Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Kommunikation, Präsentation

Published:
Du möchtest klar und wertschätzend kommunizieren und präsentieren, um schwierige Situationen im Beruf und im Alltag besser zu meistern?

Du lernst in meinen Seminaren wie Du mit Deinen Stärken und Schwächen so umgehen kannst, dass Du auch im Business authentisch und entspannt bist.
Lobeckstraße 6

10/15/2018
Methods

Structure

Communication

Ability to relate

Es war ein sehr tolles Seminar und eine tolle Bereicherung.
Ich habe schon einige Seminare und Workshops im Bereich Kommunikation gehabt. (Man denkt ja oft man wüsste schon alles.)
Doch bei Dir lernt man immer wieder dazu und wird sich sehr stark bewusst, dass man auch einige Weltanschauung überdenken kann.
Im meinem Fall möchte ich einige Ansichten sehr gerne überdenken und ändern!
Besten Dank dafür.
10/15/2018
Ich habe das Basisseminar 'Gewaltfreie Kommunikation' von Frau Lorenz besucht. Der Besuch dieses Seminars ist aus meiner Sicht für jeden der sich in der Geschäftswelt bewegt sehr empfehlenswert. Sie stellt einem ein sinnvolles und in der Realität anwendbares Tool / Verfahren zur Seite, das einem wirklich dabei hilft, mit Konfliktsituationen besser umzugehen. Dabei wurde das Seminar sehr kurzweilig und anwendungsorientiert von ihr gestaltet. Zusätzlich ist Frau Lorenz einfach eine offene, freundliche und kompetente Beraterin, deren Unterstützung man gerne anfragt und annimmt. Insgesamt ist die Zusammenarbeit mit Frau Lorenz uneingeschränkt empfehlenswert.
09/07/2018
Liebe Susanne,

vielen Dank für das tolle Seminar zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation". Man merkt Dir an, dass Du das Thema lebst und Du schaffst es Deine Teilnehmer mit Deiner Leidenschaft anzustecken. Ich persönlich konnte sehr wertvolle Erkenntnisse zu meiner Kommunikation aufnehmen, welche mir nicht nur in meinem Business sehr weiter helfen werden. Bereits nach einigen Tagen erwische ich mich immer wieder (Gott sei Dank), dass ich Deine gelehrte Methode in meiner Kommunikation anwende. Somit wurden meine Erwartungen absolut erfüllt, da ich nun ein Tool kenne, welches ich sofort anwenden kann und was meine Kommunikation, mit etwas Übung, sicher auf ein neues Level heben wird. Was für ein Mehrwert! Viele Grüße, Tim Azaldo.
08/24/2018
Insgesamt ein sinnvoll investierter Tag mit vielen Anregungen, Tipps und Tricks für Menschen die häufig präsentieren. Für mich erstaunlich, welche Ergebnisse sich mit dem Flipchart erzielen lassen, aber auch für die Nutzung anderer Medien kann man aus dem Seminar bei Susanne Lorenz noch reichlich Erkenntnisgewinn erzielen.
07/11/2018
Es ist wunderbar in dem Training von Susanne Lorenz gerade auch praktische Tipps für Alltagssituationen zu bekommen und diese auch detailliert zu besprechen. Herzlichen Dank für diese erhellenden Momente, denn ich habe die Giraffe jetzt immer bei mir. Ich kann Susanne Lorenz zu 100 % weiterempfehlen, denn Ihre Art und Weise, wie Sie die Welt der Kommunikation verändert, ist einmalig und sehr eindrucksvoll.
07/01/2018
Der Workshop zur Stressfreien Kommunikation war kurzweilig, praxisnah und lehrreich. Susanne ist authentisch und empathisch, ihre Präsentation sehr professionell und einleuchtend, ihre Begeisterung für ihr Thema GfK ist ansteckend. Ich habe viele Anregungen mitgenommen und kann Susanne uneingeschränkt weiterempfehlen.
06/22/2018
Durch Frau Lorenz’ Seminar „Gewaltfreie Kommunikation“ habe ich erst im tiefsten Inneren die unglaubliche Macht dahinter verstanden!

Neben unglaublich professionellem Auftritt und Rahmenbedingungen wurden wir Teilnehmer vor allem in alltagstauglichen Situationen geschult und mir wurde klar, was ich persönlich alles erreichen konnte, wenn ich das Gelernte für mich umsetze!
Die erste Situation nach dem Seminar ließ nicht lange auf sich warten: Es ging um geschäftliche Verhandlungen, bei denen ich nicht dachte mich je „durchsetzen“ zu können (sprich: meinen Standpunkt zu vertreten und trotzdem meinem Gegenüber ein gutes Gefühl zu geben).
Ich kann nur sagen: Die gelernten Methoden funktionieren wunderbar und haben mir sehr geholfen! Ganz herzlichen Dank dafür! 🙏
06/07/2018
Susanne versteht es, auf anschauliche Art und Weise die Inhalte der GfK und damit verbundener Themen, wie Persönlichkeitstypen, zu vermitteln. Sie strahlt einerseits Kompetenz aus und holt die Teilnehmer mit ihrer sympathischen Art dort ab, wo sie stehen und geht dabei ausführlich und souverän auf individuelle Probleme ein.
05/14/2018
Einfach ein tolles und wirkungsvolles Seminar.
Sympathisch, authentisch, gut strukturiert, visualisiert und sehr empfehlenswert. Sie geht auch gerne auf die individuellen Wünsche und Fragen der Teilnehmer ein. Nichts bleibt unbeantwortet.
Alle Teilnehmer sind motiviert das Gelernte in die Praxis umzusetzen.
Wir werden auch weiterhin gerne mit Frau Lorenz zusammenarbeiten und haben auch bereits Folgeseminare und Einzelcoaching bei Ihr gebucht
04/17/2018
Das Seminar war durchweg kurzweilig. Die Zeit verging im Flug.
Der theoretische Teil und der praktische Teil standen in einem ausgewogenen Verhältnis.
03/29/2018
Wir waren mit dem Seminar zur gewaltfreien Kommunikation & zum DISG Modell sehr zufrieden. Die Werkzeuge, die Frau Lorenz einem mit auf den Weg gibt, helfen im Umgang mit Kunden, mit Mitarbeitern bzw. Kollegen sowie im täglichen Leben.
03/14/2018
Sehr gut fand ich die kleine Gruppe in dem Basisseminar, aber auch, dass für Speis und Trank gesorgt war. Das kenne ich von Seminare in anderen Größenordnungen nicht.
03/12/2018
Wir Kokott-Berufskleidung Gebr. Haß GmbH, haben uns für Frau Lorenz entschieden, weil Sie für uns speziell für ein Seminar entworfen hat, dass auf unsere Bedürfnisse im Einzelhandel zugeschnitten ist.

In kleinen Gruppen durften sowohl unsere Führungskräfte, als auch unser Verkaufspersonal an dem Kommunikations-Workshop teilnehmen.

Die Themen wurden sehr gut strukturiert, visualisiert und individuell erklärt.

Durch die lebhaften Beispiele, die Frau Lorenz und auch die Teilnehmer beisteuern, bekamen alle das Gefühl vermittelt aktiv teilnehmen zu dürfen und so war eine hohe Motivation zu versprüren.
Individuell wurde auf Ansichten und Erlebnise eingegangen und so ein tieferes Verständnis für die gewaltfreie Kommunikation aktiviert.

In der kurzen Zeit zwischen den Workshops, haben alle fleißig an den "Hausaufgaben" gearbeitet.
Das verteilte Material und die Leseempfehlungen, sind als Nachschlagewerke und zur Erweiterung der Kenntnisse förderlich.

Wir haben einen Mehrwert spürbar erhalten - die Kommunikation hat sich verbessert und wir werden weitere Termine in Anspruch nehmen, um auch andere Bereiche in unserem Unternehmen zu "veredeln".
03/01/2018
Sympathisch, überzeugend, empfehlenswert! Dankeschön!
02/12/2018
Tolle Seminar! Ich habe ganz viel für mich und die Praxis mitgenommen. Vielen dank
02/08/2018Berlin Chiropraktoren Groom & Partner
Wir arbeiten sehr gerne mit Frau Lorenz als Referentin für unsere Seminare. Ihre sympathische und kompetente Vortragsweise überzeugt!
02/07/2018
Hat Spaß gemacht, vielen Dank Susanne!
01/31/2018
prima Vertiefung bestehenden Wissens mit Anwendungsbeispielen
12/20/2017
Susanne hat eine starke Ausstrahlung und macht auf mich einen selbstbewussten Eindruck mit starkem Anker im Selbst. Fachlich wirkt sie sattelfest. In ihren Veranstaltungen ist sie hellwach und zugleich super empathisch. Alexander Eysert
12/15/2017
Liebe Susanne,
Kommunikation und das unmittelbare Handeln wird uns quasi in die Wiege gelegt.
Dieses Thema noch mal zu reflektieren, bewußt auch in beruflichem Kontext zu betrachten, zu üben und mich zu sensibilisieren, das hat mir sehr viel Freude gemacht und lässt mich aufmerksamer, achtsamer sein.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, freue ich mich auf weitere Coachings mit Dir.
Vielen Grüße und noch mal lieben Dank
Wiebke
12/11/2017

Your message to Susanne Lorenz

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/28/2015  |  Last update: 10/15/2018   |  Report profile