Thomas Hafer Familienaufstellung

Seminare Familienaufstellungen. Und 4-tägige Retreats "Die Kunst der Erholung"

Thomas Hafer Familienaufstellung
Ich biete Familienaufstellungen an. Wochenendseminare, Tagesseminare und Einzelsitzungen. Ich habe 20 Jahre Erfahrung und unterrichte die Arbeit mit Familienaufstellungen in Köln und im Ausland. Ich bin anerkannt beim Fachverband DGfS.

Ich biete eine 2,5 jährige Weiterbildung Systemaufstellungen an. Sie ist anerkannt beim Fachverband DGfS.

Kaesenstr. 14-16
50677 Köln

Thomas Hafer

Ich empfehle Thomas Hafer uneingeschränkt wo+wem immer es mir möglich ist. Mir persönlich geht es nicht darum, irgendwelche gesetzten Ziele zu erreichen, sonder darum, wahrgenommen zu werden. Und das geschieht mit und bei Thomas Hafer in unbeschreiblich großartigem Umfang. Ich kann mich immer wieder nur dankend verneigen.
06/21/2020Paul Hubweber
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Guten Morgen lieber Paul. Wow. Mit dieser Rückmeldung fühle ich mich meinerseits sehr wahrgenommen. Danke dir sehr.
Es war meine erste Aufstellung. Ein beeindruckendes, tief gehendes Erlebnis. Herr Hafer ist der perfekte Begleiter für diese Erfahrung - mit Ruhe, Umsicht und innerer Kraft führt er durch die Aufstellungen. Moderiert auch schwierige Dinge sehr souverän, so dass man sich zu jeder Zeit aufgehoben fühlt. Gerade wenn man mit Spiritualität oder Aufstellungsarbeit noch keine Erfahrung hat ist man bei ihm sehr gut aufgehoben, da jeder dort abgeholt wird wo er steht. Positiv zu erwähnen ist auch noch die Möglichkeit ohne eigene Aufstellung an einem Seminar als Stellvertreter teilnehmen zu können. Hier kann man zu 100% Teil der Gruppe sein, die Arbeit intensiv kennenlernen ohne sich selber dem Prozeß zu stellen. Für jeden der sich mit dem Thema beschäftigt eine empfehlenswerte Adresse.
06/20/2020Silvia
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Silvia, ganz herzlichen Dank. Dein Feedback freut mich sehr.
Ja, seit vielen, vielen, vielen Jahren immer wieder gute Aufstellungen bei Thomas Hafer gemacht, die mich wirklich weitergebacht haben. Heilsame Entwicklungen wurden für mich möglich. Ich möchte seine persönliche Art der Arbeit nicht mehr missen, sehr empfehlenswert. Seine leise intensive Führung durch die Aufstellungen ist angenehm uneitel, ernsthaft und mit Humor.
06/18/2020Brele Scholz
Hallo Brele. Wow, vielen Dank. Das freut mich sehr. Ganz liebe Grüße, Thomas
Thomas hat ein sehr gutes Tagesseminar mit Familienaufstellung gegeben. Er hat sichtlich viel Erfahrung mit Aufstellungsarbeit und benutzt diese um wertvolle und tiefgehende Erkenntnisse für die und mit den Seminarteilnehmern zu schaffen. Absolut weiterzuempfehlen!
06/18/2020Frank
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Frank, tausend Dank :-))
Auf Empfehlung meiner Therapeutin habe ich an einer Familienaufstellung bei Thomas Hafer teilgenommen. Ich war voller Zweifel, doch dank seiner überdurchschnittlichen Empathie und seiner jahrelangen Erfahrung habe ich es geschafft, mich darauf einzulassen. Es war nicht so, dass ich die Aufstellung freudestrahlend und im völligen seelischen Gleichgewicht verlassen habe, aber sie hat Mauern eingerissen, Türen geöffnet und den weiteren Weg geebnet. Da ich Thomas Hafer als unglaublich einfühlsam empfunden habe, ich seine Fähigkeit, Gefühle in Worte zu fassen und zu erklären, sehr überzeugend fand, habe ich ihn ein Jahr später gebeten, meinem Mann und mir mit unseren partnerschaftlichen Problemen zu helfen. Dort zeigte sich, dass er die Sichtweise und die Gefühle des jeweils anderen besser darlegen und verständlich machen konnte, als wir selbst. Er scheute sich auch nicht, zu sagen, wenn er etwas nicht gutheißen konnte, er redete einem also nicht nach dem Mund. Uns hat er sehr geholfen, wir sind wieder ein Paar geworden und denken sehr, sehr positiv an die (tränenreichen) Gespräche zurück. Ohne ihn hätten wir es nicht geschafft. Ich habe Thomas Hafer schon oft weiterempfohlen und werde es auch weiterhin.
Der Person Thomas Hafer gebe ich überzeugte fünf Sterne, einen Stern ziehe ich ab, weil die Aufstellung über zweieinhalb Tage ging, was enorm anstrengend und für mich viel zu lang war. Außerdem fand ich die Gebühr sehr hoch, habe aber keine Vergleiche.
03/23/2020Susanne
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Susanne. Herzlichen Dank für diese Rückmeldung. Besonders auch darüber, dass zweieinhalb Tage für dich viel zu lange fahren. Das scheint für manche Teilnehmer*innen so zu sein. Inzwischen mache ich auch Tagesseminare.
In den letzten 15 Jahren habe ich (z.T. gemeinsam mit meinem Mann) vier mal bei Herrn Hafer zu verschiedenen Themen aufgestellt. Jedesmal hat es eine hilfreiche und nachhaltige Wirkung gehabt. Ich schätze seine sehr hohe Kompetenz (die ich als Kollegin beurteilen kann) und seine wertschätzende und klare Grundhaltung sowie seinen großen Erfahrungsschatz. Ich empfehle die Arbeit von Thomas Hafer uneingeschränkt und habe in den Seminaren über meine eigenen Aufstellungen hinaus sehr viel für meine eigene Arbeit gelernt. Danke. Cordula B.
03/18/2020Cordula B
Hallo Cordula, vielen Dank. Freut mich sehr. Lieben Gruss, Thomas
Thomas führt sehr klar durch den Prozess. Ich konnte tiefe Erkenntnisse und Lösungen für meine Themen finden. Die Atmosphäre ist allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gegenüber wertschätzend. Ich habe mich frei gefühlt zu sagen und zeigen was ich fühle. Es ist verblüffend wie klar sich das zeigt, was die Seele braucht und wünscht. Eine Empfehlung für jeden, den das Thema interessiert.
03/17/2020Michael Tünte
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Danke Michael. Freut mich, dass es so ein Treffer ist. Alles alles Gute beim umsetzen deiner Entscheidung. Thomas.
Die Arbeit mit Thomas Hafer hat mich persönlich um einiges weitergebracht. Nach der Aufstellung haben sich einige Themen gelöst und irgendwann hat sich sogar der Wunsch erfüllt mit dem ich angetreten bin. Ein bisschen Zufall, ein bisschen Glück - welches ich aber auch aktiv gesucht und wofür ich mir eben diese Unterstützung gesucht hatte. Über die gebuchte Zeit hinaus stand Thomas mir telefonisch sehr professionell und hilfsbereit zur Seite. Empfehlenswert!!
03/17/2020Sonja
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Sonja. Vielen Dank. Freut mich, dass es so gut gewirkt hat. Lieben Gruss, Thomas
Ich habe bei Thomas Hafer eine Familienaufstellung gemacht, die mein Bild auf meine eigene Familie sehr verändert hat. Die Stellvertreter für meine beiden Kinder haben sehr unerwartete Aussagen gemacht, die ich selbst gaaaanz anders gesehen hätte. Das war sehr erhellend, auch im Hinblick auf die Paarbeziehung zu meiner Frau.
Inzwischen habe ich auch eine ganz anders geartete Aufstellung gemacht, ob das Unternehmen, welches ich kaufen möchte, zu mir und ich zu ihm passe. Das war spannend. Ich habe dann Abstand genommen und inzwischen eins gefunden, welches viel besser zu mir passt.
ich kann Thomas uneingeschränkt empfehlen. Vor allem die offene Atmosphäre, die sich innerhalb der vorher unbekannten Gruppe bildet, ist von Vertrauen und Achtung geprägt, weil ja jeder mit seinem Anliegen kommt und sich zeigt.
03/15/2020Jürgen
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Jürgen, danke Dir sehr. Danke, dass du die Atmosphäre hervorhebst, die in den Gruppen entsteht. Die ist für mich auch immer wieder ein Geschenk.
Ich habe bei Thomas Hafer drei Einzelsitzungen und eine Familienaufstellung gemacht. Bei beiden Verfahren bin ich dank seiner Treffsicherheit, seiner Empathie und Kompetenz - gepaart mit einem wunderbaren Humor - mit Lösungen zu den jeweiligen Problemen nach Hause gegangen. Der Erkenntnisgewinn und die anhaltende positive Veränderung in meinem Leben zeigt mir, dass er sein Handwerk versteht.
Was auch für ihn spricht: Thomas Hafer hat nicht versucht mich als „Dauerpatient“ an sich zu binden. Damit unterscheidet er sich von vielen seiner Kollegen.
Ich kann ich wärmstens weiterempfehlen!
03/13/2020Susanne Abel
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Susanne, ja, den wirklich wirksamen Impuls kann ich fast immer schnell geben, oder gar nicht. Es braucht fast nie lange Prozesse. Danke, dass du das als Qualität siehst. Ganz liebe Grüße, Thomas
Ich war zwei mal zur Aufstellung zu unterschiedlichen Themen. Beide Ergebnisse waren für mich verblüffend und fantastisch zugleich. Ich würde es immer wieder machen.
03/13/2020Mathias
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Matthias, danke Dir sehr für das Teilen deiner Erfahrung ganz liebe Grüße, Thomas
Ich habe schon mehrere Familienaufstellungen bei Thomas gemacht. Ich würde immer nur zu ihm gehen wollen. Er ist super kompetent und erfahren.
Was ich besonders an ihm schätze, ist seine respektvolle mitfühlende Art zu arbeiten. Er ist in keinster Weise manipulativ oder in eine Richtung puschend Daraus ergibt sich eine vertrauensvolle Basis. Das ist für mich das allerwichtigste bei dieser Arbeit.
03/13/2020Mithra
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Mithra, danke dir. Ja, eine gepushte Lösungsbewegung kann nie gut werden, selbst wenn die Richtung stimmt. Jeder muss selbst die Bewegung vollziehen. Danke, dass du das siehst. Ganz liebe Grüße, Thomas
Ich habe Thomas Hafer bei mehreren Familienaufstellungen als einen sehr feinfühligen Menschen erlebt, bei dem ich mich menschlich und fachlich unglaublich gut aufgehoben gefühlt habe. Sowohl seine Aufstellungsarbeit mit der Gruppe, als auch seine Einzelcoachings haben mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr geholfen, in bestimmten Themen mein Leben positiv verändert, und an Erfahrungen, im persönlichen Kontakt mit ihm, sehr bereichert. Ich kann Thomas Hafer und sein Tun, am und mit dem Menschen, von ganzem Herzen empfehlen.
03/12/2020Veerle
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Veerle, ganz herzlichen Dank. Freut mich sehr. Ich wünsche dir weiter alles alles Gute.
Besonders zufrieden war ich mit der unglaublichen Sensibilität von Thomas Hafer und die ruhige, erholsame Struktur, die er vorgegeben hat. Ich habe selten in einer Gruppe von ca. 30 Menschen so viel Respekt, Ruhe und Herzlichkeit/ Wärme erlebt. Nichts ist ausgeufert (was mich mal gerne nervt), obwohl jeder mit seinem eigenen emotional heftigen Päckchen kam. Thomas hat das angenehm gelenkt und moderiert. Eigentlich hatten wir alle ähnliche Themen. Und dennoch ergaben sich sehr individuelle, nahezu mitreißende, "Filme"/ Lösungen. Und das ist nicht zuletzt Thomas ruhiger Aufmerksamkeit und Konzentration auf jeden einzelnen Prozess zu verdanken.

Ich fühle mich in solchen Gruppen oft nicht so sehr wohl. Öffentlich Gefühle zeigen ist auch nicht so meins ;-) Thomas hat kurz und professionell in der Pause mit mir drei Sätze gewechselt, die es mir ermöglichten, mich zu meinem unglaublichen Nutzen auf meinen und somit auch auf jeden Prozess einzulassen. Das hatte ich mir von dem Kurztelefonat vorweg erhofft, aber das hat nicht so gut geklappt wie im persönlichen Kontakt. Ich hatte einen wirklich blinden Fleck, der sich einfach vor meinen Augen aufgelöst hat. Der ewige Knoten ist geplatzt.

Am Ende der drei Tage war keiner dabei, der nicht richtig viel davon hatte. Lauter ausgewechselte Menschen - vom angespannten Gesicht zu Beginn bis zum erleichterten, entspannten Gesicht zum Schluss. In meinem Leben ist danach alles richtig vorangegangen. Wenn Altlast aufkeimte, so war es immer nur ein "Sturm im Wasserglas" und verließ mich direkt wieder. Ich zehre heute nach zwei Jahren immer noch im Guten davon.

Ich empfehle seitdem Thomas Familienaufstellungen regelmäßig weiter und einige haben sich getraut und hatten ebensolche Erfolge wie ich. Der Preis ist absolut überschaubar bei dem unglaublich hohen Nutzen in dieser kurzen Zeit des Prozesses. Da kann man deutlich Teureres, langatmigeres mit unerfüllten Versprechungen machen.. Bei der Aufstellung geht man aber raus und hat wirklich sofort etwas erreicht ohne noch an den Ergebnissen arbeiten zu müssen. Im Gegenteil. Es darf und soll einfach nur laufen und das tut es ohne Wenn und Aber. Und jeder Prozess wird sehr friedlich und harmonisch abgeschlossen.

Lieber Thomas, vielen Dank für deine Empathie und Professionalität.
Eva
03/12/2020Eva-Maria Hanke
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Eva, ganz herzlichen Dank für diese ausführliche und detaillierte Beschreibung deiner Erfahrungen. Freut mich sehr. Thomas
Ich war nun zweimal bei Thomas auf einem Seminar für Familienaufstellung und hatte auch einige Einzelstunden bei ihm gebucht.

Thomas führt die Seminare, wie auch die Einzelgespräche, mit einer unglaublichen Professionalität, Feinfühligkeit und Expertise. Man hat von der ersten Minute an ein großes Vertrauen zu ihm und ist bereit, seine Führung anzunehmen.

Auch, wenn jede Aufstellung in sich völlig anders und in der jeweiligen Thematik auch in sich geschlossen ist: Thomas schafft es jedes Mal, das "wirkliche" Thema an die Oberfläche zu bringen und damit den therapeutischen Erfolg sicherzustellen.

Meine Begeisterung für seine Fähigkeiten kennt keine Grenzen. Ich bewundere seine Arbeit und bin ich ihm für seine Hilfe sehr dankbar.
03/12/2020Hariolf Koeder-Unmuth
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Hariolf, wow. Danke! Stimmt, darum geht es, jeweils das wirkliche Thema zu erkennen. Danke, dass du das siehst. Thomas
Ich durfte mit Thomas schon zwei Familienaufstellungen erfahren.
Beide waren zutiefst herzöffnend und bewusstseinserweiternd.
Thomas ist einer der feinfühligsten, warmherzigsten und direkt auf-den-Punkt-bringendsten Menschen die ich kennen lernen durfte. Danke dafür!
Meine herzlichste Empfehlung an ALLE.
Lieber Gruß
Niklas Tasch
03/12/2020Niklas Tasch
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo Niklas. Wow. Was soll ich sagen? Danke!
Ich habe bei Thomas Hafer immer wieder regelmäßig an Aufstellungswochenenden/-tagen teilgenommen und habe jedesmal Impulse, Motivation und Reflexionen für meine geschäftliche Tätigkeit und mein privates Leben mitgenommen. Thomas Hafer versteht es mit großem Einfühlungsvermögen durch den persönlichen Veränderungsprozess zu begleiten und spricht mit Klarheit und Konsequenz auch unangenehme Themen an. Genau das ist es was einen sehr guten Trainer und Coach ausmacht.
03/12/2020Dirk Kasimirski
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo lieber Dirk, ja, das ehrliche Herangehen an die Knackpunkte ist es, was die Wirkung und nicht nur einen schönen Seminartag ausmacht. Danke, dass du das siehst. :-) Thomas
Mir ist Herr Hafer von meiner Psychologin empfohlen worden. Und ich bin ihr, für diese Empfehlung noch heute dankbar. Das war meine erste Familienaufstellung, und ich war sehr aufgeregt. Ich fühlte mich von Anfang bis zum Ende sehr aufgehoben und sicher. Herr Hafer besitzt aus meiner Erfahrung sehr viel Fachkompetenz und natürlich auch sehr viel Erfahrung. Und natürlich hat mir diese Aufstellung auch sehr geholfen. Ich kann Herrn Hafer nur empfehlen und würde jederzeit wieder an einer Familienaufstellung teilnehmen.
03/12/2020Anonymously
Thomas Hafer Familienaufstellung Comment from Thomas Hafer Familienaufstellung:
Hallo liebe Anonyme, freut mich, dass Du die Atmosphäre so wohltuend empfunden hast und dass der Prozess so gut gewirkt hat. Von Herzen alles alles Gute weiterhin, Thomas

03/03/2020

08/01/2020

Your message to Thomas Hafer Familienaufstellung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/28/2020  |  Last update: 08/01/2020   |  Report profile