Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Kommunikation, Präsentation

Published:
Du möchtest klar und wertschätzend kommunizieren und präsentieren, um schwierige Situationen im Beruf und im Alltag besser zu meistern?

Du lernst in meinen Seminaren wie Du mit Deinen Stärken und Schwächen so umgehen kannst, dass Du auch im Business authentisch und entspannt bist.
Lobeckstraße 6

04/17/2018
Methods

Structure

Communication

Ability to relate

Einfach ein tolles und wirkungsvolles Seminar.
Sympathisch, authentisch, gut strukturiert, visualisiert und sehr empfehlenswert. Sie geht auch gerne auf die individuellen Wünsche und Fragen der Teilnehmer ein. Nichts bleibt unbeantwortet.
Alle Teilnehmer sind motiviert das Gelernte in die Praxis umzusetzen.
Wir werden auch weiterhin gerne mit Frau Lorenz zusammenarbeiten und haben auch bereits Folgeseminare und Einzelcoaching bei Ihr gebucht
04/17/2018Business customer
Das Seminar war durchweg kurzweilig. Die Zeit verging im Flug.
Der theoretische Teil und der praktische Teil standen in einem ausgewogenen Verhältnis.
03/29/2018Business customer
Wir waren mit dem Seminar zur gewaltfreien Kommunikation & zum DISG Modell sehr zufrieden. Die Werkzeuge, die Frau Lorenz einem mit auf den Weg gibt, helfen im Umgang mit Kunden, mit Mitarbeitern bzw. Kollegen sowie im täglichen Leben.
03/14/2018Business customer
Sehr gut fand ich die kleine Gruppe in dem Basisseminar, aber auch, dass für Speis und Trank gesorgt war. Das kenne ich von Seminare in anderen Größenordnungen nicht.
03/12/2018Private customer
Wir Kokott-Berufskleidung Gebr. Haß GmbH, haben uns für Frau Lorenz entschieden, weil Sie für uns speziell für ein Seminar entworfen hat, dass auf unsere Bedürfnisse im Einzelhandel zugeschnitten ist.

In kleinen Gruppen durften sowohl unsere Führungskräfte, als auch unser Verkaufspersonal an dem Kommunikations-Workshop teilnehmen.

Die Themen wurden sehr gut strukturiert, visualisiert und individuell erklärt.

Durch die lebhaften Beispiele, die Frau Lorenz und auch die Teilnehmer beisteuern, bekamen alle das Gefühl vermittelt aktiv teilnehmen zu dürfen und so war eine hohe Motivation zu versprüren.
Individuell wurde auf Ansichten und Erlebnise eingegangen und so ein tieferes Verständnis für die gewaltfreie Kommunikation aktiviert.

In der kurzen Zeit zwischen den Workshops, haben alle fleißig an den "Hausaufgaben" gearbeitet.
Das verteilte Material und die Leseempfehlungen, sind als Nachschlagewerke und zur Erweiterung der Kenntnisse förderlich.

Wir haben einen Mehrwert spürbar erhalten - die Kommunikation hat sich verbessert und wir werden weitere Termine in Anspruch nehmen, um auch andere Bereiche in unserem Unternehmen zu "veredeln".
03/01/2018Business customer
Sympathisch, überzeugend, empfehlenswert! Dankeschön!
02/12/2018Business customer
Tolle Seminar! Ich habe ganz viel für mich und die Praxis mitgenommen. Vielen dank
02/08/2018Berlin Chiropraktoren Groom & PartnerBusiness customer
Wir arbeiten sehr gerne mit Frau Lorenz als Referentin für unsere Seminare. Ihre sympathische und kompetente Vortragsweise überzeugt!
02/07/2018Organization
Hat Spaß gemacht, vielen Dank Susanne!
01/31/2018Business customer
prima Vertiefung bestehenden Wissens mit Anwendungsbeispielen
12/20/2017Business customer
Susanne hat eine starke Ausstrahlung und macht auf mich einen selbstbewussten Eindruck mit starkem Anker im Selbst. Fachlich wirkt sie sattelfest. In ihren Veranstaltungen ist sie hellwach und zugleich super empathisch. Alexander Eysert
12/15/2017Business customer
Liebe Susanne,
Kommunikation und das unmittelbare Handeln wird uns quasi in die Wiege gelegt.
Dieses Thema noch mal zu reflektieren, bewußt auch in beruflichem Kontext zu betrachten, zu üben und mich zu sensibilisieren, das hat mir sehr viel Freude gemacht und lässt mich aufmerksamer, achtsamer sein.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, freue ich mich auf weitere Coachings mit Dir.
Vielen Grüße und noch mal lieben Dank
Wiebke
12/11/2017Business customer
Frau Lorenz hat uns mit Herz und Verstand lebendig durch das Seminar geführt, das nie langatmig wurde und wir haben dadurch gene etwas positives mitnehmen können.
12/05/2017Business customer
Ich habe Susanne als Zielfindungscoach engagiert und habe binnen einer Stunde Klarheit erlangt. Ich kenne viele Coaches aber selten erlebe ich, neben der tollen Methodik, eine so ungezwungene und angenehme Art! Einfach empfehlenswert!
08/11/2017Business customer
Super vorbereitet, sehr gut strukturiert. Und mit einer Lust und Laune bei der Sache, dies steckte an.
Offen auch für Anregungen und Fragen. Und stellt weitere Dokumente oder Unterlagen wirklich hinter her bereit. Was sie sagt hält sie ein. Diese Frau sollte man weiterhin auf dem Radar haben bezüglich Weiterbildung und Fortbildung. Sehr zu empfehlen!
06/06/2017Business customer
Sehr gutes Seminar! Susanne Lorenz versteht es, das Thema in der kurz bemessenen Zeit zugleich spannend, sachgerecht und teilnehmerbezogen zu gestalten. Sie aktiviert jeden Teilnehmer und verhilft ihm damit zu einer neuen Selbsterfahrung, auch und gerade im Hinblick auf verschüttete Fähigkeiten und Qualitäten. Sie geht auch sehr individuell auf Teilnehmerwünsche ein, beleuchtet die angesprochenen Sachverhalte aus verschiedensten - teilweise widersprüchlichen - Perspektiven, wobei sie "Sonderwünsche" in den Seminarablauf mit einbezieht und das Thema nicht aus den Augen verliert.
06/06/2017Private customer
Susanne war sehr gut vorbereitet und hat das eintägige Seminar in einer sehr angenehmen Art und Weise durchgeführt. Die einzelnen Agendapunkte waren gut strukturiert und Susanne hat die theoretischen Teile immer wieder auch mit praktischen Beispielen unterlegt, ergänzt durch Übungen, die die Teilnehmer zum Erlernen der GfK selbst durchgeführt haben. Es war ein Tag, der sich aus meiner Sicht gelohnt hat.
06/02/2017Private customer
Die Atmosphäre des Seminars war einladend und sehr angenehm. Frau Lorenz hat es geschafft mit vermeintlich einfachen Aufgaben und Fragestellungen einen großen Output zu erzielen. Die Ergebnisse der ganzen Gruppe bei der letzten Einzelarbeit waren erstaunlich. Ich konnte das Gelernte schon in meinem Arbeitsalltag einsetzen und habe dazu positives Feedback erhalten.
05/19/2017Business customer
Das Seminar hat ganz viel Freude gemacht und ich freue mich schon auf die Anwendung des Gelernten!
01/29/2017Business customer
Ich habe das GfK-Basisseminar besucht, das Susanne mit großer Klarheit gestaltet hat. Sie begegnet jedem Teilnehmer gleichermaßen sensibel wie wertschätzend. Bei Nachfragen bildet sie ein professionelles Gegenüber und lotst die Teilnehmer durch Unsicherheiten. Ihre Freude an der Methode und an ihrem Tun wirkte ansteckend. Auf meinen geäußerten Wunsch, das Kurs-Thema weiter zu vertiefen, ist sie mit einem Spontanangebot eingegangen. Danke!
12/13/2016Business customer

Your message to Susanne Lorenz

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/28/2015  |  Last update: 04/17/2018   |  Report profile