Tobias Rintz

Finanz-u. Versicherungsmakler mit Spezialisierung Altersvorsorge & Kapitalaufbau

Tobias Rintz
Unabhängige Finanz- und Versicherungsberatung mit der Spezialisierung auf Altersvorsorge & Kapitalaufbau (Vermögensaufbau).

Rubusweg 22

Saturday CLOSED

Herr Rintz betreut mich bald 7 Jahre.
In der Zeit haben wir sehr gute Ergebnisse einfahren können, er hat nie ein Angebot aufgedrängt oder einen Abschluss eingefordert.
Er erläutert bis ins kleinste Detail, was man wissen muss, was es zu beachten gilt, welche Vorteile man aus dem "Produkt" gewinnt.
Zudem klärt er auch ausführlich über eventuelle Risiken auf, stellt vieles auch visuell in Grafiken dar und erleichtert einem damit das Verstehen.
Ihm geht es merklich um die Kundenzufriedenheit, nicht ums Verkaufen.

Ich empfehle ihn wärmstens weiter, ich arbeite gerne mit ihm zusammen.
03/22/2021Patrick
Tobias Rintz Comment from Tobias Rintz:
Hab vielen Dank Patti. Auf die nächsten 7 Jahre :-)
Herr Rintz ist immer greifbar und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Er ist immer freundlich und man hat sofort ein Vertrauensverhältnis.
Er hat immer nützliche Tipps parat und kümmert sich auch im Falle eines Falles unverzüglich um alles.

Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Rintz wärmstens weiterempfehlen.
03/19/2021Lydia S.
Dank dir Lydia :-)
Schnelle und direkte Kommunikation, viele Angebote erläutert, viel Zeit genommen und kein Druck vernommen. Ich war sehr zufrieden mit der Beratung
03/18/2021Maria
Vielen Dank Maria :-)
Tobi kenne ich jetzt schon viele Jahre. Er ist ein toller sehr guter kompetener Berater auf den man sich zu 100 Prozent verlassen kann. Helfen konnte er mir in Sachen Versicherungen, wo er mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
Ich freue mich auf eine weitere super Zusammenarbeit.
03/13/2021Kevin
Vielen Dank Kevin :-)
Mein Partner hat mir Tobi empfohlen, da ich vor einem längeren Auslandsaufenthalt die meisten meiner Versicherungen gekündigt hatte und neue abschließen wollte. Zuerst war ich skeptisch; ich ging bis zu dem Zeitpunkt davon aus, dass Versicherungsvertreter einem alles mögliche aufschwatzen wollen. Tobi hat allerdings das Gegenteil bewiesen. Er hat eindeutig dargelegt, welche Versicherungen in meinem Fall sinnvoll sind und welche ich nicht brauche. Hat man Fragen, meldet er sich zeitnah und löst Probleme. Ich bin jetzt seit mehr als drei Jahren sehr zufrieden und vertraue auf Tobis Meinung und Vorschläge im Zusammenhang Versicherungen und Sparen.
03/09/2021Doreen
Tobias Rintz Comment from Tobias Rintz:
Danke für die tollen Worte Dory :)
Ich würde Tobias weiterempfehlen weil er super Berater ist und der ist immer da wenn ich ihn Brauche.
03/07/2021Entouart Nikdima
Hab vielen Dank Eddi :-)
Tobi und ich kennen uns jetzt schon sehr viel Jahre. Seit langer Zeit steht er mir schon mit Rat und Tat zur Seite 😉 sehr kompetent, die Beratungen sind immer sehr offen und ehrlich. Wenn Fragen sind antwortet er immer schnell und hilft wo es nur geht.
Immer wieder gern 👍
03/02/2021Steffi
Tobias Rintz Comment from Tobias Rintz:
Vielen Dank meine Beste :-)
Tobi is ein sehr ziel orientierter, kompetenter Berater, der unserer Familie sehr schnell an Herz gewachsen ist. Durch seine jahrelange Erfahrung in Sachen Finanzen, konnte er schnell meine Versicherungsbeiträge optimieren. Da sein Steckenpferd Gelddepotanlagen sind, konnte ich schon nach kurzer Zeit ein üppiges Rücklagenpolster mein eigen nennen. Außerdem hat sich Tobi um die Kündigung meiner Überflüssigen Verträge gekümmert. Wofür ich ihm sehr dankbar bin, wer weiß wie lange ich sonst noch weiter gezahlt hätte.
Tobi, du bist Klasse!!! Mach weiter so!!!
Liebe Grüße von Lou😊✌️
03/02/2021Ludwig Michalek
Tobias Rintz Comment from Tobias Rintz:
Lou, hab vielen Dank für deine tollen Worte =)
Herr Rintz und ich kennen uns schon lange, hatten uns aber ein paar Jahre aus den Augen verloren. Der "erste" Kontakt kam tatsächlich, als Herr Rintz von mir Feedback haben wollte.

Die Beratungsgespräche sind immer sehr entspannt, locker, aber dennoch sehr kompetent. Auch auf möglichen Risiken wird aufmerksam gemacht, dennoch wird man auch bei seinem komplett eigens gewählten Weg unterstützt.
Sehr schnelle Antwortzeit bei Fragen, immer relativ kurzfristige Termine verfügbar, sowohl online als auch Persönlich.
Dank Herrn Rintz sehe ich deutlich entspannter in meine finanzielle Zukunft!
03/02/2021Matthias
Dank dir Matze :-D
Den Tobi habe ich damals auf einer Hochzeit von meinem Arbeitskollegen kennengelernt.

Ich wollte damals für mich Rücklagen bilden, gerade das Thema einer "zusätzlichen Rente". Das erste Treffen damals war sehr entspannt, wir sind meine Wünsche angegangen, was ich mir für die Zukunft vorstelle und was ich dazu an Rücklagen bilden kann. Dabei hat Tobi sich viel Zeit genommen, erklärt und einem auch nie das Gefühl gegeben, dass er einen unter Druck setzt oder einem unbedingt etwas verkaufen will, was man eventuell gar nicht benötigt.

Inzwischen steht er mir einige Jahre zur Seite und kümmert sich auch für mich um die Versicherungen, wie u.a. Haftpflicht und Berufsunfähigkeit.

Ich kann den Tobi nur weiterempfehlen :)
03/02/2021Nico
Tobias Rintz Comment from Tobias Rintz:
Vielen lieben Dank Nico :-)
Wir hatten ein erstes kennenlerngespräch bei unserer Tochter, bei dem uns Tobi über unsere Wünsche und Interessen ausfragte um für uns ein passendes Angebot zu erstellen. Beim Onlinechat eine Woche später hat Tobi unsere Fragen ausführlich beantwortet und uns viel Zeit gelassen die Dokumente zu lesen bevor es zur Unterschrift kam.
03/01/2021Anonymously
Tobias Rintz Comment from Tobias Rintz:
Vielen Dank an euch Zwei :-)
Bei Tobias fühlt man sich direkt wohl, man hat zur keiner Sekunde den Eindruck das er dir auf Zwang was verkaufen will. Was mir auch gut gefallen hat, ist die Onlinekommunikation ich war erstaunt wie gut und unkompliziert diese geht. Ich habe und würde Tobias jederzeit meiner Familie und meinen Freunden weiterempfehlen! Dankeschön Tobias
01/29/2021Anonymously
Vielen Dank :-)
Ich habe Herrn Rintz von einem Bekannten empfohlen bekommen. Ich war von Anfang an sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Ich habe mit ihm online per Video Telefon über meine Vorstellungen und Ziele gesprochen.Er ist sehr kompetent, erklärt alles verständlich, nimmt sich Zeit für Fragen und ist mit mir immer Geduldig umgegangen. Wenn ich fragen oder ein Anliegen gehabt habe, konnte ich ihn ohne Probleme kontaktieren und habe schnell Antwort erhalten.

Kundin Sophia
01/26/2021Sophia
Vielen Dank Sophia! :-)
Ich kann Tobias Rintz mit gutem Gewissen an alle Menschen, die mir lieb sind, weiterempfehlen! Er arbeitet professionell, individuell und berät seine Kunden zeitnah und jederzeit vertrauenswürdig. Zusätzlich verliert er das Menschliche nicht aus den Augen und kann mit Sympathie und Empathie punkten. In jeder Hinsicht ein toller Makler! 5 Sterne in jeder Kategorie!
11/11/2020Katharina Schiemann
Tobias Rintz Comment from Tobias Rintz:
Vielen Dank für die tolle Bewertung Kathi :-)
Top Mann
11/05/2020Anonymously
Vielen Dank =)
Tobi ist freundlich und nett, hat eine unkomplizierte Bearbeitung, einen tollen Service, eine sehr gute Beratung, er versteht was man möchte.
Ich bin sehr zufrieden und möchte kein anderen Versicherungsmarkler/Vermögensberater mehr haben!
07/08/2020Juliane Tietz
Er geht auf wünsche ein und erklärt alles ausführlich
04/25/2020Anonymously
Tolle Beratung, er konnte mir so ziemlich alle Fragen beantworten und ist auch nicht müde geworden, alles nochmal zu erklären, wenn bei der einen oder anderen Frage noch was im Verständnis gehackt hat.
04/25/2020Franziska Migge
Die schnelle Bearbeitung meiner Fragen in Finanz oder versicherungsfragen ist schon echt super . Eine sehr zufriedener Kunde
04/23/2020Anonymously
Absolute Empfehlung
04/14/2020B. Singh

10/04/2019

Your message to Tobias Rintz

All reviews and experiences about Tobias Rintz are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/20/2019  |  Last update: 03/22/2021   |  Report profile