Senkt für Sie Kosten, Preise & Mängel @ Hausbau, Fertighaus, Keller/Bodenplatte

Tobias Beuler
Experte für Hausbau, Fertighäuser, moderne Fachwerkhäuser, Keller und Bodenplatten.

Für zukünftigen Bauherren übersetzt er Baubeschreibungen in tatsächlich zu erwartende Kosten & macht Angebote verschiedener Haus- und Fertighausanbieter...

Fertighausexperte GmbH
Mittlere Kreuzgasse 11
90403 Nürnberg

Monday 02:00 pm-08:30 pm

Reliability

Cost adherence

Cost optimization

Wir hatten ihn schon vor Vertragsunterschrift hinzugezogen. Das Team hat unsere Angebote verglichen, geprüfte und uns alles super aufbereitet. Ich hatte vorher schon viel recherchiert, aber diese Punkte, die da nochmal genannt wurden waren klasse. Nun war er zur Rohbau Kontrolle da und konnte uns schön weiter helfen. Dank ihm ist nun auch eine zusätzliche Lüftungsanlage in der Garage kulanterweise inklusive. Vielen Dank für alles. Ich empfehle ihn immer gerne weiter mit bestem Gewissen.
In 2 Monaten wird noch die endabnahme folgen.
10/18/2020Anonymously
Ein Muss für jeden, der ein Fertighaus bauen (lassen) möchte! Es lohnt sich, das Expertenteam gleich von Anfang im Projekt einzubinden. Ganz zu Beginn war es natürlich gut zu erfahren, was mit dem gesetzten Budget realistisch möglich ist. Hausverkäufer sind in der Frage ja nicht immer ganz objektiv. Die vielen Tipps, worauf man bei der Planung und Anbieterauswahl achten sollte, findet man so kompakt und auf den Punkt gebracht nirgendwo sonst, sei es in Fachbüchern, auf Blogs, oder wo auch immer. Natürlich ganz zu schweigen von den spannenden Insider-Infos aus der Branche. Beim Angebotsvergleich hilft es auch ungemein, jemanden zu haben der die Angebote erst mal vergleichbar macht und der weiß, wie bestimmte Formulierungen zu deuten sind und was an Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich im Angebot steckt. Zum Ende unserer Vergabephase haben wir auch von den Tipps profitiert, wie man die Werkvertragsbedingungen noch für sich optimieren kann. Und die Infos, an wen man sich beim Haushersteller ganz konkret zur Preisverhandlung wenden sollte und wie man dabei argumentieren kann, waren tatsächlich bares Geld wert.

Als das Haus schließlich stand haben wir Tobias Beuler noch zur Rohbaukontrolle hinzugezogen. Auch das können wir nur weiterempfehlen. Auf die Punkte, die er abgeprüft hat, wären wir im Leben nicht gekommen. Selbst der Polier meinte, er hätte noch nicht erlebt, dass jemand so genau hingesehen hätte. Und der hatte wirklich schon einige Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel. Die gefundenen Punkte wurden in einem Fotoprotokoll dokumentiert und konnten so gemeinsam mit unserem Haushersteller konstruktiv angegangen werden.

Die Rohbaukontrolle lief bei uns so gut, dass Tobias gleich meinte, zur Abnahme bräuchten wir ihn wohl gar nicht mehr unbedingt und das dafür eingeplante Honorar sollten wir doch lieber noch in die Einrichtung stecken - Fairer und ehrlicher geht's nicht.

Die Preise für die Leistungen der Fertighausexperten mögen einem auf den ersten Blick nicht billig vorkommen - aber man muss diese meiner Ansicht nach in Relation zu den Kosten setzen, die man riskiert, wenn man ohne professionelle und vor allem unabhängige Unterstützung in ein Projekt wie den Bau eines Einfamilienhauses geht. Ein derartig reibungsloser Hausbau wie bei uns ist sicher nicht die Regel - dann ist man froh wenn man einen Profi an seiner Seite hat, der auf Augenhöhe mit den Bauunternehmen sprechen kann. Wie für alles im Leben gilt auch beim Fertighausbau - Man muss selbst kein Experte sein, solange man weiß mit wem man sprechen muss.

Unser Tipp: Bevor man eifrig beginnt sich im Webshop die gewünschten Leistungen zusammenzuklicken und vielleicht gleich im Voraus zu bezahlen, erst mal per Mail oder Telefon mit dem Team in Kontakt treten. Man kann dann gemeinsam mit dem Fertighausexperte-Team überlegen, welche Leistungen wann sinnvoll sind und auch ohne Probleme nach Leistungserbringung per Rechnung bezahlen. Es wird nicht versucht, eine Beratungs- oder andere Zusatzleistung aufzuschwatzen, ganz im Gegenteil (siehe oben). Und bei der Gelegenheit kann man ja auch mal über den Preis reden, wie immer beim Hausbau.
10/10/2020Anonymously
Alles war top professionell und sehr hilfreich
09/13/2020Meik 0.
Super Telefonat mit Hr. Schoen geführt. Viele Hinweise bekommen, mit denen wir uns am Ende sicherlich Geld und böse Überraschungen sparen. Wir werden im Rahmen unseres Bauvorhabens sehr gerne weiter auf die Fertighausexperten setzen.
09/08/2020D.
Ich habe die Seite heute erst gelesen, und sie ist sehr hilfreich. Da wir eventuell vorhaben zu Bauen ( Scan Haus) . sind bisschen skeptisch da wir schon mal schlechte Erfahrung gemacht haben.
08/26/2020B.
Hallo, ich war in Kontakt mit Flo Schön von fertighausexperte.com. Der Kontakt kam über das Bauherrenforum auf Facebook zustande. Flo hat mir viele Fragen beantwortet, die ich im Vorfeld unserer Planungen zum Hausbau hatte. Durch ihn sind wir auch auf die Baufirma gekommen, mit der wir letztlich wohl bauen werden. Das alles ohne eine Gegenleistung.
08/14/2020M.
Tobias Beuler Comment from Tobias Beuler:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung :) freut mich, dass mein Team Ihnen gut weiterhelfen konnte. Wir hoffen trotzdem darauf, Sie dann später an uns denken und wir Sie auf der Baustelle begleiten zu dürfen. Die Dienstleistungen auf Baustelle finden Sie bei Bedarf in unserem Shop auf www.fertighausexperte.com LG Tobias Beuler
Ich hatte bei fertighausexperte.com Herrn Florian Schön kontaktiert, der mir am Telefon kostenlos seine Einschätzung zu einer Vorkalkulation eines Fertighauses gab. Diese unabhängige Einschätzung hat mich davor bewahrt, einen womöglich teuren Fehler zu begehen. Das ganze kostenlos und obwohl er durch diese Beratung keinen weiteren Umsatz für weitere Beratungsleistungen mit mir generiert. Auch die mehrmalige Bereitschaft meinerseits, ihn für seine Beratung zu bezahlen, hat er abgelehnt. Sowas ist Dienstleistung vom Allerfeinsten!
05/26/2020Anonymously
Tobias Beuler Comment from Tobias Beuler:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung :) wir würden uns sehr freuen, wenn Sie später, wenn die Baustelle los geht, dafür an uns denken. Die passenden Dienstleistungen dazu finden Sie in unserem Shop www.fertighausexperte.com LG Tobias Beuler
Herr Beuler nimmt sich umfassend Zeit für die Beratung und ist auch gut erreichbar. Die Kontakte und Tipps für die Bodenplatte haben mir richtig Geld gespart. Ich werde die weiteren Angebote vom Fertighausexperten in Anspruch nehmen und bin froh, eine kompetente Begleitung zu meinem Bauvorhaben zu haben.
05/24/2020Uwe O.
Hallo, habe noch keine Leistung gebucht aber übers Telefon schon wertvolle Tips erhalten. Wenn unser Bauvorhaben ansteht werden wir auf jeden Fall Leistungen buchen.
05/23/2020Ulrich W.
Uns wurde Herr Beuler von guten Freunden empfohlen die er bereits beim Bau eines DaVinci Hauses beraten hatte.
Wir haben Herrn Beuler somit vom ersten Tag an als beratenden Fachmann sehr schätzen gelernt & sind - nun 6 Monate nach Einzug - umfassend zufrieden mit der erlebten Dienstleistung seinerseits.
05/21/2020Martin R.
Obwohl wir noch keinen Auftrag vergeben haben (aber nur, weil wir noch nicht so weit sind), hat Tobias Beuler auf alle meine Fragen ausführlich geantwortet und uns jetzt schon weitergeholfen. Man fühlt sich hier einfach ernst genommen und rundum gut aufgehoben.
05/20/2020Isabell M.
Tobias Beuler Comment from Tobias Beuler:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung :) mein Team und ich freuen uns darauf, Sie dann später auf der Baustelle unterstützen zu dürfen :)
Die Youtube Videos sind sehr informativ und interessant, aber leider auch sehr, sehr kurz. Bitte mehr Zeit nehmen und gerne auch mal ausführlichere Videos machen.
05/20/2020Dieter M.
Passende Antworten zu unseren Fragen rund um den Hausbau. Man fühlt sich häufig verlassen und unsicher. Herr Beuler steht hier bereit und gibt Sicherheit! Vielen Dank. Leider werden wir wohl nur einmal bauen.
05/10/2020M. B.
Wir hatten einige aufschlussreiche Gespräche mit Hr. Wilken und Herr Beuler. Die Expertise hat uns sehr bei unserer Entscheidung des Bauunternehmens geholfen! Ganz besonderen Dank geht hier an Herrn Wilken, der uns hier hervorragend betreut hat und uns mit seinen sehr wertvollen Tipps zum für uns richtigen Unternehmen „gebracht“ hat. Das war, wie sich bisher rausstellt, eine sehr sehr gute Entscheidung!
Der Vergleich der Angebote, des Vertrags, der BLB, alles für Laien schwer zu durchschauen. Aber mit der Hilfe von Herr Wilken und Herr Beuler konnten wir für uns den Schleier lüften. Wir sind und waren sehr zufrieden und werden die Firma Fertighausexperte auch für die Bauabnahmen buchen!
Vielen Dank nochmals und viele Grüße aus Nürtingen!
05/06/2020Jürgen H.
Wir standen mehrmals in Kontakt Tobi und haben uns dann entschieden die Angebotsprüfung, die Prüfung der Bau- und Leistungsbeschreibung und die Optimierung/Prüfung des Werkvertrags in Auftrag zu geben. Das wurde inzwischen auch alles gemacht. Wir sind super zufrieden und wurden auf viele Punkte hingewiesen, welche man selbst nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Auch Tipps zu Preisverhandlungen oder Anpassungen im Vertrag waren super hilfreich und unterstützend! Können wir nur weiterempfehlen! Gerade wenn man etwas mehr Sicherheit oder Transparenz für sein Vorhaben bekommen möchte. Macht weiter so liebe Fertighausexperten. Super Job!

Bis bald dann zur Rohbaukontrolle und der Hausabnahme ;-)

Grüße aus Würzburg von Alex & Dani
04/30/2020A.
Herr Beuler hatte in der Baubeschreibung unseres Hausanbieters versteckte Kosten in Höhe von 6000 Euro gefunden. Wir haben seine ganzheitliche Unterstützung während, vor und nach unseres Bauvorhabens sehr zu schätzen gewusst. Von den kaufmännischen Aufgaben vor Vertragsabschluss bei der Baufirma bis schließlich zur Hausübernahme, waren wir rundum zufrieden. Wir selbst hätten diese Verhandlungen nie so gut führen und abschließen können, hierfür sind wir sehr dankbar und haben uns bei einem Experten der Branche, wie Herr Beuler es ist, stets gut aufgehoben gefühlt.
08/25/2017Tanja H.
05/20/2020Lothar E.
04/22/2020Anonymously
08/27/2017Anonymously

06/23/2020

Your message to Tobias Beuler

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/25/2017  |  Last update: 10/18/2020   |  Report profile