeschlossenen Bewerbungprozess gecoached. Hierbei hat sie mir neue Sachverhalte und Strukturen sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Dabei ist sie sehr motiviert und super sympathisch als Person. Sie nimmt sich viel Zeit und ist toll erreichbar.
05/22/2020K.
Super Nachhilfe, die ich sehr empfehlen kann. Stefanie erklärt alles sehr anschaulich und verständlich. Besonders toll finde ich, dass man im Anschluss noch die Mitschrift zugeschickt bekommt, was einem nochmal sehr für die Vorbereitung auf die Prüfung helfen kann. Vielen Dank an der Stelle nochmal an Stefanie!
05/05/2020K.
Steffi war sehr nett , sehr kompetent und hat mir mein Chemie Abi gerettet ;)
03/31/2020S.
Sie hat mir super geholfen mich auf meine Wiederholungsprüfung in Chemie an der Universität vorzubereiten.
Sie hat keine Mühen gescheut, mir es zu veranschaulichen, bis ich es wirklich verstanden habe.
Kann Sie nur weiterempfehlen :)
03/25/2020Anonymously
Dr. Schönberger bietet in ihrer angenehmen Art kompetente und souveräne Unterstützung, durch die ich meine Lernziele sehr gut erreichen konnte.
Fragen wurden zeitnah und zuverlässig beantwortet.
03/01/2020Anonymously
Ich mache bei Steffi gerade die wöchentliche Chemienachhilfe und es ist unglaublich gut. Ich schaffe es zu wirklich fast keinem regulären Termin in die Videokonferenz, weil ich im Semester und unter der Woche einfach so wahnsinnig viel zu tun habe. Aber das ist absolut kein Problem, Steffi zeichnet Ihre Kurstage auf und stellt alles Online, sodass man es entspannt nacharbeiten kann. Zusammen mit Ihren Übungen verstehe ich tatsächlich was ich tue,wie es funktioniert und lerne nicht nur stumpf etwas auswendig. Ich habe Chemie wirklich so lange vor mir hergeschoben, wie ich nur konnte, und jetzt stelle ich fest: Hey das kann wirklich auch Spass machen. Ich wundere mich grad selbst darüber. Und für alle die Zweifel haben, dass sie mit der rein digitalen Herangehensweise nicht so klar kommen und meinen man müsse sich gegenüber sitzen: Ich hatte die gleichen Zweifel und nein es ist kein Problem sondern eher ein Geschenk. Ich wiederhole gerade 2-4 Kurstage an einem Tag, flexibler und besser geht es nicht.
01/12/2020M.
Ich habe den Crashkurs Chemie für eine AC & OC Kombiklausur bei Stefanie gemacht. Man bekommt zu beiden Teilen ein sehr gutes Skript, das alle relevanten Inhalte beinhaltet und zusammenfasst. Der Stoff wird leicht verständlich vermittelt und sie erklärt es gerne so lange, bis es jeder verstanden hat. Zu jedem Thema werden dann auch noch passende Übungsaufgaben gemacht. Das Tempo ist beim Crashkurs zwar schon recht flott, man bekommt aber auf jeden Fall so viel an die Hand, dass man weiß, was man wie zuhause nacharbeiten muss. Auch nach dem Kurs kann man Stefanie gut erreichen, sie beantwortet Fragen sogar schnell und unkompliziert über Whatsapp. Die Klausur habe ich auf Anhieb bestanden. Ich würde Stefanie immer weiterempfehlen!
10/15/2019L.
Der Unterricht war gut strukturiert und hat alles umfasst was ich brauchte. Sie ging auch auf jede Frage ein und erklärte auch gern alles doppelt bis jeder mitkam. Bei Fragen nach dem Kurs war sie auch zu erreichen - ich würde es nochmal machen!
10/14/2019S.
Ich habe bei Steffi einen Crashkurs besucht um mich aufs Vorphysikum in Veterinärmedizin in Gießen vorzubereiten und kann es nur weiter empfehlen! Der Kurs war super strukturiert, die Unterlagen die man bekommt fürs zuhause lernen super hilfreich und ich konnte meine Fragen vor der Klausur per WhatsApp stellen und habe wahnsinnig schnell Antwort erhalten. Steffi erklärt alles sehr verständlich und so, dass man auch wenn man keine Ahnung hat gut dahinter kommt um was es geht.
10/12/2019Anika K.
Ich hatte einen Chemiekurs bei Stefanie Schönberger und bin sehr zufrieden. Mit Hilfe ihres Kurses konnte ich meine Klausur endlich bestehen. Sie ist super auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen. Sie hat die Themen sehr anschaulich erklärt und sich sehr viel Mühe gegeben, dass auch alle Teilnehmer hinterherkommen. Die Skripte waren super ausgearbeitet und die erarbeiteten Unterrichtsmaterialen wurden noch am gleichen Tag per E-mail zugesandt. Ich kann ihren Unterricht nur wärmstens empfehlen.
10/11/2019Isabel K.
9 reviews on ErsteNachhilfe

03/05/2019
1 review on Facebook

04/14/2020

07/22/2020

04/23/2020

Your message to Stefanie Schönberger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/16/2019  |  Last update: 07/25/2020   |  Report profile