Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht in Berlin

IKB Fachanwälte
Mommsenstraße 5

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Sustainability

Ausgezeichneter Fachanwalt mit großem Fachwissen, viel Erfahrung und ehrlichen Empfehlungen, der seine Mandaten umfassend , taktisch intelligent und zudem anwaltlich sehr erfolgreich berät und vertritt
05/31/2019S.
Herr Scheidacker ist seit über 7 Jahren unser Rechtsanwalt in allen Angelegenheiten, die unsere Wohnungen betreffen.

Ganz besonders wertschätzen wir seinen stets respektvollen Umgang mit allen Beteiligten, sein gesamtes persönliches Auftreten, das unterbrechungsfreie Zuhören bei der von uns vollumfänglichen Schilderung der betreffenden Sachverhalte und seine auf den Punkt gebrachten und zugleich verständlich begründeten Strategieansätze.

Weiterhin schätzen wir die außerordentlich hohe Fachkompetenz von Herrn Scheidacker, sein bautechnisches Verständnis, seine sehr gezielten Nachfragen hierzu sowie seine klaren und unmissverständlichen Aussagen zur Entscheidungsfindung einer zielorientierten Vorgehensweise vor allem auch bei richterlichen Beschlüssen, die nicht unserem Rechtsempfinden entsprechen.

Herr Scheidacker versteht es, durch seine ruhige, feinsinnige, geistreiche und ausgleichende Art unsere meist emotionsgeladenen Gespräche wieder auf eine rein sachlich überzeugende Grundlage zu bringen.
Dafür sind wir ihm äußerst dankbar.
05/30/2019Ehrhardt und B.
Immer ausgezeichnet recherchiert, situationsbezogen reflektiert und sehr gut beraten. Besser geht nicht.
05/29/2019Anonymously
Rechtsanwalt Scheidacker besticht durch seinen scharfsinnigen Verstand, seine brillanten Schriftsätze und die Gabe, komplizierte Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten. Seine Kanzlei ist bestens organisiert und Fristsachen werden so rechtzeitig bearbeitet, dass vor dem Fristablauf noch Zeit für eine Abstimmung zwischen Anwalt und Mandant bleibt. "Auf den letzten Drücker" ist NICHT seins.
Tobias Scheidacker
05/28/2019Marco Joithe, GF maikowski & alscher grundstücksverwaltung G.
Hervorragende Zusammenarbeit. Präzise und extrem gut vorbereitet.
05/28/2019E.
Tobias Scheidacker ist auf Immobilienrecht spezialisiert und das unterstreicht er in seiner Betratung. Seine Argumentation ist sehr fundiert und beruht auf seiner tiefgreifenden Kenntnis der Materie. Ich möchte ihn nicht als Anwalt der Gegenseite haben!
05/28/2019C.
Herr Scheidacker ist ein sehr erfahrener und kompetenter Rechtsanwalt und auf dem Gebiet des Miet- und WEG-Rechts sicherlich mit führend in der Region.
05/28/2019Anonymously
Die Fragen zur Kanzlei kann ich nicht beantworten, da es aufgrund der räumlichen Entfernung zu keinem persönlichen Gespräch kam.
05/28/2019A. B.
Ich erlebe Herrn Scheidacker als einen Dozenten und Berater mit einer sehr hohen Kompetenz, didaktischer Stärke und kreativen Denker und Impulsgeber. Das Feedback der Teilnehmer seiner Vorträge ist ausschließlich positiv und seine Vorträge immer komplett ausgebucht. Herzlichen Dank Herr Scheidacker für diese sehr gute Geschäftsbeziehung. Holger Marquardt, Master-Businesscoach (DBCA), Inhaber der EuV Akademie, Berlin
Tobias Scheidacker
05/28/2019Holger Marquardt Master-Businesscoach (DBCA), Inhaber EuV A.
Sehr erfahren in seinem Fachbereich, man fühlt sich in guten Händen!!!
05/28/2019Anonymouslytemcom
Herr Rechtsanwalt Tobias Scheidacker behält stets den Überblick, ist realistisch und strategisch vorausschauend. Als Mandantin habe ich mehr als 11 Jahre Erfahrung mit Herrn Scheidacker und bewerte ihn als kompetent, unüberheblich, lösungsorientiert und vertrauenswürdig. Außerdem hat er sich einen guten Geschmack für Kunst und Kultur bewahrt.
05/26/2019M. H.
Seine Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Verbindlichkeit und Engagement sind vier Merkmale, die neben anderen Eigenschaften meinen Entschluss, Herrn Scheidacker auch bei anderen Mandaten zu beauftragen in jedem Fall festigt. Seine Kenntnisse im WEG Recht bewirkten einen positiven Ausgang im gerichtlichen Verfahren eines fast aussichtslosen Prozesses, Dank seiner Hartnäckigkeit und rhetorischen Überlegenheit haben wir das Verfahren gewinnen können.
05/24/2019Erik B.
Umfangreiche Fachkompetenz, einfühlsamer Umgang mit den Kunden sowie seine beruhigende Art führen zu einer zufriedenstellenden Zusammenarbeit.
05/23/2019Sara B.
Kennt sich hervorragend im Miet- und Wohneigentumsrecht aus. Berät zuverlässig und handelt im Sinne des Kunden
05/22/2019Anonymously
Ich war mit Herrn Scheidackers Arbeit sehr zufrieden. Im Berliner Wohnungsmarkt geht es ja schon seit längerem drunter und drüber. Er hat mir in jeder Sekunde das Gefühl geben, in den richtigen Händen zu sein.

Vielen Dank nochmal!!!
05/21/2019Hr. P.
Ich habe Tobias Scheidacker als sehr kompetenten Anwalt im Bereich MIetrecht erlebt, der seine Klienten auf eine sehr einfühlsame Art abholt und ihnen zu ihrem Recht verhilft.
05/21/2019Gaby C.
Sehr hohe Fachkenntnisse, exzellente Beratung
05/21/2019Annette S.
Sehr gute Beratung und Vertretung vor Gericht.
Rät ab, was aussichtslos ist, zieht durch, was geht.
05/21/2019Anonymously
Mich hat die weitreichende Fachkompetenz rund um alle Fragen der Immobilie beeindruckt. Herr Scheidacker bringt seine Erfahrung aus der Mietspiegelkommission mit in die Fälle ein und kann dabei helfen den schnellen oder erfolgreichen Weg zu erkennen. Vielen Dank für die Hilfe
05/21/2019lars w.
Super Anwalt mit Verstand und Engagement. Nochmals vielen Dank.
05/21/2019T.

10/25/2019
Callback request

Your message to Tobias Scheidacker

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/21/2019  |  Last update: 10/26/2019   |  Report profile