Gewaltfreie Kommunikation, GFK, Kommunikation, Präsentation

Published:
Du möchtest klar und wertschätzend kommunizieren und präsentieren, um schwierige Situationen im Berufsalltag besser zu meistern?

Du lernst in meinen Seminaren wie Du mit Deinen Stärken und Schwächen so umgehen kannst, dass Du auch im Business authentisch und entspannt bist.
Lobeckstraße 6

09/19/2019
Methods

Structure

Susanne hat unserem Team eindrucksvoll und mit viel Kompetenz gezeigt, wo die Knackpunkte der gewaltfreien Kommunikation liegen und wie jeder einzelne an seiner eigenen Kommunikation arbeitet. Die Seminare wurden durch anschauliche Beispiele, witzige Anekdoten und süße Mitbringsel aufgelockert. Danke für den tollen Input und die Learnings, liebe Susanne!
09/19/2019Jale D.
Susanne Lorenz ist hervorragend vorbereitet. Besonders gefallen hat mit ihre authentische Art und die vielen guten Beispiele zum Thema stressfreie Kommunikation und ihre Flexibilität. Ich konnte bereits jetzt viele Dinge in meinen Alltag integrieren. Vielen lieben Dank für dieses tolle Seminar! Julia Pleuger
08/14/2019Julia P.
Ich habe den Workshop 'Gewaltfreie Kommunikation im Business' besucht und habe viele neue Impulse mitgenommen - das erlernte Wissen ist nicht nur im Business-Kontext Gold wert sondern in allen zwischenmenschlichen Situationen. Susanne hat den Workshop sehr unterhaltsam gestaltet und ich kann eine Kursteilnahme uneingeschränkt weiterempfehlen!
Susanne Lorenz
08/08/2019Felix Tepmann | Selling S.
Das Seminar war eins der besten Seminare, das ich je besucht habe. Susanne Lorenz verkörpert genau die richtige Mischung aus Erfahrenheit, Leidenschaft für das Thema stressfreie Kommunikation und es Menschen beizubringen. Das Seminar war von vorne bis hinten ganz toll gestaltet, von persönlichen Giveaways, Unterlagen, Materialien, hervorragend von ihr grafisch aufbereitete Flipcharts, State-Changes (also mal sitzen, mal stehen, mal schriftliche, mal mündliche Übungen etc.) bis zu ihren immer kompetenten Antworten auf unsere Fragen. Das Seminar mit Susanne Lorenz gehört definitiv nicht zu den Seminaren, bei denen über viel über irgendwas geredet wird und man hinterher nicht so genau weiß, was man eigentlich gelernt hat.

Ich war begeistert und kann Susanne Lorenz uneingeschränkt weiter empfehlen.
08/08/2019Anonymously
Sehr guter Workshop ! Sehr zu empfehlen !
08/07/2019Anonymously
Lernen macht Spass mit Susanne Lorenz. Und das Beste: Man kann das Gelernte sofort einsetzen. Danke dir Susanne!
Susanne Lorenz
06/19/2019Pia Pötting / INFORMATION D.
Die Inhalte der Fortbildung werden mich nachhaltig so beschäftigen, dass ich mich über sie hinaus gerne weiter mit dem Thema beschäftigen möchte.
Eine tolle Erfahrung die ich nur jedem empfehlen kann!
06/17/2019J.
Susannes hat eine offene, authentische und frische Art die Themen anzuleiten und durch das Seminar zu führen. Die eingesetzten Methoden waren abwechslungsreich und die Theorie wurde fundiert und auf den Punkt erläutert. Gruppenarbeitsphasen waren agil und kurz angesetzt, was für die Dynamik im Seminar unterstützt hat. Die kleinen Give Aways als Merker für den Alltag werden sicherlich dafür sorgen, dass die Inhalte nicht in der alltäglichen Routine verschwinden werden. Danke für dieses nachwirkende Seminar mit der Giraffe.
06/14/2019I.
Susanne ist eine sehr empathische und lebendige Trainerin. Sie schafft es in kürzester Zeit eine vertrauensvolle Atmosphäre herzustellen. Das Training hat sehr viel Spaß gemacht und mich mit neuen Menschen vernetzt. Daher kann ich es jedem empfehlen.
06/14/2019A.
Nutzbringende Inhalte werden mit Charme und Esprit vermittelt
05/20/2019Anonymously
In 2 kurzweiligen Seminartagen mit Susanne Lorenz wurden uns Wege aufgezeigt um künftig wertschätzender miteinander zu kommunizieren und Missverständnisse zu vermeiden. Jedes Thema wurde mit praktischen Übungen verdeutlicht und vertieft. Susanne schaffte es schnell aus den einzelnen Teilnehmern ein Team zu bilden und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Jetzt heißt es das Gelernte auch umzusetzen und zu üben, üben, üben.
Klare Empfehlung für ein TOP-Seminar!
05/19/2019Elke S.
In diesem Seminar war alles enthalten was ein TOP Seminar ausmacht. Schulung von nützlichen und umsetzbaren Methoden zur Verbesserung der eigenen Kommunikation. Praxis-Beispiele, Übungen, Spaß, auch individuelle Lösungen für Probleme einzelner Kursteilnehmer.
Kurz gesagt, besser kann man so ein Seminar nicht machen.
Die beiden Schulungstage sind wie im Flug vergangen.
Nochmals vielen Dank dafür, das Sie so viel Energie für uns in das Seminar investiert haben.
05/17/2019Sven B.
Susanne Lorenz hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, dass ich den Fuß von der Bremse nehmen konnte. Bis zum Seminar habe ich so reagiert, wann immer ich von gewaltfreier Kommunikation gehört habe.

Mit großer fachlicher Kompetenz und einer sehr positiven Mischung aus Klarheit, Struktur, Herzlichkeit und Wertschätzung gegenüber allen Teilnehmenden hat sie mich vom Konzept der gewaltfreien oder besser gesagt stressfreien/wertschätzenden Kommunikation überzeugt

Ich danke Susanne Lorenz von ganzem Herzen für diese Erfahrung.

Mit von Herzen kommenden Grüßen

Dr. Ingeborg Osthoff
Resilienztrainerin und Resilienzcoach
01/11/2019Anonymously

Mit großer fachlicher Kompetenz und einer sehr positiven Mischung aus Klarheit, Struktur, herzlichkeit und Wertschätzung gegenüber allen teilnehmenden hat sie mich vom Konzert der gewaltfreien oder besser gesagt stressfreien/wertschätzenden Kommunikation überzeugt.

Ich danke Susanne Lorenz von ganzem Herzen für diese Erfahrung.

Mit von Herzen kommenden Grüßen

Dr. Ingeborg osthoff
Resilienztrainerin und resilienzcoach
01/10/2019Inge O.
Menschen kennen lernen, welche mich in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung weiter voran bringen. Genau das ist der Grund, warum ich Seminare besuche. Susanne Lorenz setzt hier einfach Maßstäbe. Ihre Vorbereitetung bis ins letzte Detail, ein strukturierter Ablauf, doch alles mit einer angenehmen Leichtigkeit vermittelt, bleibt Susanne Lorenz immer ganz Mensch und auf Augenhöhe.
Jens Virtler, Inhaber, Fahrlehrer und Coach der Fahrschule und MPU Vorbereitung VMAX aus Berlin
10/24/2018Jens V.
Es war ein sehr tolles Seminar und eine tolle Bereicherung.
Ich habe schon einige Seminare und Workshops im Bereich Kommunikation gehabt. (Man denkt ja oft man wüsste schon alles.)
Doch bei Dir lernt man immer wieder dazu und wird sich sehr stark bewusst, dass man auch einige Weltanschauung überdenken kann.
Im meinem Fall möchte ich einige Ansichten sehr gerne überdenken und ändern!
Besten Dank dafür.
10/15/2018Anonymously
Ich habe das Basisseminar 'Gewaltfreie Kommunikation' von Frau Lorenz besucht. Der Besuch dieses Seminars ist aus meiner Sicht für jeden der sich in der Geschäftswelt bewegt sehr empfehlenswert. Sie stellt einem ein sinnvolles und in der Realität anwendbares Tool / Verfahren zur Seite, das einem wirklich dabei hilft, mit Konfliktsituationen besser umzugehen. Dabei wurde das Seminar sehr kurzweilig und anwendungsorientiert von ihr gestaltet. Zusätzlich ist Frau Lorenz einfach eine offene, freundliche und kompetente Beraterin, deren Unterstützung man gerne anfragt und annimmt. Insgesamt ist die Zusammenarbeit mit Frau Lorenz uneingeschränkt empfehlenswert.
09/07/2018Daniel M. - IMMOBILIENGEFLÜSTER
Liebe Susanne,

vielen Dank für das tolle Seminar zum Thema "Gewaltfreie Kommunikation". Man merkt Dir an, dass Du das Thema lebst und Du schaffst es Deine Teilnehmer mit Deiner Leidenschaft anzustecken. Ich persönlich konnte sehr wertvolle Erkenntnisse zu meiner Kommunikation aufnehmen, welche mir nicht nur in meinem Business sehr weiter helfen werden. Bereits nach einigen Tagen erwische ich mich immer wieder (Gott sei Dank), dass ich Deine gelehrte Methode in meiner Kommunikation anwende. Somit wurden meine Erwartungen absolut erfüllt, da ich nun ein Tool kenne, welches ich sofort anwenden kann und was meine Kommunikation, mit etwas Übung, sicher auf ein neues Level heben wird. Was für ein Mehrwert! Viele Grüße, Tim Azaldo.
08/24/2018Tim A. (72 Xing Kontakte) - Painfree Fascia GbR
Insgesamt ein sinnvoll investierter Tag mit vielen Anregungen, Tipps und Tricks für Menschen die häufig präsentieren. Für mich erstaunlich, welche Ergebnisse sich mit dem Flipchart erzielen lassen, aber auch für die Nutzung anderer Medien kann man aus dem Seminar bei Susanne Lorenz noch reichlich Erkenntnisgewinn erzielen.
07/11/2018Anonymously
Es ist wunderbar in dem Training von Susanne Lorenz gerade auch praktische Tipps für Alltagssituationen zu bekommen und diese auch detailliert zu besprechen. Herzlichen Dank für diese erhellenden Momente, denn ich habe die Giraffe jetzt immer bei mir. Ich kann Susanne Lorenz zu 100 % weiterempfehlen, denn Ihre Art und Weise, wie Sie die Welt der Kommunikation verändert, ist einmalig und sehr eindrucksvoll.
07/01/2018Maria B. - global office Berlin-Brandenburg
Callback request

Your message to Susanne Lorenz

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/28/2015  |  Last update: 09/19/2019   |  Report profile