Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht in Hamburg

Stephan Dirks
Mein Name ist Stephan Dirks. Ich bin Rechtsanwalt Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.

Von meiner Kanzlei im Hamburger Westen aus berate und vertrete ich bundesweit Privatpersonen, Kreative, Vereine und Unternehmen zu Fragen des geistigen...

DIRKS.LEGAL
Brandstücken 24
22549 Hamburg

Friday 08:00 am-06:00 pm

Sustainability

RA Dirks hat mich bei einer Abmahnung sehr gut und umfassend beraten. Die Kommunikation war sehr freundlich und professionell.
05/01/2020Anonymously
Als Ratsuchender bekam ich schnelle und kompetente Auskunft, Herr Dirks war sehr freundlich und hilfsbereit.
03/10/2020Hubert P.
Kleines Problem, große Wirkung. Allerdings hatte Herr Dirks sofort eine gute Lösung bereit, die schnell und unkonventionell geholfen hat. Es sind die kleinen Unterschiede, die Aufmerksamkeit erregen.
02/14/2020K.
Perfekte Beratung mit Augenmaß, wie man sie in der Branche selten findet!
02/14/2020Anonymously
Wir haben einen mega schnellen & unkomplizierten Support bei der Planung eines tagesaktuellen & politischen Instagram-Beitrag zum Thema satirische Nachahmung bekommen, sogar direkt mit Nennung eines Präzedenzfalls für die Argumentation zu unserem Kunden. Vielen Dank noch einmal an Herrn Dirks!
DIRKS.LEGAL - Rechtsberatung
02/09/2020WE LOVE artbuying G.
Herr Dirks hat mich super gut beraten, in Angelegenheiten Urheberrecht, nochmals recht herzlichen Dank.
Sehr zu empfehlen.
02/04/2020Petra T.
Herr Dirks hat sich vorerst telefonisch einen Eindruck verschafft und mir somit viele Fragen vorab beantwortet. Kurz, knapp und sehr informativ.
Danke.
01/13/2020Anonymously
Sehr schnell reagiert, Zusagen und sehr kurze Frist des Gegners eingehalten, den Fall in kürzester Zeit erfolgreich abgeschlossen. Besser so als mit dem lokalen Anwaltsbüro wochenlang herumzudiskutieren :-)
12/18/2019Anonymously
Sowohl die rechtliche Betreuung als auch die persönliche Zusammenarbeit empfand ich als äußerst kompetent. Fragen meinerseits wurden durch Herrn Dirks immer verständlich beantwortet. Er hat mich zudem auch in meiner Sache erfolgreich vertreten, sodass ich ihn als spezialisierten Fachanwalt durchweg empfehlen kann.
10/21/2019Anonymously
Herr Dirks hat mir schnell, unkompliziert, transparent und zuverlässig zu einem guten Ergebnis verholfen.
09/12/2019Nicola S.
Kompetent und fair! Besser geht es kaum noch!
09/12/2019Hans-Gerhard S.
Der Weg vom Kleinunternehmer über die Selbstständigkeit als Einzelunternehmer bis hin zu den ersten Mitarbeitern ist definitiv nicht immer einfach. Deswegen ist es für mich inzwischen unverzichtbar, einen exzellenten Anwalt an meiner Seite zu haben. Zum Glück unterstützt Herr Dirks mich schon seit Jahren mit seiner weitreichenden Expertise und seiner direkten, lösungsorientierten Art. Herzlichen Dank dafür!
09/03/2019M.
Schnell und überaus kompetent. Mehr geht nicht!
08/23/2019Anonymously
Herr Dirks hat mich in einem Beratungsgespräch sehr umfassend, klar und kompetent über meine Handlungsmöglichkeiten informiert. Ich würde ihn jederzeit beauftragen. Vielen Dank nochmals!
08/05/2019C.
Herr Dirks hat für mich einen Fall wegen Verletzung des Urheberrechts (Bilderklau) unkompliziert und mit einem für mich sehr schönen Ergebnis umgesetzt. Dabei war mir wichtig einen Rechtsbeistand an der Seite zu haben der mich nicht mit Herrschaftswissen zurücklässt, sondern mir die Schritte plausibel erklärt und für mich erreichbar ist. Das alles hat er hervorragend erfüllt.
06/25/2019Patrick Lux F.
Als Fotograf habe ich des öfteren Probleme mit der unautorisierten Nutzung meines Materials in Prinmedien aber auch online, vor allem in Social Media. Ich beauftrage Herrn Rechtsanwalt Dirks dann regelmäßig, wejl es für mich keinen Sinn ergibt und kaum Erfolg verspricht, die Verlage oder Firmen selbst anzusprechen. Herr Dirks löst diese Fälle in der Regel außergerichtlich, wenn es sein muss auch mit einer einstweiligen Verfügung oder Klage. Beeindruckt bin ich davon, wie Herr Dirks es immer wieder hinbekommt, auch vertracktere Konstellationen (mehrere Beteiligte, teilweise ubekannte Kontaktdaten) in extrem kurzer Zeit einer Lösung zuzufürhren. Glasklare EMpfehlung von meiner Seite.
06/25/2019Anonymously
05/08/2020Anonymously

02/17/2020
22 reviews on ANWALT.DE

05/14/2020

10/08/2019

Your message to Stephan Dirks

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/22/2019  |  Last update: 05/14/2020   |  Report profile