Badeparadies mit Wohlfühlambiente

Gut
Nur wenige Minuten von Augsburg und ca. 50 Kilometer von München entfernt liegt das Freizeit- und Wellnessbad Titania Neusäß. Großzügige Wasserlandschaften, ein abwechslungsreiches Sauna- und Wellnessparadies sowie zwei Erlebnisrutschen bilden das...
Irina Schneider

Vielfalt der Saunen

Wassertemperatur

Getränke (Sauna)

Gut
Besonders hervorzuheben ist das freundliche Aufguss-Team im Saunabereich!
14.07.2016Privatkunde
Sehr angenehme und entspannende Massagen ...👍😊
08.07.2016Privatkunde
Titania Neusäß Kommentar von Titania Neusäß:
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir geben es gern an unsere Massageabteilung weiter.

Ihr Titania Team Neusaess
Ausreichend
im der Garderobe , die Ablage ist sehr mangelhaft , fällt immer alles runter,
Duschen lassen auch sehr zu wünschen übrig
07.07.2016Privatkunde
Wir kommen jede Woche in die Sauna. Es ist wunderschön dort. Erholung pur. Der Service ist 1A , das Personal absolut freundlich und aufmerksam. Die Sauna Landschaft ist wunderschön und sauber.
Jede Woche sind die vier Stunden wie ein Urlaub. Danke Titania !!!!
06.07.2016Privatkunde
Titania Neusäß Kommentar von Titania Neusäß:
Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, Sie jede Woche herzlich begrüßen zu dürfen.

Bis zum nächsten Mal.

Ihr Titania Team Neusaess
Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und freundlich. Aktionen wie "Lange Saunanacht" oder "24-Stunden-Sauna" sind super! Großes Lob an die Sauberkeit.
04.07.2016Privatkunde
Gut
ich bin bestens mit dem Service zufrieden.
das Aussenschwimmbecken im Bereich/ Sauna ist einzigartig
04.07.2016Privatkunde
Zufriedenstellend
Aufgüsse
03.07.2016Privatkunde
Die Bade- und Saunameister sind sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent. Die Preisgestaltung in der Gastronomie erscheint mir etwas überzogen. Der Gast hat hier die Möglickeit sein Verhalten selbst zu beeinflussen und die restlichen Komponenten sehr zufriedenstellend sind, steht einer Weiterempfehlung nichts im Wege!
03.07.2016Privatkunde
Gut
super das endlich eine neue Aufgusssauna entsteht, ich gehe meistens am Sonntag und finde es sonst schon sehr überlaufen.
01.07.2016Privatkunde
Gut
Nett wäre, wenn bei Ausfällen einzelner Saunen ein kleines Äquivalent gegeben würde . Und: Ich gehe davon aus, daß nach der anstehenden Revision die ständigen Hinweise (seit Monaten!) auf einen nicht voll funktionierenden Ofen im Kelohaus entfallen werden ;-).
01.07.2016Privatkunde
Gut
angenehme Atmosphäre mit Erholungswert !
30.06.2016Privatkunde
Ich habe bis jetzt nur freundliches Personal erlebt und man merkt daß ein gutes Betriebsklima in der Therme herrscht, jeder Mitarbeiter ist hilfsbereit. Was mir persönlich fehlt ist ein Whirlpool im Saunabereich.
30.06.2016Privatkunde
Das freundliche Personal Aufgüsse in der Sauna
Gut
Wir sind regelmässige saunagäste am samstag. Es stört uns sehr das immer mehr kinder in der sauna sind selbst mit schwimmwindeln. Zudem nutzen die kleinen das aussenbecken und das becken im 1 og als plantschbecken. Da wäre ein hinweis der saunmitarbeiter erforderlich. Von den eltern kommt da nix die haben ja ihre ruhe und die anderen gäste die unruhe. Schade das in der steinsauna keine Aufgüsse mehr stattfinden, die waren richtig entspannend und nicht so heiss. Die Mitarbeiterinnen in der gastro in der suna sind sehr sehr bemüht es allen recht zu machen. Lg
29.06.2016Privatkunde
Sauna gefällt mir gut, hat sich viel verbessert an Sauberkeit und Atmosphäre. Super ist der Ruheraum draußen, leider ist das das Reservieren von Liegen häufig.... Es ist schön die aktuellen Zeitungen lesen zu können. Manchmal ist die Musik zu laut in der Biosauna. Für mich ist das Schwimmerbecken wichtig, da ich gerne Bahnen ziehe, was da gut geht!
Gut
Die Aufgüsse wären wesentlich angenehmer, wenn vom Personal für Ruhe unter den Gästen gesorgt werden würde. Einige Kunden können sich nicht leise beim Aufguss unterhalten, sondern "unterhalten" die ganze Sauna. Das muss nicht sein. Die meisten Kunden wollen einfach ihre Ruhe, aber trauen sind nicht, was zu sagen....Somit sollte das Personal für Ruhe sorgen. Manche machen das, aber die meisten leider nicht.
Gut
Ich besuche nur die Sauna, kann mich deshalb nur über diesen Bereich äußern:
An "meinem" Saunatag (jeden Freitag) ist die Sauna regelmäßig krachend voll, was das Vergnügen schon einschränkt. Da erweist sich der Innen-Sauna-Raum als zu klein, es werden auch immer wieder die Stühle mit Handtüchern "belegt", so daß man sich Ärger einprogrammiert, wenn man einen Sitzplatz ergattern will.
Das Platzangebot in den vielen Außen-Saunen ist hiervon nicht betroffen, dort gibt es immer Platz..

Sauna-Aufgüsse: diese sind mir (und meiner ganzen Saunatruppe) ein Greuel! Bei so viel Saunen mujß es doch auch eine finnische Sauna geben, die ihrer Bezeichnung gerecht wird und trockene, heiße Luft anbietet. Dies bedeutet, daß die trockene Luft nicht durch Aufgüsse durchfeuchtet wird! Feuchte Luft ist des Teufels! Leider ist es völlig unmöglich, mit Ihrem kompetenten Personal hierüber überhaupt nur zu sprechen.... offensichtlich werden diese von Ihnen gar nicht in dem Unterschied des Sauna-Ablaufes bei trockener oder feuchter Luft eingewiesen. Wie gesagt, mir ist wurscht, wer aus Unverstand seine Aufgüsse haben will, aber bei soviel Schwitz-Gelegenheiten muß es auch eine für die echte finnische, und damit trockene, Sauna geben. Insoweit muß eine Weiterempfehlung der Sauna eingeschränkt sein.

Kompetenz der Gastronomie: ich bestellte Zwiebelfleisch für @ 19,80, fürwahr ein stolzer Preis. Das Fleisch war so zäh, daß es nicht genießbar war. Am nächsten Termin bestellte ich (gewitzter geworden) eine kleinere Speise, nämlich bayer. Wurstsalat. Ich fragte vorher, ob der Wurstsalat in Scheiben geschnitten oder in Streifen gemacht würde, weil ich ihn in Scheiben haben möchte. Ich bekam -mit osteuropäischem Akzent- mitgeteilt: ja, ja, in Scheiben... also bestellte ich. Der Salat kam prompt in Streifen. Natürlich hab ich ihn gegessen, ohne viel zu meckern, aber geärgert habe ich mich schon.
Beim nächsten Saunatermin bestellte ich auf einem Teller 1 Paar Debreziner und ein paar Wiener. Prompt kamen keine gemischten Würste, sondern 2 Paar Wiener. Eigentlich hab ich mich schon gar nicht mehr gewundert.
Als sehr ungünstig empfinde ich im 1.OG bei den Herren-Duschen die vollständig fehlenden Ablagemöglichkeiten. Den Sauna-Mantel mag ich an der angebrachten Dusch-Verglasung nicht aufhängen, weil er sonst mitgeduscht wird. Und für Kulturbeutel oder Sauna-Badetücher (die man ja mit dabeihat, ums sie ins UG mitzunehmen) gibt es überhaupt keine Ablage. Die muß man im Gang, der übers Schwimmbad zur Saunaschranke führt, ablegen, wo der ganze fußläufige Verkehr der Saunagäste durchgeht. Also, daran kann ich mich niemals gewöhnen...noch dazu, wo es beim Verlassen der Sauna umgekehrt wieder genauso geht.

Über Freundlichkeit und Kompetenz ist schon einiges gesagt, und hier wird man mit Verbesserungen nie fertig. Auch weiß ich, daß es aus dem Wald so herausschallt, wie man hineinruft - jedenfalls meistens. So bin ich mit dem Empfang durchaus zufrieden, wenn da auch manchmal Hektik und Bedrängnis herrscht, jedenfalls am Freitag. Mit dem Saunapersonal (Bademeister ? Ober-Sauna-Aufguß-Luftwedler- und Aufsichtswächter über die Saunagäste?) ist das schon a bisserl anders...!!!!!! Aber das bringen die meisten ja schon mit einem bruttligen, bärbeißigem Gesicht schon zum Ausdruck.

Zusammen mit den Preisen müssen diese nun als doch zu hoch erscheinen: ohne Sitzplatz in der Saunapause im Gastronomiebereich stehe ich solange rum, bis ich halt die nächste Runde drehe.... aber das rechtfertigt nicht diese Preise. Nun bin ich gespannt, was die Renovierung bzw. der Ausbau des Sauna-Außengeländes bringt, und für die Sommer-Saison setze ich darauf meine Hoffnung (notfalls ist auf der Liegewiese Platz, wenn ich mich schon in die Gastronomie nicht hineinsetzen kann). Ansonsten werde ich mir im nächsten Jahr den Kauf eines Abo´s schwer überlegen müssen.
Zufriedenstellend
- Es ist ein Unding wie manche Aufgiesser einen Aufguss hinauszögern und sich selbst immer wieder auf einen Stuhl setzten
- In der Gastro sollten Mitarbeiter auf Ordemann (elek. Bestellung) geschult werden mit Essen erst durch die halbe Sauna laufen ist ein NO GO
- Der Leiter der Gastro muss dringend im Umgang mit Kunden geschult werden
- Der Raucherbereich könnte auch ein bisschen freundlicher gestaltet werden
- Die Sauberkeit der Umkleiden ist manchmal UNGENÜGEND
Ich hoffe Sie können ein paar meiner Ideen umsetzen
MfG
A. M.
28.06.2016Privatkunde
Manchmal sind die Saunen bei den Aufgüssen sehr voll. Man muß teilweise schon eine 1/4 Stunde vor dem Aufguß in die Sauna. Es wäre schön, wenn noch etwas flexibler gearbeitet werden könnte.
28.06.2016Privatkunde
Personal ist immer freundlich und sehr aufmerksam
28.06.2016Privatkunde
Gut
3 Bewertungen auf Cylex

09.02.2016
Gut
17 Bewertungen auf TripAdvisor

12.06.2016
Gut
4 Bewertungen auf Ciao

09.02.2016
Gut
107 Bewertungen auf Google+

24.09.2016

18.09.2016
Gut
13 Bewertungen auf Yelp

21.01.2011
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 24.09.2016   |  Profil melden