Bundesverband StrategieForum e.V.

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Der Bundesverband StrategieForum e.V. ist seit 1970 das Strategie- und Unternehmernetzwerk auf Basis der Mewes Strategie.

Kloppenheimer Straße 95
68239 Mannheim

Thomas Ruf

Effort-benefit ratio
Good (4.45)

Ich bin Neu-Mitglied und gerade in einer beruflichen Neuorientierung. Im StrategieForum habe ich offene Ohren für meine Fragen gefunden und auch Anregungen für meine persöhnliche Strategiefindung erhalten.
Danke nochmals. Sehr nette und hilfsbereite Kollegen.
05/22/2021Anonymously
Insbesondere hervorheben möchte ich die Beiträge von Ulrich Zimmermann und Hermann Häfele! U. Zimmermanns "1-Tage-Woche für Unternehmer": Mit Hilfe dieser "Anleitung" konnte ich bereits einige vorurteilsbeladene Glaubenssätze offenlegen, und werde diese Ansätze unbedingt in meinen momentanen beruflichen Positionierungsprozess integrieren! Wie auch die von H.Häfele dargelegte Theorie zum "Zielgruppen-Engpass", inklusive der Umsetzungsstrategie mit Hilfe der "3-Kreis- Technik"- das war elektrisierend!
05/18/2021Bettina L.
Die Organisation der Veranstaltung war super vorbereitet, so etwas habe ich noch nie erlebt!!
05/17/2021Hans-Herbert K.
Alle Impulse waren interessant und relevant.
Im Strategie-Forum beteiligen sich aufgeschlossene und intelligente Menschen.
Für Networking war nicht wirklich Zeit - das online-Format empfinde ich als sehr anstrengend und Pausen brauche ich zum Aufstehen und rumlaufen. Natürlich ist nicht zu unterschätzen, dass Fahrerei und Hotelübernachtung überflüssig sind.
05/10/2021Winfried D.
Die Interviews mit den Erfolgsbeispielen aus der Praxis und die Vielfalt der Referenten sowie Vernetzungsmöglichkeiten waren klasse!
05/10/2021Jochen F.
engagiertes Team, das mit Boardmitteln eine Tagung rockt bei der genau soviel Teilnehmer sind wie bei anderen viel aufwendigeren "Produktionen" und größeren Verbänden. Chapeaux
05/10/2021Steffi L.
Dankeschön für den top organisierten Strategietag! Mir haben besonders die Unternehmer-Interviews gefallen, denn Blicke hinter die Kulissen sind besonders wertvoll. Für den Austausch hätte ich mir kleinere Räume mit 5 bis 8 Teilnehmern gewünscht, sodass es noch überschaubar bleibt und jeder gut zu Wort kommt. Daher wünsche ich mir fürs nächste Mal kleinere Gruppen, rein zum Netzwerken, und zwar untertags, nicht erst für den Abend. :) Für das erste Mal und diese Teilnehmerzahl war es sehr gut gestaltet. Die Moderation und auch die technischen Hinweise waren vorbildlich, es wurde gut durch den Tag geführt.
05/05/2021Lisa S.
Seit über 15 Jahren kann ich aus dem Austausch an Ideen, Erfahrungen, Empfehlungen und der sehr kollegialen Zusammenarbeit sehr viele Impulse für meine tägliche Arbeit übernehmen.
Eigene Probleme (Engpässe) können jederzeit eingebracht und im Kreise der Kollegen nach Lösungen gesucht werden. Ein Forum für alle. die sich selbst und Ihr Unternehmen erfolgreicher am Markt plazieren wollen.
05/05/2021Ernst M.
es war alles super gut vorbereitet und organisiert. Vielen Dank für die Vorbereitung und sehr gute Orga.
05/04/2021Sylvia F.
Technischer Vorab-Check. Engagement Orga-Team. Ideen und Anregungen aus der Vorträgen der Referenten. Weiterempfehlung, das sich Interessenten in den Workshops praktischen Nutzen für sich generieren können.
05/03/2021Gerhard W. R.
Nach einigen Jahren Pause habe ich mich wieder im StrategieForum engagiert. Die Atmosphäre und das Miteinander hat mir Spaß gemacht. Bitte mehr davon und weiter so, Oliver
05/03/2021Oliver B.
Der gegenseitige Austausch macht Freude und ist sehr bereichernd.
05/03/2021Roland E. S.
Austausch zwischen Mitgliedern.
05/03/2021Sven B.
Ausgezeichnet organisiertes Event, welches Inhalte und Denkanstöße zu den unterschiedlichsten Themen bot.
05/02/2021Gerhard S.
Das StrategieForum Webinar war für mich sehr gut aufgestellt mit ZG-Themen, Inhalten und interessanten Interviews. Besonders hilfreich war für mich, der hohe Praxisbezug zur Mewes-Strategie. Als einzigen Optimierungspunkt, würde ich die zu kurzen Zeitfenster, zu den einzelnen Themen nennen. Prima was ihr neues und unterstützendes aus dem StrategieForum mit seinem Orga-Team entstanden ist. Danke.
Beste Grüße
Dieter Schüller
05/02/2021Dieter S.
Es ist immer eine besondere Herausforderung eine für alle wertvolle Tagung zu veranstalten. Online umsomehr. Das ist sehr gut gelungen. Spannender Themen und Methoden Mix. Gut, locker, menschlich und professionell gemacht. Vielleicht wäre noch eine Runde fürs Kennenlernen spannende gewesen. z.B. mit nur einer Frage: Für was sollte ich Dich anderen Unternehmern weiterempfehlen? o.ä. Next time. ;-))
05/02/2021Ulrich Z.
Ein kleiner Verein hat mit Bordmitteln eine sehr nutzbringende Tagung auf die Beine gestellt, herzlichen Glückwunsch und was nicht ganz so schon toll war, das könnt ihr beim nächsten Mal besser, weil ihr fragt uns ja - kundenorientiert eben, wie es Meves vorgelebt hat. Glückwunsch und Dankeschön ich empfehle es sicher weiter
05/02/2021Steffi L.
Die offene und wertschätzende Athmosphäre im StrategieForum konnte auch über die digitale
ONLINE-Veranstaltungsform gut transportiert werden. Ein dickes Lob dem ORGA-Team.
Insbesonders die Interviews mit den Unternehmern fand ich sehr inspirierend. Auch die Bereitschaft der Referenten, ihr Know How und ihre Werkzeuge anderen Mitgliedern zur Verfügung zu stellen, findet man sicher nicht überall.
05/01/2021Michael H.
Der Preis stand in keinem Verhältnis zum Mehrwert und den Impulsen, die man aufnehmen konnte - im positivsten Sinne des Wortes. Danke also für die sehr gute Organisation, inkl. der Betreuung der Referenten, die auch ich erfahren durfte. Es hat sich gelohnt und es hat Spaß gemacht, mal wieder dem "wahren" Geist von Wolfgang Mewes zu begegenen: Intensiver Austausch, Kooperation und Nutzenorientierung!
Hermann Häfele, roter-faden-consulting.de
05/01/2021Hermann H.
Mit wenig Aufwand viel Kenntnisse gewonnen.
Das Thema Lebenserfahrung ist bei mir nicht so angekommen, da 3-4 Personen Ihre Geschichte des Lebens erzählten, das wars.
Es wäre besser gewesen zu sagen: Wie kann man seine Lebensgeschichte nutzbringend an andere weiter geben ,und welche Wege gibt es dazu. z.B. Vorträge halten bei bestimmten Interessengruppen ect.
Was mir besonders aufgefallen ist, welche Möglichkeiten diese Art vom digitalen Gedankenaustausch bietet. Für Berater z.B. können hiermit mehrere und kleine Beratungen als sog. Betreuungsgespräche ohne großen Aufwand stattfinden. Wird dies schon so durchgeführt ? Würde dies gerne wissen.
Ist das von Euch verwendete Programm teuer in der Anschaffung oder auch bei der Anwendung?.
Die Diskussion über den Rechnungsbetrag von Netto=75,63€ verstehe ich nicht, Jeder lobt die gewonnenen Erkenntnisse und auch die gute Organisation, aber ca 10.-€ pro Std. soll dann zu viel sein ?
Ich denke eher ein Danke zu sagen für die mit viel Idealismus aufgewendeten Stunden des Orgateams.
Ich Danke hirmit und verbleibe mit den besten Grüßen aus Freiburg.
Willi Kirner
Ps. Ich war schon länger nicht mehr dabei, aber die meisten Teilnehmer hatten mir das Gefühl gegeben
als wäre ich immer dabei gewesen. Tat mir gut.
05/01/2021Willi K.

09/18/2019

Your message to StrategieForum

All reviews and experiences about StrategieForum are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/01/2021  |  Last update: 05/25/2021   |  Report profile