Ihre Bootsschule im Ruhrgebiet

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Mit uns erfolgreich zum Bootsführerschein und/oder Funkzeugnis. Wir sind eine Sportbootschule im Herzen des Ruhrgebietes mit Standorten in Oberhausen und Gelsenkirchen.

Zum Aquarium 2
46047 Oberhausen

Fr. Meier

Monday 09:00 am-03:00 pm

Learning success

Als "Externer Teilnehmer" war es bei Swen Meier problemlos und unkompliziert möglich Fahrstunden und Prüfungsfahrt für den SBF See zu Buchen. Ich hatte zwei Fahrstunden, die Fahrstunden waren super strukturiert und zielführend, alles wichtige wurde gut vermittelt, so dass die Prüfung am Sonntag auch super klappte. Vielen Dank dafür!
Beim UBI und SRC werde ich auf jeden Fall wieder auf Swen und seine Crew zurückgreifen!
07/01/2020M.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Markus, vielen lieben Dank, wir freuen uns, dass es Dir bei uns gefallen hat. Wir wünschen Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und freuen uns schon jetzt auf´s "funken". :o)
Sehr empfehlenswert! Kurzweilige Theoriestunden in angenehmer und unterhaltsamer Atmosphäre!
06/30/2020A.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank für Dein Feedback, André.
So, wollte auch mal meinen Senf abgeben. Hatte am We die Prüfung SBF See und Binnen. Ist zum Glück alles gut gelaufen. Die Stunden bei Swen bzw. Wolfgang waren sehr nett. Ich habe nichts auszusetzen. Leider hatte ich aufgrund von Terminschwierigkeiten nur 2 Fahrstunden. Hier kann ich jedem nur raten, der Neuling ist und keinerlei Erfahrung hat, min 3-4 praktische Stundnen zu nehmen. Man ist bei der Praktischen dann nicht so aufgeregt und einiges geht bestimmt leichter von der Hand. Ahoi und viel Spaß.
06/30/2020Jungskipper :.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen lieben Dank für Dein Feedback, wir freuen uns sehr darüber und wünschen Dir stets eine "Handbreit Spritt im Tank".
Super reagiert in der COVID-19 Zeit. Unterricht über Webinare und YT-Videos!
06/16/2020Dustin R.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank! Wir wollten die Teilnehmer nicht im Regen stehen lassen. Ich denke / hoffe, das ist uns gut gelungen :o)
Hervorzuheben ist, dass der Chef auch abends und am Wochenende erreichbar war und schnell, kompetent und effizient reagiert hat.
06/16/2020Klaus A.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Vielen lieben Dank für Dein Feedback. Wir wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Immer wieder gerne !!
Freue mich im Herbst auf den Binnenfunk !!!!
06/16/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Super, vielen lieben Dank! Wir freuen uns auf den Herbst! :o)
Swen und seine Mannschaft machen einen richtigen guten Job! Super Schulungsräume mit ausreichenden Parkplätzen, super Ausbilder, super Boot und bei Rückfragen direkt eine Rückantwort.... wenn SBF dann bei Swen.... kann ich zu 100 % empfehlen
06/16/2020D.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank für das tolle Feedback im Namen des ganzen Teams! Wir wünschen allzeit eine Handbreit Spritt im Tank.
Danke Wolfgang für den immer spaßigen, dennoch sehr informativen und lehrreichen theoretischen Unterricht.
Danke an Swen "den Schleifer", mein T-Shirt ist immer noch nicht trocken.
Und besonderen Dank an Michael, der mich durch die Praxisprüfung führte. Jetzt kann ich auch anlegen.
Ein super professionelles Team, das auch in Corona Zeiten immer ein offenes Ohr hatte. Auch nach der Prüfung steht Swen mit Rat und Tat zur Seite.
Danke Euch!
Dennis
06/16/2020D.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Echt Klasse, vielen Dank für das tolle Feedback! "Der Schleifer" - mega! :oD Heute (nach der Prüfung) können wir es ruhig sagen: Dass das Anlegen erst nicht so richtig geklappt hat, das lag gar nicht an Dir, das lag am Steg! ;o) Wir wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und viel Freude mit dem eigenen Boot.
Sehr souveräne Vermittlung des Lernstoffes bis zur erfolgreichen Prüfung. Selbst unter besonderen Bedingungen (Covid19) Klasse Team 👍
06/02/2020S.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Superklasse! Vielen herzlichen Dank für Dein Feedback, es freut uns sehr!
Prüfung bestanden, danke Swen! Meine Empfehlung ist Dir sicher!
05/24/2020Sascha F.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Wir danken DIR und wünschen Dir stets eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! :o)
Grundlegend solide und weiterempfehlenswert, freundlicher Umgang, es wird mit Spaß unterrichtet und es hat Spaß gemacht sich unterrichten zu lassen, Bedürfnisse werden schnell und nach Möglichkeiten bedarfsgerecht bearbeitet, Platzangebot in Oberhausen zu gering, Lehrer sollten sich bei der Praxisausbildung abgleichen, z. B. während ein Lehrer beim Manöver " Mann über Bord" von sich aus die Rückmeldung gibt " Er ist achter frei" wartet der andere Fahrlehrer auf die Nachfrage ob die Person Achter frei sei, da herrscht dann schon mal Schweigen und man dreht Kreise auf dem Wasser...;) Wenn man nicht weiß, dass man eigentlich nachfragen müsste/könnte / sollte unabhängig von irgendwelchen Downloads auf der Homepage, aber auch das hat einen Lerneffekt.
Die Bereitstellung in dem Bereich ist sehr Hilfreich sollte aber nicht als Grundvoraussetzung gesehen werden, sondern als nützlichen Zusatz... ALLES IN ALLEM TOP UND DAUMEN HOCH
03/17/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, vielen herzlichen Dank für Dein Feedback und die konstruktive Kritik. Wir haben intern bereits speziell über das Thema "Mensch über Bord" gesprochen mit der Absicht, in Zukunft noch besser zu sein. Wir wünschen Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Viele Grüße, Dein Team Yachting-Center.
Die Räumlichkeiten sind zu klein. Zu viele Menschen bei den Theoriestunden und vor allem bei der Prüfung. Die zahlreichen Prüflinge bei der Prüfung konnte Swen Meier nichts. Das hat wohl der DMY Verband wohl verbockt.
03/13/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, herzlichen Dank für Dein Feedback.
Üblicherweise übersteigt die Teilnehmerzahl nicht die Anzahl an Stühlen. In Ausnahmefällen (wie z. B. Karneval und einem damit verbundenen ausgefallenen Kurstag) wird es "ausnahmsweise" und "phasenweise" voller als gewöhnlich. Wir tun unser Bestes, damit dies nur selten vorkommt.
Mit dem Prüfungsausschuss konnten wir unkompliziert ein Arrangement treffen, dass künftig die räumliche Belastung bei Prüfungen auch deutlich geringer ausfällt. Insofern lieben Dank für die konstruktive Kritik, sie hilft uns, besser zu werden.
Mir ist eure Bootsfahrschule von einem Freund empfohlen worden und darüber bin ich sehr froh.
Trotz meiner anfänglichen Besorgnis, haben die praktischen Fahrstunden richtig Spaß gemacht.
Wir haben in Ruhe alle Manöver so oft wiederholt bis ich mich sicher fühlte.
Nebenbei haben wir auch viel gelacht.
Sehr zufrieden war ich auch mit dem theoretischen Unterricht.
Wolfgang hat die langen Samstage mit 6 Stunden Unterrichtsstoff so lebhaft gestaltet,
dass die Zeit im Nu verging und alle die ganze Zeit aufmerksam zugehört haben.
Außerdem hat er viele nützliche "Eselsbrücken" eingebaut, wodurch man sich selbst die vielen
Licht- und Schallsignale gut merken konnte.
Die Navigation hätte ich mir alleine nicht erarbeiten können. Aber schon nach den ersten Übungen
mit Seekarten und Navigationsbesteck, hatte ich richtig Spaß daran!
Super. Ich fand es toll! Macht weiter so!
Viele Grüße von Ute
03/09/2020U.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, vielen herzlichen Dank für dieses tolle und ausführliche Feedback! Wir wünschen Dir stets die berühmte "Handbreit Wasser unter dem Kiel". :o)
Freundliches nettes Team. Hat sehr viel Spaß gemacht. Danke
03/09/2020A.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr über Dein Feedback!
Sehr kompetente und professionelle Durchführung. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit Euch. Immer wieder gerne.
03/09/2020Rudolf T.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank, wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns gefallen hat :o)
Sehr nettes, freundliches Team, hat Spaß gemacht.
03/09/2020M.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank für Dein Feedback :o)
Sehr anschauliche und intensive Theoriekurse (die das erforderliche! Selbststudium sehr gut ergänzen), sehr gute Vorbereitung auf die wesentlichen praktischen prüfungs - relevanten Manöver.
vollumfängliche Empfehlung !!
03/09/2020G.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, Gregor. Dir einen herzlichen Dank für das tolle Feedback. Wir wünschen Dir allzeit eine Handbreit "Spritt" im Tank. :o)
Swen Meier und sein Team machen das Lernen und das Training abwechslungsreich und vor allem paxisbezogen und es wird nie langweilig. Allen die diverse "Scheine" machen wollen, kann ich diese Schule, die Mitarbeiter und den Chef wärmstens ans Herz legen.
03/02/2020Holger S.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Holger, vielen herzlichen Dank für diese tolle Feedback! Wir wünschen Dir allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Habe letztes Jahr den Binnen und See Sportbootschein gemacht und jetzt den Binnenfunkschein .
Theorie und Praxis ist Top Geschult und es gibt keine Fragen die offen bleiben.
03/02/2020F.
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Ahoi, vielen herzlichen Dank! Über Dein tolles Feedback freuen wir uns sehr!
Hat alles schnell und unkompliziert geklappt! Werden für weitere Scheine wiederkommen.
02/18/2020Anonymously
SWEN MEIER | Yachting-Center Comment from SWEN MEIER | Yachting-Center:
Herzlichen Dank! Wir würden uns sehr freuen, Euch bei dem/den nächsten Schein begleiten zu dürfen.

06/29/2020

Your message to SWEN MEIER | Yachting-Center

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2019  |  Last update: 08/03/2020   |  Report profile