Ihre Bootsschule im Ruhrgebiet

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Mit uns erfolgreich zum Bootsführerschein und/oder Funkzeugnis. Wir sind eine Sportbootschule im Herzen des Ruhrgebietes mit Standorten in Oberhausen und Gelsenkirchen.

Zum Aquarium 2
46047 Oberhausen

Fr. Meier

Wednesday 09:00 am-06:00 pm

Learning success

Grundlegend solide und weiterempfehlenswert, freundlicher Umgang, es wird mit Spaß unterrichtet und es hat Spaß gemacht sich unterrichten zu lassen, Bedürfnisse werden schnell und nach Möglichkeiten bedarfsgerecht bearbeitet, Platzangebot in Oberhausen zu gering, Lehrer sollten sich bei der Praxisausbildung abgleichen, z. B. während ein Lehrer beim Manöver " Mann über Bord" von sich aus die Rückmeldung gibt " Er ist achter frei" wartet der andere Fahrlehrer auf die Nachfrage ob die Person Achter frei sei, da herrscht dann schon mal Schweigen und man dreht Kreise auf dem Wasser...;) Wenn man nicht weiß, dass man eigentlich nachfragen müsste/könnte / sollte unabhängig von irgendwelchen Downloads auf der Homepage, aber auch das hat einen Lerneffekt.
Die Bereitstellung in dem Bereich ist sehr Hilfreich sollte aber nicht als Grundvoraussetzung gesehen werden, sondern als nützlichen Zusatz... ALLES IN ALLEM TOP UND DAUMEN HOCH
03/17/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, vielen herzlichen Dank für Dein Feedback und die konstruktive Kritik. Wir haben intern bereits speziell über das Thema "Mensch über Bord" gesprochen mit der Absicht, in Zukunft noch besser zu sein. Wir wünschen Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Viele Grüße, Dein Team Yachting-Center.
Die Räumlichkeiten sind zu klein. Zu viele Menschen bei den Theoriestunden und vor allem bei der Prüfung. Die zahlreichen Prüflinge bei der Prüfung konnte Swen Meier nichts. Das hat wohl der DMY Verband wohl verbockt.
03/13/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, herzlichen Dank für Dein Feedback.
Üblicherweise übersteigt die Teilnehmerzahl nicht die Anzahl an Stühlen. In Ausnahmefällen (wie z. B. Karneval und einem damit verbundenen ausgefallenen Kurstag) wird es "ausnahmsweise" und "phasenweise" voller als gewöhnlich. Wir tun unser Bestes, damit dies nur selten vorkommt.
Mit dem Prüfungsausschuss konnten wir unkompliziert ein Arrangement treffen, dass künftig die räumliche Belastung bei Prüfungen auch deutlich geringer ausfällt. Insofern lieben Dank für die konstruktive Kritik, sie hilft uns, besser zu werden.
Mir ist eure Bootsfahrschule von einem Freund empfohlen worden und darüber bin ich sehr froh.
Trotz meiner anfänglichen Besorgnis, haben die praktischen Fahrstunden richtig Spaß gemacht.
Wir haben in Ruhe alle Manöver so oft wiederholt bis ich mich sicher fühlte.
Nebenbei haben wir auch viel gelacht.
Sehr zufrieden war ich auch mit dem theoretischen Unterricht.
Wolfgang hat die langen Samstage mit 6 Stunden Unterrichtsstoff so lebhaft gestaltet,
dass die Zeit im Nu verging und alle die ganze Zeit aufmerksam zugehört haben.
Außerdem hat er viele nützliche "Eselsbrücken" eingebaut, wodurch man sich selbst die vielen
Licht- und Schallsignale gut merken konnte.
Die Navigation hätte ich mir alleine nicht erarbeiten können. Aber schon nach den ersten Übungen
mit Seekarten und Navigationsbesteck, hatte ich richtig Spaß daran!
Super. Ich fand es toll! Macht weiter so!
Viele Grüße von Ute
03/09/2020U.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, vielen herzlichen Dank für dieses tolle und ausführliche Feedback! Wir wünschen Dir stets die berühmte "Handbreit Wasser unter dem Kiel". :o)
Freundliches nettes Team. Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke
03/09/2020A.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr über Dein Feedback!
Sehr kompetente und professionelle Durchführung. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit Euch. Immer wieder gerne.
03/09/2020Rudolf T.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns gefallen hat :o)
Sehr nettes, freundliches Team, hat Spaß gemacht.
03/09/2020M.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank für Dein Feedback :o)
Sehr anschauliche und intensive Theoriekurse (die das erforderliche! Selbststudium sehr gut ergänzen), sehr gute Vorbereitung auf die wesentlichen praktischen prüfungs - relevanten Manöver.
vollumfängliche Empfehlung !!
03/09/2020G.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Gregor. Dir einen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir wünschen Dir allzeit eine Handbreit "Spritt" im Tank. :o)
Swen Meier und sein Team machen das Lernen und das Training abwechslungsreich und vor allem paxisbezogen und es wird nie langweilig. Allen die diverse "Scheine" machen wollen, kann ich diese Schule, die Mitarbeiter und den Chef wärmstens ans Herz legen.
03/02/2020Holger S.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Holger, vielen herzlichen Dank für diese tolle Feedback! Wir wünschen Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Habe letztes Jahr den Binnen und See Sportbootschein gemacht und jetzt den Binnenfunkschein .
Theorie und Praxis ist Top Geschult und es gibt keine Fragen die offen bleiben.
03/02/2020F.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, vielen herzlichen Dank! Über Dein tolles Feedback freuen wir uns sehr!
Hat alles schnell und unkompliziert geklappt! Werden für weitere Scheine wiederkommen.
02/18/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank! Wir würden uns sehr freuen, Euch bei dem/den nächsten Schein begleiten zu dürfen.
Sehr nette und zuvokommende Behandlung.
Super Lehrmethoden man merkt einfach das alle Personen in der Bootschule mit Herzblut dabei sind. Daher ist diese nur weiterzuempfehlen.
02/12/2020Marcel L.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Marcel, vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr über das Feedback und wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Super Team, Ausbildung klasse , Ziel erreicht
02/12/2020S.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Perfekt, so soll es sein! :o) Vielen lieben Dank!
Tolles Team. Nette Trainer. Immer pünktlich und für Fragen offen.
02/10/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen lieben Dank, Deine Bewertung freut uns sehr!
Ich war von Anfang bis Ende der Ausbildung super zufrieden. Der Theoriekurs ist gut verständlich und strukturiert aufgebaut. Ich würde den wöchentlichen 2stündigen Abendkurs empfehlen, weil es sonst sehr viel geballter Lernstoff ist.
Auch die praktische Ausbildung war super und man wurde gut auf die Prüfung vorbereitet. Sehr zu empfehlen ist auch die Prüfungssimulation.
Herzlichen Dank.
02/10/2020Meike M.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Meike, vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback im Namen des Teams. Wir wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ich habe vor einigen Jahren sowohl den Binnen-, als auch den Seeführerschein im Yachting-Center Oberhausen gemacht, und war rundum zufrieden. Besser kann man es meiner Meinung nach nicht machen! Danke an das gesamte Team!
SWEN MEIER | Yachting-Center - Kundenstimmen
02/03/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber.
Professioneller Unterricht und Prüfungsvorbereitung, dazu spannend gemacht.
12/30/2019B.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Hallo, Bertram, herzlichen Dank für das tolle Feedback im Namen des gesamten Teams.
Bisher habe ich nur die allerbesten Erfahrungen in der Bootsschule gemacht, ein spitzen Team, weiter so!!!!
12/16/2019Martin M.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Martin, auch Dir vielen lieben Dank für das tolle Feedback, das gesamte Team freut sich sehr darüber.
Ich muss sagen der Ausbilder Wolfgang is der Hammer. Sein Unterricht und auch die Ausbildung auf dem Boot is einfach top. 👍👍. Ich werde auf jeden Fall die Erweiterungen für den Boots Schein in Oberhausen nutzen und machen. Macht weiter so 👍👍👍👍👍👍. Lg. Ralf Nehse
12/16/2019Ralf N.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Ralf, herzlichen Dank für dieses mega - Feedback! Das richten wir Wolfgang sehr gerne aus! Wir wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Der Theoriekurs für den Bootsführerschein Binnen/See und auch die Praxisstunden haben mich punktgenau auf die Prüfungen vorbereitet. Die Kompetenz und Erfahrung der Ausbilder ist spürbar und hilft bei vielen Fragestellungen.
11/22/2019Oliver S.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi! Herzlichen Dank für Dein Feedback! Wir wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Ich bin immer gerne zum Unterricht gefahren!
Das komplette Team war superfreundlich und hat sich immer Zeit genommen wenn man was nicht direkt verstanden hat.
Ich bin für den Unterricht 100km /Strecke gefahren und es hat sich mehr als gelohnt!!!
Vielen Dank für alles!
Einestages komme ich nochmal und mache die Funkscheine!
SWEN MEIER | Yachting-Center - Kundenstimmen
11/22/2019S.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi und vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass sich die weite Anreise für Dich gelohnt hat. Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

09/11/2019

Your message to SWEN MEIER | Yachting-Center

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2019  |  Last update: 03/18/2020   |  Report profile