Tanja Rosenbaum

Gesunde Führung, Leadership, Salutogenese, Burnout, Burn-on, Personalentwicklung

Tanja Rosenbaum
Ich helfe Menschen sich selber und andere gesünder zu führen und damit mehr Zeit und Energie für das Wesentliche zu haben. Gerne arbeite ich mit Führungskräften, die Verantwortung übernehmen und Leadership wertschätzen. Meine Seminare fördern eine...
Tharauer Allee 10A

Sustainability

Da sie auf die Seminar-Teilnehmer und ihre Wünsche und Bedürfnisse eingeht und ihren Stoff total flexibel entsprechend anpasst, fühlt sich jeder Teilnehmer mit seiner Problematik gesehen. Es wird die Umsetzbarkeit der erlernten Strategien im täglichen Alltag erfragt. Hindernisse werden ermittelt und Erfolgsmarker gesetzt.
Mein Seminar ist jetzt 4 Wochen her, es kommt mir wie gestern vor. Ich habe viele Ansätze vor Augen und übe mich darin sie im Alltag zu praktizieren und es tut sehr gut!!! Weiter so Frau Rosenbaum, bestimmt können sie noch viele Menschen motivieren ihr Leben Gesund zu erhalten und Stress besser zu bewältigen.
Seminare rund um das Thema Gesundheitsförderung/Resilienz/Stress/psychische Belastungen/salutogene Führung
05/10/2019R. R.
Durch ihre offene und freundliche Art schaffte Frau Rosenbaum eine für mich sehr angenehme Atmosphäre in ihrer Fortbildungen. Ihr feines Gespür für die Situation und die Reaktionen der Teilnehmer gänzlich ohne "erhobenen Zeigefinger" und "Du musst" hat mir außerordentlich viele Erkenntnisse verschafft, für die ich sehr dankbar bin. Ich würde jederzeit gerne wieder an einer Fortbildung teilnehmen.
04/18/2019Anonymously
Frau Rosenbaum überzeugte mich mit ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz.
Dabei gelang es ihr wunderbar, ihr Wissen anhand praktischer und auch sehr persönlicher Beispiele für mich greifbar und verständlich zu machen.
B. Groß, Teilnehmerin Resilienzseminar
04/09/2019Beate G.
Frau Rosenbaum geht sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Seminarteilnehmer ein. Es war mein zweites Seminar bei Frau Rosenbaum und man bekommt immer wieder neuen Input. Frau Rosenbaum ist sehr einfühlsam und trotzdem werden die Fragen/Probleme nicht aus den Augen verloren
02/07/2019Christa K.
Ich habe an einem Resilienz-Seminar teilgenommen das ich als sehr hilfreich empfand. Gerade auch das vermittelte Kommunikationswissen wird mir vermutlich noch nützlich sein. Einzig die Erörterung wissenschaftlich nicht fundierter Methoden wie dem Heilströmen haben mir nicht zugesagt. Diese "esoterischen" Methoden machten allerdings nur einen sehr kleinen Teil des Seminars aus.
02/07/2019Anonymously
Frau Rosenbaum gelingt es sich sehr gut auf die jeweiligen Interessen und Situationen der Seminarteilnehmer einzustellen. Sie vermittelt das, was wirklich gebraucht wird ohne dabei die Ziel- und Zeitvorgaben des Seminars aus den Augen zu verlieren.
02/02/2019Jana J.
Frau Rosenbaum geht sehr flexibel auf die Gruppe ein und passt das Programm sehr gut auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden an. Sie ist jederzeit auf alle Fragen eingegangen ohne dabei den roten Faden zu verlieren oder die Zeitvorgaben aus den Augen zu lassen. Es wurden viele Inhalte in kurzer Zeit vermittelt, ohne dass man je das Gefühl hatte etwas kommt zu kurz.
01/31/2019Anonymously
Es war ein sehr wohlwollendes und vertrauensvolles Klima im Seminar, welches mir sehr gefallen hat. Die Inhalte waren verständlich und aufkommende Fragen wurden stets umfassend beantwortet.
11/30/2018Anonymously
Großes Einfühlvermögen, realistisch alltagstaugliche und ausführbare Ratschläge, wegt Interesse viele Argumente auch privat zu vertiefen, schafft ein angehmes Arbeitsklima, indem sich die Teilnehmer wohl fühlen und den Mut haben sich zu öffnen.
11/14/2018Angela S.
Was mir halt grundsätzlich etwas schwierig erscheint, ist der technokratische, funktionalistische Umgang mit sich selbst. Die gelehrten Methoden mögen wirksam sein und wurden auch sehr gut präsentiert, aber bei mir bleibt Skepsis und eine gewisse Distanz zu dieser durchgängigen Selbstmanipulation. Wo bleibt der spontane, authentische Selbstausdruck? - Auch habe ich etwas bereut, mich so stark gezeigt zu haben, insbesondere in der letzten Einheit nach der Ausgabe der Teilnahmebescheinigungen. Denn da waren die anderen Teilnehmer im Kopf schon woanders und die dadurch oberflächliche und unkonzentrierte Umgangsweise mit meinem Fallbeispiel hat mich verletzt. Ich hatte danach noch Tage dran zu knabbern. Vielleicht wäre es besser, für die Einheit nach der Zertifikatausgabe eine Vermittlung im Plenum und nicht in Kleingruppen vorzusehen.
10/31/2018Anonymously
Tanja Rosenbaum Comment from Tanja Rosenbaum:
Schade, dass Sie mich auf Ihr Unwohlsein nicht mehr angesprochen haben. Die Entspannungsmethoden, Atemübungen, lösungsorientierte Fragen ... dienen Ihnen, weniger stressanfällig und weniger angreifbar von außen zu sein. Sie können Ihnen helfen, authentischer zu werden, denn Sie sind nach solchen Übungen im besseren Kontakt mit sich selbst und Ihren Bedürfnissen. Sie erinnern sich vielleicht an die Herzintelligenz, die durch das Messen der Herzratenvariabilität vor und nach der Atemübung eine größere Kohärenz in Ihrem Körper sichtbar werden lässt. Falls ich zur Klärung Ihrer Fallbeispieles noch etwas beitragen kann, dann melden Sie sich gerne bei mir.
Besonders hervorzuheben ist die flexible Abfolge der Seminarelemente, die in besonderer Weise Rücksicht auf die speziellen Erwartungen und Bedürfnisse der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer nimmt.
10/26/2018Anonymously
Es war hervorragend, wie Frau Rosenbaum auf jede/n einzelne/n Teilnehmerin/Teilnehmer eingegangen ist. Sie hat sich die Zeit genommen, die es gebraucht hat. Die Durchführung des Seminars war strukturiert und gut durchdacht. Die eingebauten Entspannungsübungen haben dieses Seminar noch abgerundet. Gerne wieder!!!
10/25/2018Anonymously
Ich hatte ein sehr hilfreiches Seminar bei Frau Rosenbaum. Wer lernen will und offen für Neues ist, wird bei Frau Rosenbaum nicht enttäuscht.
Seminar "Salutogen Führen"
10/12/2018Ulli D.
Frau Rosenbaum strahlt selbst eine Ausgeglichenheit und Kompetenz in Sachen Selbstmanagement und Gesundheit aus. Dies war mir wichtig zu erleben, um mich auf ein Coaching mit ihr einlassen zu können. Sie nutzt eine gute Auswahl an Methoden und gibt dem Gegenüber Zeit sich zu reflektieren. Ein gelungenes Miteinander mit wertschöpfenden Zielen. Ich bin sehr dankbar.
08/17/2018Claudia P. - Paine Prevention
Ich war mit dem Coaching bei Frau Rosenbaum sehr zufrieden, weil Sie empathisch hinterfragt hat und ich somit zu einer guten Lösung gekommen bin.
05/16/2018S.

1 review on Facebook

05/15/2018
Callback request

Your message to Tanja Rosenbaum

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2018  |  Last update: 07/15/2019   |  Report profile