Steuerring - der Lohnsteuerhilfeverein

Wir machen Ihre Steuererklärung: persönlich, nah, preiswert.

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
5,096 Reviews
Der Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e. V. (Steuerring) steht für professionelle, günstige und persönliche Steuerberatung. Der Lohnsteuerhilfeverein übernimmt alle Aufgaben rund um die Einkommensteuererklärung und sichert seinen...

Alsfelder Str. 10

Efficiency

Customer focus

5,096 Reviews
Average
Leider habe ich in den letzten 2 Jahren schlechte Erfahrungen mit der Kommunikation und der Abgabe meiner Steuererklärung gehabt. Sicherlich habe ich für vieles Verständnis allerdings, wenn man sich trotz mehrfacher EMail und Anrufen lange nichts passiert ist für mich mangelhaft! Ich werde iin diesem Jahr noch kündigen. Evtl. einen anderen Sachbearbeiter/in nehmen!
04/03/2020Anonymously
Steuerring - der Lohnsteuerhilfeverein Comment from Steuerring - der Lohnsteuerhilfeverein:
Liebes Mitglied,

danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie teilweise keine guten Erfahrungen mit unserem Verein gemacht haben. In der Tat sollte die Kommunikation zwischen Ihnen, Ihrem Berater und dem Verein „rund laufen“ – das gehört zur Zufriedenheit dazu. Dass das bei Ihnen wohl nicht der Fall war, tut uns leid.
Gerne können Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Mitgliedsnummer an die feedback@steuerring.de schicken und uns etwas genauer schildern, was vorgefallen ist. Wir kümmern uns dann um Ihr Anliegen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Wir sínd mit dem Büro Kuhlmann in Gummersbach rund um zufrieden. Alle sind freundlich, offen, unkompliziert und immer für einen da ! vielen Dank!
04/03/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Schön., dass Sie so zufrieden sind und, dass wir Sie - auch in diesen schwierigen Zeiten - mit unserer Freundlichkeit, Kompetenz und Einfachheit überzeugen dürfen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Freundliche, unkomplizierte Beratung und Abwicklung der Steuererklärung.
03/30/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Toll, dass wir Sie mit unserer einfachen Lösung sowie unserer Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen konnten.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Sehr nette und kompetente Beratung. Schnelle Bearbeitung. Hatte vorab an das Finanzamt eine Summe zahlen müssen, die geschätzt wurde. Diese Zahlung und etwas mehr musste das Finanzamt an mich zurück erstatten. Alleine hätte ich das sicher nicht erreicht. Danke
03/25/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit (steuerfachlichem) Rat und Tat zu Seite stehen durften und es damit zu einem für Sie positivem Steuerergebnis kam. Schön, dass Sie sich bei uns so gut betreut fühlen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Ich war zuvor schon bei einer Lohnsteurhilfe, die den Betrieb allerdings spontan geschlossen hat.
Das war sehr unkomfortable, auch der Informationsfluss dazu.
Auf der anderen Seite zahle ich nun 256 % vom Betrag des letzten Jahres, das ist schon erheblich. Ich frage mich natürlich, wie das sein kann.
03/24/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

danke für Ihre Bewertung. Wenn Beratungsstellen geschlossen werden, weil der betroffene Berater z. B. in den Ruhestand geht, bekommen unsere Mitglieder in der Regel eine andere Beratungsstelle in ihrer Nähe empfohlen. Sollten Sie diese Info nicht erhalten haben, tut uns das leid. Mithilfe unserer Beratungsstellensuche unter www.steuerring.de/beratungsstellen können Sie auch selbst einen Berater wählen. Bitte beachten Sie, dass zur Eindämmung des Corona-Virus die meisten Steuerring-Beratungsstellen derzeit für den Publikumsverkehr geschlossen sind. Aber: Als Mitglied werden Sie natürlich steuerfachlich weiterhin betreut, per Telefon, E-Mail und teils digital.
Die Beitragsklassen und die entsprechenden Mitgliedsbeiträge wurden zuletzt 2016 geändert. In welche Beitragsklasse Sie eingestuft werden, richtet sich immer nach Ihren individuellen Einnahmen – haben diese sich vllt. im Vergleich zum vorangegangen Jahr verändert?
Sollten Sie noch weiteren Redebedarf haben, schicken Sie uns gerne eine E-Mail an feedback@steuerring.de – wir kümmern uns dann um Ihr Anliegen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Es erfolgt eine schnelle und sofortige Erledigung unseres Anliegens . Befindet sich in unmittelbarer Nähe unseres Ortes und wir können ohne Probleme unsere Bitten vorbringen.
03/23/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie direkt in Ihrer Nähe einen Berater gefunden haben, der Ihnen immer mit Rat und Tat kompetent zur Seite steht.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Wir wurden immer sehr gut beraten .
03/20/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Verein so gut betreut fühlen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Mit meinem Steuerberater Herrn Berger, weil er freundlich ist und weiß was er macht und mir damit Zeit erspart.
03/20/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Toll, dass Sie sich in unserem Verein so gut betreut fühlen und Ihr Berater Sie mit seiner Kompetenz und Freundlichkeit überzeugt . Genau so soll es sein.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Bin seit Jahren dabei und sehr zufrieden
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung - und natürlich auch für Ihre Treue! Wir freuen uns, dass wir seit mehreren Jahren den Service bieten dürfen, den Sie sich wünschen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Es ist völlig unkompliziert und eventuelle Fragen werden problemlos und unkompliziert geklärt.
Von meiner Seite aus kann ich diesen Service sehr weiterempfehlen.
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Genau das wollen wir unseren Mitgliedern bieten: Einen guten Service, der Sie entlastet und die Dinge für Sie vereinfacht. Toll, dass Sie das bei uns erleben.

Average
No comment
Liebes Mitglied,

vielen Danke für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden mit unserem Verein sind.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Ich kann Herr Suchland nur weiterempfehlen.
Vielen Dank
Liebes Mitglied,

wow - 5 von 5 Sternen! Vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Berater und dem Verein so zufrieden sind.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Schnell und unkompliziert alles erledigt. Wenn man ein bisschen vorbereitet, Quittungen sortiert alles dabei hat ist in 30 Minuten alles fertig . Wir hätten dafür Stunden gebraucht und wahrscheinlich noch die hälfte vergessen. Super Service. Profis halt. Danke
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen Arbeit abnehmen und Ihnen genau den Service bieten, den Sie sich wünschen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Ich bin immer sehr zufrieden. Alle sind super nett und helfen dir wo du Hilfe brauchst.
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen dürfen.

Sehr nette, kompetente, schnelle und flexible Beratung und Bearbeitung
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Verein so gut betreut fühlen und, dass Sie bei uns eine kompetente, zügige, flexible und auch freundliche Betreuung erleben.

freundliche und kompetente Beratung
Liebes Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre positive Beratung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Kompetenz sowie Freundlichkeit überzeugen konnten und, dass Sie sich rundum gut betreut fühlen.

Poor
Leider würde ich Steuerring nach momentanem Stand nicht weiterempfehlen.
Als ich meine Steuererklärung selber gemacht habe, habe ich eine deutlich höhere Rückzahlung bekommen.
Leider wurde eine Steuererklärung auch nicht rechtzeitig bearbeitet, so dass ich schon Mitteilungen vom Finanzamt bekam.
Der Steuerring sollte mir eigentlich eine Erleichterung sein, so dass ich mich nicht noch zusätzlich mit meiner Steuererklärung und allem Dazugehörigen auseinandersetzen muss, leider habe ich momentan nicht das Gefühl, dass es eine Unterstützung ist, sondern eher noch eine zusätzliche Belastung, da ich ständig hinterher laufen muss.
Ich bin leider wirklich unzufrieden.
Liebes Mitglied,

danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie diese schlechte Erfahrung mit dem Verein gemacht haben. Unsere Berater holen steuerlich stets das Beste für unsere Mitglieder raus; jedoch ist das Steuerergebnis immer abhängig von Ihrer individuellen Situation. Hat sich hier im letzten Jahr vllt. etwas geändert? So oder so: Der Steuerring sollte in der Tat seine Mitglieder entlasten und Ihren Steuerfall auch rechtzeitig bearbeiten. Es tut uns leid, dass es da bei Ihnen bisher wohl etwas gehakt hat - das sollte nicht so sein.
Gerne können Sie uns eine E-Mail an feedback@steuerring.de senden, darin Ihre Mitgliedsnummer nennen und den Vorfall etwas genauer schildern – wir werden dann alles versuchen, um Sie zu einem zufriedenen Mitglied zu machen.

Poor
Ich bin stinksauer! Mir wurde im Januar eine grobe Schätzung meiner Steuerrückerstattung von 5000€ mündlich zugesagt. Zu dem Zeitpunkt fehlte die elektronische Lohnsteuerbescheinigung Aug-Dez 2019, die ich nun nachreichte. Ich habe Aug-Dez statt 90% nur noch 80% gearbeitet. Dennoch kann die Differenz nicht bedeuten, das ich statt zugesagte 5000€ nun 2190€ zurück erstattet bekomme. Frau K. war die Sachbearbeiterin und leugnet nun mit 5000€ zugesagt zu haben. Ich bin sehr enttäuscht und kündige.
Liebes Mitglied,

danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie zuletzt diese schlechte Erfahrung mit dem Steuerring gemacht haben. Unsere Berater versuchen immer steuerlich das Beste für unsere Mitglieder "rauszuholen" und jeden Steuervorteil auszuschöpfen. Letztlich ist das Steuerergebnis jedoch vor allem abhängig von Ihrer individuellen Situation. Eine Garantie auf ein bestimmte Ergebnis kann Ihnen der Verein - und auch sonst niemand - geben, vor allem dann nicht wenn noch bestimmte Unterlagen gefehlt haben. Wenn das bei Ihnen tatsächlich trotzdem der Fall war, tut uns das leid - das sollte nicht so sein.
Der Steuerring möchte sich stetig verbessern und aus Ihren negativen Erfahrungen lernen. Gerne können Sie uns eine E-Mail an feedback@steuerring.de senden, darin Ihre Mitgliedsnummer nennen und uns den Vorfall etwas genauer schildern. Vielleicht schaffen wir es ja, dieses Missverständnis aufzuklären und Sie wieder zu einem zufriedenen Mitglied zu machen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Kompetentes Fachwissen und Erfahrung der Mitarbeiter .
Freundliche Beratung und hilfreiche Tipps .
Schnelle und Zielorientierte Bearbeitung .
Wir werden steuerrechtlich betreut durch
Frau Anna Hiebert ,
vielen Dank dafür
vi
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre netten Worte. Genau wie Sie es beschreiben, möchte der Steuerring seinen Mitgliedern gegenübertreten: erfahren und kompetent, zügig und effektiv - und dabei stets freundlich. Toll, dass Sie das bei uns erleben.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Bei der Steuererstellung wurde ich sachgemäß gut beraten!
Ich werde bei ihrem Steuerring bleiben.
Grüße
Paula Sudau
03/12/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Kompetenz überzeugt haben - so soll es sein. Schön, dass Sie weiterhin Mitglied bleiben wollen.

Your message to Steuerring - der Lohnsteuerhilfeverein

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/19/2018  |  Last update: 04/03/2020   |  Report profile