Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Kommunikation, Präsentation

Du möchtest klar und wertschätzend kommunizieren und präsentieren, um schwierige Situationen im Beruf und im Alltag besser zu meistern?

Du lernst in meinen Seminaren wie Du mit Deinen Stärken und Schwächen so umgehen kannst, dass Du auch im Business authentisch und entspannt bist.
Lobeckstraße 6

Professional demeanor

Learning environment

Super vorbereitet, sehr gut strukturiert. Und mit einer Lust und Laune bei der Sache, dies steckte an.
Offen auch für Anregungen und Fragen. Und stellt weitere Dokumente oder Unterlagen wirklich hinter her bereit. Was sie sagt hält sie ein. Diese Frau sollte man weiterhin auf dem Radar haben bezüglich Weiterbildung und Fortbildung. Sehr zu empfehlen!
06/06/2017
Sehr gutes Seminar! Susanne Lorenz versteht es, das Thema in der kurz bemessenen Zeit zugleich spannend, sachgerecht und teilnehmerbezogen zu gestalten. Sie aktiviert jeden Teilnehmer und verhilft ihm damit zu einer neuen Selbsterfahrung, auch und gerade im Hinblick auf verschüttete Fähigkeiten und Qualitäten. Sie geht auch sehr individuell auf Teilnehmerwünsche ein, beleuchtet die angesprochenen Sachverhalte aus verschiedensten - teilweise widersprüchlichen - Perspektiven, wobei sie "Sonderwünsche" in den Seminarablauf mit einbezieht und das Thema nicht aus den Augen verliert.
06/06/2017
Susanne war sehr gut vorbereitet und hat das eintägige Seminar in einer sehr angenehmen Art und Weise durchgeführt. Die einzelnen Agendapunkte waren gut strukturiert und Susanne hat die theoretischen Teile immer wieder auch mit praktischen Beispielen unterlegt, ergänzt durch Übungen, die die Teilnehmer zum Erlernen der GfK selbst durchgeführt haben. Es war ein Tag, der sich aus meiner Sicht gelohnt hat.
06/02/2017
Die Atmosphäre des Seminars war einladend und sehr angenehm. Frau Lorenz hat es geschafft mit vermeintlich einfachen Aufgaben und Fragestellungen einen großen Output zu erzielen. Die Ergebnisse der ganzen Gruppe bei der letzten Einzelarbeit waren erstaunlich. Ich konnte das Gelernte schon in meinem Arbeitsalltag einsetzen und habe dazu positives Feedback erhalten.
05/19/2017
Das Seminar hat ganz viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf die Anwendung des Gelernten!
01/29/2017
Ich habe das GfK-Basisseminar besucht, das Susanne mit großer Klarheit gestaltet hat. Sie begegnet jedem Teilnehmer gleichermaßen sensibel wie wertschätzend. Bei Nachfragen bildet sie ein professionelles Gegenüber und lotst die Teilnehmer durch Unsicherheiten. Ihre Freude an der Methode und an ihrem Tun wirkte ansteckend. Auf meinen geäußerten Wunsch, das Kurs-Thema weiter zu vertiefen, ist sie mit einem Spontanangebot eingegangen. Danke!
12/13/2016
Als Coach habe ich es täglich mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun. Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Verständnis sowie (Selbst-)Reflexion sind daher elementare Eckpfeiler meiner beruflichen Arbeit, aber auch seit Jahren feste Bestandteile meiner Lebenseinstellung.
Im Seminar der GFK von Frau Lorenz war mir somit vieles, was ich gehört und gesehen habe, bereits vertraut. Und doch auch neu: So habe ich die vier Schritte „Beobachtung, Gefühl, Bedürfnis und Bitte“ als strukturiertes Vorgehen kennen gelernt und damit ein schnell Klarheit schaffendes sowie leicht und überall anzuwendendes Tool an die Hand bekommen.
Neben der sehr professionellen und netten Art der Trainerin haben mir auch der strukturierte Ablauf sowie die entspannte Atmosphäre des Seminars gefallen. Vielen Dank!

Enrico Suchy
12/11/2016
Sehr sympathische und authentische Kommunikationstrainerin.
Denke, für eine wirkliche Einübung in die Kommunikationstechnik waren die zwei kurzen Einheiten an einem Tag zu kurz, aber ich habe viele Impulse mitgenommen. Für mich als jemanden, der sich bereits mit Kommunikationstechniken beschäftigt hat, war nicht so viel Neues dabei, doch die konkrete Anwendung der Technik in den vielen Beispielen hat sie mir noch einmal anschaulicher gemacht. Schön fand ich, dass die Referentin auf die spezielle Arbeitssituation der Gruppenmitglieder deutlich einging. Ich habe auch mitbekommen, dass diejenigen, die noch nie ein Kommunikationstraining mitgemacht haben, dieses Training als besonders bereichernd empfunden haben. Sehr weiterzuempfehlen!
11/28/2016AK Volontariat und Landessprecher
Vielen Dank für den tollen Workshop! Die praktischen Beispiele waren besonders wertvoll, um die Theorie der GFK zu verstehen und selber einzusetzen. Ich habe viel gelernt!
11/21/2016AK Volontariat im Deutschen Museumsbund
Die vier Schritte der Gewaltfreien Komunikation sind methodisch so gut aufgearbeitet, dass sie auf jeden Typ Menschen passen, sodass die Seminare von Susanne Lorenz in jeder Lebenssituation sinnvoll eingesetzt werden können.
11/21/2016
Als Dienstleister spreche ich täglich mit vielen verschieden Prsönlichkeiten, hier den richten Umgangston zu treffen ist einer meiner Fähigkeiten. Durch GFK und dem Seminar von Susanne Lorenz fällt es jedoch entschieden leichter sich auf schwierige Gespräche und Gesprächsspartner einzustellen.
Vielen Dank dafür
08/17/2016
Thema: Visualisierungen am Flipchart: Susanne Lorenz hat ein sehr gut strukturierten Seminar Stil. Die Inhalte wurden sehr anschaulich vermittelt. Susanne Lorenz ist sehr präzise und nimmt sich Zeit für saubere und genaue Visualisierungen. Es war informativ und hat sehr viel Spaß gemacht, Danke!!
07/24/2016
Frau Lorenz zeichnet sich durch Kundenorientierung, Kreativität und Klarheit besonders aus.
Super! Vielen Dank, war alles sehr hilfreich und spanend!
Eva Curtius
07/19/2016
Super vorbereitetes Seminar, von der Gestaltung des Raumes, der Vorbereitung der Seminarunterlagen und der Flipchart. Abwechslung von Theorie und praktischer Umsetzung, inspirierend und gewinnbringend für mich als Teilnehmer.
Gerne wieder :-)
Vielen Danke
www.anne-pake.de
07/18/2016
In meiner Coaching-Ausbildung habe ich zwei Tage lang GfK gelernt und habe Susannes Kurs zur Auffrischung besucht. Ich war überrascht, wie effektiv sie GfK vermittelt und wie schnell sie mit den Teilnehmern auf den Punkt kommt.
Susanne Lorenz
Didaktik und Vortragsstil und die damit einhergehende Gruppendynamik mit den anderen Teilnehmers sind sehr gut und sehr angenehm.
Susanne Lorenz ist in dem Thema zu Hause und bietet sehr viel.
Susanne Lorenz
Ich bedanke mich für Ihre kompetente und freundliche Arbeitsweise. Sie waren stets hifsbereit sowie motivierend. Ihr Seminar war eine absolute Bereicherung.
06/02/2016
Vielen herzlichen Dank
06/01/2016
Ich habe Susanne Lorenz als eine authentische und erfahrene Trainerin im Bereich Gewaltfreie Kommunikation erlebt. In ihren Seminaren reagiert sie auf konkrete Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmern und bringt dadurch höchste Nutzen für ihre Kunden.
Danke, Susanne, für Deine Professionalität und Engagement!

Marina Diané
Inhaberin von business health® / Integrale Gesundheitsförderung
Susanne Lorenz Einfach stark
05/21/2016

Your message to Susanne Lorenz

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/28/2015  |  Last update: 06/16/2017   |  Report profile