Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie & Osteopathie

Therapiezentrum Rombach
Wir sind ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Physio- und Ergotherapeuten, Logopäden & Osteopathen. Dank unserer Vielfalt können wir Ihnen ein umfassendes therapeutisches Angebot ermöglichen.

Unser Anliegen ist es, mit Ihnen gemeinsam Ihre...

Ladehofstraße 30
93049 Regensburg

Matthias Rombach

Sunday CLOSED

Review from 05/19/2020
Schnelle Terminvereinbarung war möglich. Im Therapiezentrum herrscht eine angenehme Atmosphäre. Die therapeutische Behandlung war erfolgreich. Die einzelnen Schritte jeder Therapiestunde wurden nachvollziehbar erklärt und es fand eine gute Beratung statt.
05/19/2020Anonymously
Unser 3 jähriger Sohn hat seit Geburt einen „Hodenhochstand links“, einen Pendelhoden. Die Kinderärztin meinte immer wieder, man müsse es beobachten Und wenn es nicht besser wird müssen wir ihn operieren lassen. Eine Operation wollten wir unserem Kleinen auf keinen Fall zumuten, deshalb haben wir uns für eine alternative Behandlung im Therapiezentrum Rombach entschieden. Schon im ersten Telefonat wurden wir über die Behandlung aufgeklärt und bekamen rasch einen Termin. In der Praxis angekommen wurden uns die Räumlichkeiten gezeigt und wir durften direkt im Behandlungszimmer auf Herrn Rombach warten. Herr Rombach ist total emphatisch und respektvoll mit unserem Sohn umgegangen. Die Behandlung wurde spielerisch und absolut kindgerecht durchgeführt. Er hat auch uns als Eltern über die Behandlung aufgeklärt und uns mit einbezogen. Bereits NACH DER ERSTEN SITZUNG war der Hodenhochstand fast weg bzw. der Hoden zu 60% unten im Hodensack (zuvor waren es vielleicht 20%). Wir sind total begeistert von der Behandlung und dem Erfolg!
Es waren 4 Sitzungen angesetzt, aber Herr Rombach meinte, wenn der Hoden nach der zweiten Sitzung unten bleibt können wir uns die restlichen Sitzungen sparen.
Absolut empfehlenswert! Auch unser Sohn geht gerne in die Praxis, man ist dort in besten Händen.
05/13/2020Julia H.
Das komplette Team ist sehr freundlich. Auf die Beschwerden wird intensiv eingegangen. Ich hatte eine eine schwerwiegende Verletzung am Hüftkopfknochen und Matthias Rombach und seine Mannschaft hat es möglich gemacht, dass ich heute wieder Laufen (Halbmarathon) kann. Dafür ein riesiges Dankeschön und ich kann dieses Team sehr empfehlen.
04/22/2020R.
Frau Fehler ist eine ausgezeichnete Logopädin, geht auf das Kind ganz toll ein und vermittelt alles ganz prima . Im Elterngespräch werden die Hausaufgaben sehr gut erklärt, um zuhause üben zu können. Mein Sohn ist ab der 1.Stunde mit Freude und Begeisterung zu Fr. Fehler gekommen, wo er eher ein zurückhaltende Kind ist. Als Eltern hat man ein sehr gutes Gefühl in der Praxis.
Therapiezentrum Rombach - Logopädie
04/20/2020Eva S.
Der erste Besuch in der Praxis hat die angenehme telefonische Terminvereinbarung bestätigt. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Stimmung ist sehr angenehm, keine Hetze, ein freundlicher Umgangston auch unter den Mitarbeitern. Das spricht für den Chef/die Chef's! Die Behandlung (Lymphdrainage) war, dank der fachlichen Kompetenz von Laurell sehr hilfreich für den Heilungsprozess und dank seiner ruhigen Ausstrahlung auch sehr angenehm! Vielen Dank für Eure Hilfe nach meinem Unfall!
04/12/2020J.
Herr Rombach weiß und kann was er tut! Seine Kenntnisse sind sehr umfangreich und er erkennt Zusammenhänge in Körper, Geist und Seele die sehr wichtig sind. Ich gehe nun regelmässig zur Behandlung und mein Körper ist seither im Lot! Ich kann die Praxis Rombach uneingeschränkt empfehlen!
04/12/2020J.
Sehr guter behandlungserfolg und super therapiekonzept
04/09/2020Anonymously
Ein ganz neues Körpergefühl bereits ab der ersten Behandlung!!!
Hier wird man als Mensch gesehen mit einem ganzheitlichen Ansatz, den ich so bisher nicht kannte.
Einmal TZR, immer TZR
04/08/2020S. D.
Vor gut einem Jahr bin ich bei der Internetrecherche auf das Therapiezentrum Rombach gestoßen und es war der perfekte Treffer. Hier gehe nicht nur ich in Behandlung und Beratung, sondern weiß auch meine Kinder in wertvollen und kompetenten Händen. Die weite Anfahrt ist es uns wert!
04/08/2020S.
Ich bin seit 10 Jahren wegen chronischer Probleme immer wieder in der Praxis und kann das Therapiezentrum nur wärmstens empfehlen.
Die Praxis hat einladende, moderne Räume, das freundliche und lockere Team ist immer bemüht allen Wünschen nachzukommen, die Therapien sind individuell abgestimmt, Lösungen werden gemeinsam gesucht und besprochen - auch technisch ist die Praxis Rombach immer auf dem neuesten Stand.
In diesem Zuge auch mal ein DANKE an alle Mitarbeiter des Teams, dass ihr auch momentan für uns da seid!
04/06/2020Alexandra M.
Tolle Praxis, die sogar in Corona-Zeiten offen hat und sich um ihre Patienten kümmert! Die Physiotherapeuten helfen bei allen Problemen weiter. Mir geht es schon viel besser, danke dafür! Ich kann die Praxis wärmstens weiterempfehlen! Saskia
03/27/2020S.
Tanja mit Moritz: Sehr freundlicher Umgang, bereits am Telefon und Empfang. Herr Rombach geht sehr schön mit unserem Sohn um , sodass die Behandlung für ihn weder schmerzhaft, noch unangenehm sind. Er trifft bei ihm den richtigen Nerv und kann wunderbar zwischen ruhiger und animierender Art bei ihm wechseln. Die Behandlung eines platten Hinterkopfes zeigt auch bereits seine positive Wirkung. Die Praxis ist sehr geschmackvoll und hell gestaltet. Wir können das Therapiezentrum Rombach somit auf ganzer Linie empfehlen und würden bei einer weiteren Therapie, sowohl beim Erwachsenen, als beim
Kind wieder bei den Rombachs anrufen.
03/27/2020Tanja mit M.
Super Beratung, sehr persönliches, kompetentes und freundliches Praxisteam!
03/20/2020C.
Super persönliche Betreuung und gemeinsame Zielsetzung mit erfahrenen Therapeuten.
Außerdem unkomplizierte Terminvereinbarung und tolles Praxisteam.
03/20/2020B.
Angenehme ruhige Atmosphäre, helle Räume, sympathisches Team, gehen soweit wie möglich auf die jeweiligen Belange des Patienten ein
03/16/2020Anonymously
Herr Rombach als Osteopath meiner beiden Kinder sowie Laurell Moten als Physiotherapeut bei Problemen mit der HWS haben mich vollends überzeugt.
03/13/2020Anonymously
Ich bin mit meiner Tochter seit 1 1/2 Jahren in logopädischer Behandlung im Therapiezentrum Rombach und ich war und bin bisher immer mehr als zufrieden gewesen. Viel entscheidender und wichtiger als ich ist jedoch meine Tochter Lea (5 Jahre alt). Sie hat anfangs etwas Zeit gebraucht Vertrauen zu fassen, aber dann nicht nur sprachlich, sondern auch von ihrem gesamten Wesen her unglaubliche Fortschritte gemacht. Ihr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sind durch die logopädische Betreuung extrem gestiegen. Sie hat sich auf jede einzelne Logo-Stunde gefreut und auch zu Hause immer bereitwillig ihre Hausaufgaben erledigt. Nun ist alles perfekt, so dass sie letzte Woche ihre letzte Stunde hatte!
Das gesamte Team im Zentrum ist spitze und schenkt zu jeder Zeit ein freundliches Wort und ein Lächeln.
Therapiezentrum Rombach - Logopädie
03/13/2020Jenny S.
Meine Tochter und ich haben uns von Anfang an in der Praxis sehr wohl gefühlt. Mich hat nicht nur die Kompetenz der Therapeuten, sondern auch die Einbindung der Eltern in die Therapie überzeugt! Denn nur so kann richtig viel erreicht werden. Meinen herzlichsten Dank ans gesamte Team!!!
de Haas
Therapiezentrum Rombach - Ergotherapie
03/11/2020de H.
Hr. Rombach nahm sich ausführlich Zeit, um auf meine Beschwerden einzugehen und behandelt nicht nur das Symptom sondern den Menschen ganzheitlich. Diese Vorgehensweise brachte bei mir dauerhaften Erfolg.
Der erste Eindruck des freundlichen Rezeptionsteams, die einladende und zum Wohlfühlen gestaltete Praxis sowie genügend Parkplätze in der hauseigenen Parkgarage runden meinen positiven Gesamteindruck ab. Klare Empfehlung von mir!
03/09/2020Anonymously
Mein Therapeut Sam hat durch die "richtigen" Fragen die möglichen Ursachen für meine Schmerzen erarbeitet und darauf die Behandlung aufgebaut - mit mir selbst als Teil der Lösung.
Es macht Lust mitzumachen und auch die Hausaufgaben (Übungen) umzusetzen. Dadurch hatte ich innerhalb kurzer Zeit spürbare Verbesserung.
In der professionellen und lockeren Atmosphäre im TZR fühle ich mich rundum wohl und freue mich auf die weiteren Termine. Danke!
03/09/2020S.

04/04/2020

06/30/2020

Your message to Therapiezentrum Rombach

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/26/2020  |  Last update: 07/03/2020   |  Report profile