Badeparadies mit Wohlfühlambiente

Titania Neusäß
Nur wenige Minuten von Augsburg und ca. 50 Kilometer von München entfernt liegt das Freizeit- und Wellnessbad Titania Neusäß. Großzügige Wasserlandschaften, ein abwechslungsreiches Sauna- und Wellnessparadies sowie zwei Erlebnisrutschen bilden das...
Birkenallee 1

Vielfalt der Saunen

Wassertemperatur

Getränke (Sauna)

Liebes Sauna-Team,
die lange Saunanacht am 2. Februar 2018 war – wie gewohnt an jedem ersten Freitag im Monat – ein voller Erfolg. Meines Erachtens haben sich die Akteure – im Speziellen Wolfi und Anette – an diesem Tag wieder einmal selbst übertroffen: Perfekte Planung und Inszenierung, professionelle Umsetzung, erstklassige Stimmung – alles für die vielen Sauna-(Stamm)Gäste, die deren Kreativität, Engagement und Ausdauer schätzen.
Die hohen Besucherzahlen an solchen Tagen belegen ja eindeutig, wie viele Menschen das gemütliche Ambiente und ein stimmungsvolles Miteinander – selbst oder gerade in der Sauna – schätzen. Insofern möchte ich alle Beteiligten und Verantwortlichen beglückwünschen, wie sie es Tag für Tag schaffen, so viele zufriedene Gäste zu begrüßen, zu unterhalten, zu bewirten, zu bedienen und rundum glücklich zu machen.
Da ist es wohl nur ein kleiner Wermutstropfen, wenn einzelne Gäste zwar die Geselligkeit – zum Beispiel in Aufgüssen, im Gastronomiebereich und in Ruheräumen – suchen, dort aber nur nach selbst definierten Unzulänglichkeiten Ausschau halten, um ihren Unmut äußern zu können.
Ich jedenfalls möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, dass sie Woche für Woche so viele Stamm- und Spontangäste mit bestem Service und unglaublich sympathisch sowie zuvorkommend versorgen – und damit viele Menschen glücklich machen. LG
02/07/2018Private customer
Titania Neusäß Comment from Titania Neusäß:
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihr Feedback! Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unser Sauna-Team, vor allem an Annette und Wolfi, weiter. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei der Themensauna hatten. Für Ihre Empfehlung möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken und hoffen Sie bald wieder bei uns im Titania begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Titania Team
Die Wassertemperatur im Bad ist nur in der „Höhle“ angenehm, weil sich da die Wärme sammeln kann. Außerhalb der „Höhle“ ist es merklich kälter, was wohl an der ziemlich hohen Raumhöhe liegt. Man spürt auch immer sofort einen Luftzug, sobald jemand vom Außenbecken nach drinnen kommt und umgekehrt.
In der Saunawelt hat mir nicht gefallen, dass im Innenbereich zu viele Saunen auf zu engem Raum gepresst sind und dann direkt vor den Türen der Saunen ein 12-Personen-Tisch hingequetscht wurde.
Im Ruheraum war es leider nicht ruhig, da der Raum direkt über dem Außenbecken des Bades liegt, dass man die Badegäste deutlich hört. Direkt gegenüber befindet sich ein Glockenturm, der mir dann abends um 18 Uhr für mindestens 10 Minuten den Schlaf geraubt hat. Die Leute im Ruheraum sind auch nicht besonders rücksichtsvoll, weil ständig in den Taschen geraschelt oder die Liege zurecht gerückt wird.
Da müssten mal Filzgleiter an die Stuhlbeine der Liegen gemacht werden.
Und es war für einen Ruheraum auch VIEL zu warm! Ich lag mit freiem Oberkörper da und habe immer noch geschwitzt! Mindestens 5 Grad kälter würden für ne Wohlfühltemperatur immer noch locker ausreichen!
01/21/2018Private customer
Meine Bewertung bezieht sich auf die Montage mit 50+ (günstiger Eintritt für Senioren).
Besonders gut finde ich die Wassergymnastik die kostenlos vom Personal durchgeführt wird.
Das Personal ist sehr freundlich.
Die Saunalandschaft ist vielseitig. Ich bevorzuge die 80° Saunen (zum Beisp.: die Steinsauna)
01/15/2018Private customer
Mehr Mottosauna wäre super...zb für Singles...
01/13/2018Kunde in der Sauna
Zu laut
Tische auf Dauer reserviert
Stammtischatmosphäre
01/12/2018Kunde in der Sauna
Average
Nach unserem heutigen Besuch bin ich wirklich fassungslos.
Wir sind schon seit Jahren Kunde bei Ihnen , aber das was uns heute passiert ist, ist nicht zu glauben.
Wie immer sind wir, meine Frau, unsere beiden Kinder und ich morgens halbe Stunde vor Öffnung bereits da und brav noch mal halbe Stunde gewartet bis wir drinnen waren um dort bei den ersten dabei zu sein und die besten Plätze zu ergattern. Tageskarte 40 Euro.
Wir konnten uns 4 ganz gute Liegen sichern und haben dann alles augepackt was man eben mit 2 Kindern auch noch so braucht damit es spannend lustiger Tag für die Kleinen wird.
Beim zweiten Durchgang dann als wir kurz nach mittag wieder zurückkommen haben sich 2 junge Damen unsere Liegen geschnappt, da das Bad überfüllt war. Nach kurzer Diskussion mit den beiden Damen verwiesen Sie uns auf die Bademeister, damit die des klären sollten.
Gesagt getan, weil man ja glaubt dass man im Recht sei, aber die Damen haben das nicht zum ersten mal gemacht anscheinend.
Bei den Bademeistern kam nur als Antwort dass laut Hausordnung liegen auf denen man nicht liegt für jeden frei sind, und es das Recht ist jedes KUnden sich dort hinzuliegen. Des heißt ich konnte trotz Tageskarte zusammenpacken und mit meinen Kindern Nach Hause fahren, der Tag war versaut. Oder wie stellen Sie sich vor, dass ich nach jedem Badegang mir meine Handtücher zusammensuchen kann, alles einpacke, mir 4 Liegen suche und dort die Handtücher der anderen Gäste entferne und diese ebenso verärgere?
Auch eine Beschwerde an der Kasse wurde mit einem müden Lächeln abgewehrt: Ich kann da leider nichts dafür! war noch die Aussage dazu.
Einfach enttäuschend, dass mit Kunden die sich morgens anstellen, Tageskarte kaufen, mittags einfach weichen müssen weil sich der nächste den Platz einfach nehmen kann.
Sie können davon ausgehen, dass wir für kein Geld der Welt noch mal einen Fuß in solch ein Unternehmen mit solcher Führungspolitik setzen werden, das rein auf Profit und Abzocke aus ist.
01/06/2018Private customer
Das beste Bad !!!!!!!!
12/27/2017Kunde in der Badewelt
Wir lieben dieses Bad. Und finden deswegen das man ruhig eine Jahreskarte einführen könnte.
12/17/2017Private customer
Das Titania in Neusäß ist wirklich ein Besuch wert. Dies ist vor allem dem super netten Personal geschuldet. Hierbei gilt es besonders hervorzuheben Frau Pospisil und Frau Geberzahn. Sie machen einen hervorragenden Job im Gastrobereich und sind auch bei turbulenten Betrieb stets freundlich und zuvorkommend. Außerdem gilt zu erwähnen dass der Cheeseburger einer der besten im Raum Augsburg ist. Danke an den unbekannten Koch, du hast es wirklich drauf!
Auch die Aufgüsse im Saunabereich sind eine Wohltat. Herzlichen Dank an Aposto und Patrick, ihr wisst wie man aufgießt.
Danke und Grüße
TK
12/14/2017Private customer
Fair
Preis Leistung im Vergleich mit anderen bädern (z.B. Bad wörishofen) nicht gerechtfertigt.
11/26/2017Kunde in der Sauna
Average
Beim Verlassen der Sauna muss der Gast durch den Badbereich gehen. Vor allem am Abend ist es dort immer sehr nass und voller Schmutz von schwarzen Sockenfusseln und Haaren. Rutschgefahr besteht obendrein. Trotz mehrmaligen Aussprachen hat sich bis heute nichts geändert. Schade! Im Gastrobereich Sauna wird sehr wenig über die vorhandenen Tische geputzt, zu wenig nach rumstehendem Geschirr und Gläser geschaut. Eine Bedienung ist sehr unfreundlich. Da ich mein Geschirr selbst zur Theke trage, gebe ich für den schlechten Service kein Trinkgeld mehr. Schade!!!
11/16/2017Private customer
Es ist hier toll
10/30/2017Kunde in der Badewelt
Ihr seid cool
10/30/2017Kunde in der Badewelt
Average
An Tagen mit hohem besucheraufkommen müssen deutlich mehr zusatzaufgüsse stattfinden.
Sie können nicht unbegrenzt viele Leute in die Sauna lassen, unser Geld bereitwillig annehmen und aber gleichzeitig nicht dafür sorgen dass die versprochenen Leistungen auch in Anspruch genommen werden können...
Bereits 20min vor dem Aufguss wären Kelo und salzsauna proppenvoll...
Warum werden dann in der freien Aufguss, Kräuter und steinsauna keine zusatzaufgüsse durchgeführt? Es könnten leicht 3-4 Aufgüsse gleichzeitig stattfinden
Aufgießer sind ja auch mehr als 2 da...
09/03/2017Kunde in der Sauna
Sie haben eigtl. alles für eine gute Saunaanlage. Aber es gibt leider das strukturelle Problem der Stammgastsauna, wie viele Anlagen Ihrer Größe. Lauter Stammgäste, die rücksichtslos lautvreden und sichbteilweise so benehmen, als gehöre ihnen die Anlage. SCHADE!
Am heutigen Tag war außerdem das Kaltwasserbecken außer Betrieb und es gab Geräusche von der Baustelle. Es wäre fair, Kunden dies vorher mitzuteilen und gute. dafür einen Preisrabatt zu geben.
08/07/2017Kunde in der Sauna
Bei allem Verständnis für die Revision, aber die Essenauswahl war ein Witz. Es gab ja nicht mal mehr Ketchup bzw Mayonese
07/02/2017Kunde in der Sauna
1. Aufgießer sollte auf Aufgussplan mit angegeben werden.
2. Alternativaufguss für Entspannungsaufgüsse wäre super.
06/25/2017Kunde in der Sauna
Meine Frau und Ich wahren in der 24 Stunden Sauna, ich muss sagen es war perfekt, alles super Organisiert, die Aufgüsse der Hammer, das Personal eine Wucht alle freundlich, hilfsbereit. Über das Bad kann ich nur sagen das Sehr angenehm warm und sauber war.
Wir würden uns auch Sehr freuen wenn es bald wieder so ein Event geben würde, wären auf alle Fälle wieder dabei. Danke nochmal an das Gesamte Personal .LG die Friedberger
06/25/2017Private customer
Hallo.Komme jedeWoche in die Sauna.Bin immer sehrzufrieden.Das Saunapersonal ist immer freundlich und gut drauf. Die Aufgießen sind da Besonders hervorzuheben. War jetzt grad auf der 24Stundensauna und das was da geboten war ist gar nicht zu beschreiben. Nur Danke danke danke. Das was da das Personal und verallgemeinern die Aufgießen und da Besonders der Wolf und die Annette geleistet haben. Der Hammer. Immer wieder gern.Grosses Kompliment an das Team und an Christian.Top Topf Top
06/24/2017Kunde in der Sauna
Average
Wenig geboten für den preis, speziell kleine Kinder sind sehr teuer hier während eine preisliche zwischen Stunde angebracht
06/12/2017Kunde in der Badewelt

01/21/2011
2 reviews on Cylex

09/30/2016

Your message to Titania Neusäß

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/09/2016  |  Last update: 02/18/2018   |  Report profile