Suchmaschinenoptimierung, SEO

Raudestraße 2
44141 Dortmund

Problem solving

Professional demeanor

Ich habe schon vor einiger Zeit gemeinsam mit einem Freund eine Webseite samt Online-Shop an den Start gebracht. Wir waren ursprünglich der Meinung, dass wir in unserer „Nische” selber gut zurechtkommen würden – nach einiger Zeit ist uns dann allerdings klargeworden, dass wir uns damit ordentlich getäuscht hatten. Wir hatten praktisch keine Besucher, von Verkäufen ganz zu schweigen.

Wir haben uns dann professionelle Hilfe in dem Bereich gesucht und sind kurz darauf auf Sumax gestoßen. Hier hat man uns wirklich sehr freundlich beraten und uns ordentlich unter die Arme gegriffen: Unsere Seite wurde technisch optimiert, bekam neue Texte für ein besseres Ranking und wir haben auch einzelne Anzeigen bei Google geschaltet.

Der Erfolg der Maßnahmen ist deutlich spürbar, wir haben nun wesentlich mehr Besucher und unser Shop läuft auch endlich an. Vielen Dank bisher, tolle Arbeit!
08/16/2019Felix E.
Sensationelle Erstberatung mit wertvollsten Tipps und dem Rat (Achtung anschnallen!) gegen die eigene Dienstleistung. Das müssen andere Anbieter erstmal nachmachen. So weit über den Tellerrand zu schauen und nur wirklich nützliche Dinge zu verkaufen, kann nur der souveräne Unternehmer.
08/16/2019Rene S.
Ich bin seit mittlerweile drei Jahren Kunde bei Sumax und kann die Agentur nur empfehlen. Meine Website ist nach einem Domainwechsel wieder dauerhaft super platziert, was mir sehr wichtig war. Mittlerweile betreut Sumax mehrere Projekt von mir und das nächste ist schon in Planung. Neben der guten Arbeit schätze ich vor allem die enge Zusammenarbeit und die Erreichbarkeit. Bei Fragen und Problemen ist immer schnell jemand für mich da und kümmert sich. Danke an das Team und weiter so!
08/16/2019Eduano G.
Jederzeit wieder! Die Jungs und Mädels von Sumax verstehen ihr Handwerk. Sowohl der technische Part hat einwandfrei funktioniert, als auch der Support. Meine vielen Fragen wurden stets zügig bearbeitet ;) Lieben Dank auch nochmal an dieser Stelle :)
08/11/2019S.
Mein kleiner Shop trägt sich endlich! Danke an das Sumax Team für die tolle Beratung und Unterstützung. Ich bin mittlerweile gut platziert und nutze auch Google Shopping, um meine Produkte zu verkaufen. Mittlerweile lasse ich auch meinen Blog von Sumax mit Beiträgen versorgen - ich bekomme also wirklich alles, was ich brauche. Absolute Empfehlung von mir!
08/11/2019Emma M.
Ich bin seit 2017 Kunde und bisher läuft alles super. Ich bin platziert, werde immer regelmäßig informiert und wenn es Probleme gibt, habe ich schnell jemandem am Telefon. Bald geht das nächste Projekt an den Start und Sumax ist weiter dabei. Danke für die Unterstützung und ich empfehle euch gern.
08/10/2019A.
Als kleines Ein-Frau-Unternehmen ist es manchmal nicht leicht, Kunden zu gewinnen. Darum habe ich mich für die Zusammenarbeit mit einer Agentur entschieden und hatte Glück, dass ich mit Sumax direkt richtig lag. Besonders gefällt mir die Rundum-Unterstützung, dh. ich kann nicht nur mit SEO und Local, sondern auch zu allen Online Marketing Fragen und auch in Sachen Social Media Hilfe bekommen.
08/10/2019Tatjana D.
Genau geliefert was versprochen wurde, netter Kontakt, schnelle Rückmeldungen. Rundum zufrieden mit der Leistung von Sumax, von mir gibt es eine klare Empfehlung!
08/09/2019Thomas S.
Ich liebe es mit Menschen zusammen zu arbeiten die gut sind in dem was sie machen. Die Ansprechpartner bei Sumax sind Profis und verstehen ihr Handwerk perfekt. So macht die Zusammenarbeit sehr viel Spaß und bringt den gewünschten Erfolg. Vielen Dank!
08/09/2019Dennis S.
Absolute Empfehlung: Sumax ist seit einigen Monaten meine SEA Agentur und es läuft spitze. Ich hatte noch nie so gute Ergebnisse wie jetzt und konnte dabei sogar die Kosten reduzieren. Dabei habe ich weiter volle Kontrolle über mein Konto und kann meinen Ansprechpartner jederzeit erreichen. Ich bin gespannt auf die nächsten Reports, es darf gern so gut weitergehen!
08/09/2019Petr M.
Sumax hat meinen Online Shop erst erfolgreich gemacht. Ohne SEO war ich weit von meinen Konkurrenten abgeschlagen und hatte kaum Besucher auf meinem Shop. Durch Suchmaschinenoptimierung bin ich nun in den Suchergebnissen über meinen Konkurrenten. Die Kommunikation läuft super, auf Mails wird immer schnell geantwortet und auch telefonisch sind meine Ansprechpartner gut zu erreichen. Bin sehr zufrieden und werde meinen Vertrag definitiv verlängern. Großes Lob!
08/07/2019Manon L.
SUMAX ist für mich die erste Agentur, mit der ich bislang im Bereich Suchmaschinenoptimierung zusammengearbeitet habe. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich wirklich sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung. Die letzten Monate war meine Webseite bei den für mich wichtigen Suchbegriffen bei Google immer weit abgeschlagen - seit der Zusammenarbeit mit SUMAX ist aber eine klare Verbesserung erkennbar, in zwei Fällen sogar schon bis auf die erste Seite.

Von mir aus darf es so gerne auch weitergehen - eine klare Empfehlung von mir für die tolle Arbeit!
08/07/2019Tim H.
Ich bin voll und ganz mit der Arbeit von Sumax zufrieden. Seit dem Start der SEO Arbeiten hat sich viel getan und ich bin sehr gut platziert. Ich erhalte regelmäßig Updates über den Stand meiner Seite und werde immer freundlich beraten, wenn ich Fragen oder neue Ideen habe. Insgesamt ist Sumax für mich ein empfehlenswerter Partner und ich hoffe es geht weiter so schön wie bisher!
08/07/2019V.
Ich bin seit einigen Monaten Kunde bei Sumax und sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.
08/07/2019Laura K.
Wir möchten Sumax auf diesem Wege gern weiterempfehlen. Sumax betreut uns seit Frühjahr 2018 im Bereich SEO und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Unsere Seite ist top platziert und bei Fragen und Problemen haben wir immer einen festen Ansprechpartner an der Hand. Ein besonderes Lob auch an die Redaktion. Als Arztpraxis gibt es besondere Anforderungen an unsere Texte und diese wurden sehr gut umgesetzt. Vielen Dank an das gesamte Team!
08/06/2019Emilia H.
Ich habe mehrere Angebote für eine SEO und SEA Betreuung meines Shops eingeholt und habe mich nach einem wirklich umfangreichen Beratungsgespräch für Sumax entschieden. Ich hatte direkt den Eindruck, dass wirklich Interesse daran bestand, mich zu unterstützen. Es wurden die richtigen Fragen gestellt und man hat mir keine leeren Versprechungen gemacht. Der gute Eindruck setzt sich fort, die Zusammenarbeit verläuft sehr transparent und ich erhalte regelmäßige Updates. Das kann gern so weitergehen, ich bin sehr zufrieden.
08/06/2019Lukas M.
Ich habe mir den Wechsel zu Sumax am Anfang nicht leicht gemacht - lange Zeit war ich sehr zufrieden mit meiner alten Agentur, aber als dort die Absprachen immer schlechter wurden und meine Seite immer stärker an Ranking verlor, habe ich mich dann doch für einen Wechsel entschieden.

Bei Sumax fühle ich mich sehr gut beraten und erhalte eine umfassende Betreuung. Ich bin vor allem sehr froh darüber, dass ich für ein spezifisches Anliegen einen festen Ansprechpartner habe - das ist leider längst nicht so verständlich, wie man sich das erhofft. Umso zufriedener bin ich aktuell bei Sumax, und in den Suchergebnissen ging es für meine Seite auch bereits wieder ein Stück nach oben.

Danke für die gute Arbeit bisher!
08/06/2019Moritz G.
Dank Sumax sind meine Platzierungen bei Google alle signifikant gestiegen. Vielen Dank dafür. Gerne empfehle ich euch weiter.
08/05/2019Wilhelm-Jens R.
Beratung und Kommunikation Top!!!
08/05/2019Fin F.
Nach nicht erfolgreichen Versuchen mit einer anderen Agentur habe ich mich nach intensiver Beratung und Überlegung für Sumax entschieden. Wenngleich die Preise zugegebenermaßen etwas höher sind als bei meiner 1. Agentur, muss ich doch sagen, dass es sich für mich voll auszahlt: Seotechnisch wurde meine Seite tiptop auf Vordermann gebracht, was für mich mehr Aufrufe und mehr Anfragen bedeutet.
Sehr gut gefällt mir die persönliche Betreuung, bei der man nicht nur eine Nummer unter vielen, sondern ein geschätzter Kunde ist.
Wie sagt man so schön: Daumen hoch, jederzeit wieder gern!
08/02/2019Valerie B.

08/15/2019

08/18/2019
Callback request

Your message to Sumax

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/25/2016  |  Last update: 08/18/2019   |  Report profile