Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Kommunikation, Präsentation

Du möchtest klar und wertschätzend kommunizieren und präsentieren, um schwierige Situationen im Beruf und im Alltag besser zu meistern? Du lernst in meinen Seminaren wie Du mit Deinen Stärken und Schwächen so umgehen kannst, dass Du auch im Business authentisch und entspannt bist.

Lobeckstraße 6

Rahmenbedingungen

Einfühlungsvermögen

Motivationsvermögen

Kommunikation

Als Dienstleister spreche ich täglich mit vielen verschieden Prsönlichkeiten, hier den richten Umgangston zu treffen ist einer meiner Fähigkeiten. Durch GFK und dem Seminar von Susanne Lorenz fällt es jedoch entschieden leichter sich auf schwierige Gespräche und Gesprächsspartner einzustellen.
Vielen Dank dafür
17.08.2016Geschäftskunde
Thema: Visualisierungen am Flipchart: Susanne Lorenz hat ein sehr gut strukturierten Seminar Stil. Die Inhalte wurden sehr anschaulich vermittelt. Susanne Lorenz ist sehr präzise und nimmt sich Zeit für saubere und genaue Visualisierungen. Es war informativ und hat sehr viel Spaß gemacht, Danke!!
24.07.2016Geschäftskunde
Frau Lorenz zeichnet sich durch Kundenorientierung, Kreativität und Klarheit besonders aus.
Super! Vielen Dank, war alles sehr hilfreich und spanend!
Eva Curtius
19.07.2016Geschäftskunde
Super vorbereitetes Seminar, von der Gestaltung des Raumes, der Vorbereitung der Seminarunterlagen und der Flipchart. Abwechslung von Theorie und praktischer Umsetzung, inspirierend und gewinnbringend für mich als Teilnehmer.
Gerne wieder :-)
Vielen Danke
www.anne-pake.de
18.07.2016Geschäftskunde
In meiner Coaching-Ausbildung habe ich zwei Tage lang GfK gelernt und habe Susannes Kurs zur Auffrischung besucht. Ich war überrascht, wie effektiv sie GfK vermittelt und wie schnell sie mit den Teilnehmern auf den Punkt kommt.
27.06.2016Geschäftskunde
Didaktik und Vortragsstil und die damit einhergehende Gruppendynamik mit den anderen Teilnehmers sind sehr gut und sehr angenehm.
Susanne Lorenz ist in dem Thema zu Hause und bietet sehr viel.
24.06.2016Geschäftskunde
Ich bedanke mich für Ihre kompetente und freundliche Arbeitsweise. Sie waren stets hifsbereit sowie motivierend. Ihr Seminar war eine absolute Bereicherung.
02.06.2016Privatkunde
Vielen herzlichen Dank
01.06.2016Privatkunde
Ich habe Susanne Lorenz als eine authentische und erfahrene Trainerin im Bereich Gewaltfreie Kommunikation erlebt. In ihren Seminaren reagiert sie auf konkrete Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmern und bringt dadurch höchste Nutzen für ihre Kunden.
Danke, Susanne, für Deine Professionalität und Engagement!

Marina Diané
Inhaberin von business health® / Integrale Gesundheitsförderung
27.05.2016Geschäftskunde
Susanne Lorenz Einfach stark
21.05.2016Geschäftskunde
Nach 14 Jahren Selbstständigkeit mit hohen Vertriebsanteil und unzähligen Seminaren und Schulungen, hat mich Susanne Lorenz durch die GFK mit einem neuen Thema überrascht und begeistert. Die einfache Methodik macht es einem leicht, die eigene Kommunikation authentisch weiterzuentwickeln.
Ob im Verkauf, in der Führung, im Umgang mit Kollegen und Kooperationspartnern, als auch bei Verhandlungen mit Konzernen und Instituationen;
die gewaltfreie Kommunikation glättet Wogen und ist zielführend.
13.05.2016Geschäftskunde
Frau Susanne Lorenz hat es geschafft, mir Anregungen auf den Weg zu geben, wie man miteinander entspannter kommunizieren kann. Ihre Art der Präsentation war einfühlsam und zielstrebig. Dafür danke ich ihr.
12.05.2016Geschäftskunde
Frau Lorenz' Sprache und ihre tollen Flipcharts unterstreichen das wichtige Thema der GFK im Business. Sie packt ein zeitgemäßes (und nicht leichtes) Thema sehr charmant in Lernhappen, die zur Umsetzung regelrecht beflügeln. Äußerst empfehlenswert!
12.05.2016Geschäftskunde
Gut
Bei einem Seminar zur gewaltfreien Kommunikation konnte Frau Lorenz in kurzer Zeit sehr wertvolle Anregungen vermitteln, die eigene Kommunikation zu verbessern. Große Übungsanteilen gaben die Gelegenheit, das Gelernte sofort praktisch anzuwenden.
07.05.2016Geschäftskunde
Das Seminar "Überzeugend und anschaulich präsentieren", welches ich bei Susanne Lorenz besucht habe, war in jeder Hinsicht liebevoll und professionell vorbereitet und präsentiert. Die Vielzahl an praktischen Übungen haben die 4 Stunden tatsächlich zu einer effektiv genutzten Zeit gemacht, nach der ich begeistert und motiviert den Impuls aufgefangen habe, regelmäßig weiter zu üben, um ebenfalls Professionalität bei der Flipchartgestaltung zu erlangen. Dank der vielen wertvollen Tipps nun ein Leichtes. Vielen herzlichen Dank für das wunderbare Seminar.
02.05.2016Privatkunde
Susanne Lorenz ist eine ausgezeichnete Trainierin, die versteht wie man praxisnah Inhalte vermittelt. Ich habe an einem Visualisierungsworkshop in Berlin teilgenommen und bin begeistert. Es wurde nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern durch Übungen und Best-Practise Beispielen
auch direkt neue Kompetenzen gelernt. Absolut empfehlenswert.
28.04.2016Geschäftskunde
Sie ist eine äußerst kompetente Trainerin. Ihr Unterricht ist sehr abwechslungsreich, praxisorientiert und methodisch hervorragend strukturiert. Sie besitzt eine wunderbar Stimme, ihr Ausdrucksweise ist klar und deutlich.
Ich war von Anfang an begierig ihren Ausführungen zu folgen.
Jeder Lernende und Lehrende sollte sie erleben.
Vielen Dank Susanne Lorenz
Antje S.
18.03.2016Privatkunde
Gut
Das Seminar von Frau Lorenz hat eine abwechslungsreiche Mischung aus Theorie bzw. Wissens- und Kompetenzvermittlung sowie praktischen Übungen geboten. Es hatte eine gut nachvollziehbare Struktur. Frau Lorenz führt das Seminar auf eine professionelle und lockere Art und Weise.
15.12.2015Privatkunde
Als zertifizierter Ausbilder der IHK und Trainer für gehirngerechte Kommunikation war ich mehr als beeindruckt nach vielen deutschlandweiten Seminaren mal wieder eines der höchsten Güte genießen zu dürfen. Susanne hat es geschafft mir das Thema so einfach und anschaulich wie möglich zu erklären und mich dabei nicht vor der Praxis verschont. Noch Tage und Wochen später bin ich im GfK-Fieber und kann nun in sensiblen Situation weit besser auftreten.
Ich bedanke mich vielmals für das Training und bin froh eine Kollegin getroffen zu haben, die ebenfalls IHK-Standards kennt und einhält. Weiter so!
LG, Jörg Scholler
10.12.2015Privatkunde
In einem sehr persönlichen Rahmen, schönem Ambiente,eine kurzweilige ,optisch sehr ansprechende Seminar Situation.
Das Skript ist für den weiteren Gebrauch sehr gut aufbereitet und anschaulich der Informationen.

Danke, für Deine liebevolle Art und die Bemühungen der Sachvermittlung mit Humor und Empathie
06.12.2015Geschäftskunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.05.2015  |  Letzte Aktualisierung: 18.08.2016   |  Profil melden