Texterclub

Texterseminar, Texten, Texterclub, Ausbildung Werbetexter, Seminar texten, Coach

Texterclub: Texten lernen mit der Nr. 1 für bessere Texte

Marktführende Texterseminare, professionelle Textoptimierung und die beste Expertise, wenn es um verkaufsstarke Texte & Werbetexte geht. Einfach bessere Texte – mit Stefan Gottschling und seinem Texterclub-Team.
Im Tal 4
86179 Augsburg

Stefan Gottschling

External conditions

Professional demeanor

Ich war so zufrieden, dass ich
* seit dem Besuch von Texten 3 (Mitte November in Augsburg),
* gleich soviel textlich umsetzten wollte und konnte,
* erst jetzt zur Bewertung gekommen bin :-)
Fazit: Kompetente und aus der Praxis kommende Trainer; tolles Umfeld - der Wohlfühlfaktor im Texterclub ist mit ein Grund, warum hier erfolgreiches Lernen und Texten möglich ist. Weiterempfehlung: Ja, natürlich!
Herzliche Grüße aus Steyr
Monika Hausleitner (Lektorin/Texterin mit Leidenschaft)
12/19/2017Business customer
Schon in der ersten Stunde, fühlt man sich gut aufgehoben! Danke
11/06/2017Business customer
Sehr erfreulich, dass Herr Gottschling das Seminar persönlich geleitet hat. Er ist ein sehr sympatischer und kompetenter Referent, der interaktiv unterrichtet und die Seminarteilnehmer vielseitig einbindet . Ich finde es Klasse, dass man sich auf das Seminar aufbauend fortbilden und als Texter zertifizieren lassen kann.
10/24/2017Business customer
Es war wieder einmal ein tolles Seminar, fast so als wäre man in einem Live vor Ort Seminar. Ich habe bei Ihnen bereits einige Seminare besucht und kann nur wieder geben, dass es mir Spaß macht Herrn Gottschling zu folgen.

Ob live oder im Video einfach super zum Zuhören und um die Themen aktiv aufzunehmen. Auch die Idee das Video Seminar, wie ein Live Seminar zu gestalten ist echt klasse. Somit konnte ich die bekannte Technik von Herrn Gottschling anwenden. Das Konzeptions- Seminar war ein super Abschluss zu meiner Fortbildung zur Content- und Textmanagerin. Somit kann ich die erlernten Inhalte an einem Medium, angefangen von der Gestaltung bis hin zum Text aktiv umsetzen. Ich konnte mit dem letzten Seminar, meine Medien gleich prüfen und habe mir die Verbesserungsideen notiert!

Ich danke für die tolle Unterstützung und Schulungen der letzten Jahre es hat mir total viel gebracht und an manchen Stellen mir auch einen neuen Blickwinkel gezeigt. Auch die Bücher sind für den Alltag eine super Unterstützung.

Vielen Dank an Herrn Gottschling und sein Team.
10/13/2017Business customer
Die Seminare "Texten 1+2" kann ich nur Jedem empfehlen, der beruflich und privat mit dem Thema "Schreiben" zu tun hat. Der Referent Stefan Gottschling überzeugt durch seine langhährige Erfahrung, erklärt auch für Laien veständlich und gibt viele Tipps, die sofort umsetzbar sind. Zusätzlich achtet Herr Gottschling und sein Team darauf, dass es den Teilnehmern während der 2 Seminartage an nichts fehlt. Das ist nicht selbstverständlich!
In meinem Berufsleben habe ich leider schon einige Seminare mit viel "Leere" erleben dürfen.
Bei "Texten 1+2" war das überhaupt nicht so. Ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Vielen Dank!
10/02/2017Business customer
Herr Gottschling hat mir in kurzer Zeit sehr viel Texterwissen überraschend unterhaltsam direkt in mein Gehirn gepflanzt. Ich denke, lese und schreibe nun anders. Auch die wunderbaren didaktischen Fähigkeiten sind erlebenswert. Ein solch gut gemachtes Seminarkonzept hab ich bisher selten erlebt. Danke für die neuen Perspektiven. (Texten 1 & 2)
09/28/2017Business customer
Die Seminare "Texten 1 + 2" waren hilfreich und interessant. In 2 Tagen bekommt man einen fundierten und spannenden Überblick über alles, was wichtig ist für Texter. Ich selbst bin noch relativ neu in der Branche und konnte so absolut von den hilfreichen theoretischen Informationen profitieren. Die Theorie wird in dem Seminar auch wunderbar in die Praxis umgesetzt. Die Tipps bzw. Techniken sind schnell umsetzbar und machen gleichzeitig Spaß. So macht dann auch das Arbeiten gleich viel mehr Spaß! Das Seminar "Texten 2" war für mich enorm wichtig: Am 2.Tag konnte man selbst wahnsinnig viel selbst ausprobieren, hinzu kommt eine tolle Gruppenzusammensetzung. Spaß kommt nie zu kurz und macht 2 eigentlich lange Tage extrem kurzweilig.
Das ist auch dem Referenten Herrn Gottschling zu verdanken. Verständlich bringt er komplexe Sachverhalte rüber, gleichzeitig ist seine Art vorzutragen jedoch auch an vielen Stellen humoristisch angehaucht, sodass es immer mal wieder einen Grund zum Schmunzeln und Lachen bringt. Dass Herr Gottschling kompetent ist,muss man wohl nicht extra erwähnen...

Alles in allem ein sehr hilfreiches und spannendes Angebot, das ich jedem Texter (und die, die es werden wollen) empfehlen würde. Ich hoffe, auch in Zukunft noch einmal die Gelegenheit zu haben, eines der anderen Seminare zu besuchen!

P.S.: Die Location in Frankfurt war wirklich empfehlenswert! Tolle Bewirtung, nette Leute, super Atmosphäre. Passend zum Seminar!
09/28/2017Business customer
Hilfreiche Tipps in Echtzeit sind beim Texterclub garantiert! Vielen Dank dafür!
09/13/2017Business customer
Ich bin durch Zufall auf den Texterclub gestoßen und arbeite aktiv mit der angebotenen Literatur und den Handbüchern. Ein großer Fan bin ich von den regelmäßigen Texter-Tipps, die ich im Rahmen meines Newsletter-Abo per Mail erhalte. Bei der Suche nach professioneller Unterstützung habe ich mir viele Anbieter angesehen und geprüft - beim Texterclub fühlte ich mich sofort zuhause. Die eingehende Art und die vielen praktischen Beispiele inspirieren mich immer wieder erfolgreiche Arbeit zu leisten. Vielen Dank - Ursula Hess
09/06/2017Business customer
Begeisterung von Anfang an!
Lust auf: Klare Sprache mit einer Brise frischer Inputs?
Du willst mehr Leser erreichen und deine Texte optimieren?
Dann bist DU hier richtig!
Nach meiner jahrelangen Suche im Bücher-Dschungel und Internet-Ozeane - bin ich beim Texterclub angekommen. Danke an alle Tipps und Tricks.
Wer hier nicht findet - dann weiß ich auch nicht.
Danke an Herrn Gottschling
Katharina V. aus Heilbronn Argentur: SCHWARZKUPFER
07/03/2017Business customer
Ein sehr praxisnahes Seminar aus dem man viele konkrete Tipps für das tägliche Arbeiten ziehen kann. Jederzeit uneingeschränkt zu empfehlen!
05/11/2017Business customer
Ich war in jeder Hinsicht begeistert.
05/09/2017Business customer
Es ist sehr hilfreich - neben den täglichen textlichen Anforderungen - sein Wissen aufzufrischen und neue praxisnahe Hinweise zu erhalten. Auch als Feedback, ob man es "richtig" macht, einfach klasse. Das gibt neuen Schwung für den Alltag!
05/08/2017Business customer
Sehr kurzweilig und praxisorientiert! Viel guter Input!
08/15/2016Business customer
Ich war vor zwei Jahren beruflich im Textseminar 1 und 2 in München und total begeistert. Herr Gottschling hat das Seminar so aufgebaut, dass es kein langweiliger Vortrag war, sondern mit vielen Beispielen aus der Praxis, Schaubildern die sich entwickelt haben, einem Script bei dem wir Teilnehmer selbst mitgearbeitet und Notitzen gemacht haben, so blieb das Gesagte bei mir auch gleich besser hängen, Gruppenarbeit und Zeit zum Üben und dem Austausch. Es war eine gute Mischung aus Texten für Online, Print und allgemein Texten, viele Tips und Werkzeuge die man sipmple aber effektiv in der Praxis umsetzen kann - mit einfachem Transfer für jede Branche. Was mir auch wichtig war: nicht zu viele Teilnehmer. Auch die Organisation rund um das Seminar, über Anreise, Parkplatz, Verpflegung, Unterlagen, Textertip die nun monatlich kommen, war einfach super. Ich kann das Seminar auf alle Fälle weiterempfehlen.
07/19/2016Business customer
Ich durfte vor knapp 2 Jahren das Seminar "Texten 1 & 2" von Herrn Gottschling in Düsseldorf besuchen und kann diese Veranstaltung vorbehaltslos empfehlen. Hier werden sowohl Grundwissen und Textverständnis anschaulich vermittelt als auch das Rüstzeug für künftige Werbekampagnen im eigenen Unternehmen mit auf den Weg gegeben. Gut fand ich auch, dass man aufgrund der Seminarteilnehmer auch branchenübergreifende Sichtweisen auf das Thema Werbetexten kennengelernt hat. Stichwort "Blick über den Tellerrand". Herr Gottschling versteht es zudem, mit seiner humorvollen und zugleich professionellen Art, ein konstant hohes Lernlevel im Seminar zu vermitteln.
06/21/2016Business customer
Jeder, der schon einmal selbst Texte geschrieben hat, weiß, wie schwer das sein kann. Texte und vor allem die Ideen dahinter sind emfindliche Geschöpfe, fragile Wesen. Sie wollen gehegt und gepflegt werden, behutsam hervorgelockt aus der Fülle an Gedanken, die man sich als Texter zu einem bestimmten Thema macht. Und hat man dann einen Text zu Papier oder auf den Bildschirm gebracht, ist es damit noch lange nicht getan. Denn - aus einem guten Text lässt sich ein noch besserer machen. Wie das geht, zeigen Stefan Gottschling und der Texterclub. Ich finde, dass jeder, der sich mit Texten befasst, von den unglaublich spannenden und unterhaltsamen Texterseminaren nur profitieren kann. Absolut empfehlenswert!
06/21/2016Business customer
Die Kompetenz von Herrn Gottschling ist hervorragend. Viele Dinge wenden wir aktiv in der täglichen Arbeit an.
06/18/2016Business customer
Es macht einfach Freude zu erleben, wie mitreißend und begeisternd Stefan Gottschling seinen reichen, praxisgeprägten Schatz an Texterwissen vermittelt. Wertvolles Knowhow, unterhaltsam präsentiert. Ich durfte es bereits in einigen Workshops erleben und empfehle es gerne weiter.
06/16/2016Business customer
Seit dem Texterclub-Workshop bin ich begeisterte Bloggerin. Tools wie "Das Lexikon der Wortwelten" und "Sag es treffender" sind treue Begleiter. Sie liegen beim Schreiben immer neben Laptop und Kaffeetasse bereit. So ist das Schreiben zu meiner neuen Leidenschaft geworden. Herzlichen Dank dafür.

02/12/2018
7 reviews on TrustedShops

12/31/2017

02/14/2018

05/03/2016

Your message to Texterclub

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/11/2015  |  Last update: 02/21/2018   |  Report profile